- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00353873
Seretide versus Flixotid bei asthmatischen Kindern, die nicht durch inhalative Kortikosteroide kontrolliert werden
15. März 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelte Dummy-Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Salmeterol/Fluticasonpropionat-Kombination (SeretideTM) in einer Dosis von 50/100 µg zweimal täglich und Fluticasonpropionat (FlixotideTM) in einer Dosis von 200 µg zweimal täglich, beide Wird über einen Trockenpulverinhalator (DiskusTM) für 12 Wochen bei Asthma bei Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren verabreicht, die nicht durch inhalierte Kortikosteroide allein in mittlerer Dosis kontrolliert werden können
In dieser Studie werden zwei Behandlungsstrategien (Verdoppelung der Dosis inhalierter Steroide oder Zugabe eines langwirksamen Beta2-Agonisten zum inhalierten Steroid bei gleicher Dosis) bei Kindern verglichen, die nicht durch inhalatives Steroid allein bei mittlerer Dosis kontrolliert werden.
Die Fixkombination SERETIDE 100/50, eine Inhalation zweimal täglich, wird mit FLIXOTIDE 100, zwei Inhalationen zweimal täglich, verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelte Dummy-Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Salmeterol/Fluticasonpropionat-Kombination (SERETIDE™) in einer Dosis von 50/100 µg zweimal täglich und Fluticasonpropionat (FLIXOTIDE™) in einer Dosis von 200 µg zweimal täglich , beide verabreicht über einen Trockenpulverinhalator (DISKUS™) für 12 Wochen bei Asthma bei Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren, die nicht durch inhalative Kortikosteroide allein in mittlerer Dosis kontrolliert werden können
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
506
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brugge, Belgien, 8000
- GSK Investigational Site
-
Brussel, Belgien, 1090
- GSK Investigational Site
-
Edegem, Belgien, 2650
- GSK Investigational Site
-
Gent, Belgien, 9000
- GSK Investigational Site
-
Leuven, Belgien, 3000
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Aalborg, Dänemark, 9000
- GSK Investigational Site
-
Odense, Dänemark, 5000 Odense C
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Essey les Nancy, Frankreich, 54270
- GSK Investigational Site
-
Grasse, Frankreich, 06130
- GSK Investigational Site
-
Laon, Frankreich, 02000
- GSK Investigational Site
-
Nimes, Frankreich, 30900
- GSK Investigational Site
-
Oyonnax, Frankreich, 01100
- GSK Investigational Site
-
Paris, Frankreich, 75019
- GSK Investigational Site
-
Paris cedex 15, Frankreich, 75730
- GSK Investigational Site
-
Rouen, Frankreich, 76000
- GSK Investigational Site
-
Rouen Cedex, Frankreich, 76031
- GSK Investigational Site
-
Saint Michel, Frankreich, 16470
- GSK Investigational Site
-
Tours Cedex 1, Frankreich, 37000
- GSK Investigational Site
-
Vaux En Velin, Frankreich, 69120
- GSK Investigational Site
-
Villejuif, Frankreich, 94800
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
Campania
-
Napoli, Campania, Italien, 80138
- GSK Investigational Site
-
-
Puglia
-
Foggia, Puglia, Italien, 71100
- GSK Investigational Site
-
-
Sicilia
-
Palermo, Sicilia, Italien, 90127
- GSK Investigational Site
-
-
Umbria
-
Perugia, Umbria, Italien, 06122
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Daugavpils, Lettland, LV5403
- GSK Investigational Site
-
Riga, Lettland, LV 1004
- GSK Investigational Site
-
Riga, Lettland, LV 1064
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Kaunas, Litauen, LT-50425
- GSK Investigational Site
-
Taurage, Litauen, LT-72214
- GSK Investigational Site
-
Vilnius, Litauen, LT-10207
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Almere, Niederlande, 1315 RA
- GSK Investigational Site
-
Beek En Donk, Niederlande, 5741 CG
- GSK Investigational Site
-
Den Haag, Niederlande, 2517 EW
- GSK Investigational Site
-
Deurne, Niederlande, 5751 XJ
- GSK Investigational Site
-
Emmen, Niederlande, 7824 AA
- GSK Investigational Site
-
Ermelo, Niederlande, 3851 EX
- GSK Investigational Site
-
Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- GSK Investigational Site
-
Spijkenisse, Niederlande, 3207 NB
- GSK Investigational Site
-
Tiel, Niederlande, 4002 WP
- GSK Investigational Site
-
Woerden, Niederlande, 3447 GN
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Drammen, Norwegen, N-3018
- GSK Investigational Site
-
Kongsvinger, Norwegen, N-2226
- GSK Investigational Site
-
Oslo, Norwegen, N-0855
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Bialystok, Polen, 15-274
- GSK Investigational Site
-
Krakow, Polen, 31-159
- GSK Investigational Site
-
Lodz, Polen, 93-513
- GSK Investigational Site
-
Lublin, Polen, 20-093
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Krasnoyarsk, Russische Föderation, 660022
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 115446
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 119991
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 119435
- GSK Investigational Site
-
Novokuznetsk, Russische Föderation, 654063
- GSK Investigational Site
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630099
- GSK Investigational Site
-
St'Petersburg, Russische Föderation, 191144
- GSK Investigational Site
-
Syktyvkar, Russische Föderation, 167011
- GSK Investigational Site
-
Tomsk, Russische Föderation, 634 050
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Sollentuna, Schweden, SE-191 24
- GSK Investigational Site
-
Stockholm, Schweden, SE-171 76
- GSK Investigational Site
-
Stockholm, Schweden, SE-141 86
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
-
Almeria, Spanien, 04009
- GSK Investigational Site
-
Barcelona, Spanien, 08035
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28009
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28006
- GSK Investigational Site
-
San Sebastián, Spanien, 20014
- GSK Investigational Site
-
Sevilla, Spanien, 41071
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 11 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine dokumentierte klinische Vorgeschichte von Asthma über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten.
- Eine dokumentierte Anamnese (innerhalb von 12 Monaten nach Besuch 1) mit einer Reversibilität der Atemwege von = 15 %, basierend entweder auf dem forcierten Exspirationsvolumen (FEV1) oder dem PEF, gemessen vor und nach der Inhalation von 200 µg Salbutamol. (Wenn keine dokumentierte Vorgeschichte einer Reversibilität vorliegt, müssen die Patienten bei Besuch 1 eine Reversibilität von =15 % nachweisen).
- Erhalt eines inhalativen Kortikosteroids in mittlerer Dosis (Beclomethasondipropionat HydroFluoroAlkane (HFA), nicht feine Partikel = 400–500 µg/Tag oder Beclomethason-HFA-Feinpartikel = 200 µg/Tag, oder Budesonid = 400 µg/Tag oder Fluticason = 200 µg/Tag ( oder Fluticason 250 µg/Tag, wenn der Proband ein 125 µg MDI statt 100 µg Diskus einnimmt), mindestens 3 Monate vor Besuch 1 und in einer stabilen Dosis für mindestens 4 Wochen vor Besuch 1.
- Der Mini-Wright-Peak-Flow-Meter konnte verwendet werden, und der Proband bzw. die Eltern/Erziehungsberechtigten mussten in der Lage sein, den maximalen PEF des Probanden korrekt aufzuzeichnen.
- Kann FEV1 korrekt durchführen.
- Der Vormund/Elternteil des Probanden ist in der Lage, im Namen des Probanden einen eDRC auszufüllen. Der eDRC sollte vom Vormund/Elternteil ausgefüllt werden.
- Kann einen DISKUS™ richtig verwenden.
- Mindestens ein Elternteil/Erziehungsberechtigter muss eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
Am Ende der Einlaufphase (Besuch 2) müssen die Probanden noch die Kriterien für den Eintritt in die Einlaufphase erfüllen und außerdem über Folgendes verfügen:
- Die Kriterien für „gut kontrolliertes“ Asthma wurden in zwei oder mehr der vier Wochen vor Besuch 2 nicht erfüllt.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden, die die Menarche erreicht haben.
- In den 4 Wochen vor Besuch 1 alle Prüfmedikamente erhalten haben.
- Hatte in den 4 Wochen vor Besuch 1 eine Atemwegsinfektion.
- Es kam zu einer akuten Asthma-Exazerbation, die innerhalb von 4 Wochen eine Behandlung in der Notaufnahme oder innerhalb von 12 Wochen nach Besuch 1 einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
- Jegliche Anwendung oraler/parenteraler oder Depot-Kortikosteroide innerhalb von 12 Wochen nach Besuch 1.
- Jegliche Verwendung von langwirksamen inhalativen Beta2-Agonisten oder oralen Beta2-Agonisten innerhalb von 4 Wochen nach Besuch 1.
- Jegliche Verwendung von Leukotrien-Antagonisten oder Theophyllinen innerhalb von 4 Wochen nach Besuch 1.
- Alle bekannten klinischen oder Laborbeweise einer schwerwiegenden unkontrollierten Krankheit (einschließlich schwerwiegender psychischer Störungen), die nach Ansicht des Prüfers die Studie beeinträchtigen könnte.
- Personen mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen inhalative Kortikosteroide, Beta2-Agonisten oder einen der Bestandteile der Formulierungen (z. B. Laktose)
- Ein Verwandter eines Mitarbeiters vor Ort, einschließlich des Prüfarztes oder Studienkoordinators.
- Wurde bereits zuvor in diese Studie einbezogen.
Probanden werden von der Teilnahme am Behandlungszeitraum der Studie ausgeschlossen, wenn während der Einlaufphase Folgendes passiert ist:
- Präbronchodilatator FEV1 <60 % (vorausgesetzt, dass die Messung korrekt durchgeführt wurde).
- Jede Änderung der Asthmamedikation (ausgenommen die Verwendung von prophylaktischem, studienspezifischem Salbutamol zur Vorbeugung von Asthmasymptomen aufgrund von körperlicher Betätigung).
- Atemwegsinfektion oder Asthma-Exazerbation.
- Verwendung von oralen, parenteralen oder Depot-Kortikosteroiden.
- Notfallbesuch wegen Asthma.
- Nichteinhaltung des eDRC (d. h. während des 4-wöchigen Zeitraums zwischen den Besuchen) ist als Nichteinhaltung definiert, wenn innerhalb einer Woche vier Wochen lang weniger als 5 Tage vervollständigter Daten vorliegen – die Probanden müssen dafür mindestens 5 Tage pro Woche ausfüllen gesamte Einlaufzeit).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Fluticasonpropionat (FLIXOTIDE™)
Fluticasonpropionat (FLIXOTIDE™) in einer Dosis von 200 μg zweimal täglich
|
200 μg zweimal täglich
|
Experimental: Fluticasonpropionat/Salmeterol (SERETIDE™)
Salmeterol/Fluticasonpropionat-Kombination (SERETIDE™) in einer Dosis von 50/100 μg zweimal täglich
|
50/100 μg zweimal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Veränderung des morgendlichen exspiratorischen Spitzenflusses (PEF) gegenüber dem Ausgangswert über 12 Wochen in der Intent-to-Treat-Population (ITT).
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 1 bis Woche 12
|
PEF ist der während der Ausatmung erzeugte maximale Fluss, der mit einem Peak-Flow-Meter gemessen und in der elektronischen Tagebuchaufzeichnungskarte (eDRC) aufgezeichnet wird, mit maximaler Kraft durchgeführt und nach einer vollständigen Inspiration gestartet wird.
Die mittlere morgendliche PEF-Messung wurde durch die Berechnung eines einfachen Mittelwerts für jeden Teilnehmer im Zeitraum von Woche 1 bis 12 erstellt.
Alle PEF-Messungen wurden zu Analysezwecken in die Wright/McKerow-Peak-Flow-Meter-Skala umgerechnet.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird dann berechnet, indem die Ausgangs-PEF-Werte von den einzelnen Werten während der Behandlung subtrahiert werden.
Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der an den sieben Tagen vor der Randomisierung aufgezeichneten Werte berechnet.
Die Analyse erfolgte mithilfe einer Kovarianzanalyse (ANCOVA), angepasst an den PEF-Ausgangswert, die Länderzusammenlegung, das Alter, das Geschlecht und die Behandlung.
|
Grundlinie; Woche 1 bis Woche 12
|
Mittlere Änderung des morgendlichen PEF gegenüber dem Ausgangswert über 12 Wochen in der Pro-Protokoll-Population (PP).
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 1 bis Woche 12
|
PEF ist der maximale Fluss, der während der Exspiration erzeugt wird, wie er mit einem Peak-Flow-Meter gemessen und in eDRC aufgezeichnet wird, mit maximaler Kraft ausgeführt und nach einer vollständigen Inspiration gestartet wird.
Die mittlere morgendliche PEF-Messung wurde durch die Berechnung eines einfachen Mittelwerts für jeden Teilnehmer im Zeitraum von Woche 1 bis 12 erstellt.
Alle PEF-Messungen wurden zu Analysezwecken in die Wright/McKerow-Peak-Flow-Meter-Skala umgerechnet.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird dann berechnet, indem die Ausgangs-PEF-Werte von den einzelnen Werten während der Behandlung subtrahiert werden.
Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der an den sieben Tagen vor der Randomisierung aufgezeichneten Werte berechnet.
Die Analyse erfolgte unter Verwendung von ANCOVA, angepasst an den Ausgangs-PEF, die Länderzusammenlegung, das Alter, das Geschlecht und die Behandlung.
|
Grundlinie; Woche 1 bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die ein „vollständig kontrolliertes“ (TC) Asthma erreichten
Zeitfenster: Woche 5 bis Woche 12
|
TC-Asthma ist definiert als keine täglichen Symptome, kein nächtliches Aufwachen aufgrund von Asthma, keine Exazerbationen, keine Notfallanwendung von Salbutamol/Albuterol, keine Notfallbesuche, >= 80 % des vorhergesagten morgendlichen PEF und keine behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, die eine Änderung erforderlich machen Asthmatherapie über 7 aufeinanderfolgende Tage.
Die Anzahl der Teilnehmer/Gruppen, die in den letzten 8 Wochen (Wochen) der Behandlung den Status von mindestens TC erreichten, wurde mithilfe der logistischen Regression analysiert, einschließlich Kovariaten für Geschlecht, Alter, Behandlungsgruppe, Länderzusammenschluss und forciertes exspiratorisches Ausgangsvolumen vor der Bronchodilatation in eine Sekunde (FEV1).
Die Asthmakontrolle wurde in den letzten 8 Wochen der Behandlungsperiode jede Woche beurteilt.
Jede Woche wurde als „TC“, „Gut kontrolliert“ (WC), „Nicht kontrolliert“ oder „Nicht bewertbar“ klassifiziert.
Bei einem Teilnehmer wurde davon ausgegangen, dass er an TC-Asthma litt, wenn er 4/4, 5/5, 6/6, 6/7, 7/8 oder 8/8 Wochen TC erreichte.
Die Klassifizierung „nicht auswertbar“ umfasste Teilnehmer mit weniger als 4 Wochen Daten während des Bewertungszeitraums.
|
Woche 5 bis Woche 12
|
Anzahl der Teilnehmer, die WC-Asthma erlitten haben
Zeitfenster: Woche 5 bis Woche 12
|
WC-Asthma ist definiert als zwei oder mehr Symptomwerte > 1, die nur an <= 2 Tagen/Woche zulässig sind, die Notfallanwendung von Salbutamol/Albuterol an <= 2 Tagen/Woche und bis zu maximal 4 Mal pro Woche, >= 80 % prognostizierter morgendlicher PEF täglich, bewertet an 7 aufeinanderfolgenden Tagen und allen folgenden Kriterien: kein nächtliches Aufwachen aufgrund von Asthma, keine Exazerbationen, keine Notfallbesuche, keine behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, die eine Änderung einer Asthmatherapie erforderlich machen.
Die Anzahl der Teilnehmer/Gruppen, die in den letzten 8 Behandlungswochen den Status von mindestens WC erreichten, wurde mittels logistischer Regression analysiert, einschließlich Kovariaten für Geschlecht, Alter, Behandlungsgruppe, Länderzusammenschluss und Basis-FEV1 vor dem Bronchodilatator.
Jede Woche wurde als „WC“, „Nicht kontrolliert“ oder „Nicht bewertbar“ klassifiziert.
Bei einem Teilnehmer wurde davon ausgegangen, dass er WC-Asthma hatte, wenn er 4/4, 5/5, 6/6, 6/7, 7/8 oder 8/8 Wochen WC-bedingt war.
Die Klassifizierung „nicht auswertbar“ umfasste Teilnehmer mit weniger als 4 Wochen Daten während des Bewertungszeitraums.
|
Woche 5 bis Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. November 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Oktober 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Oktober 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Juli 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Adrenerge Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Fluticason
- Xhance
- Salmeterol Xinafoat
Andere Studien-ID-Nummern
- SAM104926
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: SAM104926Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Datensatzspezifikation
Informationskennung: SAM104926Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Klinischer Studienbericht
Informationskennung: SAM104926Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: SAM104926Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Studienprotokoll
Informationskennung: SAM104926Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Statistischer Analyseplan
Informationskennung: SAM104926Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einwilligungserklärung
Informationskennung: SAM104926Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Asthma
-
Vanderbilt University Medical CenterNoch keine RekrutierungAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Akute Asthma-Exazerbation | Asthma; StatusVereinigte Staaten
-
Parc de Salut MarAktiv, nicht rekrutierendAsthma bei Kindern | Anhaltendes Asthma | Asthma-ExazerbationSpanien
-
University of California, San FranciscoAbgeschlossenAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Asthma chronischVereinigte Staaten
-
SingHealth PolyclinicsNoch keine RekrutierungAsthma | Asthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Asthma chronisch
-
Brunel UniversityKarolinska InstitutetUnbekanntBelastungsinduziertes AsthmaVereinigtes Königreich
-
Skane University HospitalSwedish Heart Lung FoundationAbgeschlossenAtemfunktionstests
-
Johann Wolfgang Goethe University HospitalAbgeschlossen
-
Universita di VeronaAbgeschlossen
-
Johann Wolfgang Goethe University HospitalRekrutierungHausstaubmilbenallergie | Belastungsinduziertes AsthmaDeutschland
-
Societa Italiana di PneumologiaSocietà Italiana di Allergologia, Asma e Immunologia ClinicaRekrutierungAsthma | Mittelschweres Asthma | Leichtes AsthmaItalien
Klinische Studien zur Fluticasonpropionat
-
DSM Nutritional Products, Inc.Glycemic Index Laboratories, IncAbgeschlossen
-
Scottish Universities Environmental Research CentreBiotechnology and Biological Sciences Research Council; University of GlasgowAbgeschlossenOptimale Abgabe von Propionat an den DickdarmVereinigtes Königreich
-
Galderma R&DAbgeschlossen
-
West Penn Allegheny Health SystemAbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten
-
Maastricht University Medical CenterTop Institute Food and NutritionAbgeschlossenFettleibigkeit | Typ 2 DiabetesNiederlande
-
Cassiopea SpAAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigtes Königreich
-
Cassiopea SpAAbgeschlossenAkne vulgarisVereinigte Staaten, Polen
-
SkyePharma AGAbbott; MDS Pharma ServicesAbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten, Chile, Mexiko, Peru, Rumänien, Ungarn, Südafrika, Ukraine, Polen, Argentinien
-
Mundipharma Research LimitedAbgeschlossenAsthmaVereinigtes Königreich
-
University of DundeeAbgeschlossenAsthma | Allergischer SchnupfenVereinigtes Königreich