- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00364416
Längsschnittregister für Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz
26. April 2010 aktualisiert von: Scios, Inc.
ADHERE (Acute Decompensated Heart Failure National Registry) Längsschnittmodul-Registrierung von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz mit hohem Risiko für eine Rehospitalisierung
Der Zweck dieser Studie ist es, Informationen zu sammeln, um die Merkmale, medizinischen Behandlungstechniken und Ergebnisse von Patienten mit chronischer schwerer Herzinsuffizienz (HI) besser zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Ziele dieses Beobachtungsregisters sind: die Bewertung der Veränderungen der Lebensqualität von Patienten als Funktion der medizinischen Behandlung und des Krankheitsverlaufs, gemessen an der Todesrate und der Rehospitalisierung, und die Unterstützung der Optimierung des Managements von Herzinsuffizienz (HI) durch die Bereitstellung von Informationen über den Einsatz von Therapien, die sich als wirksam erwiesen haben, und die Beschreibung von Praktiken der Standardbehandlung für die chronische Behandlung von Symptomen der Herzinsuffizienz außerhalb des Krankenhauses und während des Krankenhausaufenthalts bei akuten Episoden mit intravenöser vasoaktiver Medikation (Medikamente, die die Blutgefäße und den Herzmuskel beeinflussen) .
Zusätzliche Informationen, die gesammelt werden, umfassen Patientenmerkmale (Alter, Geschlecht, Rasse, Krankengeschichte, Symptome), Infusionseinstellung, Art der Medikation, Dosis und Häufigkeit der Medikation und Verschlechterung der kongestiven Herzinsuffizienz.
Die Teilnehmer der Studie erhalten eine eindeutige patientenspezifische Kennung und alle verfügbaren Daten werden analysiert.
Beobachtungsstudie – Kein Prüfpräparat verabreicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1466
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Herzinsuffizienz, die sich mit schweren Symptomen vorstellen, die ihre körperlichen Aktivitäten im Ruhezustand einschränken
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter älter als oder gleich 18 Jahre zum Zeitpunkt der Eintragung in das Register
- Schwere Symptome von Herzinsuffizienz in Ruhe mit deutlicher Einschränkung der körperlichen Aktivität, kontinuierlich für mindestens 60 Tage vor Aufnahme in das Register
- Der Patient wurde in den letzten 12 Monaten zweimal mit der Primärdiagnose Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert
- Die Herzinsuffizienz des Patienten ist refraktär oder relativ refraktär gegenüber üblichen nicht-iv-Medikamenten, wie definiert durch Erhalt eines der beiden folgenden Schemata zur Behandlung von Herzinsuffizienz in den letzten 60 Tagen: 2 vollständige IV-Infusionen, jeweils mindestens 2 Stunden lang, von beiden vasoaktive (Medikamente, die auf Venen oder Arterien wirken) oder inotrope Medikamente (Medikamente, die die Herzfunktion verbessern) oder 3 IV Diuretika (Medikamente, die die Ausscheidung von Urin erhöhen).
Ausschlusskriterien:
- Geschichte einer Organtransplantation
- Der Patient wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 Tage sterben
- Der Patient wird nur zur Beratung oder Untersuchung gesehen und wird wahrscheinlich keine Nachsorge in der teilnehmenden Klinik/dem Krankenhaus erhalten
- Teilnahme an einer klinischen Studie des Medikaments Natrecor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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001
|
Klinische Ergebnisse von Patienten mit chronisch dekompensierter Herzinsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der primäre Endpunkt sind die Dauer des Krankenhausaufenthalts und/oder die Zeit bis zum Tod
Zeitfenster: Patientendaten werden 2 Jahre lang erhoben. Daten werden für alle geplanten und außerplanmäßigen Arztbesuche und jeden Krankenhausaufenthalt gesammelt. Individuelle Patientenfragebögen werden zu Studienbeginn und danach alle 3 Monate ausgefüllt.
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Patientendaten werden 2 Jahre lang erhoben. Daten werden für alle geplanten und außerplanmäßigen Arztbesuche und jeden Krankenhausaufenthalt gesammelt. Individuelle Patientenfragebögen werden zu Studienbeginn und danach alle 3 Monate ausgefüllt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung der Medikation und anderer erhaltener Behandlungen
Zeitfenster: alle 3 Monate
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alle 3 Monate
|
Auswertung von Laborergebnissen
Zeitfenster: alle 3 Monate
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alle 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2002
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2006
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. August 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
28. April 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2010
Zuletzt verifiziert
1. April 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR005212
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