- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00411645
Prophylaktische Anwendung von Maribavir zur Prävention der Cytomegalovirus (CMV)-Erkrankung bei Empfängern von Stammzelltransplantationen
2. Juni 2021 aktualisiert von: Shire
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der prophylaktischen Anwendung von Maribavir zur Prävention von Cytomegalovirus-Erkrankungen bei Empfängern von allogenen Stammzelltransplantationen.
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, zu untersuchen, ob Maribavir zur Vorbeugung einer CMV-Erkrankung sicher und wirksam ist, wenn es bei Patienten, die eine Stammzelltransplantation erhalten haben, bis zu 12 Wochen lang oral eingenommen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Cytomegalovirus (CMV)-Infektionen bleiben ein erhebliches Problem nach verschiedenen Arten von Transplantationen, die mit einer starken immunsuppressiven Therapie verbunden sind.
Maribavir ist ein neues orales Anti-CMV-Medikament mit einem neuartigen Wirkmechanismus im Vergleich zu derzeit verfügbaren Anti-CMV-Medikamenten.
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Maribavir zur Vorbeugung einer CMV-Erkrankung testen, wenn es als Prophylaxe für bis zu 12 Wochen nach einer allogenen Stammzelltransplantation verabreicht wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
681
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Antwerp, Belgien, 2060
- ZNA Stuivenberg
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Brugge, Belgien, 8000
- AZ Sint Jan, Department of Hematology
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Brussels, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires St,Luc Dept Hematology
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Leuven, Belgien, 3000
- UZ Gasthuisberg
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Liege, Belgien, 4000
- CHU Sart -Tilman Department of Medicine, Hematology
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Dresden, Deutschland, 01307
- Univ. Clinic Dresden
-
Dresden, Deutschland, 01307
- University Clinic of Dresden
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Essen, Deutschland, 45122
- University of Essen
-
Freiburg, Deutschland, 79106
- University of Freiburg
-
Hamburg, Deutschland, 20246
- University of Hamburg-Eppendorf
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Hannover, Medizinische Hochschule
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- University of Heidelberg
-
Koeln, Deutschland, 50937
- Universitaetsklinikum Koeln, Clinic I for internal Medicine
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Mainz, Deutschland, 55131
- Johannes-Gutenberg University
-
Ulm, Deutschland, 89081
- University Clinic of Ulm
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Créteil, Frankreich, 94010
- Hôpital Henri Mondor
-
Lyon, Cedex 03, Frankreich, 69437
- Edouard Herriot Hopital
-
Marseille Cedex 9, Frankreich, 13273
- Institut Paoli Calmettes
-
Nantes, Cedex 1, Frankreich, 44093
- Hôpital Hôtel Dieu
-
Paris Cedex 10, Frankreich, 75475
- Hopital St. Louis
-
Pessac, Frankreich, 33600
- Hopital Haut-Leveque
-
-
-
-
-
Firenze, Italien, 50134
- Careggi University Hospital
-
Genova, Italien, 16132
- University of San Martino Hospital
-
Milano, Italien, 20132
- San Raffaele del Monte Tabor
-
Pescara, Italien, 65123
- Pescara hospital
-
Reggio Calabria, Italien, 89100
- Bianchi-Melacrino-Morelli Hospital
-
-
-
-
-
Quebec, Kanada, G1J 1Z4
- Hopital l'Enfant Jesus
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H2Y9
- QEII Health Sciences Center
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
- McMaster University Medical Center
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4G5
- London Health Sciences Centre
-
Ottawa,, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa General Campus
-
-
-
-
-
Goteborg, Schweden, S-413 45
- Sahlgrenska University Hospital
-
Stockholm, Schweden, 141 86
- Karolinska University Hospital,Huddinge
-
Uppsala, Schweden, 751 85
- Akademiska Sjukhuset, Dept Hematology
-
-
Stockholm
-
Huddinge, Stockholm, Schweden, 14186
- Karolinska University Hospital
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Barcelona Hospital
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Duran i Reynals Hospital
-
Salamanca, Spanien, E-37007
- University of Salamanca
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas Myeloma Institute
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Green Hospital
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0960
- UCSD Moores Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1678
- UCLA Medical Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Medical Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Cancer Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Shands Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Medical Center
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University
-
-
Indiana
-
Beech Grove, Indiana, Vereinigte Staaten, 46107
- St Francis Hospital
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky Chandler Medical Center
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University Medical Center University of Louisville Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1595
- Greenbaum Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusettes General
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-0914
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State Medical Center
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic College of Medicine
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- New York Presbyterian Hospital,Weill Cornell Medical Center
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina Hospital
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- The Jewish Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Ireland Cancer Center Case Western Reserve University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
- Oregon Health and Sciences University
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Milton S. Hershey Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Jeanes Hospital - Temple
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Cancer Institute
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Western Pennsylvania Cancer Institute
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Methodist Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Texas Transplant Institute
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84103
- Latter Day Saints Hospital
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Medical College of Virginia
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- VA Puget Sound Health Center
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506-9162
- West Virginia University Hospital
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2BU
- University College Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, W12 OHS
- Hammersmith Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Empfänger einer allogenen Stammzelltransplantation
- CMV-seropositiv des Empfängers oder Spenders
- Haben Sie eine Transplantation
- Kann Tabletten schlucken
Ausschlusskriterien:
- CMV-Organerkrankung
- HIV infektion
- Verwendung einer anderen Anti-CMV-Therapie nach der Transplantation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EIN
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100 mg zweimal täglich für bis zu 12 Wochen
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Placebo-Komparator: B
|
zweimal täglich für bis zu 12 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer vom Endpunktausschuss (EC) bestätigten Cytomegalovirus (CMV)-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
Alle vom Prüfarzt festgestellten Fälle von CMV-Erkrankung (d. h. CMV-Infektion oder CMV-Organerkrankung) wurden von einer unabhängigen, verblindeten EK beurteilt.
Die CMV-Infektion wurde durch (1) pp65-Antigenämie-Assay; (2) CMV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR); (3) entweder Assay (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR); oder (4) Einleitung einer Anti-CMV-Therapie.
CMV-Infektion wurde definiert als: CMV-Infektion, nachgewiesen durch ein positives Ergebnis eines CMV-Labortests aus mindestens einem zentralen Labortest (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR-Test im Plasma) und Fieber >/= 38 °C bei >/= 2 Gelegenheiten >/= 24 Stunden auseinanderliegend innerhalb von 7 Tagen und mindestens eines der folgenden: neu aufgetretenes oder verstärktes Unwohlsein, zwei aufeinanderfolgende Leukopenie-Messungen (Leukozytenzahl < 3500/mm3 oder Abnahme der Leukozytenzahl um 20 % wenn die Zellzahl vor Beginn der klinischen Symptome > 4000/mm3 betrug) >/= 24 Stunden auseinander, atypische Lymphozytose >/= 5 % und Thrombozytopenie.
Die CMV-Organerkrankung wurde wie von Ljungman et al., 2002 beschrieben, definiert.
|
6 Monate nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit CMV-Infektion oder EC-bestätigter CMV-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
Alle vom Prüfarzt festgestellten Fälle von CMV-Erkrankung (d. h. CMV-Infektion oder CMV-Organerkrankung) wurden von einer unabhängigen, verblindeten EK beurteilt.
Die CMV-Infektion wurde durch (1) pp65-Antigenämie-Assay; (2) CMV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR); (3) entweder Assay (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR); oder (4) Einleitung einer Anti-CMV-Therapie.
CMV-Infektion wurde definiert als: CMV-Infektion, nachgewiesen durch ein positives Ergebnis eines CMV-Labortests aus mindestens einem zentralen Labortest (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR-Test im Plasma) und Fieber >/= 38 °C bei >/= 2 Gelegenheiten >/= 24 Stunden auseinanderliegend innerhalb von 7 Tagen und mindestens eines der folgenden: neu aufgetretenes oder verstärktes Unwohlsein, zwei aufeinanderfolgende Leukopenie-Messungen (Leukozytenzahl < 3500/mm3 oder Abnahme der Leukozytenzahl um 20 % wenn die Zellzahl vor Beginn der klinischen Symptome > 4000/mm3 betrug) >/= 24 Stunden auseinander, atypische Lymphozytose >/= 5 % und Thrombozytopenie.
Die CMV-Organerkrankung wurde wie von Ljungman et al., 2002 beschrieben, definiert.
|
6 Monate nach der Transplantation
|
|
Zeit bis zum Auftreten einer CMV-Infektion oder einer EC-bestätigten CMV-Erkrankung innerhalb von 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
|
Alle vom Prüfarzt festgestellten Fälle von CMV-Erkrankung (d. h. CMV-Infektion oder CMV-Organerkrankung) wurden von einer unabhängigen, verblindeten EK entschieden.
Die CMV-Infektion wurde durch (1) pp65-Antigenämie-Assay oder (2) CMV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) bewertet.
CMV-Infektion wurde definiert als: CMV-Infektion, nachgewiesen durch ein positives Ergebnis eines CMV-Labortests aus mindestens einem zentralen Labortest (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR-Test im Plasma) und Fieber >/= 38 °C bei >/= 2 Gelegenheiten >/= 24 Stunden auseinanderliegend innerhalb von 7 Tagen und mindestens eines der folgenden: neu aufgetretenes oder verstärktes Unwohlsein, zwei aufeinanderfolgende Leukopenie-Messungen (Leukozytenzahl < 3500/mm3 oder Abnahme der Leukozytenzahl um 20 % wenn die Zellzahl vor Beginn der klinischen Symptome > 4000/mm3 betrug) >/= 24 Stunden auseinander, atypische Lymphozytose >/= 5 % und Thrombozytopenie.
Die CMV-Organerkrankung wurde wie von Ljungman et al., 2002 beschrieben, definiert.
|
6 Monate nach der Transplantation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer vom Prüfarzt festgestellten CMV-Erkrankung
Zeitfenster: Bis 12 Monate nach der Transplantation (Tag 1 bis 100 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Transplantation)
|
Die CMV-Infektion wurde durch (1) pp65-Antigenämie-Assay; (2) CMV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR); (3) entweder Assay (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR); oder (4) Einleitung einer Anti-CMV-Therapie.
CMV-Infektion wurde definiert als: CMV-Infektion, nachgewiesen durch ein positives Ergebnis eines CMV-Labortests aus mindestens einem zentralen Labortest (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR-Test im Plasma) und Fieber >/= 38 °C bei >/= 2 Gelegenheiten >/= 24 Stunden auseinanderliegend innerhalb von 7 Tagen und mindestens eines der folgenden: neu aufgetretenes oder verstärktes Unwohlsein, zwei aufeinanderfolgende Leukopenie-Messungen (Leukozytenzahl < 3500/mm3 oder Abnahme der Leukozytenzahl um 20 % wenn die Zellzahl vor Beginn der klinischen Symptome > 4000/mm3 betrug) >/= 24 Stunden auseinander, atypische Lymphozytose >/= 5 % und Thrombozytopenie.
Die CMV-Organerkrankung wurde wie von Ljungman et al., 2002 beschrieben, definiert.
|
Bis 12 Monate nach der Transplantation (Tag 1 bis 100 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Transplantation)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit CMV-Infektion oder EC-bestätigter CMV-Erkrankung innerhalb von 100 Tagen nach der Transplantation
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
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Alle vom Prüfarzt festgestellten Fälle von CMV-Erkrankung (d. h. CMV-Infektion oder CMV-Organerkrankung) wurden von einer unabhängigen, verblindeten EK beurteilt.
Die CMV-Infektion wurde durch (1) pp65-Antigenämie-Assay; (2) CMV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR); (3) entweder Assay (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR); oder (4) Einleitung einer Anti-CMV-Therapie.
CMV-Infektion wurde definiert als: CMV-Infektion, nachgewiesen durch ein positives Ergebnis eines CMV-Labortests aus mindestens einem zentralen Labortest (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR-Test im Plasma) und Fieber >/= 38 °C bei >/= 2 Gelegenheiten >/= 24 Stunden auseinanderliegend innerhalb von 7 Tagen und mindestens eines der folgenden: neu aufgetretenes oder verstärktes Unwohlsein, zwei aufeinanderfolgende Leukopenie-Messungen (Leukozytenzahl < 3500/mm3 oder Abnahme der Leukozytenzahl um 20 % wenn die Zellzahl vor Beginn der klinischen Symptome > 4000/mm3 betrug) >/= 24 Stunden auseinander, atypische Lymphozytose >/= 5 % und Thrombozytopenie.
Die CMV-Organerkrankung wurde wie von Ljungman et al., 2002 beschrieben, definiert.
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100 Tage nach der Transplantation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit EC-bestätigter CMV-Erkrankung innerhalb von 12 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
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Alle vom Prüfarzt festgestellten Fälle von CMV-Erkrankung (d. h. CMV-Infektion oder CMV-Organerkrankung) wurden von einer unabhängigen, verblindeten EK beurteilt.
Die CMV-Infektion wurde durch (1) pp65-Antigenämie-Assay; (2) CMV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR); (3) entweder Assay (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR); oder (4) Einleitung einer Anti-CMV-Therapie.
CMV-Infektion wurde definiert als: CMV-Infektion, nachgewiesen durch ein positives Ergebnis eines CMV-Labortests aus mindestens einem zentralen Labortest (pp65-Antigenämie oder CMV-DNA-PCR-Test im Plasma) und Fieber >/= 38 °C bei >/= 2 Gelegenheiten >/= 24 Stunden auseinanderliegend innerhalb von 7 Tagen und mindestens eines der folgenden: neu aufgetretenes oder verstärktes Unwohlsein, zwei aufeinanderfolgende Leukopenie-Messungen (Leukozytenzahl < 3500/mm3 oder Abnahme der Leukozytenzahl um 20 % wenn die Zellzahl vor Beginn der klinischen Symptome > 4000/mm3 betrug) >/= 24 Stunden auseinander, atypische Lymphozytose >/= 5 % und Thrombozytopenie.
Die CMV-Organerkrankung wurde wie von Ljungman et al., 2002 beschrieben, definiert.
|
12 Monate nach der Transplantation
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit akuter Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD)
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der Transplantation (Tage 1 bis 100 und 6 Monate nach der Transplantation)
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Die Analyse der akuten GVHD basierte auf gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die den relevanten Begriffen des MedDRA-Wörterbuchs für akute GVHD zugeordnet wurden.
Der angegebene Prozentsatz bezieht sich auf das Auftreten von akuter GVHD jeden Grades.
|
Bis 6 Monate nach der Transplantation (Tage 1 bis 100 und 6 Monate nach der Transplantation)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit chronischer Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)
Zeitfenster: Bis 6 Monate nach der Transplantation (Tage 1 bis 100 und 6 Monate nach der Transplantation)
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Die Analyse der chronischen GVHD basierte auf gemeldeten unerwünschten Ereignissen, die den relevanten Begriffen des MedDRA-Wörterbuchs für chronische GVHD zugeordnet wurden.
Der angegebene Prozentsatz bezieht sich auf das Auftreten von chronischer GVHD aller Grade.
|
Bis 6 Monate nach der Transplantation (Tage 1 bis 100 und 6 Monate nach der Transplantation)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach der Transplantation starben
Zeitfenster: Bis 12 Monate nach der Transplantation (Tage 1 bis 100, 6 Monate und 12 Monate nach der Transplantation)
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Bis 12 Monate nach der Transplantation (Tage 1 bis 100, 6 Monate und 12 Monate nach der Transplantation)
|
|
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Plasmakonzentration von Maribavir während der Behandlung
Zeitfenster: 12 Stunden nach Einnahme nach 1 und 4 Behandlungswochen
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Zur Bewertung der Plasmakonzentrationen von Maribavir wurden pharmakokinetische (PK) Profilproben genommen.
Während des Verabreichungszeitraums des Studienmedikaments wurden zu diesem Zweck Blutproben an Tag 7 (Woche 1) und in Woche 4 entnommen. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Dosen am Tag vor und am Tag der PK-Probenahme im Abstand von 12 Stunden verabreicht wurden .
Zulässige Bewertungsfenster für PK-Profil-Stichprobenzwecke waren +/- 3 Tage und +/- 5 Tage für die 1- bzw. 4-Wochen-Proben.
Die Proben wurden mit einem validierten Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Verfahren (LC/MS/MS) analysiert.
Die validierte untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) im Plasma betrug 0,2 μg/ml.
|
12 Stunden nach Einnahme nach 1 und 4 Behandlungswochen
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Plasmakonzentration des Maribavir-Metaboliten VP 44469 während der Behandlung
Zeitfenster: 12 Stunden nach Einnahme nach 1 und 4 Behandlungswochen
|
Zur Bewertung der Plasmakonzentrationen von VP 44469, einem Metaboliten von Maribavir, wurden pharmakokinetische (PK) Profilproben genommen.
Während des Verabreichungszeitraums des Studienmedikaments wurden zu diesem Zweck Blutproben an Tag 7 (Woche 1) und in Woche 4 entnommen. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Dosen am Tag vor und am Tag der PK-Probenahme im Abstand von 12 Stunden verabreicht wurden .
Zulässige Bewertungsfenster für PK-Profil-Stichprobenzwecke waren +/- 3 Tage und +/- 5 Tage für die 1- bzw. 4-Wochen-Proben.
Die Proben wurden mit einem validierten Flüssigchromatographie-Tandem-Massenspektrometrie-Verfahren (LC/MS/MS) analysiert.
Die validierte untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) im Plasma betrug 0,2 μg/ml.
|
12 Stunden nach Einnahme nach 1 und 4 Behandlungswochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Dezember 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. November 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Mai 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Dezember 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1263-300
- 2006-005692-18 (EudraCT-Nummer)
- SHP620-300 (Andere Kennung: Shire)
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