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TG4040 bei Patienten mit chronischem HCV

Eine randomisierte, doppelblinde Phase-I-Crossover-Studie mit Dosisfindung und HCV-Impfstoff (TG4040) bei Patienten mit chronischer Hepatitis C soll in zwei Teilen durchgeführt werden

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfimpfstoffs (TG4040) zur Vorbeugung einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV). Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit steigender Dosen von TG4040 gegenüber Placebo (einer inaktiven Substanz) bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion zu bestimmen. Ungefähr 85 Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren mit chronischer HCV-Infektion werden an zwei Standorten, der Saint Louis University und dem Cincinnati Children's Hospital, in diese Studie aufgenommen. Freiwillige erhalten Dosen von TG4040 und Placebo durch Injektionen in den Oberschenkel an verschiedenen Tagen, je nachdem, zu welcher Studiengruppe sie gehören. Die Sicherheit wird überprüft, bevor die Dosen erhöht werden, und jeder Teilnehmer erhält irgendwann während der Studie den Studienimpfstoff TG4040. Jeder Proband wird 8 Monate lang an der Studie teilnehmen. Diese Studie könnte zur Herstellung eines neuen Impfstoffs beitragen, der die Kontrolle von HCV verbessern würde.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit des Impfstoffs gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV), TG4040, bei ambulanten Patienten mit chronischer Hepatitis C. Die Studie wird in zwei Teilen in zwei Behandlungs- und Bewertungseinheiten für DMID-Impfstoffe durchgeführt (VTEU) Zentren: Saint Louis University und Cincinnati Children's Hospital. Bis zu 85 Probanden mit chronischer Hepatitis C erhalten den Testimpfstoff durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. In Teil I dieser Studie werden 18 Probanden in 1 von 3 Gruppen randomisiert. Zum ersten Dosierungszeitpunkt erhält Gruppe Eins 10 hoch 6 partikelbildende Einheiten (PFU) und die Gruppen Zwei und Drei erhalten Kochsalzlösung als Placebo in 3 Dosen an den Tagen 0, 7 und 14. Nach der Überprüfung durch das Safety Monitoring Committee (SMC) erhält Gruppe Zwei eine höhere Dosis von TG4040 (10 hoch 7 PFU) und die Gruppen Eins und Drei erhalten Kochsalzlösung als Placebo. Nach einer weiteren SMC-Überprüfung erhält Gruppe Drei eine höhere Dosis TG4040 (10 hoch 8 PFU) und die Gruppen Eins und Zwei erhalten Kochsalzlösung als Placebo. (Jeder Proband wird daher mit einer Behandlung mit TG4040 behandelt und erhält zwei Behandlungen mit Placebo). In Teil II dieser Studie werden 60 Probanden (30 Non-Responder oder Relapse-Subjekte – Teil IIa und 30 behandlungsnaive Probanden, Teil IIb) in zwei Gruppen randomisiert, um entweder 10 hoch 8 PFU (oder die höchste tolerierte Dosis) zu erhalten ) von TG4040 oder Kochsalz-Placebo zu zwei Dosierungszeitpunkten mit einem Crossover-Design. (Jeder Proband wird daher mit der gleichen Dosis TG4040 geimpft und erhält außerdem eine Placebo-Kur.) Probanden, die entweder in Teil I oder Teil II der Studie eingeschrieben sind, werden 8 Monate lang teilnehmen. Das primäre Ziel von Teil I der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von eskalierenden Dosen von TG4040 im Vergleich zu Placebo, die Patienten mit chronischer Hepatitis C verabreicht wurden, die nicht ansprachen oder einen Rückfall erlitten. Das sekundäre Ziel von Teil I der Studie ist die Bewertung der Immunogenität von eskalierenden Dosen von TG4040 im Vergleich zu Placebo, verabreicht an Patienten mit chronischer Hepatitis C, die nicht darauf ansprachen oder einen Rückfall erlitten C: entweder Non-Responder oder Rezidiv-Subjekte oder therapienaive Probanden. Das primäre Wirksamkeitsziel für Teil II der Studie ist die Bewertung der antiviralen Aktivität von TG4040 gegen HCV gegenüber Placebo bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, Non-Responder- oder Rezidiv-Patienten oder behandlungsnaiven Patienten, bewertet als 1 log-Reduktion des Serumspiegels von HCV-RNA. Das sekundäre Ziel für Teil II der Studie besteht darin, die Immunogenität von TG4040 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, Non-Responder- oder Rezidiv-Patienten oder behandlungsnaiven Patienten zu bewerten und dies mit Verringerungen der HCV-RNA-Serumspiegel zu korrelieren. Für Teil I beziehen sich die primären Ergebnismessgrößen auf die Sicherheit und umfassen Messgrößen der Reaktogenität, Veränderungen des Blutbildes und des Leberpanels. Für Teil II ist die primäre Ergebnisvariable eine Veränderung der HCV-RNA-Serumspiegel im Vergleich zum Ausgangswert. Eine Abnahme um mehr als 1 Log vom Ausgangswert wird als signifikante Auswirkung angesehen. Darüber hinaus umfassen andere primäre Endpunkte auch die Sicherheit und beinhalten Messungen der Reaktogenität, Veränderungen des Blutbildes und des Leberpanels. Sekundäre Ergebnismessungen umfassen solche Tests, die darauf abzielen, die Immunogenität des Impfstoffkandidaten zu bewerten, und umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, die Entwicklung von Anti-HCV unter Verwendung von kommerziellen Standardassays und Forschungsassays, die aus einer erhöhten In-vitro-T-Zell-Reaktivität bei Stimulierung mit HCV-Antigenen entwickelt wurden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-0250
        • Saint Louis University
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil I und Teil II:

  1. Einwilligung nach Aufklärung eingeholt und unterzeichnet;
  2. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich)
  3. Patientinnen sind seit mindestens 12 Monaten in den Wechseljahren, chirurgisch sterilisiert oder verpflichten sich, ab dem Zeitpunkt der Studieneinschreibung bis mindestens 28 Tage nach der Verabreichung des Impfstoffs oder Placebos nicht schwanger zu werden. Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist postmenopausal oder chirurgisch sterilisiert.

    Wenn die Freiwillige weiblich, im gebärfähigen Alter und sexuell aktiv ist, stimmt sie zu, eine akzeptable Verhütungsmethode zu verwenden. (Zulässige Verhütungsmethoden sind auf wirksame Intrauterinpessaren (IUPs) oder lizenzierte Hormonprodukte beschränkt, wobei die Methode mindestens 30 Tage vor der Impfung und für den gesamten Studienzeitraum nach der Impfung angewendet wird).

    Hinweis: Eine Frau ist berechtigt, wenn sie mit einem vasektomierten Mann monogam oder abstinent ist, ohne dass zusätzlich hormonelle oder Barriere-Empfängnisverhütungsmethoden nach Überprüfung einer reproduktiven Vorgeschichte erforderlich sind.

  4. Mit chronischer Hepatitis C nachgewiesen durch:

    • HCV-RNA im Blut nachweisbar, und
    • Eine mit chronischer Hepatitis C kompatible Leberbiopsie;
  5. Infiziert mit HCV-Genotyp 1;
  6. Patienten ohne Zirrhose, d. h. Leberbiopsie verfügbar innerhalb eines Jahres vor Studienbeginn, ausgenommen Fibrose im Stadium 4; andernfalls, wenn keine Leberbiopsie von weniger als einem Jahr verfügbar ist, wird sie zu Studienbeginn durchgeführt;
  7. Teilnehmende Patienten:

    • Teil I umfasst Non-Responder-Patienten: Patienten, die mindestens 3 Monate lang pegyliertes IFN-alpha (IFN-alpha) plus Ribavirin erhalten haben, mit derzeit nachweisbarer HCV-RNA (unabhängig davon, ob sie ein frühes virologisches Ansprechen (EVR, definiert als a Reduktion der HCV-RNA um mindestens 2 Logs gegenüber dem Ausgangswert oder negativ nach 12 Wochen) und/oder SVR) mit > 6 Monaten zwischen dem Ende der PEG-IFN-alpha-Behandlung und der ersten TG4040-Injektion;
    • Teil IIa sind entweder Non-Responder- oder Relapser-Patienten. Teil IIb betrifft behandlungsnaive Patienten: Patienten, die noch nie eine IFN-basierte Behandlung erhalten haben
  8. Die Patienten müssen eine kompensierte Lebererkrankung haben, definiert durch die Verwendung des Child-Pugh-Scoring-Systems mit:

    • Merkmale von niedrigem Serumalbumin, verlängerter Prothrombinzeit, erhöhtem Bilirubin, Aszites und hepatischer Enzephalopathie werden bewertet und die Patienten den Child-Pugh-Klassen A, B oder C zugeordnet, wobei die beiden letzteren dekompensiert sind. Es werden nur Patienten mit kompensierter Lebererkrankung aufgenommen.
    • Keine Vorgeschichte von Aszites, hepatischer Enzephalopathie oder Blutung aus Ösophagusvarizen Labortestwerte:
    • Werte für Serumbilirubin und International Normalized Ratio (INR) < 1,2 (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, bei denen das Serumbilirubin bis zu 3,0 mg/dl betragen kann)
    • Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) < 5-fache Obergrenzen des Normalwerts (ULN) und
    • Sonstige Laborparameter Grad 0 oder 1 (CTC-Kriterien)

Ausschlusskriterien:

Teil I und Teil II:

  1. Co-Infektion mit HBV (angezeigt durch das Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) im Serum) oder HIV (Anti-HIV im Serum); Patienten mit HIV-positivem Sexualpartner (nach Vorgeschichte) werden nicht eingeschlossen;
  2. Aktuelle HCV-Therapien während des gesamten Versuchszeitraums
  3. Aktueller Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit, die nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnten, die Verfahren des Gerichtsverfahrens einzuhalten.
  4. Geschichte der Immunschwäche
  5. Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung der Immunfunktion, einschließlich mäßiger bis schwerer Nierenfunktionsstörung
  6. Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen Plattenepithelkarzinom oder Basalzell-Hautkrebs, es sei denn am Impfort oder Vorgeschichte von Hautkrebs am Impfort
  7. Signifikante Herzerkrankung, belegt durch:

    • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke, Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit bei Aktivität oder anderen Herzerkrankungen unter ärztlicher Behandlung
    • Baseline-EKG mit klinisch signifikanten Anomalien (z. B. alle Arten von fortgeschrittenem atrioventrikulärem Block oder intraventrikulärem Block mit QRS > 120 ms, QTc > 460 ms oder häufige vorzeitige atriale Kontraktionen, Vorhofflimmern oder andere atriale Arrhythmien, > ventrikuläre Couplets oder ST-T-Wellen-Anomalien). Diagnose einer Myokardischämie oder eines früheren Myokardinfarkts. EKGs werden vor der Einschreibung von einem ausgewiesenen Kardiologen an der Saint Louis University interpretiert.
    • Baseline-Echokardiogramm mit klinisch signifikanten Anomalien, einschließlich Herzklappenerkrankungen oder kontraktiler Dysfunktion.
    • Zehn Prozent oder mehr Risiko, innerhalb der nächsten 10 Jahre einen Myokardinfarkt oder koronaren Tod zu entwickeln, unter Verwendung des Risikobewertungstools des National Cholesterol Education Program (http://hin.nhlbi.nih.gov/atpiii/calculator.asp)

    HINWEIS: Dieses Kriterium gilt nur für Probanden ab 20 Jahren UND nur, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:

    A) im letzten Monat eine Zigarette geraucht haben und/oder B) an Bluthochdruck leiden (definiert als systolischer Blutdruck >140 mm Hg) oder blutdrucksenkende Medikamente einnehmen und/oder C) bei Männern in der Familienanamnese eine koronare Herzkrankheit aufgetreten ist Verwandten ersten Grades (Vater oder Bruder) < 55 Jahre oder eine weibliche Verwandte ersten Grades (Mutter oder Schwester) < 65 Jahre.

  8. Aktueller Gebrauch von immunsuppressiven Medikamenten; Kortikosteroid-Nasensprays, Inhalationssteroide bei Asthma und/oder topische Steroide sind zulässig. Personen, die kurzzeitig orale Steroide gegen Erkrankungen wie Poison Ivy einnehmen, müssen nach Abschluss der Steroide 2 Wochen warten, bevor sie mit der Impfung beginnen können.
  9. Geschichte eines der folgenden:

    • Suizidversuch oder Krankenhausaufenthalt wegen Depression innerhalb der letzten fünf Jahre.
    • Jede aktuelle (innerhalb von 6 Monaten) schwere oder schlecht kontrollierte psychiatrische Störung (z. B. Depression, Schizophrenie, bipolare Erkrankung, Zwangsstörung, schwere Angstzustände, Persönlichkeitsstörung).
    • Die folgenden Patienten müssen ausgeschlossen werden, es sei denn, sie werden von einem Psychiater oder einem anderen Psychiater untersucht und begleitet, der ihre Studienteilnahme vorab genehmigt hat:
    • Patienten, die vor mehr als 5 Jahren einen Suizidversuch und/oder einen Krankenhausaufenthalt wegen Depression hatten.
    • Patienten, die vor mehr als 6 Monaten, aber vor weniger als 5 Jahren an einer schweren oder schlecht eingestellten psychiatrischen Störung (z. B. Depression, Schizophrenie, bipolare Erkrankung, Zwangsstörung, schwere Angststörung, Persönlichkeitsstörung) gelitten haben.
  10. Erhalt eines inaktivierten Impfstoffs 14 Tage vor der Impfung oder für die Dauer der Studie
  11. Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Impfung oder für die Dauer der Studie
  12. Erhalt eines MVA-Impfstoffs in den letzten fünf Jahren
  13. Verwendung eines experimentellen Mittels innerhalb von 30 Tagen vor der Impfung oder für die Dauer der Studie
  14. Erhalt von Blutprodukten oder Immunglobulin innerhalb von sechs Monaten vor der Impfung
  15. Spende einer Bluteinheit innerhalb von 56 Tagen vor der Impfung oder für die Dauer der Studie nach der ersten Impfung
  16. Akute fieberhafte Erkrankung (>100,5 Grad F) am Tag der Impfung
  17. Schwangere oder stillende Frauen
  18. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienziele beeinträchtigen könnte
  19. Bekannte Allergie gegen MVA-Impfstoff
  20. Einnahme von antiviralen Medikamenten wie Alpha-Interferon oder Ribavirin
  21. Andere Laborparameter von Grad 2 oder höher
  22. Studienpersonal, das an der Verblindung dieser Studie beteiligt war

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil I-Gruppe 1
Teil I/Gruppe 1: Zyklus 1-TG4040 10^6 PFU Tage 0, 7 und 14; Zyklus 2 – Placebo-Tage 0, 7 und 14; Zyklus 3-Placebo Tage 0, 7 und 14.
Injektionen von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Modifiziertes Vacciniavirus Ankara, das für die Proteine ​​NS3, NS4 und NS5B des Hepatitis-C-Virus (HCV) kodiert, verabreicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. Dosierungen: TG4040 10^6 PFU, TG4040 10^7 PFU und TG4040 10^8 PFU.
Experimental: Teil IIa-Gruppe 1
Teil IIa/Gruppe 1: Zyklus 1-TG4040 10^8 PFU Tage 0, 7 und 14; Zyklus 2-Placebo Tage 0, 7 und 14.
Injektionen von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Modifiziertes Vacciniavirus Ankara, das für die Proteine ​​NS3, NS4 und NS5B des Hepatitis-C-Virus (HCV) kodiert, verabreicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. Dosierungen: TG4040 10^6 PFU, TG4040 10^7 PFU und TG4040 10^8 PFU.
Experimental: Teil IIa-Gruppe 2
Teil IIa/Gruppe 2: Zyklus 1 – Placebo-Tage 0, 7 und 14; Zyklus 2-TG4040 10^8 PFU Tage 0, 7 und 14.
Injektionen von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Modifiziertes Vacciniavirus Ankara, das für die Proteine ​​NS3, NS4 und NS5B des Hepatitis-C-Virus (HCV) kodiert, verabreicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. Dosierungen: TG4040 10^6 PFU, TG4040 10^7 PFU und TG4040 10^8 PFU.
Experimental: Teil I-Gruppe 3
Teil I/Gruppe 3: Zyklus 1 – Placebo-Tage 0, 7 und 14; Zyklus 2 – Placebo-Tage 0, 7 und 14; Zyklus 3-TG4040 10^8 PFU Tage 0, 7 und 14.
Injektionen von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Modifiziertes Vacciniavirus Ankara, das für die Proteine ​​NS3, NS4 und NS5B des Hepatitis-C-Virus (HCV) kodiert, verabreicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. Dosierungen: TG4040 10^6 PFU, TG4040 10^7 PFU und TG4040 10^8 PFU.
Experimental: Teil I-Gruppe 2
Teil I/Gruppe 2: Zyklus 1 – Placebo-Tage 0, 7 und 14; Zyklus 2-TG4040 10^7 PFU Tage 0, 7 und 14; Zyklus 3-Placebo Tage 0, 7 und 14.
Injektionen von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Modifiziertes Vacciniavirus Ankara, das für die Proteine ​​NS3, NS4 und NS5B des Hepatitis-C-Virus (HCV) kodiert, verabreicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. Dosierungen: TG4040 10^6 PFU, TG4040 10^7 PFU und TG4040 10^8 PFU.
Experimental: Teil IIb-Gruppe 1
Teil IIb/Gruppe 1: Zyklus 1-TG4040 10^8 PFU Tage 0, 7 und 14; Zyklus 2-Placebo Tage 0, 7 und 14.
Injektionen von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Modifiziertes Vacciniavirus Ankara, das für die Proteine ​​NS3, NS4 und NS5B des Hepatitis-C-Virus (HCV) kodiert, verabreicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. Dosierungen: TG4040 10^6 PFU, TG4040 10^7 PFU und TG4040 10^8 PFU.
Experimental: Teil IIb-Gruppe 2
Teil IIa/Gruppe 2: Zyklus 1 – Placebo-Tage 0, 7 und 14; Zyklus 2-TG4040 10^8 PFU Tage 0, 7 und 14.
Injektionen von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Modifiziertes Vacciniavirus Ankara, das für die Proteine ​​NS3, NS4 und NS5B des Hepatitis-C-Virus (HCV) kodiert, verabreicht durch subkutane Injektion in den Oberschenkel. Dosierungen: TG4040 10^6 PFU, TG4040 10^7 PFU und TG4040 10^8 PFU.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil I und Teil II: Sicherheit, einschließlich Maßnahmen zur Reaktogenität, Veränderungen des Blutbildes und des Leberpanels.
Zeitfenster: Angeforderte Reaktogenität und UE werden am Tag der Impfung und täglich für 6 Tage nach der Impfung erhoben. Unerbetene UEs werden während des gesamten Studienzeitraums gesammelt.
Angeforderte Reaktogenität und UE werden am Tag der Impfung und täglich für 6 Tage nach der Impfung erhoben. Unerbetene UEs werden während des gesamten Studienzeitraums gesammelt.
Teil II: Veränderung der HCV-RNA-Serumspiegel im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Teil I: Screening-Tage -60 und -30, Tage 0, 14, 28 und Monat 6. Teil II: Screening-Tage -60 und -30, Tage 0, 14, 28, 56, 90 und 180.
Teil I: Screening-Tage -60 und -30, Tage 0, 14, 28 und Monat 6. Teil II: Screening-Tage -60 und -30, Tage 0, 14, 28, 56, 90 und 180.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tests zur Beurteilung der Immunogenität des Impfstoffkandidaten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf die Entwicklung von Anti-HCV unter Verwendung von kommerziellen Standardassays und Forschungsassays, die aus einer erhöhten in vitro-T-Zell-Reaktivität bei Stimulierung mit HCV-Antigenen entwickelt wurden.
Zeitfenster: Teil I: Zeitpunkte 1, 2 und 3 – Tage 0, 7 und 14 nach der Impfung und 2 Monate nach der 3. Impfung. Teil II: Zeitpunkte 1 und 2 – Tage 0, 7 und 14 nach der Impfung und 1, 2, 3 und 6 Monate nach der 2. Impfung.
Teil I: Zeitpunkte 1, 2 und 3 – Tage 0, 7 und 14 nach der Impfung und 2 Monate nach der 3. Impfung. Teil II: Zeitpunkte 1 und 2 – Tage 0, 7 und 14 nach der Impfung und 1, 2, 3 und 6 Monate nach der 2. Impfung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2007

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur Placebo

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