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Wirksamkeit und Sicherheit von Lacidipin und Amlodipin auf den Blutdruck bei koreanischen ISH-Patienten im Alter von 60 bis 80 Jahren (ELDER)

1. März 2010 aktualisiert von: Korea University Guro Hospital

Guro-Krankenhaus der Korea-Universität

Primäres Ziel - Untersuchung der klinischen Wirksamkeit von Lacidipin und Amlodipin auf den systolischen Blutdruck (SBP) bei koreanischen ISH-Patienten im Alter von 60 bis 80 Jahren.

Sekundäre Ziele - Untersuchung der klinischen Wirksamkeit von Lacidipin und Amlodipin auf den diastolischen Blutdruck (DBP) bei koreanischen ISH-Patienten im Alter von 60 bis 80 Jahren

Nachweis der Wirksamkeit von Lacidipin und Amlodipin auf die Endothelfunktion durch Messung von Entzündungsmarkern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten erhalten 4 mg Lacidipin und 5 mg Amlodipin für die ersten 4 Wochen. Wenn der SBD in Woche 4 unter 140 mmHg liegt, nehmen die Probanden weiterhin Lacidipin 4 mg und Amlodipin 5 mg ein.

Wenn der SBD in Woche 4 ≥ 140 mmHg beträgt, wird die Lacidipin-Dosis auf 6 mg und die Amlodipin-Dosis auf 10 mg erhöht.

Wenn der Blutdruck in Woche 8 nicht unter 140 mmHg kontrolliert wird, werden Diuretika hinzugefügt. Während der 12-wöchigen Behandlungsdauer werden die Probanden alle 4 Wochen in die Klinik kommen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

204

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von 55 bis 80 Jahren beim Screening
  2. Bei dem Probanden wurde in den letzten 2 Wochen neu eine essentielle Hypertonie diagnostiziert oder er wurde nicht behandelt. Wenn der Proband in den letzten 2 Wochen Medikamente eingenommen hat, wird eine Auswaschphase von mindestens 2 Wochen abgeschlossen, bevor Screening-Bewertungen (Woche -2) durchgeführt werden
  3. Das Subjekt hat beim Screening-Besuch einen mittleren SBD im Sitzen von ≥ 140 mmHg (gemessen mit einem Quecksilber-Blutdruckmessgerät).
  4. Patient mit isolierter systolischer Hypertonie (ISH) (SBP ≥ 140 mmHg, DBP ≤ 90 mmHg)
  5. Wenn die Testperson eine Frau im gebärfähigen Alter ist, stimmt sie zu, während der Studie und für 30 Tage nach Einnahme der letzten Dosis der Studienmedikation akzeptable Verhütungsmaßnahmen zu praktizieren
  6. Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  • Ein Proband kann nicht in diese Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

    1. Mittlerer SBD im Sitzen von > 180 mmHg beim Screening und während der Studie
    2. Bekannte oder vermutete sekundäre Hypertonie
    3. Das Subjekt hat eine Anämie, definiert durch eine Hämoglobinkonzentration < 10,0 g/dL für Männer oder Frauen
    4. Das Subjekt hat eine Hämoglobinopathie oder eine periphere Gefäßerkrankung
    5. Der Proband hat eine klinisch signifikante Nieren- oder Lebererkrankung (d. h. Probanden mit Serumkreatinin > 1,4 mg/dL; ALT, AST, Gesamtbilirubin oder alkalische Phosphatase > 2,5-mal die Obergrenze des normalen (ULN) Referenzbereichs).
    6. Das Subjekt hat eine instabile oder schwere Angina pectoris, koronare Insuffizienz oder eine kongestive Herzinsuffizienz, die eine pharmakologische Behandlung erfordert
    7. Das Subjekt hat eine chronische Krankheit, die eine intermittierende oder chronische Behandlung mit oralen, intravenösen oder intraartikulären Kortikosteroiden erfordert (d. h. nur die Verwendung von topischen, inhalativen oder nasalen Kortikosteroiden ist zulässig).
    8. Der Proband hat eine klinisch signifikante Anomalie, die beim Screening identifiziert wurde und die nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für die Aufnahme in die Studie ungeeignet macht (z. körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm etc.)
    9. Vorgeschichte oder Begleiterkrankung einer metabolischen Azidose oder diabetischen Ketoazidose
    10. Das Subjekt hat in den letzten 3 Jahren eine Krebsdiagnose (außer Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellen) und erhält derzeit eine Behandlung für den aktiven Krebs
    11. Subjekt, das Medikamente einnimmt, von denen bekannt ist, dass sie den Blutdruck beeinflussen
    12. Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, wie vom Prüfarzt festgestellt
    13. Hat innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an einer klinischen Studie mit einem vermarkteten Produkt, Prüfpräparat oder Gerät teilgenommen.
    14. Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Lacidipin und Amlodipin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Veränderung des mittleren SBD gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Veränderung des mittleren DBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Veränderung des CRP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Hong-seog Seo, Korea University Guro Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. November 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Lacidipin & Amlodipin

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