- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00528827
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie zu Cardene® i.v. in pädiatrischen Probanden mit Bluthochdruck
15. März 2012 aktualisiert von: Facet Biotech
Um die Beziehung zwischen Cardene I.V. Dosis, Serumkonzentrationen und Blutdrucksenkung bei pädiatrischen Probanden mit Hypertonie.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Kinder mit akuten hypertensiven Episoden werden häufig mit den gleichen vermarkteten Medikamenten behandelt wie Erwachsene.
Nur wenige Medikamente sind speziell für die Anwendung bei Kindern mit schwerem Bluthochdruck indiziert.
Cardene I.V. wurde in großem Umfang bei Kindern mit schwerer Hypertonie ohne spezifische Dosierungsempfehlungen für Kinder in der Kennzeichnung angewendet.
Diese Studie dient der Untersuchung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Cardene i.v. zur Senkung des Blutdrucks (BP) bei Kindern mit Bluthochdruck und liefert wichtige Informationen für die Anwendung bei pädiatrischen Patienten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33145
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 16 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachweis einer systolischen Hypertonie im Stadium 1 oder 2 zum Zeitpunkt des Screenings.
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 2 bis ≤ 16 Jahren.
Frauen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Nicht gebärfähiges Potenzial , dokumentiert durch:
- eine Krankengeschichte von Nicht-Menstruation oder
- chirurgische Sterilität durch Ovarektomie und/oder Hysterektomie. * Eine Tubenligatur in der Vorgeschichte oder der Nachweis eines sterilen Sexualpartners ist kein ausreichender Beweis für ein nicht gebärfähiges Potenzial.
- Gebärfähigkeit: Legen Sie innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vor und stimmen Sie zu, während der gesamten Behandlungs- und Nachbeobachtungszeiträume der Studie eine wirksame Verhütung anzuwenden oder abstinent zu bleiben.
- Unterschriebene Einverständniserklärung eines autorisierten Vertreters des Probanden und Zustimmung des Probanden, falls möglich (basierend auf den Anforderungen des lokalen Institutional Review Board (IRB) / Ethikgremiums).
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Krampfanfällen, verändertem Bewusstseinszustand, Brustschmerzen, Gesichtslähmung oder intrakranieller Blutung zum Zeitpunkt des Screenings.
- Erhalt von blutdrucksenkenden Medikamenten innerhalb einer vor dem Screening festgelegten Dauer.
- Behandlung mit Cimetidin innerhalb von 10 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Jede bekannte oder vermutete Allergie gegen Nicardipinhydrochlorid.
- Eine berechnete glomeruläre Filtrationsrate (GFR) unter 30 ml/min/1,73 m2, berechnet mit der Schwartz-Formel und den zugehörigen K-Werten.
- Bekannte Vorgeschichte einer schweren Aortenstenose.
- Bekannte schwere linksventrikuläre Dysfunktion in der Vorgeschichte.
- Bekannte Vorgeschichte einer stark eingeschränkten Leberfunktion mit portaler Hypertonie.
- Ergebnisse des Leberfunktionstests (AST oder ALT) größer oder gleich dem Doppelten der oberen Normgrenze.
- Erhaltungshämodialyse beim Screening erhalten oder voraussichtlich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament eine Hämodialyse benötigen.
- Erhalt einer Bluttransfusion beim Screening oder voraussichtliche Notwendigkeit von Bluttransfusionen innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
- Fehlender geeigneter intravenöser (i.v.) Zugang.
- Unfähigkeit, eine großvolumige i.v. Infusion.
- Jede andere Erkrankung oder vorherige Therapie, die das Subjekt nach Meinung des Prüfarztes für diese Studie ungeeignet machen würde.
- Teilnahme an einer beliebigen Phase einer anderen klinischen Forschungsstudie, die die Bewertung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung umfasst.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: 1
|
|
Experimental: 2
5 µg
|
|
Experimental: 3
2.5
|
|
Experimental: 4
0,5
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlere prozentuale Veränderung des SBP (systolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert während der 30-minütigen randomisierten, Placebo-kontrollierten Infusionsphase für jede Dosisstufe von Cardene i.v. im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 30 Minuten
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
1) Mittlere prozentuale Veränderung von SBP und DBP zwischen verschiedenen Dosierungsphasen. 2) Anteil der Probanden, die während des Behandlungszeitraums zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente benötigten. 3) Mittlere effektive Dosis von Cardene i.v.
Zeitfenster: 72
|
72
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Nicardipin
Andere Studien-ID-Nummern
- Cardene® I.V. 1406
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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