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Vergleich der Hormontherapie: Linderung von Hitzewallungen Ausschleichende Therapien zur Linderung von Hitzewallungen

17. Juli 2008 aktualisiert von: Hartford Hospital

Ein Vergleich der Hormontherapie: Ausschleichende Therapien zur Linderung von Hitzewallungen

In dieser Studie wird untersucht, ob es einen Unterschied im Anteil der Frauen gibt, die über eine Verschlechterung der Schwere ihrer Hitzewallungen zwischen drei Ausschleichplänen für ein akzeptiertes HT/ET-Regime berichten. Zweitens hoffen wir, beurteilen zu können, ob es einen Unterschied in der Häufigkeit (Anzahl der Vorkommnisse pro Woche), dem Schweregrad (definiert als subjektive Skala „leicht“, „mittel“ oder „schwer“) und dem „Schweregradindex“ (SI, der dem Produkt aus beiden entspricht) gibt ) von Hitzewallungen zwischen drei Ausschleichplänen für ein akzeptiertes HT/ET-Regime.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein Vergleich der Hormontherapie:

Ausschleichende Therapien zur Linderung von Hitzewallungen

Seit Jahren fragen sich Ärzte, ob eine Reduzierung der HT-Dosis einen Unterschied in der Häufigkeit und Schwere vasomotorischer Symptome bewirken würde, nachdem Frauen in den Wechseljahren die HT-Therapie abgebrochen haben. In dieser geplanten randomisierten, placebokontrollierten Studie (RCT) soll untersucht werden, ob es einen Unterschied im Anteil der Frauen gibt, die über eine Verschlechterung der Schwere ihrer Hitzewallungen zwischen drei Ausschleichplänen für ein akzeptiertes HT/ET-Regime berichten. Zweitens hoffen wir, beurteilen zu können, ob es einen Unterschied in der Häufigkeit (Anzahl der Vorkommnisse pro Woche), dem Schweregrad (definiert als subjektive Skala „leicht“, „mittel“ oder „schwer“) und dem „Schweregradindex“ (SI, der dem Produkt aus beiden entspricht) gibt ) von Hitzewallungen zwischen drei Ausschleichplänen für ein akzeptiertes HT/ET-Regime.

Alle Teilnehmer werden randomisiert einem der drei Arme zugeteilt (Taper-Arm, Placebo-Arm und „Cold Turkey“-Arm). Der Gynäkologe jeder Patientin ist sich der Beteiligung der Patientin an der Studie bewusst und wird durch die Bereitstellung grundlegender Sicherheitsinformationen behilflich sein. Alle Patienten werden von ihrem aktuellen HT/ET-Regime abgesetzt und erhalten die Studienmedikation (1 mg Estradiol PO täglich für 8 Wochen, „Stabilisierungsphase“). Nach der 8-wöchigen Stabilisierungsphase beginnen alle Teilnehmer mit der Therapie, die dem Arm entspricht, in den sie randomisiert wurden. Jeder Patient im Taper- oder Placebo-Arm nimmt eine Kapsel pro Tag ein. Die Patienten im „Cold Turkey“-Arm werden nach der Stabilisierung akut abgesetzt.

Die Patienten führen während der Studie ein Tagebuch über die Anzahl und Häufigkeit der Symptome. Die Patienten werden telefonisch kontaktiert, um zu bestätigen, dass sie ihre Tagebücher ausfüllen und dass bei ihnen keine Nebenwirkungen oder Komplikationen aufgetreten sind, die einen Abbruch der Studie erzwingen könnten.

Die Patienten werden nach Absetzen der Behandlung oder des Placebos noch mehrere Wochen lang beobachtet, um die Symptome zu überwachen. Am Ende der Studie wird unser Koordinator die Patientin kontaktieren, um sicherzustellen, dass Medroxyprogesteronacetat (MPA) von den Frauen mit einer Gebärmutter ordnungsgemäß eingenommen wurde. Sie bestätigen außerdem, dass keine weiteren Symptome, Komplikationen oder Fragen aufgetreten sind. Zu diesem Zeitpunkt können sie zu ihrer vorherigen Therapie zurückkehren, wie es ihnen und ihrem Arzt angemessen erscheint.

Patienten werden auf Einladung rekrutiert, nachdem sie sich ihrem Arzt zur Behandlung vorgestellt haben. Mit der Einladung bei der Rekrutierung erhalten alle Patienten ein Studienformular. Gründe für die Sperre oder Ablehnung werden vermerkt. Nachdem der Arzt oder die Praxis sein Interesse bekundet hat, unterzeichnet er ein Formular, in dem er bestätigt, dass seine Patientin in den letzten 12 Monaten einer jährlichen körperlichen Untersuchung (einschließlich Beckenuntersuchung) unterzogen wurde und dass innerhalb dieser Monate eine Mammographie als negativ (BIRADS I oder II) gemeldet wurde die letzten 24 Monate. Es wird ein Termin mit einem unserer Studienmitarbeiter oder Koordinatoren vereinbart. Der Patient bringt das unterschriebene Formular zu diesem Besuch mit. Bei diesem Einschreibungs-/Einwilligungsbesuch werden ihre Zulassungskriterien überprüft. Alle Patienten unterzeichnen die Einverständniserklärung und werden randomisiert einer Gruppe zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

235

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Rekrutierung
        • Hartford Hospital
        • Kontakt:
          • Margarita Garcia
          • Telefonnummer: 860-545-2196

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich.
  • im Alter von 35–70 Jahren, einschließlich.
  • Postmenopausal (natürlich oder chirurgisch: siehe Definitionen).
  • Derzeit seit mindestens 6 Monaten in HT/ET wegen vasomotorischer Symptome.
  • Vasomotorische Symptome werden derzeit medikamentös kontrolliert.
  • In den letzten 12 Monaten wurde eine jährliche körperliche und gynäkologische Untersuchung durchgeführt
  • Bei der Patientin wurde innerhalb der letzten 24 Monate eine normale Mammographie (BIRADS I/II) durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Männer
  • Hypertonie, definiert als SBP > 140 mmHg oder DBP > 90 mmHg
  • Mangelnde Compliance (Bereitschaft, sich an das Protokoll zu halten)
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Tabletten zu schlucken
  • Patienten mit Kontraindikationen für HT/ET

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Gruppe A wird über 4 Wochen ausgeschlichen, beginnend bei der Baseline (Woche 0). Die Probanden dieser Gruppe nehmen in Woche 1 täglich eine Tablette ET (wirksame Dosis 0,75 mg), dann in Woche 2 täglich eine Tablette mit 0,50 mg, dann in Woche 3 täglich eine Tablette mit 0,25 mg und schließlich in Woche 3 täglich eine Tablette mit 0,125 mg ein Woche 4.
1 mg während der Stabilisierung und dann eine Reduzierung auf 0,75 mg, 0,5 mg, 0,25 mg, 0,125 mg.
Placebo-Komparator: 2
Gruppe B wird ein Placebo verabreicht. Diese Tabletten scheinen identisch mit denen zu sein, die Probanden der Gruppe A verabreicht werden, sie enthalten jedoch kein Östrogen. Die Probanden dieser Gruppe werden angewiesen, vier Wochen lang täglich eine Tablette einzunehmen. Auch wenn Patienten ihre Therapie tatsächlich abrupt abbrechen, besteht dennoch die Möglichkeit eines Placeboeffekts.
1 mg während der Stabilisierung und dann eine Reduzierung auf 0,75 mg, 0,5 mg, 0,25 mg, 0,125 mg.
Kein Eingriff: 3
Bei Gruppe C wird die Therapie zu Studienbeginn (Woche 0) akut abgebrochen; d. h. diese Probanden nehmen nach Ablauf der 8-wöchigen Stabilisierungsphase keine Tabletten mehr ein. Obwohl wir uns darüber im Klaren sind, dass diese Gruppe gegenüber der Behandlung, die sie erhält, nicht blind sein wird, sind wir der Meinung, dass es wichtig sein wird, Gruppe C einzubeziehen, da die vasomotorischen Symptome bei Frauen, die Placebo einnehmen, kontinuierlich zurückgehen. Da bei Frauen, die ein Placebo einnehmen, die vasomotorischen Symptome um etwa 35 % zurückgehen, wird es wichtig sein, unsere Ausschleichkur mit dem „realen“ Szenario eines abrupten Absetzens der Medikation zu vergleichen.
1 mg während der Stabilisierung und dann eine Reduzierung auf 0,75 mg, 0,5 mg, 0,25 mg, 0,125 mg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um zu bewerten, ob es einen Unterschied im Anteil der Frauen gibt, die eine Verschlechterung der Schwere ihrer Hitzewallungen melden, zwischen drei Ausschleichplänen für ein akzeptiertes HT/ET-Regime.
Zeitfenster: Während des Tapering- und Post-Tapering-Zeitraums.
Während des Tapering- und Post-Tapering-Zeitraums.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit, Schweregrad und „Schweregradindex“ von Hitzewallungen.
Zeitfenster: Während des Tapering- und Post-Tapering-Zeitraums.
Während des Tapering- und Post-Tapering-Zeitraums.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2007

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Juli 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hitzewallungen

Klinische Studien zur Östradiol

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