- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00555243
Laparoskopisches Simulatortraining und seine Auswirkungen auf die chirurgische Ausbildung
Eine Bewertung validierter Laparoskopie-Simulatoren und die Auswirkungen auf die Leistung im Operationssaal
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir haben eine randomisierte Kontrollstudie entwickelt, um die Auswirkungen eines Laparoskopie-Simulator-Lehrplans auf die Leistung von Operationssälen bei Gynäkologen zu bewerten. Zu Beginn der Studie wird jeder Bewohner, der sich für eine Teilnahme entscheidet, an einem Multiple-Choice-Vortest teilnehmen, der sein oder ihr Hintergrundwissen über laparoskopische chirurgische Prinzipien bewertet. Jeder hört sich dann eine Reihe von Vorträgen / Videodemonstrationen an, in denen die Grundlagen der laparoskopischen Chirurgie vermittelt werden. Der letzte Teil der Orientierung besteht darin, dass jeder Bewohner 5 Aufgaben an den laparoskopischen Simulatoren (Peg-Transfer, Endoloop, Musterschneiden, intrakorporales Nähen und extrakorporales Nähen) durchführt, während er von einem Fakultätsmitglied beaufsichtigt wird, das die Aufgabe zeitlich festlegt und alle Fehler aufzeichnet gemacht. Jeder Bewohner hat 2 beaufsichtigte Leistungen (vor und nach) auf dem Simulator und es wird als typische OSCE-Prüfung eingerichtet. Wir haben uns dafür entschieden, sie 2 Wiederholungen durchführen zu lassen, im Gegensatz zu den üblichen 1 (wie bei der MCAT-, SAT- oder einer anderen High-Stakes-Prüfung), um mögliche Unvertrautheit mit der Simulatorausrüstung zu berücksichtigen.
Die Bewohner führen dann eine laparoskopische Tubenligatur mit einem Fakultätsmitglied durch, wenn sie ihre gutartige Gynäkologie-Rotation beginnen. Jeder Bewohner erhält anschließend randomisiert entweder traditionellen Unterricht (kein Simulator) oder fünf 30-minütige, von der Fakultät geleitete Sitzungen im laparoskopischen Simulatorlabor. Diejenigen, die randomisiert dem Simulationstraining zugeteilt werden, können so viele Wiederholungen üben und ausführen, wie auf dem Simulator erforderlich sind, um Kenntnisse zu erlangen. Vor Abschluss der Rotation führen die Bewohner eine weitere laparoskopische Tubenligatur durch, wobei ein Fakultätsmitglied verblindet ist, ob sie randomisiert dem Simulatortraining zugeteilt wurden, um ihre technischen Fähigkeiten neu zu bewerten. Der Bewohner erhält eine weitere beaufsichtigte Prüfung der Simulatorleistung bei den fünf Aufgaben. Abschließend wird eine Videoaufzeichnung durch unabhängige Beobachter die Genauigkeit der chirurgischen Auswertungen am Ende der Studie überprüfen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- University of Alabama at Birmingham Department of Ob/Gyn
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20307
- Uniformed Services University of the Health Sciences
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026
- University of Texas at Houston Department of Ob/Gyn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Geburtshelfer/Gynäkologen in den Postgraduiertenjahren 1-4 aus ACGME-akkreditierten Programmen
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: 2
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Traditionelle chirurgische Lehre (kein Simulator)
|
EXPERIMENTAL: 1
Laparoskopische Simulationsausbildung
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fünf 30-minütige, von der Fakultät geleitete Sitzungen im laparoskopischen Simulatorlabor
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ob Laparoskopie-Simulatoren die Echtzeitleistung im Operationssaal bei Gynäkologen wirklich beeinflussen
Zeitfenster: Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
|
Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Stellen Sie fest, ob das Niveau der Verbesserung umgekehrt proportional zum Ausbildungsniveau des Bewohners ist.
Zeitfenster: Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
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Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
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Berechnen Sie Empfänger-Operator-Kurven, um bei der Einrichtung einer "Passing Score"-Schwelle auf den validierten Laparoskopie-Simulatoren zu helfen
Zeitfenster: Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
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Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
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Stellen Sie fest, ob psychomotorische Tests chirurgische Fähigkeiten vorhersagen und helfen, diejenigen zu identifizieren, die im Laufe ihrer Ausbildung möglicherweise eine intensivere Schulung benötigen.
Zeitfenster: Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
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Im Rahmen einer Assistenzrotation (4-6 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rajiv B Gala, MD, University of Texas Southwestern Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- UTSW IRB 042006-034
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