Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kontinuierliche versus wiederholte Verabreichung von Sevofluran zur Vorkonditionierung

6. Dezember 2007 aktualisiert von: University Hospital Schleswig-Holstein

Ein Vergleich zwischen kontinuierlicher und wiederholter Verabreichung von Sevofluran zur Vorkonditionierung während einer Koronararterien-Bypass-Operation

Die pharmakologische Vorkonditionierung durch flüchtige Anästhetika kann von der Art der Verabreichung abhängen. Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass eine kontinuierliche Verabreichung bei Patienten, bei denen eine CABG-Operation vor dem Bypass geplant ist, im Hinblick auf die Abschwächung der Myokardzellschädigung weniger wirksam sein wird als eine wiederholte Verabreichung mit einem doppelten Wash-in/Wash-out-Schema. Eine Kontrollgruppe erhält Propofol als primäres Anästhetikum.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kiel, Deutschland, 24105
        • University Hospital Schleswig-Holstein, Campus Kiel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine CABG-Operation geplant ist
  • Alter 18 bis 80 Jahre
  • Auswurffraktion > 40 %

Ausschlusskriterien:

  • Notfälle
  • Diabetes
  • Nicht in der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
  • Auswurffraktion < 40 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Propofol als primäres Anästhetikum
1 MAC Sevofluran wird entweder kontinuierlich nach Einleitung der Anästhesie bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht oder vor Einleitung des kardiopulmonalen Bypass zweimal wiederholt ein- und ausgespült.
Experimental: Gruppe 2
Sevofluran wird kontinuierlich nach Narkoseeinleitung bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht.
1 MAC Sevofluran wird entweder kontinuierlich nach Einleitung der Anästhesie bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht oder vor Einleitung des kardiopulmonalen Bypass zweimal wiederholt ein- und ausgespült.
Experimental: Gruppe 3
Sevofluran wurde wiederholt bis zu 1 MAC von der Narkoseeinleitung bis zum Beginn des kardiopulmonalen Bypass verabreicht. Ein- und Auswaschen zweimal durchgeführt.
1 MAC Sevofluran wird entweder kontinuierlich nach Einleitung der Anästhesie bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht oder vor Einleitung des kardiopulmonalen Bypass zweimal wiederholt ein- und ausgespült.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schädigung der Myokardzellen, bestimmt anhand der Plasmaspiegel von Troponin T
Zeitfenster: von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung
von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jens Scholz, MD, University Hospital Schleswig-Holstein, Campus Kiel, Department of Anaesthesiology and Intensive Care Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2007

Zuletzt verifiziert

1. November 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myokardverletzung

Klinische Studien zur Sevofluran

Abonnieren