- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00569816
Kontinuierliche versus wiederholte Verabreichung von Sevofluran zur Vorkonditionierung
6. Dezember 2007 aktualisiert von: University Hospital Schleswig-Holstein
Ein Vergleich zwischen kontinuierlicher und wiederholter Verabreichung von Sevofluran zur Vorkonditionierung während einer Koronararterien-Bypass-Operation
Die pharmakologische Vorkonditionierung durch flüchtige Anästhetika kann von der Art der Verabreichung abhängen.
Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass eine kontinuierliche Verabreichung bei Patienten, bei denen eine CABG-Operation vor dem Bypass geplant ist, im Hinblick auf die Abschwächung der Myokardzellschädigung weniger wirksam sein wird als eine wiederholte Verabreichung mit einem doppelten Wash-in/Wash-out-Schema.
Eine Kontrollgruppe erhält Propofol als primäres Anästhetikum.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kiel, Deutschland, 24105
- University Hospital Schleswig-Holstein, Campus Kiel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine CABG-Operation geplant ist
- Alter 18 bis 80 Jahre
- Auswurffraktion > 40 %
Ausschlusskriterien:
- Notfälle
- Diabetes
- Nicht in der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
- Auswurffraktion < 40 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Propofol als primäres Anästhetikum
|
1 MAC Sevofluran wird entweder kontinuierlich nach Einleitung der Anästhesie bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht oder vor Einleitung des kardiopulmonalen Bypass zweimal wiederholt ein- und ausgespült.
|
|
Experimental: Gruppe 2
Sevofluran wird kontinuierlich nach Narkoseeinleitung bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht.
|
1 MAC Sevofluran wird entweder kontinuierlich nach Einleitung der Anästhesie bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht oder vor Einleitung des kardiopulmonalen Bypass zweimal wiederholt ein- und ausgespült.
|
|
Experimental: Gruppe 3
Sevofluran wurde wiederholt bis zu 1 MAC von der Narkoseeinleitung bis zum Beginn des kardiopulmonalen Bypass verabreicht.
Ein- und Auswaschen zweimal durchgeführt.
|
1 MAC Sevofluran wird entweder kontinuierlich nach Einleitung der Anästhesie bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypass verabreicht oder vor Einleitung des kardiopulmonalen Bypass zweimal wiederholt ein- und ausgespült.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schädigung der Myokardzellen, bestimmt anhand der Plasmaspiegel von Troponin T
Zeitfenster: von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
von der Narkoseeinleitung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung
|
von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jens Scholz, MD, University Hospital Schleswig-Holstein, Campus Kiel, Department of Anaesthesiology and Intensive Care Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2007
Zuletzt verifiziert
1. November 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UKSHCK-Anae07/06
- ACA-GmbH-03-7
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Myokardverletzung
-
Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
-
Centre for Interdisciplinary Research in Rehabilitation...MitacsNoch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury SubacuteKanada
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
-
Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
-
University of VersaillesBeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-SyndromFrankreich
Klinische Studien zur Sevofluran
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenSevofluran | Urolithiasis | Inhalationsanästhesie | Überwachung der Anästhesietiefe | Retrograde intrarenale Chirurgie (RIRS) | Minimal-Flow-Anästhesie | AnästhesieverbrauchTürkei (türkiye)
-
Feng GaoSichuan Provincial People's HospitalNoch keine RekrutierungEinleitung der Vollnarkose
-
Inonu UniversityAbgeschlossenEmergenz Agitation | Septumplastik-OperationenTürkei (türkiye)
-
University of RostockAbgeschlossenAndere spezifische Verletzungen der Stimmbänder, FolgenDeutschland
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisMinistry of Health, FranceBeendetGehirnverletzungFrankreich
-
Pontificia Universidad Catolica de ChileUnbekannt
-
Kocaeli Derince Education and Research HospitalAbgeschlossen
-
Austin HealthAbgeschlossen
-
Grigore T. Popa University of Medicine and PharmacyRegional Institute of Oncology, Iasi, RomaniaRekrutierungSarkopenie | Darmkrebs (CRC)Rumänien
-
Universiti Sains MalaysiaAbgeschlossenAllgemeine Anästhesie | PädiatrieMalaysia