- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00570739
Auswirkungen von Metforminhydrochlorid (HCl) in Kombination mit Colesevelam HCl im Vergleich zu Metformin HCl allein bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und die Auswirkungen von Colesevelam HCl auf Lipide und Glukose bei prädiabetischen Patienten.
Auswirkungen von Metformin HCl in Kombination mit Colesevelam HCl im Vergleich zu Metformin HCl allein als Ersttherapie bei medikamentennaiven Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und die Auswirkungen von Colesevelam HCl auf das Lipidprofil bei Patienten mit Prädiabetes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dadar
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Mumbai, Dadar, Indien
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Jaipur
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Durgapura, Jaipur, Indien
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Karnataka
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Bangalore, Karnataka, Indien
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Kerala
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Cochin, Kerala, Indien
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Mahārāshtra
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Nasik, Mahārāshtra, Indien
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Atlántico
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Barranquilla, Atlántico, Kolumbien
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Cundinamarca
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Bogota, Cundinamarca, Kolumbien
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Santander
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Bucaramanga, Santander, Kolumbien
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Chihuahua
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Las Palmas, Chihuahua, Mexiko
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Cuauhtemoc
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Delegacion, Cuauhtemoc, Mexiko
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Jalisco
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Guadalajara, Jalisco, Mexiko
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Nuevo Leon
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Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko
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Sonora
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Hermosillo, Sonora, Mexiko
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Yucatan
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Merida, Yucatan, Mexiko
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
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California
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Los Gatos, California, Vereinigte Staaten
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Tarzana, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Ocala, Florida, Vereinigte Staaten
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Idaho
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Pocatello, Idaho, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Gary, Indiana, Vereinigte Staaten
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
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Mississippi
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Olive Branch, Mississippi, Vereinigte Staaten
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New York
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Dundee, New York, Vereinigte Staaten
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West Seneca, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Statesville, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Kent, Ohio, Vereinigte Staaten
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Marion, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Texas
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Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis einschließlich 79 Jahre.
- HbA1C im Bereich von größer oder gleich 6,5 Prozent bis kleiner oder gleich 10,0 Prozent, zur Aufnahme in die T2DM-Kohorte.
2 Stunden nach 75 g OGTT-Glukosespiegel im Bereich von:
- größer oder gleich 200 mg/dl, um in die T2DM-Kohorte aufgenommen zu werden, oder
- größer oder gleich 140 bis 200 mg/dl, um in die Prä-Diabetes-Kohorte aufgenommen zu werden.
FPG-Level im Bereich von:
- größer oder gleich 126 mg/dl, um in die T2DM-Kohorte aufgenommen zu werden, oder
- größer oder gleich 110 bis kleiner oder gleich 125 mg/dl, um in die Prä-Diabetes-Kohorte aufgenommen zu werden.
- LDL-C-Werte größer oder gleich 100 mg/dl.
- Medikamentennaiv, definiert als Personen, die in den drei Monaten vor dem Screening-Besuch nie eine Behandlung gegen Typ-2-Diabetes oder keine antidiabetische Arzneimitteltherapie erhalten haben.
Frühere Diagnose von:
- T2DM oder Prädiabetes, die in die jeweiligen Kohorten aufgenommen werden müssen, oder
- KHK, CVD und/oder primäre Hypercholesterinämie + BMI größer oder gleich 25 mg/kg2, um auf T2DM oder Prädiabetes untersucht zu werden.
- Verständnis der Studienabläufe und Zustimmung zur Teilnahme an der Studie durch schriftliche Einverständniserklärung beim Screening-Besuch.
Frauen können eingeschrieben werden, wenn alle drei der folgenden Kriterien (zusätzlich zu den oben genannten Kriterien) erfüllt sind:
- Sie sind nicht schwanger (Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Serumschwangerschaftstest [Serum beta humanes Choriongonadotropin] haben);
- Sie stillen nicht; Und
- Sie planen nicht, während der Studie schwanger zu werden.
Zusätzlich zu allen oben genannten Kriterien müssen Frauen auch eines der folgenden drei Kriterien erfüllen, um eingeschrieben zu werden:
- Sie sind seit mindestens einem Jahr postmenopausal; oder
- Sie sind im gebärfähigen Alter und werden während der gesamten Studie eine der folgenden Verhütungsmethoden anwenden: orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva; Intrauterinpessar; Zwerchfell plus Spermizid; oder Frauenkondom plus Spermizid. Unzulässige Verhütungsmethoden sind die Verwendung von Kondomen durch den Partner oder die Vasektomie des Partners.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes und/oder Vorgeschichte einer akuten oder chronischen metabolischen Azidose, einschließlich diabetischer Ketoazidose.
- Chronische Anwendung einer Insulintherapie (die eine tägliche Anwendung über mehr als 2 Monate erfordert) in der Vorgeschichte, mit Ausnahme der Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes.
- Aktuelle oder frühere (innerhalb der letzten 3 Monate) Behandlung mit einem oralen Antidiabetikum.
- Aktuelle oder frühere (innerhalb der letzten 3 Monate) Behandlung mit Colesevelam HCl (WelChol), Colestipol, Colestimid oder Cholestyramin.
- Vorgeschichte von Dysphagie, Schluckstörungen oder Darmmotilitätsstörungen.
- Jede schwerwiegende Störung, einschließlich Lungen-, Leber-, Magen-Darm-Erkrankungen (einschließlich klinisch signifikanter Malabsorption), unkontrollierter endokriner/metabolischer, hämatologischer/onkologischer (innerhalb der letzten 5 Jahre), neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen, die die Durchführung der Studie oder Interpretation beeinträchtigen würden der Daten.
- Akutes Koronarsyndrom (z. B. Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris), Koronarintervention (Koronararterien-Bypass oder perkutane transluminale Koronarangioplastie oder ähnliches Verfahren), Herzinsuffizienz (die eine pharmakologische Behandlung erfordert) oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch.
- Vorgeschichte einer Pankreatitis.
- Vorgeschichte eines erworbenen Immunschwächesyndroms oder eines humanen Immundefizienzvirus.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
- Krankenhausaufenthalt aus beliebigem Grund innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Vorgeschichte einer allergischen oder toxischen Reaktion auf Colesevelam HCl oder einen seiner Bestandteile.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Metformin-HCl.
- Serum-TG größer oder gleich 500 mg/dl.
- Body-Mass-Index (BMI) größer als 40 kg/m2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Diabetiker-Teilnehmer: Metformin HCl+Placebo für Colesevelam
Die Teilnehmer erhalten je nach Verträglichkeit entweder 850 mg oder 1700 mg Metformin HCl + 6 Placebotabletten passend zu Colesevelam 625 mg.
Die Studienmedikation soll 16 Wochen lang einmal täglich verabreicht werden.
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Eine oder zwei Metformin-HCl-Tabletten 850 mg (abhängig von der Verträglichkeit) und 6 Colesevelam-Tabletten 625 mg Placebo einmal täglich für 16 Wochen
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Experimental: Diabetiker-Teilnehmer: Metformin HCl + Colesevelam
Die Teilnehmer erhalten je nach Verträglichkeit entweder 850 mg oder 1700 mg Metformin HCl + 6 Colesevelam-Tabletten, 625 mg.
Die Studienmedikation soll 16 Wochen lang einmal täglich verabreicht werden.
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Ein oder zwei Metformin-HCl-Tabletten 850 mg (abhängig von der Verträglichkeit) und 6 Colesevelam-Tabletten 625 mg einmal täglich für 16 Wochen
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Placebo-Komparator: Prädiabetische Teilnehmer: Colesevelam Placebo
Die Teilnehmer erhalten 6 Placebotabletten passend zu Colesevelam 625 mg.
Die Studienmedikation soll 16 Wochen lang einmal täglich verabreicht werden.
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Sechs Colesevelam 625 mg Placebotabletten werden 16 Wochen lang einmal täglich verabreicht
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Experimental: Prä-Diabetes-Teilnehmer: Colesevelam
Die Teilnehmer erhalten 6 Colesevelam-Tabletten, 625 mg.
Die Studienmedikation soll 16 Wochen lang einmal täglich verabreicht werden.
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Sechs Colesevelam 625 mg Tabletten werden 16 Wochen lang einmal täglich verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Hämoglobins A1C (HbA1C) vom Ausgangswert bis zur 16. Woche bei Verabreichung als Ersttherapie an medikamentennaive Diabetiker.
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Lipoprotein-Cholesterins niedriger Dichte (LDL-C) bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Hämoglobins A1C (HbA1C) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 4, 8, 12 und 16 Woche.
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Nüchtern-Plasmaglukose bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 4., 8., 12. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Nüchterninsulin bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 4., 8., 12. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Nüchtern-C-Peptid-Spiegel bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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30-minütige Glukosespiegel nach der Mahlzeit bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Glukosespiegel 1 Stunde nach der Mahlzeit bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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2-Stunden-Glukosespiegel nach der Mahlzeit bei medikamentennaiven Diabetikern vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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2 Stunden nach der Mahlzeit Insulinspiegel bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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2 Stunden nach der Mahlzeit C-Peptid-Spiegel bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Die prozentuale Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Änderung der Non-High-Density-Lipoprotein-Spiegel (Non-HDL) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des High-Density-Lipoprotein-Cholesterins (HDL-C) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins (TC) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Triglyceride (TG) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein A-1 (Apo A-1) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein B (Apo B) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein C3 (Apo C3) bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Änderung der Konzentrationen verschiedener Lipoproteinpartikel bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung der Größe verschiedener Lipoproteinpartikel bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung der berechneten Gesamttriglyceride bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung der berechneten Lipoproteintriglyceride sehr niedriger Dichte bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Diese berechneten Werte werden im Rahmen einer NMR-Analyse angegeben.
Die Berechnungen werden von LipoScience, Inc. durchgeführt und sind urheberrechtlich geschützt.
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung des berechneten High-Density-Lipoprotein-Cholesterins bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Diese berechneten Werte werden im Rahmen einer NMR-Analyse angegeben.
Die Berechnungen werden von LipoScience, Inc. durchgeführt und sind urheberrechtlich geschützt.
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, die in den Wochen 4, 8, 12 und 16 einen HbA1c-Zielwert von <7,0 % erreichten, wenn der Ausgangs-HbA1c > oder = 7,0 % betrug, wenn sie an medikamentennaive Diabetiker verabreicht wurden
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, die in den Wochen 4, 8, 12 und 16 einen HbA1c-Zielwert von <6,5 % erreichen, wenn sie an medikamentennaive Diabetiker verabreicht werden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, die in den Wochen 8 und 16 ein Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin von <100 mg/dl erreichen, wenn sie an medikamentennaive Diabetiker verabreicht werden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 und 16
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Ausgangswert bis Woche 8 und 16
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Prozentsatz der Probanden, die in den Wochen 8 und 16 das Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin-Ziel von <70 mg/dl erreichen, wenn sie an medikamentennaive Diabetiker verabreicht werden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 und 16
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Ausgangswert bis Woche 8 und 16
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Veränderung des Körpergewichts bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung des Verhältnisses von Taille zu Hüfte bei Verabreichung an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung der Plasmaglukosefläche unter der Kurve (0 bis 120 Minuten) vom Baseline-Glukosetoleranztest (GTT) zum 16-wöchigen GTT
Zeitfenster: Ausgangswert vs. 16 Wochen
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Ausgangswert vs. 16 Wochen
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Prozentuale Änderung verschiedener berechneter Lipidparameter bei Verabreichung als Ersttherapie an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16-wöchigen Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Diese berechneten Werte werden im Rahmen einer NMR-Analyse angegeben.
Die Berechnungen werden von LipoScience, Inc. durchgeführt und sind urheberrechtlich geschützt.
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, die 2 Stunden erreichen. Post-Mahlzeit-Glukoseziel von <180 mg/dl bei Gabe an medikamentennaive Diabetiker vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
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Ausgangswert bis Woche 16
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Prozentsatz der Probanden, die das Hs-C-reaktive Protein-Ziel von <2,0 mg/l erreichen, wenn sie an medikamentennaive, diabetische Probanden vom Ausgangswert bis zur 16. Woche verabreicht werden
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Lipoprotein-Cholesterins niedriger Dichte bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des nicht-hochdichten Lipoprotein-Cholesterins bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Lipoprotein-Cholesterins hoher Dichte bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Apolipoproteins A-1 bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Apolipoproteins B bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Apolipoproteins CIII bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Triglyceride bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 8. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Hs-C-reaktiven Proteins bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert 16 Wochen
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Ausgangswert 16 Wochen
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Spiegel verschiedener Lipoproteinpartikel bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Partikelgröße verschiedener Lipoproteinpartikel bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung verschiedener berechneter Lipidparameter bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Diese berechneten Werte werden im Rahmen einer NMR-Analyse angegeben.
Die Berechnungen werden von LipoScience, Inc. durchgeführt und sind urheberrechtlich geschützt.
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des HbA1c bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 4., 8., 12. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Nüchternplasmaglukosespiegels bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 4., 8., 12. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Prozentuale Veränderung des Nüchterninsulins bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 4., 8., 12. und 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Änderung der Nüchtern-C-Peptid-Spiegel bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung des Glukosespiegels 30 Minuten nach dem oralen Glukosetoleranztest bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung des Glukosespiegels 1 Stunde nach dem oralen Glukosetoleranztest bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung des Glukosespiegels 2 Stunden nach dem oralen Glukosetoleranztest bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung des Insulinspiegels 2 Stunden nach dem oralen Glukosetoleranztest bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Änderung der C-Peptid-Spiegel 2 Stunden nach dem oralen Glukosetoleranztest bei Prädiabetikern vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, die in den Wochen 8 und 16 bei prädiabetischen Probanden ein Lipoprotein-Cholesterin niedriger Dichte von <100 mg/dl erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, die in den Wochen 8 und 16 bei prädiabetischen Probanden ein Lipoprotein-Cholesterin niedriger Dichte von <70 mg/dl erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 8 und 16 Wochen
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Veränderung des Körpergewichts bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Veränderung des Verhältnisses von Taille zu Hüfte bei prädiabetischen Patienten vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Fläche unter der Kurve für Plasmaglukose von 0 bis 120 Minuten während der oralen Glukosetoleranztests bei prädiabetischen Probanden vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentuale Erreichung von <140 mg/dl Plasmaglukose 2 Stunden nach dem oralen Glukosetoleranztest bei prädiabetischen Probanden, deren entsprechender Ausgangswert vom Ausgangswert bis zur 16. Woche > oder = 140 mg/dl betrug
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentuale Erreichung von <110 mg/dl Nüchternplasmaglukose bei prädiabetischen Probanden, deren entsprechender Ausgangswert > oder = 110 mg/dl vom Ausgangswert bis zur 4., 8., 12. und 16. Woche betrug
Zeitfenster: Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert: 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Prozentuale Erreichung von <100 mg/dl Nüchternplasmaglukose bei prädiabetischen Probanden, deren entsprechender Ausgangswert > oder = 100 mg/dl vom Ausgangswert bis zur 4., 8., 12. und 16. Woche betrug
Zeitfenster: Ausgangswert bis 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Ausgangswert bis 4, 8, 12 und 16 Wochen
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Prozentuales Erreichen von <140 mg/dl Plasmaglukose nach 2-stündigem Glukosetoleranztest und Nüchtern-Plasmaglukose <110 mg/dl bei prädiabetischen Probanden vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentuale Erreichung von Hs-C-reaktivem Protein <2,0 mg/l bei prädiabetischen Probanden, deren entsprechender Ausgangswert > oder = bis 2,0 mg/l vom Ausgangswert bis zur 16. Woche betrug
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Prozentsatz der Probanden, die die Kriterien für Typ-2-Diabetes erfüllen (Nüchtern-Plasmaglukose > oder = bis 126 mg/dl oder Plasmaglukose > oder = bis 200 mg/dl). Nach 2-stündigem Glukosetoleranztest bei prädiabetischen Probanden vom Ausgangswert bis zur 16. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
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Ausgangswert bis 16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael Jones, DSI
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rosenstock J, Hernandez-Triana E, Handelsman Y, Misir S, Jones MR. Clinical effects of colesevelam in Hispanic subjects with primary hyperlipidemia and prediabetes. Postgrad Med. 2012 Jul;124(4):14-20. doi: 10.3810/pgm.2012.07.2564.
- Goldberg RB, Rosenson RS, Hernandez-Triana E, Misir S, Jones MR. Initial combination therapy with metformin plus colesevelam improves lipoprotein particles in patients with early type 2 diabetes mellitus. J Clin Lipidol. 2012 Jul-Aug;6(4):318-24. doi: 10.1016/j.jacl.2012.05.005. Epub 2012 May 29.
- Handelsman Y, Goldberg RB, Garvey WT, Fonseca VA, Rosenstock J, Jones MR, Lai YL, Jin X, Misir S, Nagendran S, Abby SL. Colesevelam hydrochloride to treat hypercholesterolemia and improve glycemia in prediabetes: a randomized, prospective study. Endocr Pract. 2010 Jul-Aug;16(4):617-28. doi: 10.4158/EP10129.OR.
- Rosenstock J, Fonseca VA, Garvey WT, Goldberg RB, Handelsman Y, Abby SL, Lai YL, Jin X, Misir S, Nagendran S, Jones MR. Initial combination therapy with metformin and colesevelam for achievement of glycemic and lipid goals in early type 2 diabetes. Endocr Pract. 2010 Jul-Aug;16(4):629-40. doi: 10.4158/EP10130.OR.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Hyperglykämie
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Prädiabetischer Zustand
- Glukose Intoleranz
- Hypercholesterinämie
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Metformin
- Colesevelamhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- WEL-411
- IND 68,466
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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