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Randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Studie zu Rivoglitazon bei Typ-2-Diabetes mellitus

6. Mai 2021 aktualisiert von: Daiichi Sankyo, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte und durch aktive Vergleichspräparate kontrollierte Parallelgruppenstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Rivoglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus

Hierbei handelt es sich um eine 26-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkomparatorkontrollierte Parallelgruppenstudie mit Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes, die derzeit durch Ernährung und Bewegung oder mit einer antihyperglykämischen Monotherapie ohne Thiazolidindion nicht optimal kontrolliert werden. Als aktiver Komparator wird Pioglitazon verwendet. Die Gesamtdauer der Teilnahme eines Teilnehmers beträgt etwa 30 Wochen, einschließlich einer zweiwöchigen Placebo-Einführungsphase, einer 26-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase und einer zweiwöchigen Nachbeobachtungszeit nach der Behandlung. Teilnehmer, die den randomisierten Teil der Studie gemäß Protokoll abschließen, haben möglicherweise die Möglichkeit, an einer langfristigen Verlängerungsstudie mit aktiven Behandlungen fortzufahren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35802
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92128
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
    • Connecticut
      • Ridgefield, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06877
    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
      • Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33026
    • Mississippi
      • Port Gibson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39150
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89119
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
    • Ohio
      • Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45429
    • Pennsylvania
      • Fleetwood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19522
      • Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17112
    • South Carolina
      • Simpsonville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29681
    • Texas
      • Daingerfield, Texas, Vereinigte Staaten, 75638
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78205

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beim Screening wurde eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  • Bei mir wurde Diabetes mellitus Typ 2 diagnostiziert.
  • Glykosyliertes Hämoglobin (A1c) >7,0 % und ≤8,5 % beim Screening.
  • Männlich oder weiblich ≥18 Jahre.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie und bis zu 4 Wochen nach Abschluss der Studie eine geeignete Verhütungsmethode angewendet haben, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
  • Nüchtern-C-Peptid-Spiegel >0,5 ng/ml beim Screening.
  • Wird derzeit mindestens 3 Monate vor dem Screening mit einer stabilen Dosis eines zugelassenen Nicht-Thiazolidindion-Antihyperglykämikums (einschließlich Sulfonylharnstoffen, Meglitiniden, Insulinsekretagoga, Metformin oder α-Glucosidase-Inhibitoren) als Monotherapie behandelt und könnte dieses Antihyperglykämikum absetzen Medikamente bei Besuch 2 (Woche -2) und für die Dauer der Studie. ODER
  • Unbehandelt und in den 2 Monaten vor dem Screening kein antihyperglykämisches Mittel eingenommen; Wenn der Teilnehmer nicht mit einem oralen Antihyperglykämikum behandelt wurde, ging der Prüfer davon aus, dass die Umstellung der Ernährung und körperlicher Betätigung als alleinige Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus bei dem Teilnehmer versagt hatte.
  • Klinisch stabil im Hinblick auf andere Erkrankungen als Typ-2-Diabetes mellitus.
  • Begleitmedikamente (außer oralen Antihyperglykämika) waren vor der Einschreibung mindestens 30 Tage lang in stabilen Dosen und es war nicht zu erwarten, dass sie während des Studienzeitraums angepasst werden mussten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes und/oder Vorgeschichte von Ketoazidose.
  • Vorgeschichte einer Langzeittherapie (>2 Monate) mit Insulin.
  • Vorgeschichte eines früheren Behandlungsversagens oder einer Unverträglichkeit gegenüber einem Thiazolidindion (z. B. Rosiglitazon, Troglitazon oder Pioglitazon).
  • Behandlung mit einem Fibrat-Lipidsenker (z. B. Fenofibrat, Gemfibrozil).
  • Bestätigte wiederholte Nüchternglukose (≥2 Nüchternblutzuckermessungen) >240 mg/dl (13,3 mmol/l) während der zweiwöchigen Auswasch-/Stabilisierungs- und Placebo-Einlaufphase (Periode A).
  • Body-Mass-Index (BMI) >45 kg/m2 beim Screening.
  • Anamnese eines Gewichtsverlusts von >10 % in den 3 Monaten vor dem Screening.
  • Weibliche Teilnehmerin, die schwanger war oder stillte.
  • Systolischer Blutdruck ≥180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck

    ≥110 mmHg.

  • Jede bekannte Vorgeschichte von Herzinsuffizienz vor dem Screening.
  • Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke oder jeglicher Revaskularisation innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening. Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung (mit Ausnahme der Teilnehmer, die seit > 10 Jahren krankheitsfrei waren) oder deren bösartige Erkrankung ein Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut war. Eine Vorgeschichte von Blasenkrebs war ein Ausschluss von der Teilnahme. Frauen mit einer Vorgeschichte von Zervixdysplasie (CIN2 oder höher) sollten ausgeschlossen werden, es sei denn, vor der Einschreibung wurden anschließend zwei aufeinanderfolgende normale Zervixabstriche aufgezeichnet.
  • Beeinträchtigte Leberfunktion, einschließlich Anzeichen einer akuten oder chronischen Hepatitis oder einer Lebererkrankung anhand der Krankengeschichte, klinischen Anzeichen oder Symptome oder Laborergebnissen.
  • Hinweise auf eine anhaltende infektiöse Lebererkrankung mit positivem Hepatitis-A-Antigen oder Immunglobulin-M-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus. Teilnehmer mit normalen Leberfunktionstests und isolierten positiven Antikörpern gegen das Hepatitis-B-Virus hätten einbezogen werden können.
  • Bekannte (oder nachgewiesene) Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
  • Bekannte Hämoglobinopathie oder chronische Anämie, die innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening-Besuch eine spezifische Behandlung erforderte.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
  • Vorgeschichte schwerer instabiler psychiatrischer Störungen. Bekannte oder vermutete Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Thiazolidindion-Wirkstoffe.
  • Klinisch signifikante Anomalien in allen Laboranalysen vor der Randomisierung, die nach Ansicht des Prüfers ein übermäßiges Risiko für die Teilnahme des Teilnehmers darstellten oder möglicherweise die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten.

Unerklärliche Hämaturie (>3 rote Blutkörperchen pro Hochleistungsfeld gemäß Urinmikroskopie).

  • Blutspende von ≥1 Pint (0,5 Liter) innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening oder Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1).
  • Vorherige bekannte oder mögliche Exposition gegenüber Rivoglitazon.
  • Kontraindikation für die Behandlung mit Pioglitazon einmal täglich.
  • Bekannte oder vermutete Allergie, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber den Hilfsstoffen des Prüfpräparats.
  • Teilnahme an einer interventionellen medizinischen, chirurgischen oder pharmazeutischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1).
  • Jede Erkrankung oder begleitende Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Teilnehmer darstellen oder dazu führen könnte, dass die Teilnahme nicht im besten Interesse des Teilnehmers liegt.
  • Eine direkte oder familiäre Beziehung zum Sponsor, Prüfer oder dem an der Studie beteiligten Personal vor Ort.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Rivoglitazon HCl 0,5 mg
Einmal täglich oral verabreichte 0,5-mg-Tabletten
Andere Namen:
  • CS-011
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Experimental: 2
Rivoglitazon HCl 1,0 mg
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Einmal täglich oral verabreichte 1,0-mg-Tabletten
Andere Namen:
  • CS-011
Einmal täglich oral verabreichte 1,5-mg-Tabletten
Andere Namen:
  • CS-011
Experimental: 3
Rivoglitazon HCl 1,5 mg
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Einmal täglich oral verabreichte 1,0-mg-Tabletten
Andere Namen:
  • CS-011
Einmal täglich oral verabreichte 1,5-mg-Tabletten
Andere Namen:
  • CS-011
Placebo-Komparator: 4
Placebo passend zu Rivoglitazon-HCl-Tabletten
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Placebo-Tabletten, die mit Rivoglitazon-Tabletten übereinstimmen und einmal täglich oral verabreicht werden
Placebo-Kapseln für Pioglitazon, einmal täglich oral verabreicht
Aktiver Komparator: 5
Pioglitazon HCl 15 mg
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Einmal täglich oral verabreichte 15-mg-Kapseln
30-mg-Kapseln, einmal täglich oral verabreicht
Aktiver Komparator: 6
Pioglitazon HCl 30 mg
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Einmal täglich oral verabreichte 15-mg-Kapseln
30-mg-Kapseln, einmal täglich oral verabreicht
Aktiver Komparator: 7
Pioglitazon HCl 45 mg
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Einmal täglich oral verabreichte 45-mg-Kapseln
Placebo-Komparator: 8
passendes Placebo für Pioglitazon
Orale Tabletten. Rettungsmedikamente.
Placebo-Tabletten, die mit Rivoglitazon-Tabletten übereinstimmen und einmal täglich oral verabreicht werden
Placebo-Kapseln für Pioglitazon, einmal täglich oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis zur 20. Woche nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10, Woche 12, Woche 16 und Woche 20 nach der Einnahme.
Zur Messung der Blutzuckerkontrolle wurden die Werte des glykosylierten Hämoglobins (A1c) und die mittleren Veränderungen des A1c herangezogen. Die kategorialen A1c-Ziele liegen bei <7,0 % und <6,5 %.
Ausgangswert bis Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10, Woche 12, Woche 16 und Woche 20 nach der Einnahme.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Nüchternplasmaglukosespiegels vom Ausgangswert bis zur 20. Woche nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 12, Woche 16 und Woche 20 nach der Einnahme.
Der normale Nüchternplasmaglukosespiegel (FPG) – oder Blutzucker – liegt bei Menschen ohne Diabetes zwischen 70 und 100 Milligramm pro Deziliter (mg/dl). Menschen mit Typ-2-Diabetes haben typischerweise einen zu hohen FPG, sodass eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert und ein niedrigerer FPG eine Verbesserung bedeuten.
Ausgangswert bis Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 12, Woche 16 und Woche 20 nach der Einnahme.
Veränderung des Gesamtcholesterins vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Gesamtcholesterin ist ein Maß für die Gesamtmenge an Cholesterin im Blut, einschließlich Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) – das „schlechte“ Cholesterin, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) – das „gute“ Cholesterin, und Triglyceride. Die Gleichung zur Berechnung des Gesamtcholesterins lautet: LDL + HDL + (Triglyceride/5) = Gesamtcholesterin.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Gesamtcholesterin ist ein Maß für die Gesamtmenge an Cholesterin im Blut, einschließlich Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) – das „schlechte“ Cholesterin, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) – das „gute“ Cholesterin, und Triglyceride. Die Gleichung zur Berechnung des Gesamtcholesterins lautet: LDL + HDL + (Triglyceride/5) = Gesamtcholesterin.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Veränderung der Gesamttriglyceride vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Die Gesamttriglyceride (TG) sind ein Maß für die Gesamtmenge an Triglyceriden im Blut. Die Gleichung zur Berechnung der Gesamttriglyceride lautet: (Gesamtcholesterin – Lipoproteincholesterin niedriger Dichte (LDL-C) – Lipoproteincholesterin hoher Dichte (HDL-C)) x 5 = Gesamttriglyceride. Eine negative Veränderung bedeutet Verbesserung.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Prozentuale Veränderung der Gesamttriglyceride vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Die Gesamttriglyceride (TG) sind ein Maß für die Gesamtmenge an Triglyceriden im Blut. Die Gleichung zur Berechnung der Gesamttriglyceride lautet: (Gesamtcholesterin – Lipoproteincholesterin niedriger Dichte (LDL-C) – Lipoproteincholesterin hoher Dichte (HDL-C)) x 5 = Gesamttriglyceride. Eine negative Veränderung bedeutet Verbesserung.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) ist ein Maß für die Gesamtmenge an Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin im Blut. LDL-C wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen. LDL-C gilt als „schlechtes“ Cholesterin, daher bedeutet ein niedrigerer Wert (negative Veränderung) eine Verbesserung.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Prozentuale Veränderung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) ist ein Maß für die Gesamtmenge an Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin im Blut. LDL-C wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen. LDL-C gilt als „schlechtes“ Cholesterin, daher bedeutet ein niedrigerer Wert (negative Veränderung) eine Verbesserung.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Veränderung des High-Density-Lipoprotein-Cholesterins vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) ist ein Maß für die Gesamtmenge an High-Density-Lipoprotein-Cholesterin im Blut. HDL-C wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen. HDL-C gilt als „gutes“ Cholesterin, daher bedeutet ein höherer Wert (positive Veränderung) eine Verbesserung.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Prozentuale Veränderung des High-Density-Lipoprotein-Cholesterins vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) ist ein Maß für die Gesamtmenge an High-Density-Lipoprotein-Cholesterin im Blut. HDL-C wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen. HDL-C gilt als „gutes“ Cholesterin, daher bedeutet ein höherer Wert (positive Veränderung) eine Verbesserung.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Veränderung des Apolipoprotein (Apo) A-I vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Apolipoprotein (Apo) A-I ist ein Maß für die Gesamtmenge an Apolipoprotein (Apo) A-I im Blut. Apo A-I wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Prozentuale Veränderung des Apolipoprotein (Apo) A-I vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Apolipoprotein (Apo) A-I ist ein Maß für die Gesamtmenge an Apolipoprotein (Apo) A-I im Blut. Apo A-I wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Veränderung des Apolipoproteins (Apo) B vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Apolipoprotein (Apo) B ist ein Maß für die Gesamtmenge an Apolipoprotein (Apo) B im Blut. Apo B wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Prozentuale Veränderung des Apolipoproteins (Apo) B vom Ausgangswert bis Woche 12 nach Rivoglitazon im Vergleich zu Pioglitazon als Monotherapie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Apolipoprotein (Apo) B ist ein Maß für die Gesamtmenge an Apolipoprotein (Apo) B im Blut. Apo B wurde im Rahmen des Nüchtern-Lipid-Panels gemessen.
Ausgangswert bis Woche 12 nach der Einnahme.
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen nach Systemorganklasse und bevorzugtem Zeitraum nach Rivoglitazon oder Pioglitazon als Monotherapie zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur 26. Woche nach der Einnahme, insgesamt etwa 27 Wochen.
Als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden unerwünschte Ereignisse (UEs) definiert, die bei oder nach der ersten Dosis der randomisierten Studienmedikation auftraten, sowie als anhaltende unerwünschte Ereignisse, die vor der ersten Dosis der randomisierten Studienmedikation begannen und bei oder danach an Schwere zunahmen die erste Dosis der randomisierten Studienmedikation.
Ausgangswert bis zur 26. Woche nach der Einnahme, insgesamt etwa 27 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur Rivoglitazon HCl

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