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Patientennavigation im Sicherheitsnetz:CONNECTeDD

14. Juni 2016 aktualisiert von: Battaglia, Tracy, Boston Medical Center

Das von den National Cancer Institutes finanzierte Boston University Medical Center wird in sechs seiner angeschlossenen Community Health Centers Gesundheitspersonal ausbilden, um Patienten durch das Krebsbehandlungssystem zu führen. Das Projekt wird dazu beitragen, Patienten beizubringen, effektiver mit ihrem Gesundheitsteam zu kommunizieren, um die ihnen zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten zu verstehen. Obwohl sie nicht allgemein verfügbar sind, wird davon ausgegangen, dass Patientennavigationsprogramme von Nutzen sind.

Diese Forschungsstudie wird bewerten, wie gut dieses Tool funktioniert, insbesondere bei denjenigen, die unter Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung leiden. Ziel ist es festzustellen, ob die Verwendung eines geschulten Navigators die Zeit zwischen einem abnormalen Testergebnis und einer endgültigen Diagnose sowie zwischen einer endgültigen Diagnose und dem Abschluss der Behandlung von Brust- und Gebärmutterhalskrebspatientinnen verkürzt. Das Projekt wird auch bewerten, ob Navigation die Fähigkeit zur Kommunikation mit dem Arzt, die Zufriedenheit mit der Patientenversorgung und die Lebensqualität verbessert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Rassen- und ethnische Minderheitengruppen sowie Personen mit niedrigem Einkommen weisen eine deutlich höhere Krebssterblichkeitsrate auf als andere Amerikaner. Diese Unterschiede sind auf mindestens zwei Faktoren zurückzuführen: (1) Verzögerungen bei der Nachverfolgung abnormaler Krebsvorsorgeergebnisse und (2) suboptimales Management diagnostizierter Krebserkrankungen. Die Patientennavigation stellt ein vielversprechendes Mittel zur Beseitigung von Ungleichheiten dar, indem das krebsbezogene Management für Minderheiten und andere unterversorgte Bevölkerungsgruppen verbessert wird. Allerdings muss die Patientennavigation bei Krebs noch durch eine gut konzipierte randomisierte kontrollierte Studie evaluiert werden. Darüber hinaus dürfte sich die Patientennavigation als am effektivsten und nachhaltigsten erweisen, wenn sie in die Primärversorgung integriert wird und Patienten dabei hilft, ihre Pflege aktiver zu gestalten. Diese Kombination aus Patienten-Empowerment und -Engagement wird als „Aktivierung“ bezeichnet. Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit und Kosten eines solchen Programms gründlich zu bewerten, damit die Ergebnisse verallgemeinert und das Programm weit verbreitet und umgesetzt werden kann. Wir werden ein auf der Grundversorgung basierendes Programm zur Aktivierung der Patientennavigation entwickeln, implementieren und evaluieren, wobei wir speziell ausgebildete Patientennavigatoren einsetzen, die in einem der sechs angeschlossenen Community Health Centers arbeiten. Wir schlagen vor, die Auswirkung dieser Intervention auf den Zeitpunkt und die Qualität der krebsbezogenen Versorgung zu untersuchen. Sekundäre Ziele untersuchen die Auswirkungen der Navigation auf Unterschiede in der Versorgung, eine Verbesserung der Patientenaktivierung und Gesamtkosten. Die Projektergebnisse werden in die nationale Politik zur Patientennavigation bei Krebs einfließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4038

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lassen Sie sich in einem der 6 teilnehmenden kommunalen Gesundheitszentren behandeln
  • Sie haben einen positiven Brust- oder Darmkrebs-Früherkennungstest erhalten, der eine Nachuntersuchung an einem anderen Tag erfordert
  • Bei Ihnen wurde neu Brust- oder Darmkrebs diagnostiziert
  • Vom Anbieter eine Benachrichtigung über ein auffälliges Brust- oder Darm-Screening-Ergebnis erhalten haben

Ausschlusskriterien:

  • Kognitiv beeinträchtigt
  • Institutionalisiert (Pflegeheim, inhaftiert)
  • Kinder <18
  • Zum Zeitpunkt der Präsentation aktiv an der Krebsbehandlung beteiligt
  • Derzeit oder zuvor navigiert, wobei (a) die Navigation in der Krankenakte dokumentiert ist oder (b) der Patient angeben kann, dass er sich in einem Navigationsprogramm oder Fallmanagementprogramm für Krebs befindet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Entwickeln, implementieren und evaluieren Sie ein auf der Grundversorgung basierendes Patientennavigationsprogramm unter Verwendung von Patientennavigatoren in den Community Health Centers. Wir werden die Auswirkung dieser Intervention auf den Zeitpunkt und die Qualität der krebsbezogenen Versorgung untersuchen
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sekundäre Ziele untersuchen die Auswirkungen der Navigation auf Ungleichheiten in der Versorgung, die Verbesserung der Patientenaktivierung und die Gesamtkosten
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karen M Freund, MD, MPH, Boston Medical Center
  • Hauptermittler: Tracy Battaglia, MD, MPH, Boston Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • U01CA116892-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA116892 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur Patientennavigation

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