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Lidocain-Injektion und ischämische Kompression bei der Behandlung chronischer Beckenschmerzen

23. Mai 2014 aktualisiert von: Omero Benedicto Poli Neto, University of Sao Paulo

Lokale Injektion von Lidocain im Vergleich zu ischämischer Kompression bei der Behandlung von Frauen mit chronischen Beckenschmerzen, die durch ein myofasziales Bauchschmerzsyndrom verursacht werden: Randomisierte klinische Studie.

Unsere Hypothese ist, dass wir durch einen Vergleich der Wirksamkeit der beiden häufigsten Behandlungstechniken für das myofasziale Schmerzsyndrom (Injektion von Lokalanästhesie und ischämische Kompression) die am besten geeignete zur Behandlung dieser Krankheit auswählen könnten. Auf diese Weise konnten wir die Kosten für Medikamente, Untersuchungen, Beratungen und die Zeit, die Frauen ohne Diagnose und Behandlung bleiben, verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Auswertung und diagnostischer Bestätigung werden die Patienten randomisiert und der Behandlung mit Lidocain-Injektion oder ischämischer Kompression unterzogen. Jede Behandlung wird vier Wochen lang einmal pro Woche durchgeführt. Frauen, die für die Behandlung mit ischämischer Kompression randomisiert wurden, werden zunächst einer transkutanen Elektrostimulation (TENS) unterzogen, um eine Analgesie am Triggerpunkt zu erhalten. Die Analgesie wird verwendet, um die schmerzhafte Stimulation zu hemmen. Das dafür verwendete Gerät wird der Dualpex 961 mit einer Frequenz von 100 Hertz und einem Impuls von 250 ms sein. Die Intensität wird entsprechend der Schmerzschwelle jedes Patienten variiert. Die Elektrostimulation wird 30 Minuten lang durchgeführt. Die Elektroden werden um den Triggerpunkt herum angebracht. Nach der Analgesie wird die ischämische Kompression angelegt. Diese Therapie besteht in einem kontinuierlichen Druck auf den Triggerpunkt. Dazu verwenden wir ein Algometer, um eine maximale Homogenität der Therapie zu erreichen. Die Druckintensität wird durch den Mittelwert zwischen den Werten gesetzt, die bei drei vorherigen Messungen des Schwellenschmerzes bei jedem Patienten erhalten wurden. Diese Therapie wird dreimal mit einer Dauer von jeweils 60 Sekunden mit 30 Sekunden Pause zwischen den Anwendungen angewendet. Anästhesie-Injektion: Diese Therapie wird mit 2 ml Lidocain 0,5 % direkt und senkrecht an den Triggerpunkten mit einer 22-Gauge-Nadel angewendet. Die Bewertungen für jede Behandlung werden unmittelbar vor der Randomisierung durchgeführt; In einem Monat: unmittelbar nach den vier Behandlungswochen; - Drei Monate: drei Monate nach der Behandlung; - Sechs Monate: sechs Monate nach der Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sao Paulo
      • Ribeirão Preto, Sao Paulo, Brasilien, 14049-900
        • Center of Chronic Pelvic Pain and Gynecologic Endoscopy of Ribeirao Preto Medical School, University of Sao Paulo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen mit chronischer Beckenschmerzdiagnose;
  2. Frauen in Bedrängnis;
  3. Vorhandensein der diagnostischen Kriterien für das abdominale myofasziale Syndrom;
  4. Vereinbarung mit der Bedingung der freien und geklärten Zustimmung.

Ausschlusskriterien:

  1. Endometriose, interstitielle Zystitis, Reizdarmsyndrom oder eine andere Krankheit, die zu chronischen Beckenschmerzen führt oder dazu beiträgt;
  2. Endometriom oder Hernie, nachgewiesen durch den Ultraschall der Bauchwand.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lidocain-Injektion

Lidocain-Injektion. Frauen, die für diese Behandlung randomisiert wurden, erhielten 2 Milliliter Lidocain 0,5 % ohne Vasokonstriktor direkt und senkrecht zum Triggerpunkt.

Die Patienten erhielten 4 Wochen lang einmal pro Woche Lidocain-Injektionen

Frauen, die für diese Behandlung randomisiert wurden, wurden 2 ml Lidocain 0,5 % ohne Vasokonstriktor direkt und senkrecht zum Triggerpunkt verabreicht. Die Patienten erhielten 4 Wochen lang einmal pro Woche Lidocain-Injektionen
Andere Namen:
  • Lidocain-Injektion
Experimental: Ischämische Kompression
Frauen, die für die Behandlung mit ischämischer Kompression randomisiert wurden, werden zunächst 30 Minuten lang am Triggerpunkt einer transkutanen Elektrostimulation (TENS) unterzogen, um die schmerzhafte Stimulation zu hemmen. Dafür wird eine Frequenz von 100 Hertz und ein Impuls von 250 ms verwendet. Die Intensität variiert je nach Schmerzschwelle jedes Patienten. Danach wird die ischämische Kompression angewendet. Dazu verwenden wir ein Algometer, um eine maximale Homogenität der Therapie zu erreichen. Die Druckintensität wird durch den Mittelwert zwischen den Werten gesetzt, die bei drei vorherigen Messungen des Schwellenschmerzes bei jedem Patienten erhalten wurden. Die Therapie wird am Triggerpunkt dreimal (jeweils 60 Sekunden) mit 30 Sekunden Pause zwischen den Anwendungen angewendet.
Frauen, die für die Behandlung mit ischämischer Kompression randomisiert wurden, werden zunächst 30 Minuten lang am Triggerpunkt einer transkutanen Elektrostimulation (TENS) unterzogen, um die schmerzhafte Stimulation zu hemmen. Dafür wird eine Frequenz von 100 Hertz und ein Impuls von 250 ms verwendet. Die Intensität variiert je nach Schmerzschwelle jedes Patienten. Danach wird die ischämische Kompression angewendet. Dazu verwenden wir ein Algometer, um eine maximale Homogenität der Therapie zu erreichen. Die Druckintensität wird durch den Mittelwert zwischen den Werten gesetzt, die bei drei vorherigen Messungen des Schwellenschmerzes bei jedem Patienten erhalten wurden. Die Therapie wird am Triggerpunkt dreimal (jeweils 60 Sekunden) mit 30 Sekunden Pause zwischen den Anwendungen angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intensität des Schmerzes
Zeitfenster: sofort, 1, 3 Monate nach der Behandlung
Der Schmerz wird anhand der visuellen Analogskala gemessen, die durch eine gerade Linie von 100 mm dargestellt wird, die bei „Schmerzfreiheit“ beginnt und bei „stärkster erlebter oder eingebildeter Schmerz“ endet.
sofort, 1, 3 Monate nach der Behandlung
Klinische Ansprechrate
Zeitfenster: sofort, 1, 3 Monate nach der Behandlung
Wir analysierten die klinische Ansprechrate unter Berücksichtigung einer signifikanten Reduktion von 50 % der visuellen Analogskala oder einer signifikanten subjektiven Verbesserung.
sofort, 1, 3 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Omero Poli, doctor, University of Sao Paulo

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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