- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00682812
Bedeutung der Hochrisiko-Hpv-Viruslast
23. Mai 2023 aktualisiert von: Assistance Publique Hopitaux De Marseille
Ziel dieser Studie ist es, die Bedeutung einer erhöhten Hochrisiko-HPV-Viruslast (HR-HPV) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Wir werden insbesondere beurteilen, ob die HR-HPV-Viruslast:
- Steht im Zusammenhang mit der Transkription der Gene der Onkoproteine E6 und E7
- Ist prädiktiv für die Integration des Virus in infizierte Zellen
- Ist ein Hinweis auf das Vorhandensein von HPV im Blut des Patienten
- Beeinflusst die lokale und systemische immunologische Reaktion
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
149
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13015
- Hopital Nord, service de gynécologie-obstétrique
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Frauen, die sich zur therapeutischen Betreuung (durch Hysterektomie oder Konisation) eines LIEHG oder eines Gebärmutterhalskrebses (Epidermoidkarzinom oder Adenokarzinom) beraten lassen, werden durch die anatomopathologische Analyse einer präoperativen Gebärmutterhalsbiopsie bestätigt.
- Die Frauen mit einem normalen Gebärmutterhals konsultieren die chirurgische Versorgung durch Hysterektomie einer gutherzigen Pathologie der Gebärmutter. Die Normalität des Gebärmutterhalses wird durch die anatomopathologische Analyse der Einzelheiten der Hysterektomie bestätigt
- Die an dieser Studie teilnehmenden Patienten müssen älter als 18 Jahre sein. Alle Themen werden von einem System der sozialen Sicherheit profitieren.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten mit einem LIEBG
- Die Patienten, die nicht in der Lage sind, Informationen über den Fortschritt und die Ziele der Studie zu erhalten, werden aufgeklärt
- Die Patienten haben keine aufgeklärte Einwilligung unterzeichnet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
125 Frauen mit normalem Gebärmutterhals
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|
Sonstiges: 2
105 Frauen mit einer intraepithelialen Läsion
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Sonstiges: 3
105 Frauen mit Gebärmutterhalskrebs
|
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schätzen Sie die Bedeutung einer erhöhten Viruslast bei onkogenen HPV-Viren ab
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Um die Korrelation abzuschätzen, werden die Vorallast des onkogenen HPV und die Schwere der Gebärmutterhalsverletzung berücksichtigt
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Schätzen Sie die Korrelation zwischen der Viruslast des HPV-Onkogens und dem Grad der Transkription der Gene, die für die Onkoproteine E6 und E7 kodieren
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Schätzen Sie den Zusammenhang zwischen der Viruslast bei onkogenen HPV-Viren und der Integration des Virusgenoms in das der infizierten Zellen
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
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Schätzen Sie den Zusammenhang zwischen einer erhöhten Viruslast bei onkogenen HPV-Viren und dem Vorhandensein von HPV im zirkulierenden Blut der infizierten Patienten
Zeitfenster: 36 Monate
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36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xavier CARCOPINO, MD, Assistance Publique des Hôpitaux de Marseille
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juni 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. April 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-A01335-48
- 2007-30
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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