- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02994290
Bewertung der Umsetzung und Wirksamkeit von IPP-HPV
Bewertung der Implementierung und Wirksamkeit eines Pilotprogramms zur Qualitätsverbesserung zur Steigerung der HPV-Impfstoffaufnahme: Programm zur stationären postpartalen HPV-Immunisierung (IPP-HPV).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Verabreichung des HPV-Impfstoffs während des stationären postpartalen Krankenhausaufenthalts hat das Potenzial, eine innovative Intervention zur Verbesserung der HPV-Immunisierungsraten zu sein. Nach Beginn der Schwangerschaft ist die Zeit nach der Geburt die nächste verfügbare Gelegenheit, sich mit dem HPV-Impfstoff zu impfen, der für stillende Frauen sicher ist. Zu den Vorteilen einer solchen Intervention gehört die Fokussierung auf Frauen, die im Gesundheitssystem tätig sind und oft hoch motiviert sind, in ihre persönliche Gesundheit zu investieren.
Spezifische Ziele Ziel 1: Bewertung der Empfänglichkeit und Bedenken postpartaler Frauen gegenüber der HPV-Impfung während der stationären postpartalen Aufnahme im Rahmen des Programms zur Verbesserung der Qualität der stationären postpartalen HPV-Impfung (IPP-HPV).
Ziel 2: Aufnahmebereitschaft und Bedenken von Gesundheitsdienstleistern mit stationärer postpartaler HPV-Immunisierung als Teil von IPP-HPV zu bewerten und Förderer und Hindernisse für ihre Implementierung zu identifizieren.
Ziel 3: Bewertung der Aufnahme und Wirksamkeit eines Pilotprogramms zur Qualitätsverbesserung zur Steigerung der Aufnahme von HPV-Impfstoffen (IPP-HPV) für postpartale Patientinnen des Yale New Haven Hospital (YNHH) Women's Center und Center for Women's Health and Midwifery (CWHM) ≤ 26 Jahre volljährig, die am YNHH York Street Campus (YSC) oder Saint Raphael Campus (SRC) liefern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale New Haven Hospital, Women's Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die am IPP-HPV-Qualitätsverbesserungsprogramm teilnehmen:
- Postpartale YNHH-Frauenzentrum und CWHM-Patienten
- ≤ 26 Jahre zum Zeitpunkt der Lieferung, die bei YNHH YSC oder SRC liefern
- Zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht 3 Dosen des HPV-Impfstoffs erhalten haben
- Fließend in Englisch oder Spanisch
- Einwilligungsfähig und willens
UND
- Frauenzentrum des Yale New Haven Hospital (YNHH) und Zentrum für Frauengesundheit und Geburtshilfe (CWHM) für postpartale Patientinnen
- ≤ 26 Jahre alt
- Wird im ersten Jahr des IPP-HPV-Programms oder im Jahr vor der Durchführung des Programms auf dem YNHH York Street Campus (YSC) oder Saint Raphael Campus (SRC) bereitgestellt
ODER
- Stationäre postpartale Krankenschwestern des YNHH oder ambulante postpartale Krankenschwestern des Frauenzentrums oder stationäre oder ambulante Anbieter von Geburtshilfe, die dem Frauenzentrum oder dem Zentrum für Frauengesundheit und Geburtshilfe angeschlossen sind
- Einwilligungsfähig und willens
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: stationäre HPV-Impfung erhalten
Wir werden eine gezielte Stichprobe von Frauen nach der Geburt in zwei Gruppen auswählen: diejenigen, die einen stationären HPV-Impfstoff erhalten, und diejenigen, die die stationäre Dosis für ein Interview ablehnen, bis wir eine thematische Sättigung erreichen, die wir mit etwa 8-10 Personen pro Gruppe erwarten.
Die Patienten werden so ausgewählt, dass sie eine unterschiedliche Repräsentation in Bezug auf Alter, Rasse, ethnische Zugehörigkeit und Parität aufweisen.
|
Nachdem der Impfstoff verabreicht wurde (oder die Patientin den Impfstoff ablehnt), wendet sich ein Mitglied des Forschungsteams (RA) an geeignete postpartale Frauen und lädt sie ein, an individuellen Tiefeninterviews teilzunehmen.
Der Programmkoordinator (PC) wird die elektronischen Patientenakten von Patientinnen des Frauenzentrums, die in den stationären postpartalen Dienst aufgenommen wurden, auf IPP-HPV-Eignung prüfen: Frauen ≤ 26 Jahre, die nicht alle 3 Dosen erhalten haben. Krankenschwestern und Anbieter im Frauenzentrum werden ermutigt, den HPV-Impfstoff während der Schwangerschaftsvorsorge zu besprechen und Frauen, die für den Impfstoff geeignet sind, eine postpartale Immunisierung zu empfehlen. Alle Patienten erhalten ein Impfinformationsblatt, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Eine postpartale Krankenschwester verabreicht dann den HPV-Impfstoff als Routinebehandlung vor der Entlassung (es sei denn, die Patientin lehnt dies ab). Ein postpartaler Anbieter steht zur Verfügung, um bei Bedarf Fragen oder Bedenken zu beantworten. |
Experimental: Verringern Sie die stationäre Dosis
Wir werden eine gezielte Stichprobe von Frauen nach der Geburt in zwei Gruppen auswählen: diejenigen, die einen stationären HPV-Impfstoff erhalten, und diejenigen, die die stationäre Dosis für ein Interview ablehnen, bis wir eine thematische Sättigung erreichen, die wir mit etwa 8-10 Personen pro Gruppe erwarten.
Die Patienten werden so ausgewählt, dass sie eine unterschiedliche Repräsentation in Bezug auf Alter, Rasse, ethnische Zugehörigkeit und Parität aufweisen.
|
Der Programmkoordinator (PC) wird die elektronischen Patientenakten von Patientinnen des Frauenzentrums, die in den stationären postpartalen Dienst aufgenommen wurden, auf IPP-HPV-Eignung prüfen: Frauen ≤ 26 Jahre, die nicht alle 3 Dosen erhalten haben. Krankenschwestern und Anbieter im Frauenzentrum werden ermutigt, den HPV-Impfstoff während der Schwangerschaftsvorsorge zu besprechen und Frauen, die für den Impfstoff geeignet sind, eine postpartale Immunisierung zu empfehlen. Alle Patienten erhalten ein Impfinformationsblatt, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Eine postpartale Krankenschwester verabreicht dann den HPV-Impfstoff als Routinebehandlung vor der Entlassung (es sei denn, die Patientin lehnt dies ab). Ein postpartaler Anbieter steht zur Verfügung, um bei Bedarf Fragen oder Bedenken zu beantworten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der berechtigten Patienten, die einer Impfdosis zustimmen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Über medizinische Diagramme gesammelte Daten, für die die Teilnehmer einer Dosis zugestimmt haben und welche nicht
|
12 Monate
|
Thematisches Interview zur Empfänglichkeit für HPV-Impfstoffe
Zeitfenster: bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Vor der Entlassung aus dem postpartalen Krankenhausaufenthalt nach Hause werden eingehende persönliche Gespräche geführt.
Wenn ein persönliches Gespräch vor der Entlassung nicht möglich ist, wird beim 6-wöchigen Besuch nach der Geburt ein persönliches Gespräch durchgeführt.
Interviews werden unter Verwendung eines halbstrukturierten Leitfadens mit Fragen durchgeführt, die auf Konstrukten des Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR) basieren.
Transkripte werden analysiert, um gemeinsame Themen und Prioritätsbereiche zu bestimmen.
Es werden Standardanalysemethoden für qualitative Daten verwendet.
Basierend auf deduktiven (theoriegeleiteten) Konstrukten aus dem Interviewleitfaden wird ein Codebuch entwickelt und auf eine Teilmenge von Transkripten angewendet.
Dieses Ergebnis spiegelt die Anzahl der Themen wider, die aus thematischen Interviews abgeleitet wurden.
|
bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Hindernisse für den Erhalt des thematischen Interviews zum HPV-Impfstoff
Zeitfenster: bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Vor der Entlassung aus dem postpartalen Krankenhausaufenthalt nach Hause werden eingehende persönliche Gespräche geführt.
Wenn ein persönliches Gespräch vor der Entlassung nicht möglich ist, wird beim 6-wöchigen Besuch nach der Geburt ein persönliches Gespräch durchgeführt.
Interviews werden unter Verwendung eines halbstrukturierten Leitfadens mit Fragen durchgeführt, die auf Konstrukten des Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR) basieren.
Transkripte werden analysiert, um gemeinsame Themen und Prioritätsbereiche zu bestimmen.
Es werden Standardanalysemethoden für qualitative Daten verwendet.
Basierend auf deduktiven (theoriegeleiteten) Konstrukten aus dem Interviewleitfaden wird ein Codebuch entwickelt und auf eine Teilmenge von Transkripten angewendet.
Dieses Ergebnis spiegelt die Anzahl der Themen wider, die aus thematischen Interviews abgeleitet wurden.
|
bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Impfdosis erhalten oder nicht erhalten haben
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
|
Über medizinische Diagramme gesammelte Daten, für die die Teilnehmer stationär geimpft wurden und welche nicht.
|
12 Monate nach der Geburt
|
Aufnahmefähigkeit von Gesundheitsdienstleistern Thematische Interviews
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Die ausführlichen Einzelinterviews werden anhand eines halbstrukturierten Leitfadens durchgeführt, der auf den Konstrukten des Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR) basiert.
Aufgezeichnete Interviews werden transkribiert und die Transkripte unter Verwendung von Standardanalysemethoden für qualitative Daten wie oben beschrieben analysiert.
Die Empfänglichkeit der Anbieter für IPP-HPV und die Wahrnehmung der Patientenakzeptanz werden nach Themen kategorisiert.
Dieses Ergebnis spiegelt die Anzahl der Themen wider, die aus thematischen Interviews abgeleitet wurden.
|
bis zu 12 Monate
|
Bedenken von Gesundheitsdienstleistern Thematisches Interview
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Die ausführlichen Einzelinterviews werden anhand eines halbstrukturierten Leitfadens durchgeführt, der auf den Konstrukten des Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR) basiert.
Aufgezeichnete Interviews werden transkribiert und die Transkripte unter Verwendung von Standardanalysemethoden für qualitative Daten wie oben beschrieben analysiert.
Die Empfänglichkeit der Anbieter für IPP-HPV und die Wahrnehmung der Patientenakzeptanz werden nach Themen kategorisiert.
Dieses Ergebnis spiegelt die Anzahl der Themen wider, die aus thematischen Interviews abgeleitet wurden.
|
bis zu 12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten, für die Tdap-, Influenza- oder MMR-Impfstoffe fällig sind und die beide erhalten wurden.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
|
Daten, die über medizinische Diagramme gesammelt wurden
|
12 Monate nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sangini Sheth, MD, Yale School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000020062
- 1K07CA230234-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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