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Prospektiver randomisierter Vergleich der nadeloskopischen mit der konventionellen laparoskopischen Adrenalektomie

9. Juli 2008 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Prospektiver randomisierter Vergleich der nadeloskopischen mit der konventionellen laparoskopischen Adrenalektomie bei gutartigen Nebennierentumoren mit einem Durchmesser von weniger als 5 cm

Bei der Studie handelt es sich um einen prospektiven Radon-Vergleich zwischen der nadeloskopischen Adrenalektomie und der konventionellen laparoskopischen Adrenalektomie bei gutartigen Nebennierentumoren von weniger als 5 cm. Verglichen wurden die operative Erfolgsrate, die Operationszeit, der intraoperative Blutverlust, intraoperative oder postoperative Komplikationen, postoperative Schmerzen, postoperativer Krankenhausaufenthalt, Rekonvaleszenz und Wundkosmetik.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nadelinstrumente, definiert als solche mit einem Durchmesser von nicht mehr als 3 mm. Sie führen zu kleineren Schnitten als herkömmliche 5- bis 12-mm-Instrumente und damit zu einer besseren Kosmetik. Es kann die postoperativen Schmerzen, den Krankenhausaufenthalt und die Genesungszeit weiter reduzieren.

Alle Operationen wurden mit dem lateralen transperitonealen Zugang durchgeführt. In der Nähe des Nabels wurde ein 12-mm-Port für ein 30-Grad-Teleskop erstellt, und entlang davon wurden zwei weitere (für linke Läsionen) bzw. drei (für rechte Läsionen) 2-mm-Arbeitsportports (Tyco Healthcare, Norwalk, Connecticut, USA) erstellt die ipsilaterale Subkostalregion. Die sorgfältige Dissektion erfolgte mit einem 2-mm-Haken- oder Scheren-Elektrokoagulator. Die Nebennierenvene der Läsionsseite wurde isoliert und über einen langen Abschnitt mit einem 2-mm-Mini-Bipolar-Koagulationsgerät (Tyco Healthcare) kontrolliert. Die Vene wurde dann näher an der Nebenniere durchtrennt, wobei der koagulierte Stumpf so lange wie möglich an der Nierenvene oder Hohlvene belassen wurde, auch wenn eine kurze rechte Nebennierenvene vorgefunden wurde. Anschließend wurde die Nebenniere mit dem Tumor von ihrem umgebenden Gewebe abgetrennt, nachdem mehrere winzige Gefäße mit den oben erwähnten nadelförmigen Instrumenten durchtrennt worden waren. Die Probe wurde in einen Bergebeutel gesteckt und durch die Nabelöffnung entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:
          • Shih-Chieh Chueh, MD. PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose gutartiger Nebennierentumoren

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch besteht der Verdacht auf eine bösartige Nebennierenerkrankung
  • Bilaterale Nebennierenerkrankung
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Operationszeit, Blutverlust, intraoperative und postoperative Komplikationen, Schmerzscore, Rekonvaleszenz, Kosmetik
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
kosten
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shih-Chieh Chueh, MD. PhD, National Taiwan University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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