- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00715455
Machbarkeits- und Sicherheitsstudie zum Vergleich des Antikoagulationssystems REG1 mit unfraktioniertem Heparin bei elektiver PCI (REVERSAL-PCI)
Multizentrische, offene, randomisierte Machbarkeits-/Sicherheitsstudie der Phase 2a zum Vergleich des Antikoagulationssystems REG1 mit unfraktioniertem Heparin bei Patienten, die sich einer elektiven PCI nach Vorbehandlung mit Clopidogrel und Aspirin unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studienmedikament REG1 ist das erste spezifische, direkt wirkende Antidot-kontrollierte Antikoagulans, das jemals beschrieben wurde. Regado entwickelt REG1 zur Anwendung bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die sich einer koronaren Revaskularisation unterziehen. Diese Eingriffe, zu denen die Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) und die perkutane Koronarintervention (PCI) gehören, setzen die Patienten einem hohen Risiko für therapiebedingte Blutungskomplikationen aus. REG1 wird zunächst entwickelt, um die therapeutische Flexibilität zu erhöhen und die Patientenergebnisse bei koronaren Revaskularisationsverfahren zu verbessern.
REG1 ist ein Zweikomponentensystem, bestehend aus einem Aptamer-basierten Antikoagulans und seinem abgestimmten Antidot. Die REG1-Antikoagulans-Komponente (RB006) ist ein einzelsträngiges Nukleinsäure-Aptamer. RB006 bindet selektiv und stark an und hemmt Faktor IXa, ein für die Blutgerinnung entscheidendes Protein. Die Antidot-Komponente RB007 ist eine komplementäre Nukleinsäure, die an RB006 bindet und es neutralisiert. Die Bindung von RB007 an RB006 bewirkt die vorhersagbare und schnelle Umkehrung des RB006-Effekts und ermöglicht eine Normalisierung des Blutes des Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- H. Italiano
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- The Care Group, Llc
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC
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Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger
-
-
South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
- Black Hills Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen, die für eine nicht dringende elektive PCI geplant sind (die bestimmte Herzparameter nicht haben) und vor der PCI nicht mit UHF behandelt wurden.
- Subjekt, das in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben und das Protokoll einzuhalten.
- Negativer Schwangerschaftstest im Urin oder dokumentierte chirurgische Sterilisation oder Menopause.
Ausschlusskriterien:
- Probandengewicht >120 kg.
- Kürzliches akutes Koronarsyndrom mit erhöhten Herzmarkern oder ST-Streckensenkung in Ruhe.
- Nachweis einer klinischen Instabilität
- Angiographie mit hohem Risiko.
- Eine Kontraindikation für eine Antikoagulation oder ein erhöhtes Blutungsrisiko.
- Verwendung verbotener Medikamente oder Prüfpräparate vor der Studie.
- Klinisch signifikante abnormale Laborbefunde.
- Geplante Verwendung einer Femurscheide größer als eine bestimmte Größe.
- Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber Medikamenten, die von der Studie vorgeschrieben werden.
- Verwendung anderer Geräte als Angioplastieballons und Koronarstents.
- Eine Vorgeschichte von legalem Drogenmissbrauch oder illegalem Drogenkonsum oder aktuelle Beweise für einen solchen Missbrauch.
- Jeder andere Faktor, von dem der Ermittler glaubt, dass er das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzen würde, wenn es am Protokoll teilnimmt.
- Stillzeit.
- Derzeit in diese oder eine andere klinische Studie eingeschrieben (mit einigen Ausnahmen).
- Teilnahme an einer Arzneimittel- oder Gerätestudie in den letzten 30 Tagen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Unfraktioniertes Heparin
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Heparin wird gemäß Behandlungsstandard an den Standorten verabreicht
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: REG1 Teilrev.
REG1 mit Teilumkehr
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ii.
Das Antikoagulationssystem REG1 besteht aus einem Medikament (RB006) und einem Antidot (RB007).
Das Medikament (RB006) wird über einen IV-Bolus verabreicht, um eine Antikoagulation zu erreichen.
Das Antidot (RB007) wird als intravenöse Bolusdosis mit etwa 10 % der Gesamtumkehrdosis verabreicht, gefolgt von der verbleibenden Dosis einige Stunden später, um der durch RB006 induzierten Antikoagulation entgegenzuwirken.
ii.
Das Antikoagulationssystem REG1 besteht aus einem Medikament (RB006) und einem Antidot (RB007).
Das Medikament (RB006) wird über einen IV-Bolus verabreicht, um eine Antikoagulation zu erreichen.
Das Antidot (RB007) wird als IV-Bolusdosis mit 100 % der gesamten Umkehrdosis verabreicht, um der durch RB006 induzierten Antikoagulation entgegenzuwirken.
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EXPERIMENTAL: REG1 Gesamtrev.
REG1 mit Totalumkehr
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ii.
Das Antikoagulationssystem REG1 besteht aus einem Medikament (RB006) und einem Antidot (RB007).
Das Medikament (RB006) wird über einen IV-Bolus verabreicht, um eine Antikoagulation zu erreichen.
Das Antidot (RB007) wird als intravenöse Bolusdosis mit etwa 10 % der Gesamtumkehrdosis verabreicht, gefolgt von der verbleibenden Dosis einige Stunden später, um der durch RB006 induzierten Antikoagulation entgegenzuwirken.
ii.
Das Antikoagulationssystem REG1 besteht aus einem Medikament (RB006) und einem Antidot (RB007).
Das Medikament (RB006) wird über einen IV-Bolus verabreicht, um eine Antikoagulation zu erreichen.
Das Antidot (RB007) wird als IV-Bolusdosis mit 100 % der gesamten Umkehrdosis verabreicht, um der durch RB006 induzierten Antikoagulation entgegenzuwirken.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schwere Blutungen unter Verwendung der ACUITY-Blutungskriterien
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 48 Stunden, je nachdem, was zuerst eintritt
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bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 48 Stunden, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Kombination aus Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt (MI) und dringender Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
Zeitfenster: bis Tag 14 (+/- 3 Tage)
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bis Tag 14 (+/- 3 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Angiographische Komplikationen
Zeitfenster: bis Tag 14 (+/- 3 Tage)
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bis Tag 14 (+/- 3 Tage)
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Komplikationen der Femurscheide
Zeitfenster: bis die Hülle gezogen wird
|
bis die Hülle gezogen wird
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Park EJ, Choi J, Lee KC, Na DH. Emerging PEGylated non-biologic drugs. Expert Opin Emerg Drugs. 2019 Jun;24(2):107-119. doi: 10.1080/14728214.2019.1604684. Epub 2019 Apr 19.
- Cohen MG, Purdy DA, Rossi JS, Grinfeld LR, Myles SK, Aberle LH, Greenbaum AB, Fry E, Chan MY, Tonkens RM, Zelenkofske S, Alexander JH, Harrington RA, Rusconi CP, Becker RC. First clinical application of an actively reversible direct factor IXa inhibitor as an anticoagulation strategy in patients undergoing percutaneous coronary intervention. Circulation. 2010 Aug 10;122(6):614-22. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.109.927756. Epub 2010 Jul 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Calcium-Heparin
Andere Studien-ID-Nummern
- REG1-CLIN210
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