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Bewertung der Wirkung von Vivostat Platelet Rich Fibrin (PRF) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

7. Oktober 2011 aktualisiert von: Vivostat

Eine Kohortenstudie zur Bewertung der Wirkung von plättchenreichem Fibrin von Vivostat auf diabetische Fußgeschwüre.

Diabetische Fußulzera sind eine Herausforderung für medizinisches Fachpersonal, da es nur wenige wirksame topische therapeutische Interventionen gibt.

Die Behandlung mit Wachstumsfaktoren hat sich in Verbindung mit einem umfassenden chirurgischen Debridement als vorteilhaft für die Heilung von diabetischen Fußgeschwüren erwiesen. Autologes Thrombozyten-Releasat, das Thrombozyten-Wachstumsfaktor enthält, scheint in Fallstudien wirksamer zu sein als die Standardtherapie.

Dieses Protokoll wird die heilende Wirkung der Vivostat PRF-Behandlung von nicht-eschämischen Fußgeschwüren bewerten, um Responder zu identifizieren und die Berechnung der Stichprobengröße für eine nachfolgende zulassungsrelevante Studie zu ermöglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Mergentheim, Deutschland
        • Diabetes Klinik Bad Mergentheim GmbH
      • Rheine, Deutschland, 48431
        • Gesundheitszentrum Mathias Hospital
      • Trier, Deutschland
        • Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
      • Copenhagen, Dänemark, 2400
        • Woundhealing Centre Bispebjerg Hospital
      • Lund, Schweden
        • Diabetes/ Endokrin sektion

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 4 Wochen Vorgeschichte (mit Wundflächenmessungen) in einer Wundversorgungseinrichtung vor dem ersten Besuch (Woche -3). Im Falle einer Überweisung muss die Krankengeschichte dokumentiert werden
  • Alle Patienten müssen eine 3-wöchige Screening-Periode absolvieren, d. h. sie werden beim ersten Treffen befragt und erhalten Zugang. Während des 3-wöchigen Zeitraums wird die Patienten-Compliance überwacht.
  • Alter >18 Jahre
  • Diabetes mellitus Typ I oder Typ II
  • Geschwür am oder unterhalb des Knöchels, das seit mindestens 4 Wochen besteht und nach bester Praxis behandelt wurde
  • Ulkusfläche zwischen 0,5 und 16 cm2
  • Wenn mehr als ein Geschwür oder zweiseitige Geschwüre vorhanden sind, muss der Prüfarzt das zu behandelnde Indexgeschwür auswählen (normalerweise das größte). Die anderen Geschwüre werden standardmäßig behandelt und sind nicht in die Studie eingeschlossen
  • Ulcustyp: University of Texas Grad IA.
  • Nachweis einer ausreichenden arteriellen Durchblutung: Zehendruckmessung von ≥ 30 mmHg oder bei fehlender Zehe transkutaner Sauerstoff (TcPO2) von ≥ 30 mmHg am Fuß.
  • Fuß des Patienten wird angemessen entlastet (Kontaktgips, pneumatischer Gehgips)
  • Es wurde eine orthopädische Untersuchung durchgeführt, um eine mechanische Ulzerationsquelle auszuschließen
  • Relative Wundflächenreduktion von weniger als 50 % von Woche -3 bis Woche 0 (Vorscreening-Zeitraum)
  • Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Eindeutige OP-Indikation (Gefäßrekonstruktion oder Hauttransplantation)
  • Ulkus mit freiliegenden Knochen oder Sehnen
  • Knochenbeteiligung (Knochensonde oder Röntgen)
  • Patienten mit 3 oder mehr Geschwüren am Fuß untersucht
  • Osteomyelitis
  • Klinische Anzeichen von Infektionen
  • Nekrose in der Wunde (eine Woche nach Beginn des Screeningzeitraums).
  • Patienten mit bekanntem MRSA
  • Unterernährung. Albumin < 2,5 g/dl
  • Geschwüre, die durch elektrische, chemische oder Strahlungsverbrennungen entstehen
  • HbA1c > 12 %
  • Männlich: Hb < 8 mmol/l (12,9 g/dl) Weiblich: Hb < 7 mmol/l (11,3 g/dl)
  • Thrombozytenzahl <140 *109/l
  • Schwangerschaft und fruchtbare Frauen, die keine ausreichende Empfängnisverhütung betreiben
  • Fruchtbare Frauen mit positivem Schwangerschaftstest Woche 0 Stillende Frauen
  • Patienten unter Hämodialyse
  • Vorgeschichte der peripheren Gefäßreparatur innerhalb von 4 Wochen vor Studieneinschreibung
  • Blutgerinnungsstörungen, Hämophilie, Sichelzellenanämie, Thrombozytopenie und Leukämie oder Blutdyskrasie
  • Gegenwärtige Behandlung von malignen oder neoplastischen Erkrankungen oder kollagenen Gefäßerkrankungen
  • Hoch übertragbare Krankheit oder Krankheiten, die die Nachsorge einschränken können (z. immungeschwächte Zustände, Hepatitis, aktive Tuberkulose)
  • Patient hat unzureichenden venösen Zugang zur Blutentnahme
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres vor der Randomisierung
  • Patient, von dem bekannt ist, dass er psychische, entwicklungsbedingte, körperliche, emotionale oder soziale Störungen oder andere Beschwerden hat, die die Studienanforderungen beeinträchtigen können
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in eine andere klinische Studie zur Wundbehandlung aufgenommen wurden
  • Nichteinhaltung im Screening-Zeitraum
  • Patienten, die eine Therapie mit Wachstumsfaktoren erhalten haben, z. Becaplermin innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil vollständig abgeheilter Ulzera nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Prozentsatz der Patienten mit einer 50 %igen Reduktion der Wundfläche nach 4 und 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Granulationsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Michael Ruge, Vivostat

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre

Klinische Studien zur Vivostat PRF

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