- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00812929
Eine klinische Studie zum Testen eines Studienmedikaments bei Freiwilligen, die nach körperlicher Anstrengung Asthma entwickeln
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, 5-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Dosis-Wirkungs-Wirkung und Wirkungsdauer von GSK2190915 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit leichtem Asthma, die unter belastungsinduzierter Bronchokonstriktion leiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- GSK Investigational Site
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Massachusetts
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North Dartmouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02747
- GSK Investigational Site
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- GSK Investigational Site
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- GSK Investigational Site
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South Carolina
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Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- GSK Investigational Site
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Texas
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El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79925
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren.
- Weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein, einschließlich prämenopausaler Frauen mit dokumentierter Hysterektomie oder doppelter Oophorektomie oder Tubenligatur oder postmenopausal, definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe oder 6 Monate spontane Amenorrhoe mit Serum-FSH-Spiegeln > 40 mIU/ml und Östradiol < 40 pg/ml (<140 pmol/L) oder 6 Wochen postoperative bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie. Hormonersatztherapie (HRT) ist für postmenopausale Frauen erlaubt.
- Männliche Probanden müssen zustimmen, eine der im Protokoll beschriebenen Verhütungsmethoden anzuwenden. Dieses Kriterium muss ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis 3 Monate nach Verabreichung der letzten Dosis eingehalten werden.
- Körpergewicht größer oder gleich 50 kg und Body-Mass-Index im Bereich von 18,5-35,0 kg/m2 inklusive.
- FEV1 vor Bronchodilatation > 70 % des beim Screening vorhergesagten Werts.
- Belastungsinduzierte Bronchokonstriktion, definiert als 20–40 % Abnahme des FEV1 im Vergleich zum Ausgangswert unmittelbar nach Belastungsbelastung beim Screening.
- Aktuelle Nichtraucher, die in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch keine Tabakprodukte konsumiert haben, mit einer Packungshistorie von weniger als oder gleich 10 Packungsjahren [Anzahl Packungsjahre = (Anzahl Zigaretten pro Tag/20) x Anzahl Jahre geraucht]
- Hat eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Ist in der Lage, die Protokollanforderungen, Anweisungen und protokollierten Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Chronische Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden (ICS) zur Behandlung von persistierendem Asthma.
- Frühere oder gegenwärtige Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors das Ergebnis dieser Studie oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen kann. Diese Krankheiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Malignome, Lebererkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, hämatologische Erkrankungen, neurologische Erkrankungen, endokrine Erkrankungen oder Lungenerkrankungen (mit Ausnahme von Asthma, aber einschließlich chronischer Bronchitis, Emphysem, Bronchiektasen). oder Lungenfibrose).
- Behandlung oder Diagnose einer klinischen Depression innerhalb von sechs Monaten nach dem Screening oder Vorgeschichte einer signifikanten psychiatrischen Erkrankung.
- Bekannte Vorgeschichte von Bluthochdruck oder Hypertonie beim Screening, was nach Meinung des Ermittlers das Subjekt für ungeeignet hält, die Übungsherausforderung zu absolvieren. Bluthochdruck beim Screening ist definiert als anhaltender systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg.
- Bekannte Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen.
- Atemwegsinfektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Asthma-Exazerbationen, die eine Behandlung mit oralen Kortikosteroiden erfordern: Jegliche Exazerbationen innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch oder zwei oder mehr Exazerbationen innerhalb von 2 Monaten nach dem Screening-Besuch oder Krankenhauseinweisung wegen Asthma-Exazerbation innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch.
- Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma, definiert als eine Asthmaepisode, die eine Intubation erforderte und/oder mit Hyperkapnoe, Atemstillstand und/oder hypoxischen Anfällen einherging.
- Vorgeschichte von Alkohol- / Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 12 Monaten nach der Studie. Alkoholmissbrauch definiert als durchschnittlicher wöchentlicher Konsum von >14 Getränken/Woche für Männer oder >7 Getränke/Woche für Frauen. Ein Getränk entspricht (12 g Alkohol) = 5 Unzen (150 ml) Wein oder 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) 80 % destillierter Spirituosen.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich CYP 3A4-Inhibitoren und -Induktoren, Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln oder pflanzlichen Ergänzungsmitteln) ab 14 Tagen vor dem Screening bis zum Nachsorgetermin, es sei denn, die Medikation wird nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors nicht stören mit dem Studium. Inhalative Beta-2-Agonisten und Paracetamol (bis zu 4 g pro Tag) zur Behandlung leichter Beschwerden, zB Kopfschmerzen, sind erlaubt. Hormonersatztherapie (HRT) ist auch für postmenopausale Frauen erlaubt.
- Es ist nicht möglich, die im folgenden Protokoll definierten verbotenen Medikamente innerhalb der definierten Zeiten auszuwaschen:
Medikamente Ausschlussfrist Orale oder injizierbare Kortikosteroide – Keine Anwendung innerhalb von 5 Wochen nach dem Screening-Besuch. Inhalative, intranasale und topische Steroide – Keine Anwendung innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening-Besuch Dosierung oder Lungenfunktionstest Kurzwirksame Beta-2-Agonisten – Keine Anwendung innerhalb von 6 Stunden nach einer körperlichen Herausforderung oder Dosierung oder Lungenfunktionstest
- Nach der körperlichen Herausforderung während des Screening-Besuchs erfährt der Proband einen FEV1-Abfall von mehr als 40 % im Vergleich zum Ausgangswert.
- Nach körperlicher Herausforderung während des Screening-Besuchs ist der Proband nicht in der Lage, sich nach Verabreichung von kurz wirkenden Beta-2-Agonisten auf mindestens 20 % des Ausgangs-FEV1 zu erholen.
- Erfordert Notfallmedikation, bevor alle Lungenfunktionsbewertungen nach der Belastungsherausforderung beim Screening abgeschlossen sind
- Symptomatisch mit Heuschnupfen beim Screening oder voraussichtlich symptomatischem Heuschnupfen während der Zeit der Belastungsbelastung, was nach Meinung des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würde.
- Teilnahme an einer Studie mit einer neuen molekularen Einheit während der letzten 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder Teilnahme an einer Studie ohne eine neue molekulare Einheit während des vorherigen Monats oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Sich einer Allergen-Desensibilisierungstherapie unterziehen.
- Es besteht das Risiko, dass der Studienteilnehmer die Studienverfahren nicht einhält.
- Vorgeschichte der Blutspende (500 ml) innerhalb von 2 Monaten nach Beginn der klinischen Studie.
- Ein Screening-QTc-Wert von > 450 ms, ein PR-Intervall außerhalb des Bereichs von 120 bis 220 ms oder ein EKG, das nicht für QT-Messungen geeignet ist (z. schlecht definierter Abschluss der T-Welle).
- Positiver Schwangerschaftstest für Frauen.
- Positiver Test auf Hepatitis-C-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
- Positiver Test auf HIV-Antikörper.
- Positiver Urin-Cotinin-/Atem-Kohlenmonoxid-Test und/oder Urin-Drogen-/Urin-Alkohol-Screening vor der Studie. Eine Mindestliste von Drogen, auf die gescreent wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine.
- Hat eine Zugehörigkeit zum Untersuchungsort. Die Teilnahme von Standortpersonal oder deren Ehepartnern oder Kindern ist nicht gestattet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Die aktuelle Studie wird einen Placebo-Arm umfassen, um eine gültige Bewertung von unerwünschten Ereignissen zu ermöglichen, die auf GSK2190915 zurückzuführen sind, im Vergleich zu denen, die unabhängig von GSK2190915 sind.
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Experimental: GSK2190915 10mg
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Diese Studie wird FEV1 in verschiedenen Intervallen nach körperlicher Herausforderung bei Probanden, denen eine Einzeldosis von 10 mg, 50 mg, 100 mg oder 200 mg GSK2190915 verabreicht wurde, im Vergleich zu einer Placebo-Kontrolle bewerten.
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Experimental: GSK2190915 50 mg
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Diese Studie wird FEV1 in verschiedenen Intervallen nach körperlicher Herausforderung bei Probanden, denen eine Einzeldosis von 10 mg, 50 mg, 100 mg oder 200 mg GSK2190915 verabreicht wurde, im Vergleich zu einer Placebo-Kontrolle bewerten.
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Experimental: GSK2190915 100mg
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Diese Studie wird FEV1 in verschiedenen Intervallen nach körperlicher Herausforderung bei Probanden, denen eine Einzeldosis von 10 mg, 50 mg, 100 mg oder 200 mg GSK2190915 verabreicht wurde, im Vergleich zu einer Placebo-Kontrolle bewerten.
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Experimental: GSK2190915 200mg
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Diese Studie wird FEV1 in verschiedenen Intervallen nach körperlicher Herausforderung bei Probanden, denen eine Einzeldosis von 10 mg, 50 mg, 100 mg oder 200 mg GSK2190915 verabreicht wurde, im Vergleich zu einer Placebo-Kontrolle bewerten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale prozentuale Änderung vom forcierten Exspirationsvolumen vor dem Training in 1 Sekunde (FEV1) zum minimalen FEV1, das innerhalb von 60 Minuten nach der Belastungsherausforderung 24 Stunden nach der Dosis erfasst wurde
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 60 Minuten nach der körperlichen Herausforderung 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode.
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FEV1 wurde dreifach aufgezeichnet, wobei der Teilnehmer ermutigt wurde, trotz vorhandener Engegefühle in der Brust vollständig einzuatmen.
Für FEV1 wurde eine Basislinie vor der Belastung für jeden Belastungszeitpunkt als Maximum von dreifachen Messungen definiert, die vor der Belastung durchgeführt wurden.
Die maximale prozentuale Änderung innerhalb von 60 Minuten nach Belastungsbelastung wurde abgeleitet, indem die minimale (d. h. negativste) prozentuale Änderung des FEV1 über 5, 10, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Belastung genommen wurde.
Prozentuale Veränderung FEV1 = 100*(FEV1 - FEV1 vor Belastung)/ FEV1 vor Belastung.
Wenn die Übungsherausforderung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde (d. h.
Herzfrequenz bei >= 80 % des vorhergesagten Werts für 6 Minuten gehalten), wurde die maximale prozentuale Veränderung des FEV1 (0–60) auf „Fehlen“ eingestellt.
Die Analyse wurde unter Verwendung eines Modells mit gemischten Effekten durchgeführt, einschließlich Zeitraum, Behandlung und Kovariaten für FEV1 vor der Dosisgabe.
Schätzungen und 95 % Konfidenzintervalle für den Behandlungsunterschied zwischen jeder aktiven Dosis und Placebo für jeden Zeitpunkt der Belastungsprobe wurden berechnet.
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Baseline (vor der Dosis) und 60 Minuten nach der körperlichen Herausforderung 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale prozentuale Veränderung vom Ausgangs-FEV1 vor dem Training zum minimalen FEV1, das innerhalb von 60 Minuten nach der Belastungs-Challenge 2 und 9,5 Stunden nach der Dosis erfasst wurde
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosis) und 60 Minuten nach der körperlichen Herausforderung 2 und 9,5 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode.
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FEV1 wurde dreifach aufgezeichnet, wobei der Teilnehmer ermutigt wurde, trotz vorhandener Engegefühle in der Brust vollständig einzuatmen.
Für FEV1 wurde eine Basislinie vor der Belastung für jeden Belastungszeitpunkt als Maximum von dreifachen Messungen definiert, die vor der Belastung durchgeführt wurden.
Die maximale prozentuale Änderung innerhalb von 60 Minuten nach der Belastungsbelastung wurde abgeleitet, indem die minimale prozentuale Änderung des FEV1 über 5, 10, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Belastung genommen wurde.
Prozentuale Veränderung FEV1 = 100*(FEV1 - FEV1 vor Belastung)/ FEV1 vor Belastung.
Wenn die Übungsherausforderung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde (d. h.
Herzfrequenz bei >= 80 % des vorhergesagten Werts für 6 Minuten gehalten), wurde die maximale prozentuale Veränderung des FEV1 (0-60) auf fehlende eingestellt.
Die Analyse wurde unter Verwendung eines Modells mit gemischten Effekten durchgeführt, einschließlich Zeitraum, Behandlung und Kovariaten für FEV1 vor der Dosisgabe.
Schätzungen und 95 % Konfidenzintervalle für den Behandlungsunterschied zwischen jeder aktiven Dosis und Placebo für jeden Zeitpunkt der Belastungsprobe wurden berechnet.
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Grundlinie (vor der Dosis) und 60 Minuten nach der körperlichen Herausforderung 2 und 9,5 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode.
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Gewichteter Mittelwert (WM) für prozentuale FEV1-Änderung gegenüber dem Ausgangswert, aufgezeichnet während 0 bis 60 Minuten nach Belastungstest (FEV1 WM0-60)
Zeitfenster: Baseline (vor Dosis) und 0 bis 60 Minuten nach körperlicher Herausforderung 2, 9,5 und 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode.
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FEV1 wurde dreifach aufgezeichnet, wobei der Teilnehmer ermutigt wurde, trotz vorhandener Engegefühle in der Brust vollständig einzuatmen.
Für FEV1 wurde eine Basislinie vor der Belastung für jeden Belastungszeitpunkt als Maximum der dreifachen Messungen definiert, die vor der Belastung durchgeführt wurden. Die gewichtete mittlere prozentuale FEV1-Änderung, die während 0–60 Minuten nach der Belastung aufgezeichnet wurde, wurde für jede Belastung bestimmt, indem die Fläche unter der Kurve geteilt wurde ( AUC) für die prozentuale Veränderung gegenüber den Baseline-FEV1-Messungen 5, 10, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Belastung nach Zeitintervall.
Wo verfügbar, wurden tatsächliche Zeiten verwendet, um das Zeitintervall zu bestimmen; ansonsten wurde geplante relative Zeit verwendet.
Wenn ein oder mehrere FEV1-Werte fehlten, wurde die AUC über das Zeitintervall der verfügbaren Werte berechnet.
Wenn intermittierende Werte im Profil eines Teilnehmers fehlten, wurde davon ausgegangen, dass sie zwischen 2 verfügbaren Werten für die Berechnung der AUC linear waren.
Die Analyse wurde unter Verwendung eines Modells mit gemischten Effekten durchgeführt, einschließlich Zeitraum, Behandlung und Kovariaten für FEV1 vor der Dosisgabe.
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Baseline (vor Dosis) und 0 bis 60 Minuten nach körperlicher Herausforderung 2, 9,5 und 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode.
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Zeit bis zur FEV1-Erholung innerhalb von 5 Prozent des Ausgangswertes nach Belastungsherausforderung
Zeitfenster: 0 bis 60 Minuten nach körperlicher Belastung 2, 9,5 und 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Die Zeit von der maximalen prozentualen Änderung des FEV1 bis zur Erholung auf innerhalb von 5 % der Basislinie vor der Belastung (in Minuten) wurde unter Verwendung tatsächlicher Probenentnahmezeiten abgeleitet.
Zeit bis zur FEV1-Erholung = [SAS-Datum/-Uhrzeit der Erholung(a) FEV1 - SAS-Datum/-Uhrzeit der FEV1-Maximaländerung in % 0–60] / 60, wobei „a“ der früheste aufgezeichnete FEV1 ist, entweder über dem Ausgangswert vor der Herausforderung oder innerhalb von 5 % unter der Basislinie vor der Herausforderung.
Alle außerplanmäßigen FEV1-Messungen, die nach der letzten planmäßigen Post-Challenge-Messung durchgeführt wurden, wurden bei der Ableitung dieses Endpunkts berücksichtigt.
Eine entsprechende Zensierungsvariable wurde zur Analyse abgeleitet, um anzuzeigen, ob eine Wiederherstellung innerhalb von 5 % der Basislinie vor der Herausforderung erreicht wurde.
Die Zensierungsvariable wurde auf 1 gesetzt, wenn eine Wiederherstellung innerhalb von 5 % der Baseline erreicht wurde.
Wenn die Erholung aus den gesammelten Daten nicht ersichtlich war, wurde die Zeit bis zur Erholung anhand des Datums/der Uhrzeit der letzten verfügbaren FEV1-Bewertung nach der Belastung berechnet und die Zensierungsvariable auf null gesetzt.
Die Analyse wurde unter Verwendung eines Cox-Proportional-Hazards-Modells durchgeführt.
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0 bis 60 Minuten nach körperlicher Belastung 2, 9,5 und 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Anzahl der Teilnehmer, die einen kurzwirksamen Beta-2-Agonisten (Rettungsmedikament) während 0 bis 90 Minuten nach der Übungsherausforderung verwenden
Zeitfenster: 0 bis 90 Minuten nach der körperlichen Herausforderung jeder Behandlungsperiode
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Notfallmedikation wurde den Teilnehmern jederzeit zur Verfügung gestellt und für Teilnehmer mit einer FEV1-Abnahme von mindestens 40 % nach körperlicher Belastung im Vergleich zum Ausgangswert dringend empfohlen.
Die Notfallmedikation wurde 0 bis 90 Minuten nach der Belastungsbelastung verabreicht.
Die statistische Analyse sollte mittels logistischer Regression durchgeführt werden, jedoch waren die Daten zu spärlich, um eine formale statistische Analyse zu ermöglichen.
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0 bis 90 Minuten nach der körperlichen Herausforderung jeder Behandlungsperiode
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Beurteilung der Vitalzeichen: Systolischer Blutdruck (SBP) und Diastolischer Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der körperlichen Herausforderung des Behandlungszeitraums
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Alle Teilnehmer ruhten sich vor der Aufzeichnung der Vitalfunktionen mindestens 10 Minuten lang in Rückenlage aus.
Vitalfunktionen Die Basislinienwerte für SBP und DBP für jede Behandlungsperiode wurden unter Verwendung des Mittelwerts von dreifachen Ablesungen vor der Dosierung berechnet.
Dreifache Ablesungen wurden im Abstand von mindestens fünf Minuten durchgeführt.
Die Bewertung wurde vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der körperlichen Herausforderung durchgeführt.
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Vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der körperlichen Herausforderung des Behandlungszeitraums
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Bewertung der Vitalfunktionen: Herzfrequenz (HR)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der Belastungsbelastung jeder Behandlungsperiode
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Alle Teilnehmer ruhten sich vor der Aufzeichnung der Vitalfunktionen mindestens 10 Minuten lang in Rückenlage aus.
Vitalfunktionen Die Grundlinienwerte für die Herzfrequenz für jeden Behandlungszeitraum wurden unter Verwendung des Mittelwerts der dreifachen Ablesungen vor der Dosierung berechnet.
Dreifache Ablesungen wurden im Abstand von mindestens fünf Minuten durchgeführt.
Die Bewertung wurde vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der körperlichen Herausforderung durchgeführt.
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Vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der Belastungsbelastung jeder Behandlungsperiode
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnissen
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der Belastungsbelastung und 60 Minuten nach der Belastungsbelastung bei 2 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Alle Teilnehmer ruhten sich vor den EKG-Aufzeichnungen mindestens 10 Minuten lang in Rückenlage aus.
Die EKG-Grundlinienwerte für jeden Behandlungszeitraum wurden unter Verwendung des Mittelwerts der dreifachen Ablesungen vor der Dosierung berechnet.
Dreifache Ablesungen wurden im Abstand von mindestens fünf Minuten durchgeführt.
Die Bewertung wurde vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden, 24 Stunden vor der Belastungsbelastung und 60 Minuten nach der Belastungsbelastung 2 Stunden durchgeführt.
Es wurden Teilnehmer mit nicht klinisch signifikanten (NCS) abnormalen Werten gemeldet.
Der potenzielle klinische Bedeutungsbereich für die EKG-Parameter ist wie folgt: absolutes QTc-Intervall > 450 Millisekunden (ms), QTc-Anstieg > 60 ms vom Ausgangswert, PR-Intervall < 110 und > 220 ms und QRS-Intervall < 75 und > 110 ms.
Kein Teilnehmer berichtete von klinisch signifikanten abnormen Werten.
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Vor der Dosis, 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden vor der Belastungsbelastung und 60 Minuten nach der Belastungsbelastung bei 2 Stunden jeder Behandlungsperiode
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Bewertung der klinisch-chemischen Parameter: Albumin, Gesamtprotein
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Bewertung der klinisch-chemischen Parameter für Albumin und Gesamtprotein vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung der klinisch-chemischen Parameter: Alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der klinisch-chemischen Parameter für ALP, ALT, AST und GGT vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung der klinisch-chemischen Parameter: Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kreatinin
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden für die Bewertung der klinisch-chemischen Parameter für direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung der klinisch-chemischen Parameter: Calcium, Chlorid, Glucose, Kalium, Natrium, Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der klinisch-chemischen Parameter für Calcium, Chlorid, Glucose, Kalium, Natrium und Harnstoff/BUN vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Die Teilnehmer fasteten für eine Glukose-Blutprobe.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung hämatologischer Parameter: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtzahl der Neutrophilen (TN) (ANC - Absolute Neutrophil Count), Thrombozytenzahl, Leukozytenzahl (WBC)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der hämatologischen Parameter für Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, TN, Thrombozytenzahl, Leukozytenzahl vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung der hämatologischen Parameter: Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (MCHC)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der hämatologischen Parameter für Hämoglobin und MCHC vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung der hämatologischen Parameter: Hämatokrit
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der hämatologischen Parameter für den Hämatokrit vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung hämatologischer Parameter: Mittleres korpuskelhämoglobin (MCH)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der hämatologischen Parameter für MCH vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Bewertung hämatologischer Parameter: Mittleres Körpervolumen (MCV)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der hämatologischen Parameter für MCV vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Beurteilung hämatologischer Parameter: Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Blutproben wurden zur Beurteilung der hämatologischen Parameter für RBC vor der Verabreichung und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Verabreichung entnommen.
Die Teilnehmer mussten vor dem Besuch mindestens 8 Stunden fasten.
Während der Behandlungsperioden wurde das Fasten fortgesetzt, bis 1 Stunde nach der Dosisgabe eine leichte Mahlzeit erlaubt war.
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Vor der Dosis und 25 Stunden und 30 Minuten nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zur Nachsorge (7 bis 21 Tage) nach der letzten Dosis
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Ein AE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist und medizinisch signifikant ist.
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Bis zur Nachsorge (7 bis 21 Tage) nach der letzten Dosis
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Prozentuale Veränderung von Blutleukotrien B4 (LTB4) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) bis zu 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Analyse Die LTB4-Spiegel in den Blutproben zeigten das Ausmaß der LTB4-Hemmung nach Verabreichung von GSK2190915 im Vergleich zum Ausgangswert.
Basislinie war der Wert vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die Ausgangswerte von den einzelnen Post-Randomisierungswerten subtrahiert wurden.
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Baseline (vor der Dosis) bis zu 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Leukotrien E4 (LTE4) im Urin
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) bis zu 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Die Analyse der LTE4-Spiegel in den Urinproben zeigte das Ausmaß der LTE4-Hemmung nach Verabreichung von GSK2190915 im Vergleich zum Ausgangswert.
Basislinie war der Wert vor der Dosis.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem die Ausgangswerte von den einzelnen Post-Randomisierungswerten subtrahiert wurden.
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Baseline (vor der Dosis) bis zu 24 Stunden nach der Dosis jeder Behandlungsperiode
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Abgeleitete pharmakokinetische (PK) Parameter für GSK2190915
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2 Stunden, 3,5 Stunden, 9,5 Stunden, 11 Stunden und 24 Stunden nach der Belastungsbelastung jeder Behandlungsperiode
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PK-Proben sollten 10 Minuten vor der Belastungsprobe nach 2 Stunden, 9,5 Stunden und 24 Stunden entnommen werden.
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Vor der Dosis, 2 Stunden, 3,5 Stunden, 9,5 Stunden, 11 Stunden und 24 Stunden nach der Belastungsbelastung jeder Behandlungsperiode
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
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Kommentiertes Fallberichtsformular
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Studienprotokoll
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Einwilligungserklärung
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Statistischer Analyseplan
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Klinischer Studienbericht
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Datensatzspezifikation
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Klinische Studien zur Asthma
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Meyer Children's Hospital IRCCSRekrutierungAsthma bei Kindern | Asthma akut | Asthmakrise | Asthma-KindheitItalien
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Columbia UniversityChildren's Hospital of Philadelphia; National Heart, Lung, and Blood Institute... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungAkute Asthma | Pädiatrisches Asthma | Nicht-invasive Überdruckbeatmung | BiPAPVereinigte Staaten
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Vanderbilt University Medical CenterZurückgezogenAsthma bei Kindern | Asthmaanfall | Asthma akut | Akute Asthma-Exazerbation | Asthma; StatusVereinigte Staaten
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Children's Hospital Medical Center, CincinnatiNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Noch keine Rekrutierung
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Parc de Salut MarAktiv, nicht rekrutierendAsthma bei Kindern | Anhaltendes Asthma | Asthma-ExazerbationSpanien
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The Children's Hospital of Zhejiang University...Noch keine Rekrutierung
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Dr. Grace ParragaCyclomedica Australia PTY LimitedNoch keine Rekrutierung
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University of North Carolina, Chapel HillNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Noch keine RekrutierungAnhaltendes Asthma | Asthma (Diagnose) | Moderate Asthma-ExazerbationVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalRekrutierungAsthma | Asthma-Exazerbation | Asthma-Kontrollniveau | Asthma akutVereinigte Staaten
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University of PittsburghNational Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS)RekrutierungAsthma-Exazerbation | Asthma im Kindesalter | Luftverschmutzung, Verhaltensweisen zur Risikominderung | AsthmakontrolleVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen