- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00817635
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LCI699 im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit resistenter Hypertonie
6. Mai 2021 aktualisiert von: Novartis
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo- und aktiv kontrollierte, multizentrische Parallelgruppen-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LCI699 im Vergleich zu Placebo nach 8-wöchiger Behandlung bei Patienten mit resistenter Hypertonie
Diese Studie untersuchte die Blutdruckwirkung, Sicherheit und Verträglichkeit von LCI699 im Vergleich zu Placebo und Eplerenon bei Teilnehmern mit resistenter Hypertonie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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SA
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Reykjavik, SA, Island
- Encode Clinic
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Alabama
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Horizon Research Group, Inc
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Arizona
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Sierra Vista, Arizona, Vereinigte Staaten, 85635
- Cochise Clinical Research
-
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California
-
Buena Park, California, Vereinigte Staaten, 90620
- Clinical Solutions Advantage
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Michael Waldman, MD
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Long Beach Center For Clinical Research
-
Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
- Clinical Trials Research
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- Orange County Research Center
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-
Colorado
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Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80120
- Metro Clinical Research
-
-
Florida
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34203
- Meridien Research
-
Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- Clinical Research of So. Florida
-
Jacksonville Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32250
- Jacksonville Heart Center
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- FPA Clinical Research
-
Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten, 32935
- Accelovance
-
Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33317
- Cardio-Pulminary Associates
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33709
- Meridien Research
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83704
- Northwest Clinical Trials
-
-
Illinois
-
Addison, Illinois, Vereinigte Staaten, 60101
- Provident Clinical Research
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Cedar-Crosse Research Centereet
-
-
Indiana
-
Bloomington, Indiana, Vereinigte Staaten, 47403
- Provident Clinical Research
-
South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46601
- Accelovance
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21239
- Peter A. Holt
-
Oxon Hill, Maryland, Vereinigte Staaten, 20745
- MD Medical Research
-
-
Michigan
-
Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
- Chelsea Internal Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10001
- New York Cardiovascular Associates
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28211
- Charlotte Clinical Research
-
Lenoir, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28645
- Northstate Clinical Research
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45245
- Community Research
-
-
Pennsylvania
-
Tipton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16684
- Tipton Medical & Diagnostic Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29407
- Medical Research South
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
- Mountain View Clinical Research Associates
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Clinical Research Associates, Inc
-
-
Texas
-
Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75006
- Punzi Medical Center
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- KRK Medical Research
-
Longview, Texas, Vereinigte Staaten, 75605
- DCOL Center for Clinical Research
-
-
Washington
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Burien, Washington, Vereinigte Staaten, 98166
- Daniel Gottlieb, MD
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainier Clinical Research Center
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 83719
- Gemini Scientific
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer Hypertonie mit einem mittleren systolischen Blutdruck im Sitzen (MSSBP) ≥ 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und < 180 mmHg
- Stabil bei einem Drei-Drogen-Regime (einschließlich eines Diuretikums) für mindestens 4 Wochen zur Behandlung von resistenter Hypertonie
- Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 75 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt (MI), Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutaner Koronarintervention, hypertensiver Enzephalopathie, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke
- Klinisch signifikante Elektrokardiographie (EKG)-Befunde im Zusammenhang mit Herzleitungsstörungen
- Typ-1-Diabetes oder unkontrollierter Typ-2-Diabetes (Hämoglobin A1c [HbA1c] > 9 %)
- Malignome innerhalb der letzten 5 Jahre (ausgenommen Basalzell-Hautkrebs)
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LCI699 0,25 mg BID
Nach einer 2-wöchigen Placebo-Run-in-Phase erhielten die Teilnehmer LCI699 0,25 mg, Kapseln, oral, zweimal täglich (BID), mit oder ohne Nahrung für bis zu 8 Wochen.
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LCI699 orale Kapseln
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Experimental: LCI699 1 mg täglich
Nach einer 2-wöchigen Placebo-Run-in-Phase erhielten die Teilnehmer LCI699 1 mg, Kapseln, oral, einmal täglich (QD), mit oder ohne Nahrung für bis zu 8 Wochen.
|
LCI699 orale Kapseln
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Experimental: LCI699 0,5 mg gefolgt von LCI699 1 mg BID
Nach einer zweiwöchigen Placebo-Run-in-Periode erhielten die Teilnehmer LCI699 0,5 mg Kapseln oral zweimal täglich mit oder ohne Nahrung für bis zu 4 Wochen, gefolgt von LCI699 1 mg Kapseln oral zweimal täglich mit oder ohne Nahrung für bis zu bis 4 Wochen.
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LCI699 orale Kapseln
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|
Aktiver Komparator: Eplerenon 50 mg BID
Nach einer zweiwöchigen Placebo-Run-in-Phase erhielten die Teilnehmer Eplerenon 50 mg, Kapseln, oral, BID, mit oder ohne Nahrung für bis zu 8 Wochen.
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Eplerenon orale Kapseln
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|
Placebo-Komparator: Placebo
Während einer 2-wöchigen Placebo-Run-in-Periode, gefolgt von 8 Wochen der Behandlungsphase, erhielten die Teilnehmer LCI699-passendes Placebo oder Eplerenon-passendes Placebo, Kapseln, oral, QD oder BID, mit oder ohne Nahrung.
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Zu LCI699 passende orale Placebo-Kapseln
Eplerenon-passende Placebo-Kapseln zum Einnehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des MSSBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8, letzte Beobachtung, übertragen (LOCF)
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Die Bestimmungen des arteriellen Blutdrucks (BP) wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer gemäß den Richtlinien der American Heart Association 5 Minuten lang in sitzender Position war, unter Verwendung eines kalibrierten Standard-Aneroid- oder Quecksilber-Blutdruckmessgeräts oder eines kalibrierten Standard-Blutdruckmessgeräts.
Die Veränderung des MSSBP wurde berechnet, indem die Messwerte von Woche 8 mit den Messwerten verglichen wurden, die bei Baseline genommen wurden.
Die Veränderung des MSSBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung eines Analyse-Kovarianz-Modells (ANCOVA) mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangs-MSSBP als Kovariate analysiert.
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Baseline, Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des MSDBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8 LOCF
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Arterielle BP-Bestimmungen wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer 5 Minuten lang gemäß den Richtlinien der American Heart Association unter Verwendung eines kalibrierten Standard-Aneroid- oder Quecksilber-Blutdruckmessgeräts oder eines kalibrierten Standard-Blutdruckmessgeräts in sitzender Position war.
Die Veränderung des MSDBP wurde berechnet, indem die Messwerte von Woche 8 mit den Messwerten verglichen wurden, die bei Baseline genommen wurden.
Die Veränderung von MSDBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangs-MSDBP als Kovariate analysiert.
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Baseline, Woche 8
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer MSSBP-Reaktion und MSSBP-Kontrolle in Woche 8, gemessen am Büroblutdruck (OBP)
Zeitfenster: Woche 8
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Das MSSBP-Ansprechen wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit einem MSSBP < 140 mmHg oder einer Reduktion von >= 20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Die MSSBP-Kontrolle wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem MSSBP < 140 mmHg bei Nicht-Diabetikern und < 130 mHg bei Diabetikern.
|
Woche 8
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer MSDBP-Reaktion und MSDBP-Kontrolle in Woche 8, gemessen durch OBP
Zeitfenster: Woche 8
|
Die MSDBP-Reaktion wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit einem MSDBP < 90 mmHg oder einer Reduktion von >= 10 mmHg gegenüber dem Ausgangswert definiert.
Die MSDBP-Kontrolle wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem MSDBP < 90 mmHg bei Nicht-Diabetikern und < 80 mHg bei Diabetikern.
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Woche 8
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Dosis/Exposition BP-Reaktionsbeziehung von LCI699, gemessen anhand der Veränderung von MSSBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Arterielle BP-Bestimmungen wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer 5 Minuten lang gemäß den Richtlinien der American Heart Association unter Verwendung eines kalibrierten Standard-Aneroid- oder Quecksilber-Blutdruckmessgeräts oder eines kalibrierten Standard-Blutdruckmessgeräts in sitzender Position war.
Die Veränderung des MSSBP wurde berechnet, indem die Messwerte von Woche 8 mit den Messwerten verglichen wurden, die bei Baseline genommen wurden.
Die Veränderung des MSSBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangs-MSSBP als Kovariate analysiert.
|
Baseline, Woche 8
|
|
Dosis/Exposition BP-Reaktionsbeziehung von LCI699, gemessen anhand der Änderung von MSDBP gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
|
Arterielle BP-Bestimmungen wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer 5 Minuten lang gemäß den Richtlinien der American Heart Association unter Verwendung eines kalibrierten Standard-Aneroid- oder Quecksilber-Blutdruckmessgeräts oder eines kalibrierten Standard-Blutdruckmessgeräts in sitzender Position war.
Die Veränderung des MSDBP wurde berechnet, indem die Messwerte von Woche 8 mit den Messwerten verglichen wurden, die bei Baseline genommen wurden.
Die Veränderung von MSDBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangs-MSDBP als Kovariate analysiert.
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Baseline, Woche 8
|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den mittleren 24 Stunden, im mittleren Tages- und mittleren nächtlichen systolischen Blutdruck (SBP) in Woche 8 LOCF, gemessen durch ambulante Blutdruckmessung (ABPM)
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Ein ABPM maß den Blutdruck eines Teilnehmers über einen Zeitraum von 24 Stunden, einschließlich Tages- und Nachtmessungen, unter Verwendung eines automatisierten validierten Überwachungsgeräts von Baseline bis Woche 8.
Der 24-Stunden-SBP wurde berechnet, indem der Mittelwert aller ambulanten systolischen Blutdruckmesswerte für den 24-Stunden-Zeitraum genommen wurde.
Die Veränderung des SBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung von ANCOVA mit Behandlung und Land als Faktoren und dem MSSBP-Ausgangswert als Kovariate analysiert.
|
Baseline, Woche 8
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|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in durchschnittlich 24 Stunden, durchschnittlicher Tages- und durchschnittlicher nächtlicher diastolischer Blutdruck (DBP) in Woche 8 LOCF, gemessen durch ABPM
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
|
Ein ABPM maß den Blutdruck eines Teilnehmers über einen Zeitraum von 24 Stunden, einschließlich Tages- und Nachtmessungen, unter Verwendung eines automatisierten validierten Überwachungsgeräts von Baseline bis Woche 8.
Der 24-Stunden-DBP wurde berechnet, indem der Mittelwert aller ambulanten diastolischen Blutdruckmesswerte für den 24-Stunden-Zeitraum genommen wurde.
Die Veränderung des DBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangs-MSDBP als Kovariate analysiert.
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Baseline, Woche 8
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|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in durchschnittlich 24 Stunden, durchschnittlicher Tages- und durchschnittlicher nächtlicher SBP in LCI699 1 mg QD versus LCI699 0,5 mg BID Arm in Woche 4, gemessen durch ABPM
Zeitfenster: Baseline, Woche 4
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Ein ABPM maß den Blutdruck eines Teilnehmers über einen Zeitraum von 24 Stunden, einschließlich Tages- und Nachtmessungen, mit einem automatisierten validierten Überwachungsgerät von Baseline bis Woche 4. Der 24-Stunden-SBP wurde berechnet, indem der Mittelwert aller ambulanten systolischen Blutdruckmessungen für die genommen wurde 24-Stunden-Zeitraum.
Die Veränderung des SBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangs-MSDBP als Kovariate analysiert.
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Baseline, Woche 4
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in durchschnittlich 24 Stunden, durchschnittlich tagsüber und durchschnittlich nachts in LCI699 1 mg QD versus LCI699 0,5 mg BID Arm in Woche 4, gemessen durch ABPM
Zeitfenster: Baseline, Woche 4
|
Ein ABPM maß den Blutdruck eines Teilnehmers über einen Zeitraum von 24 Stunden, einschließlich Tages- und Nachtmessungen, mit einem automatisierten validierten Überwachungsgerät von der Baseline bis Woche 4. Der 24-Stunden-DBP wurde berechnet, indem der Mittelwert aller ambulanten diastolischen Blutdruckmessungen für die genommen wurde 24-Stunden-Zeitraum.
Die Veränderung des DBP gegenüber dem Ausgangswert wurde unter Verwendung einer ANCOVA mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangs-MSDBP als Kovariate analysiert.
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Baseline, Woche 4
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), Hyperkaliämie und Hyponatriämie
Zeitfenster: UE, Hyperkaliämie und Hyponatriämie: Ab Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zu 10 Wochen; SAE: Ab Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis zu 10 Wochen
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Studienteilnehmer auftritt und nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht, die der Teilnehmer erhält.
SUE waren UE, die zum Tod führten, lebensbedrohlich sind, Krankenhausaufenthalte oder Verlängerungen von Krankenhausaufenthalten erfordern, eine angeborene Fehlbildung oder eine angeborene Anomalie darstellen.
Hyperkaliämie wurde als Kaliumspiegel > 5,5 Millimol pro Liter (mmol/l) definiert.
Es ist der medizinische Begriff, der einen Kaliumspiegel beschreibt, der höher als normal ist.
Hyponatriämie wurde als Natriumspiegel < 135 mmol/l definiert.
Es ist der medizinische Begriff, der einen Natriumspiegel beschreibt, der niedriger als normal ist.
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UE, Hyperkaliämie und Hyponatriämie: Ab Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zu 10 Wochen; SAE: Ab Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis zu 10 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Cortisolspiegeln unter 500 Nmol/l 1 Stunde nach der Injektion des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) in Woche 8
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einnahme in Woche 8
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Die Cortisolkonzentrationen im Serum wurden 1 Stunde nach der Injektion gemessen, um den maximal erreichten stimulierten Cortisolspiegel zu bestimmen.
Eine potenzielle Nebennierensuppression wurde angezeigt, wenn die Cortisolkonzentration im Serum 1 Stunde nach der Injektion < 500 Nanomol pro Liter (nmol/l) betrug.
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1 Stunde nach Einnahme in Woche 8
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Prozentuale Veränderung des Biomarkers des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) gegenüber dem Ausgangswert: Plasma-Aldosteron (PA) in LCI699 im Vergleich zu Eplerenon 50 mg in Woche 8 LOCF
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde mit dem ANCOVA-Modell unter Verwendung der PA-Werte analysiert, die bei Ausgangswert und LOCF in Woche 8 gemessen wurden, mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangswert als Kovariate.
Eine negative prozentuale Änderung gegenüber der Baseline zeigt eine Verbesserung an.
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Baseline, Woche 8
|
|
Prozentuale Veränderung des RAAS-Biomarkers gegenüber dem Ausgangswert: Plasma-Renin-Aktivität (PRA) in LCI699 im Vergleich zu Eplerenon 50 mg in Woche 8 LOCF
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde anhand des ANCOVA-Modells unter Verwendung von Plasma-Renin-Werten analysiert, die bei Ausgangswert und LOCF in Woche 8 gemessen wurden, mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangswert als Kovariate.
Eine negative prozentuale Änderung gegenüber der Baseline zeigt eine Verbesserung an.
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Baseline, Woche 8
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Prozentuale Veränderung des RAAS-Biomarkers gegenüber dem Ausgangswert: Aktives Renin (ARC) in LCI699 im Vergleich zu Eplerenon 50 mg in Woche 8 LOCF
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde mit dem ANCOVA-Modell unter Verwendung der Werte für aktives Renin analysiert, die bei Ausgangswert und LOCF in Woche 8 gemessen wurden, mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangswert als Kovariate.
Eine negative prozentuale Änderung gegenüber der Baseline zeigt eine Verbesserung an.
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Baseline, Woche 8
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im RAAS-Biomarker: Verhältnis von PA zu PRA in LCI699 im Vergleich zu Eplerenon 50 mg in Woche 8 LOCF
Zeitfenster: Baseline, Woche 8
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Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde mit dem ANCOVA-Modell unter Verwendung des prozentualen Verhältnisses der PA- zu den PRA-Werten analysiert, die bei Ausgangswert und LOCF in Woche 8 gemessen wurden, mit Behandlung und Land als Faktoren und Ausgangswert als Kovariate.
Eine negative prozentuale Änderung gegenüber der Baseline zeigt eine Verbesserung an.
|
Baseline, Woche 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Oktober 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Oktober 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antihypertensive Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Natriuretische Mittel
- Diuretika
- Hormonantagonisten
- Antagonisten von Mineralocorticoid-Rezeptoren
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Eplerenon
Andere Studien-ID-Nummern
- CLCI699A2216
- 2008-007338-23 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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