- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00826280
Wirkung von Koffein auf die Verabreichung von Regadenoson mit Einzelphotonenemissions-Computertomographie (SPECT) Myokardperfusionsbildgebung (MPI)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Phase 3b zur Bewertung der Wirkung der Koffeinaufnahme auf die Einzelphotonenemissions-Computertomographie (SPECT) Myokardperfusionsbildgebung (MPI) bei Probanden, denen Regadenoson verabreicht wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
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California
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
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Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten, 92691
-
Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95405
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102-5037
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19173
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
-
Tamarac, Florida, Vereinigte Staaten, 33321
-
-
Illinois
-
Aurora, Illinois, Vereinigte Staaten, 60504
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Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66209
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Maine
-
Auburn, Maine, Vereinigte Staaten, 04210
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Massachusetts
-
Pittsfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01201
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12205
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642-8679
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
-
Wyomissing, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19610
-
-
Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Proband muss sich einer früheren diagnostischen Studie unterzogen haben [z. B. SPECT, Echokardiographie, Magnetresonanztomographie (MRT) usw.] für eine klinische Indikation, die Hinweise auf reversible Defekte in ≥ 1 Gefäßsegment zeigt, andere Belastungstests innerhalb der letzten 3 Monate , oder die Vorgeschichte des Probanden deutet auf eine KHK von mindestens 50 % hin
- Wenn die vorherige diagnostische Studie nur 1 reversiblen Defekt zeigt und dieser in Segment 17 liegt, muss ein weiterer reversibler Defekt vorliegen
- Das Subjekt mit CAD muss ein mittleres / niedriges Risiko für eine sofortige Intervention haben
- Das Subjekt muss regelmäßig koffeinhaltige Speisen oder Getränke zu sich nehmen (mindestens das Äquivalent von einer Tasse koffeinhaltigen Kaffee täglich)
- Der Proband muss zustimmen, mindestens 24 Stunden vor jedem Studienbesuch kein Koffein oder andere Lebensmittel, die Methylxanthin enthalten, zu sich zu nehmen
- Der Proband muss sich bereit erklären, mindestens 30 Minuten vor jedem Studienbesuch und 30 Minuten nach jedem Studienbesuch auf feste Nahrung oder andere Flüssigkeiten als Wasser zu verzichten
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit dokumentiertem Myokardinfarkt (MI) ≤ 30 Tage vor der Registrierung
- Subjekt mit Vorgeschichte einer perkutanen Koronarintervention (PCI) ≤ 4 Wochen vor der Einschreibung
- Proband mit Vorgeschichte eines Koronararterien-Bypass-Transplantats (CABG) ≤ 8 Wochen vor der Einschreibung
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Herztransplantationen
- Das Subjekt hat eine instabile Angina pectoris, eine bekannte schwere Stenose der linken Hauptkoronararterie, schwere Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmien, symptomatische Hypotonie oder schwere Hypertonie (systolischer Blutdruck < 90 bzw. > 180 mmHg) oder einen atrioventrikulären Block > 1. Grades ohne a funktionierender Herzschrittmacher
- Das Subjekt benötigt eine notfallmäßige kardiale medizinische Intervention oder Katheterisierung
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Regadenoson-Dosis geraucht, unabhängig von Häufigkeit, Tabakart oder Einnahmemethode, oder Raucherentwöhnungsprodukte verwendet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi
- Das Subjekt wird derzeit innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung (Tag 3) mit Theophyllin oder theophyllinhaltigen Medikamenten behandelt.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit bekannter oder vermuteter bronchokonstriktiver oder bronchospastischer Lungenerkrankung [z. B. Asthma, Keuchen, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) usw.]
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Diabetes im Zusammenhang mit Magenstörungen und/oder Entleerung
- Das Subjekt hat eine Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) mit einer GFR < 15 ml/min oder wird derzeit wegen ESRD einer Dialyse unterzogen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo plus Regadenoson
Zwei Placebo-Kapseln plus 0,4 mg Regadenoson pro 5 ml intravenöse (IV) Bolusinjektion
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Oral
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
|
|
Experimental: Koffein 200 mg plus Regadenoson
Eine 200-mg-Koffein-Kapsel und eine Placebo-Kapsel plus 0,4 mg Regadenoson pro 5 ml intravenöse Bolusinjektion
|
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
Oral
|
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Experimental: Koffein 400 mg plus Regadenoson
Zwei 200-mg-Koffeinkapseln plus 0,4 mg Regadenoson pro 5 ml intravenöse Bolusinjektion
|
IV
Andere Namen:
IV
Andere Namen:
Oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Anzahl reversibler Fehler
Zeitfenster: Tag 3 und Tag 5
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Jedes Segment des 17-Segment-Modells wurde hinsichtlich der Radiotracer-Aufnahme auf einer Skala von 0 (normale Aufnahme) bis 4 (keine Aufnahme) bewertet.
Segmente wurden als mit einem reversiblen Defekt versehen gezählt, wenn der Stress-Score größer als der Ruhe-Score war und der Stress-Score ≥ 2 war. Die Veränderung wurde als Anzahl der reversiblen Defekte unter Verwendung von Regadenoson mit Koffein/Placebo (Tag 5) minus der Anzahl der reversiblen Defekte berechnet Defekte unter alleiniger Anwendung von Regadenoson (Tag 3).
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Tag 3 und Tag 5
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Summed Difference Score (SDS) über alle 17 Segmente
Zeitfenster: Tag 3 und Tag 5
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Der Summed Difference Score wurde als Differenz des Summed Stress Score über die 17 Segmente (Scanlauf unter Stressbedingungen) abzüglich des Summed Rest Score über die 17 Segmente (Scanlauf unter Ruhebedingungen) berechnet.
Die Änderung des SDS wurde als SDS für Regadenoson mit Koffein/Placebo-Stress-Scan (Tag 5) abzüglich des SDS für Regadenoson-Stress-Scan nur (Tag 3) berechnet.
Der gesamte Bereich des SDS liegt zwischen -68 und 68, wobei 0 keine Änderung zwischen dem summierten Stress-Score und dem summierten Ruhe-Score bedeutet.
Ein höherer positiver Wert weist auf eine schwerere koronare Herzkrankheit (KHK) hin.
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Tag 3 und Tag 5
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Änderung der Anzahl reversibler Defekte, die durch computergestützte Quantifizierung bewertet wurden
Zeitfenster: Tag 3 und Tag 5
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Jedes Segment des 17-Segment-Modells wurde hinsichtlich der Radiotracer-Aufnahme auf einer Skala von 0 (normale Aufnahme) bis 4 (keine Aufnahme) bewertet.
Segmente wurden als mit einem reversiblen Defekt versehen gezählt, wenn der Stress-Score größer als der Ruhe-Score war und der Stress-Score ≥ 2 war. Die Veränderung wurde als Anzahl der reversiblen Defekte unter Verwendung von Regadenoson mit Koffein/Placebo (Tag 5) minus der Anzahl der reversiblen Defekte berechnet Defekte unter alleiniger Anwendung von Regadenoson (Tag 3).
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Tag 3 und Tag 5
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Änderung des summierten Differenzwerts über alle 17 Segmente, bewertet durch computergestützte Quantifizierung
Zeitfenster: Tag 3 und Tag 5
|
Der Summed Difference Score wurde als Differenz des Summed Stress Score über die 17 Segmente (Scanlauf unter Stressbedingungen) abzüglich des Summed Rest Score über die 17 Segmente (Scanlauf unter Ruhebedingungen) berechnet.
Die Änderung des SDS wurde als SDS für Regadenoson mit Koffein/Placebo-Stress-Scan (Tag 5) abzüglich des SDS für Regadenoson-Stress-Scan nur (Tag 3) berechnet.
Der gesamte Bereich des SDS liegt zwischen -68 und 68, wobei 0 keine Änderung zwischen dem summierten Stress-Score und dem summierten Ruhe-Score bedeutet.
Ein höherer positiver Wert weist auf eine schwerere koronare Herzkrankheit (KHK) hin.
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Tag 3 und Tag 5
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 5 (-3 Min.), Tag 5 (+3 Min.), Tag 5 (+15 Min.)
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Der Basiswert ist die letzte nicht fehlende Messung bei oder vor der ersten Regadenoson-Dosis. Die Änderung wird als Zeitpunkt minus Basiswert berechnet.
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Ausgangswert, Tag 5 (-3 Min.), Tag 5 (+3 Min.), Tag 5 (+15 Min.)
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Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 5 (-3 Min.), Tag 5 (+3 Min.), Tag 5 (+15 Min.)
|
Der Basiswert ist die letzte nicht fehlende Messung bei oder vor der ersten Regadenoson-Dosis.
Die Änderung wird als Zeitpunkt minus Basislinie berechnet.
|
Ausgangswert, Tag 5 (-3 Min.), Tag 5 (+3 Min.), Tag 5 (+15 Min.)
|
|
Änderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 5 (-3 Min.), Tag 5 (+3 Min.), Tag 5 (+15 Min.)
|
Der Basiswert ist die letzte nicht fehlende Messung bei oder vor der ersten Regadenoson-Dosis.
Die Änderung wird als Zeitpunkt minus Basislinie berechnet.
|
Ausgangswert, Tag 5 (-3 Min.), Tag 5 (+3 Min.), Tag 5 (+15 Min.)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Use Central Contact, Astellas Pharma Global Development
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Neurotransmitter-Agenten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Stimulanzien des Zentralnervensystems
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P1-Rezeptoragonisten
- Purinerge Agonisten
- Adenosin-A2-Rezeptor-Agonisten
- Koffein
- Regadenoson
Andere Studien-ID-Nummern
- 3606-CL-3002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
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Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich