- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00840918
Intravenöses Lidocain und postoperative Ergebnisse nach Herzchirurgie
27. März 2019 aktualisiert von: The Cleveland Clinic
Die Wirkung von perioperativem intravenösem Lidocain auf die postoperativen Ergebnisse nach einer Herzoperation
Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob Lidocain, das während der Operation und für 24 Stunden nach der Operation verabreicht wird, Entzündungen reduzieren kann, wodurch das Risiko von Vorhofflimmern und die 30-Tage-Sterblichkeit nach der Operation verringert wird.
Teilnehmer, die sich einer Herzoperation unterziehen, werden randomisiert entweder Lidocain oder Placebo erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Subjekte, die sich einer Herzoperation unterziehen, werden randomisiert in eine von zwei Gruppen eingeteilt.
- Gruppe 1: Intravenöse Lidocain-Gruppe
- Gruppe 2: Intravenöse Placebo-Gruppe
Während der Operation und 24 Stunden nach der Operation wird entweder Lidocain oder Placebo verabreicht.
Patienten in beiden Gruppen werden nach der Operation einer Bewertung der Lebensqualität und einer Bewertung der funktionellen Erholung unterzogen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
123
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380 054
- SAL Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-90 Jahre alt
- Geplant für Herzoperationen, die einen kardiopulmonalen Bypass erfordern
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Off-Pump-Operationsverfahren
- Voraussichtlich tiefer unterkühlter Kreislaufstillstand
- Jegliche Kontraindikationen für die vorgeschlagenen Interventionen, einschließlich Lidocain-Allergie
- Geschichte des präoperativen Vorhofflimmerns
- Baseline-Screening, das eine vorbestehende Demenz oder ein Delir aufdeckt
- Präoperatives Leberversagen, definiert als Child-Pugh-Score > 6
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Intravenöse Lidocain-Gruppe
|
Intravenöse Lidocain-Gruppe – Lidocain wird intravenös während der Operation und während der 24 Stunden nach der Operation verabreicht.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Intravenöse Placebo-Gruppe – Placebo wird intravenös während der gesamten Operation und während der 24 Stunden nach der Operation verabreicht
|
Placebo wird während der gesamten Operation und während der 24 Stunden nach der Operation intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhofflimmern
Zeitfenster: postoperativ
|
Um die Hypothese zu testen, dass die Lidocain-Infusion bei Einleitung der Anästhesie begonnen und für 24 Stunden postoperativ aufrechterhalten wird, die Inzidenz von Vorhofflimmern im Vergleich zu einer intravenösen Kochsalzlösungskontrolle verringert.
|
postoperativ
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Um die Hypothese zu testen, dass die Lidocain-Infusion bei Einleitung der Anästhesie begonnen und für 24 Stunden postoperativ aufrechterhalten wird, die Inzidenz der 30-Tage-Sterblichkeit im Vergleich zu einer intravenösen Kochsalzlösungskontrolle verringert.
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martin Grady, M.D., The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-861
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