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Der lehrbare Moment: Screening und Kurzintervention für aufgenommene Traumapatienten (TM)

7. August 2018 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Das American College of Surgeons verlangt nun ein Screening auf Alkoholkonsum in Traumazentren. Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, Informationen über die besten Screening- und Behandlungsmethoden bereitzustellen. Die Forscher hoffen, dass die Ergebnisse Informationen liefern werden, die die Gesundheitsversorgung verbessern, indem sie Probleme im Zusammenhang mit riskantem Alkoholkonsum reduzieren. Das Traumateam führt einen Vergleich zweier unterschiedlicher Sprechweisen über Alkoholkonsum durch. Die Teilnehmer werden randomisiert einer der beiden Studiengruppen zugeteilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die weitere politische Entwicklung hinsichtlich eines wirksamen Alkohol-Screenings zu steuern, indem: (a) die Wirksamkeit zweier neuer, kürzerer Screening-Instrumente für riskante Trinkgewohnheiten mit dem längeren Screening-Instrument verglichen wird, das derzeit verwendet wird; (b) Bewertung der Ergebnisse von zwei verschiedenen kurzen Beratungsinterventionen (BIs) bei Traumapatienten, bei denen ein Screening auf riskantes Trinkverhalten durchgeführt wurde; und (c) Untersuchung der Auswirkungen der Umsetzung dieser neuen Richtlinie in einem Traumazentrum der Stufe I.

Die spezifischen Ziele werden erreicht durch:

  1. Screening von Patienten, die in das Traumazentrum aufgenommen werden, und Durchführung von BIs für alle, die positiv getestet wurden;
  2. Sammeln formativer qualitativer Daten über die Wahrnehmung der Teilnehmer hinsichtlich der Vorteile betrunkener Zustände, ihrer individuellen Risiken und der wahrgenommenen gesünderen Alternativen;
  3. Sammeln quantitativer Daten (Bewertung der Verletzungsschwere und Krankenhausaufenthaltsdauer) und Korrelieren dieser Daten mit demografischen Daten der Patienten und den Antworten auf die verschiedenen Screening-Methoden;
  4. Erhebung von Follow-up-Daten per Telefon über selbstberichteten Alkoholkonsum und traumatische Rückfälle unter Verwendung einer vom Interviewer durchgeführten Beurteilung;
  5. Sammeln von Daten zu traumatischen Rückfällen aus ED-Daten, öffentlich zugänglichen Aufzeichnungen und Patientenselbstberichten bei der telefonischen Nachuntersuchung nach 6 Monaten;
  6. Befragung von Traumapersonal und Ärzten in drei Abständen zum Prozess der Umsetzung der neuen ACS-Richtlinie, zu wahrgenommenen Schwierigkeiten und zu den wahrgenommenen Auswirkungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

333

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Baptist Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stationär im Traumadienst
  • 18 Jahre oder älter
  • Spricht entweder Englisch oder Spanisch

Eines oder mehrere der folgenden:

  • Der Patient beantwortete beide Fragen des Aufnahmescreenings mit „Ja“.
  • Der Patient hat einen positiven BAL von kleiner oder gleich 79 und außerdem einen positiven Audit-Score (Männer größer oder gleich 8; Frauen größer oder gleich 4).
  • Der Patient hat einen BAL von 80 oder höher
  • Der Patient hat keine Aufzeichnungen über eine BAL in den Akten und hat ein positives Audit-Ergebnis

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient kann oder will keine Einverständniserklärung abgeben
  • Kontaktverweigerung des Patienten nach sechs Monaten
  • Der Patient hat einen positiven BAL von weniger als oder gleich 79 und einen negativen AUDIT-Score
  • Der Patient gilt als nicht in der Lage, eine BI abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Arm Nummer 1 konzentriert sich auf das traditionelle Quantitätshäufigkeitsmodell.
Bei der quantitativen Intervention liegt der Schwerpunkt auf der wöchentlichen Verfolgung und Messung der Anzahl der Getränke.
Experimental: 2
Arm Nummer 2 zielt auf subjektive Trunkenheit ab.
Erforscht Faktoren, die zu Trunkenheit führen, und alternative Bewältigungsstrategien für eine gesündere Funktion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Trauma-Rückfälle nach der Entlassung, gemessen anhand einer Durchsicht computergestützter ED-Aufzeichnungen, der NC-Trauma-Datenbank, des Forsyth County EMS-Registers, des NC EMS-Registers und Selbstberichten bei einer 6-monatigen telefonischen Nachuntersuchung von alkoholbedingten Verletzungen und Alkoholveränderungen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenzufriedenheitsbewertungen des BI, die vom Interviewer bewertete Reaktion auf den BI, gemeldete Vorladungen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss (erhältlich beim North Carolina State Department of Motor Vehicles) und 3 Umfragen unter Traumadienstmitarbeitern
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary Claire O'Brien, MD, Wake Forest University Health Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00006734

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Mengenfrequenzmodell

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