- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00871000
Immunogenität und Sicherheit von Boostrix Polio-Impfstoff als Auffrischimpfung bei 5- bis 6-jährigen Kindern.
Immunogenität und Sicherheit des dTpa-IPV-Impfstoffs (Boostrix Polio) von GSK Biologicals als Auffrischimpfung bei 5- bis 6-jährigen Kindern.
Diese Phase-3b-Studie wird die Immunogenität und Reaktogenität des dTpa-IPV-Impfstoffs mit der eines DTPa-IPV-Impfstoffs bei Verabreichung als Auffrischungsdosis an gesunde Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren vergleichen, die drei Grundimmunisierungsdosen auf DTPa-Basis erhalten haben Impfung gemäß dem in Italien empfohlenen "3-5-11"-Monatsschema.
In dieser Studie wird der MMRV-Impfstoff auch allen Kindern gleichzeitig verabreicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Vittoria (RG), Italien
- GSK Investigational Site
-
-
Liguria
-
Genova, Liguria, Italien, 16132
- GSK Investigational Site
-
-
Lombardia
-
Milano, Lombardia, Italien, 20122
- GSK Investigational Site
-
-
Piemonte
-
Novara, Piemonte, Italien, 28100
- GSK Investigational Site
-
-
Sardegna
-
Cagliari, Sardegna, Italien, 09127
- GSK Investigational Site
-
-
Sicilia
-
Catania, Sicilia, Italien, 95129
- GSK Investigational Site
-
Modica (RG), Sicilia, Italien, 97100
- GSK Investigational Site
-
Ragusa, Sicilia, Italien, 97100
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein männliches oder weibliches Kind im Alter von 5 und 6 Jahren zum Zeitpunkt der Impfung.
- Patienten, die eine vollständige 3-Dosen-Impfung mit einem DTPa-basierten Kombinationsimpfstoff gemäß einem 3-5-11-Monats-Impfplan gemäß den Empfehlungen in Italien erhalten haben.
- Personen, die gemäß den Empfehlungen in Italien im zweiten Lebensjahr eine erste Dosis eines attenuierten Masern-Mumps-Röteln-Lebendimpfstoffs erhalten haben.
- Probanden, von denen der Prüfarzt glaubt, dass ihre Eltern/Erziehungsberechtigten die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden, sollten in die Studie aufgenommen werden.
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Subjekts.
- Gesunde Probanden, wie durch Anamnese und klinische Untersuchung festgestellt, bevor sie an der Studie teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts als des/der Studienimpfstoff(e) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Anwendung während des Studienzeitraums.
- Chronische Verabreichung von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von sechs Monaten vor der Auffrischimpfung.
- Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, innerhalb von 30 Tagen vor der Impfung oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfprodukt oder einem Nichtprüfprodukt ausgesetzt war oder sein wird.
- Vorherige Auffrischimpfung gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis und/oder Poliomyelitis seit der Impfung in den ersten beiden Lebensjahren.
- Frühere Zweitdosis-Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln und/oder Windpocken.
- Bekannte Diphtherie-, Tetanus-, Pertussis-, Poliomyelitis-, Masern-, Mumps-, Röteln- und/oder Windpockenerkrankung in der Vorgeschichte.
- Bekannte Exposition gegenüber Masern, Mumps, Röteln und/oder Windpocken innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive Zustand oder Immunschwächezustand, basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung.
- Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Reaktionen, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil des Impfstoffs verschlimmert werden.
- Verabreichung von Immunglobulin und/oder Blutprodukten innerhalb der drei Monate vor der Impfung oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Auftreten einer vorübergehenden Thrombozytopenie oder neurologischer Komplikationen nach einer früheren Impfung gegen Diphtherie und/oder Tetanus.
Auftreten eines der folgenden unerwünschten Ereignisse nach einer früheren Verabreichung eines DTP-Impfstoffs:
- Überempfindlichkeitsreaktion auf einen Bestandteil des Impfstoffs;
- Enzephalopathie unbekannter Ätiologie, die innerhalb von 7 Tagen nach einer vorangegangenen Impfung mit Pertussis-haltigem Impfstoff auftritt;
- Fieber >= 40 °C innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung, nicht aufgrund einer anderen erkennbaren Ursache;
- Kollaps oder schockartiger Zustand innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung;
- Krämpfe mit oder ohne Fieber, die innerhalb von 3 Tagen nach der Impfung auftreten.
- Aufenthalt im selben Haushalt wie eine Person mit hohem Varizellenrisiko
Die folgende Bedingung ist vorübergehend oder selbstlimitierend, und ein Proband kann geimpft werden, sobald die Bedingung abgeklungen ist, wenn keine anderen Ausschlusskriterien erfüllt sind:
- Aktuelle fieberhafte Erkrankung oder axilläre Temperatur ≥ 38,5 °C oder andere mittelschwere bis schwere Erkrankung innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Studienimpfstoffs.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BOOSTRIX POLIO-GRUPPE
Gesunde männliche oder weibliche Kinder im Alter von einschließlich 5 bis 6 Jahren, die mit drei Dosen des Infanrix™-Impfstoffs gemäß dem italienischen 3-5-11-Monats-Impfplan geprimt wurden, erhielten zusätzlich eine einzelne Auffrischungsdosis des Boostrix Polio™-Impfstoffs gleichzeitig mit einer Einzeldosis des Priorix Tetra™-Impfstoffs am Tag 0 verabreicht. Der Boostrix Polio™-Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des linken Oberarms verabreicht, während der Priorix Tetra™-Impfstoff subkutan in die Deltamuskelregion des rechten Oberarms verabreicht wurde Arm.
|
Einzeldosis, intramuskuläre Verabreichung.
Andere Namen:
Einzeldosis, subkutan.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: TETRAVAC-GRUPPE
Gesunde männliche oder weibliche Kinder im Alter von einschließlich 5 bis 6 Jahren, die mit drei Dosen des Infanrix™-Impfstoffs gemäß dem italienischen 3-5-11-Monats-Impfplan vorbehandelt wurden, erhielten zusätzlich eine einzelne Auffrischungsdosis Tetravac™-Impfstoff co -verabreicht mit einer Einzeldosis des Priorix Tetra™-Impfstoffs an Tag 0. Der Tetravac™-Impfstoff wurde intramuskulär in die Deltamuskelregion des linken Oberarms verabreicht, während der Priorix Tetra™-Impfstoff subkutan in die Deltamuskelregion des rechten Oberarms verabreicht wurde.
|
Einzeldosis, subkutan.
Andere Namen:
Einzeldosis, intramuskuläre Verabreichung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anti-Diphtherie (Anti-D) und Anti-Tetanus (Anti-T) Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Die Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs), ausgedrückt in internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml), dargestellt.
Der Referenz-Cutoff-Wert war größer oder gleich (≥) 0,1 IE/ml.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anti-Poliovirus Typ 1, 2 und 3 Antikörpertiter
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Antikörpertiter wurden als geometrische mittlere Titer (GMTs) für den Assay-Grenzwert ≥ dem Wert von 8 dargestellt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl serogeschützter Probanden gegen Polio Typ 1, 2 und 3
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Ein serogeschützter Proband wurde als ein Proband mit Anti-Polio-Titern der Typen 1, 2 und 3 ≥ dem Wert 8 definiert. Die Antikörpertiter wurden durch einen Neutralisationsassay bestimmt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der seropositiven Probanden für Anti-D- und Anti-T-Antikörper
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Ein seropositiver Proband wurde als Proband mit Anti-D- und Anti-T-Konzentrationen ≥ 0,1 IE/ml definiert.
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) bestimmt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Während der 31 Tage (Tage 0–30) nach der Impfung
|
Ein unaufgefordertes UE deckt jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden einer klinischen Prüfung ab, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht, und zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen und allen erbetenen Symptomen mit Auftreten außerhalb gemeldet wird die festgelegte Nachbeobachtungszeit für erbetene Symptome.
Beliebig wurde definiert als das Auftreten eines beliebigen unerwünschten UE, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
|
Während der 31 Tage (Tage 0–30) nach der Impfung
|
|
Anzahl der serogeschützten Probanden gegen Diphtherie (D)- und Tetanus (T)-Antigene
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Ein serogeschützter Proband wurde als Proband mit Anti-D- und Anti-T-Konzentrationen ≥ 1,0 IE/ml definiert.
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch ELISA bestimmt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anti-Pertussis-Toxoid (Anti-PT), Anti-filamentöses Hämagglutinin (Anti-FHA) und Anti-Pertactin (Anti-PRN) Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen dargestellt, ausgedrückt in ELISA-Einheiten pro Milliliter (EL.E/ml).
Der Referenz-Cut-off-Wert war ≥ 5 EL.U/mL.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der seropositiven Probanden für Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Antikörper
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Ein seropositiver Proband wurde als Proband mit Anti-PT-, Anti-FHA- und Anti-PRN-Konzentrationen ≥ 5,0 IE/ml definiert.
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch ELISA bestimmt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der seropositiven Probanden für Anti-Masern, Anti-Mumps, Anti-Röteln und Anti-Varizellen
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Seropositivität wurde definiert als: Personen mit Antikörperkonzentrationen ≥ 150 Milliinternationale Einheiten pro Milliliter (mIU/mL), ≥ 231 Einheiten pro Milliliter (U/mL), ≥ 4 Internationale Einheiten pro Milliliter (IU/mL) und ≥ 50 mIU/ ml für Anti-Masern-, Anti-Mumps-, Anti-Röteln- bzw. Anti-Varizellen-Antikörper.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anti-Masern- und Anti-Varizellen-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch ELISA bewertet, als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in mIU/ml ausgedrückt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anti-Mumps-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch ELISA bewertet, als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in U/ml ausgedrückt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anti-Röteln-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch ELISA bewertet, als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in IE/ml ausgedrückt.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der Probanden mit Booster-Antworten auf Anti-D und Anti-T
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Auffrischimpfungsreaktionen auf Anti-D und Anti-T wurden wie folgt definiert: Bei anfänglich seronegativen Probanden (Konzentration vor der Impfung < Cut-off von 0,1 IE/ml) Antikörperkonzentrationen, die mindestens das Vierfache des Assay-Cut-offs (Konzentration nach der Impfung ≥ 0,4 IE/ml).
Bei anfänglich seropositiven Probanden (Konzentration vor der Impfung ≥ 0,1 I.E./ml) ein Anstieg der Antikörperkonzentration um mindestens das Vierfache der Konzentration vor der Impfung.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der Probanden mit Auffrischungsreaktionen auf Anti-Polio Typ 1, 2 und 3
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Die Booster-Reaktion auf die Poliovirus-Antigene wurde wie folgt definiert: Bei anfänglich seronegativen Probanden (Antikörpertiter vor der Impfung < Grenzwert von 8), Antikörpertiter ≥ 32.
Bei anfänglich seropositiven Probanden (Antikörpertiter vor der Impfung ≥ 8) ein Anstieg der Antikörpertiter um mindestens das Vierfache des Titers vor der Impfung.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der Probanden mit Booster-Antworten auf Anti-PT, Anti-FHA und Anti-PRN
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Die Auffrischungsreaktion auf die PT-, FHA- und PRN-Antigene wurde wie folgt definiert: Bei anfänglich seronegativen Probanden (Konzentration vor der Impfung < Cut-off von 5 EL.U/ml) Antikörperkonzentrationen mindestens viermal so hoch wie die Cut-off (nach Impfung Konzentration ≥ 20 EL.U/mL).
Bei initial seropositiven Probanden mit einer Konzentration vor der Impfung ≥ 5 EL.U/ml und < 20 EL.U/ml, ein Anstieg der Antikörperkonzentrationen um mindestens das Vierfache der Konzentration vor der Impfung.
Bei initial seropositiven Probanden mit einer Konzentration vor der Impfung von ≥ 20 EL.U/ml ein Anstieg der Antikörperkonzentration um mindestens das Zweifache der Konzentration vor der Impfung.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der serokonvertierten Probanden für Anti-Masern, Anti-Mumps, Anti-Röteln und Anti-Varizellen
Zeitfenster: In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
Serokonversion für Anti-Masern, Anti-Mumps, Anti-Röteln und Anti-Varizellen wurde definiert als das Auftreten von Antikörpern nach der Impfung bei Personen, die vor der Impfung seronegativ waren.
Vor der Impfung gab es keine seronegativen Probanden für Anti-Röteln-Antikörper.
|
In Monat 1, einen Monat nach der Impfung
|
|
Anzahl der Probanden mit angeforderten lokalen Symptomen
Zeitfenster: Während der 4 Tage (Tage 0–3) nach der Impfung
|
Bewertete erbetene lokale Symptome waren Schmerzen, Rötungen und Schwellungen.
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
|
Während der 4 Tage (Tage 0–3) nach der Impfung
|
|
Anzahl der Probanden mit angeforderten allgemeinen Symptomen
Zeitfenster: Während der 4 Tage (Tage 0–3) nach der Impfung
|
Bewertete angeforderte allgemeine Symptome waren Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen und Temperatur [definiert als axilläre Temperatur gleich oder über 37,5 Grad Celsius (°C)].
Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig vom Intensitätsgrad.
|
Während der 4 Tage (Tage 0–3) nach der Impfung
|
|
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (von Monat 0 bis Monat 1)
|
Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen.
|
Während des gesamten Studienzeitraums (von Monat 0 bis Monat 1)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ferrera G, Cuccia M, Mereu G, Icardi G, Bona G, Esposito S, Marchetti F, Messier M, Kuriyakose S, Hardt K. Booster vaccination of pre-school children with reduced-antigen-content diphtheria-tetanus-acellular pertussis-inactivated poliovirus vaccine co-administered with measles-mumps-rubella-varicella vaccine: a randomized, controlled trial in children primed according to a 2 + 1 schedule in infancy. Hum Vaccin Immunother. 2012 Mar;8(3):355-62. doi: 10.4161/hv.18650. Epub 2012 Feb 13.
- Ferrera G et al. A comparison of the immunogenicity and safety of a booster dose of reduced-antigen-content with full-strength DTPa-IPV vaccines administered with MMRV to children 5-6 years of age. Abstract presented at the 44th Congresso Nazionale Societa Italiana di Igiene, Medicina Preventiva e Sanita Pubblica (SITI). Venezia, Italia, 3-6 October, 2010.
- Ferrera G et al. Immunogenicity and safety of Booster vaccination with reduced-antigen-content or full-strength Diphtheria-Tetanus-Acellular-Pertussis-IPV vaccines in pre-school children, primed with a 2+1 schedule. Abstract presented at the 29th Annual Meeting of the European Society for Paediatric Infectious Diseases (ESPID). The Hague, The Netherlands, 7-11 June 2011.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Infektionen des zentralen Nervensystems
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Corynebacterium-Infektionen
- Myelitis
- Diphtherie
- Poliomyelitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Gegenmittel
- Chelatbildner
- Sequestriermittel
- Eisenchelatbildner
- Pentinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 111815
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
-
Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 111815Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Datensatzspezifikation
Informationskennung: 111815Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einwilligungserklärung
Informationskennung: 111815Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: 111815Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 111815Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Studienprotokoll
Informationskennung: 111815Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 111815Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tetanus
-
Ain Shams UniversityRekrutierungTetanus, ManifestÄgypten
-
GlaxoSmithKlineNoch keine RekrutierungDiphtherie-Tetanus-azelluläre Pertussis-Impfstoffe
-
GlaxoSmithKlineNoch keine RekrutierungDiphtherie-Tetanus-azelluläre Pertussis-Impfstoffe
-
University of BirminghamRwanda Biomedical Centre; Center for Family Health Research/Projet San FranciscoNoch keine Rekrutierung
-
Lanzhou Institute of Biological Products Co., LtdAnmeldung auf Einladung
-
Aimei Vacin BioPharm (Zhejiang) Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Zhuhai Trinomab Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Changchun BCHT Biotechnology Co.The First Affiliated Hospital of Yunnan University of Traditional Chinese... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Institute of Medical Biology, Chinese Academy of...Noch keine RekrutierungKeuchhusten | Tetanus | Diphtherie | Impfung gegen Tetanus, Diphtherie und azelluläre Pertussis | Pertussis -ImpfstoffeChina
-
ABO Holdings, Inc.AbgeschlossenImpfung gegen Tetanus, Diphtherie und azelluläre PertussisVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Boostrix Polio™ 711866
-
Norwegian Institute of Public HealthAbgeschlossenKeuchhusten | Tetanus | Diphtherie | PolioNorwegen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenTetanus | Diphtherie | Azelluläre KeuchhustenBelgien
-
Sanofi Pasteur, a Sanofi CompanyAbgeschlossenPoliomyelitis | PolioChina
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenTetanus | Diphtherie | Azelluläre Keuchhusten | Diphtherie-Tetanus-azelluläre Pertussis-ImpfstoffeAustralien
-
SanofiAbgeschlossen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenDiphtherie-Tetanus-azelluläre Pertussis-ImpfstoffeFinnland, Australien, Spanien, Italien, Kanada, Tschechien
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenTetanus | Diphtherie | Azelluläre Keuchhusten | Diphtherie-Tetanus-azelluläre Pertussis-ImpfstoffeVereinigte Staaten
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenTetanus | Diphtherie | Azelluläre KeuchhustenVereinigte Staaten
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenTetanus | Diphtherie | Azelluläre KeuchhustenVereinigte Staaten
-
SanofiAbgeschlossenKeuchhusten | Tetanus | Diphtherie | Poliomyelitis | Haemophilus influenzae Typ bChina