- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00897728
Untersuchung von Tumor- und Blutproben von Frauen mit Brustkrebs
Darm- und Brustkrebsdiagnostik. Klinisches Protokoll im Zusammenhang mit Brustkrebs.
BEGRÜNDUNG: Die Untersuchung von Tumorgewebe- und Blutproben von Krebspatienten im Labor kann Ärzten dabei helfen, mehr über Veränderungen in der DNA zu erfahren und Biomarker im Zusammenhang mit Krebs zu identifizieren.
ZWECK: Diese Forschungsstudie untersucht Tumor- und Blutproben von Frauen mit Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Beurteilen Sie den Rückfall lokal oder aus der Ferne anhand von Biomarkern, die in den ersten 2 Jahren nach der Diagnose aus Primärtumor- und Blutproben von Frauen mit Brustkrebs entnommen wurden.
Sekundär
- Werten Sie alle Rückfälle aus.
- Bewerten Sie das Überleben ohne Rückfall.
- Bestimmen Sie die Korrelation zwischen Biomarkern und Rückfällen.
ÜBERBLICK: Primärtumor- und Blutproben, die während der üblichen Behandlung von Patienten in den ersten 2 Jahren nach der Diagnose entnommen wurden, werden auf Biomarker analysiert, die für die Überwachung und Diagnose von Brustkrebs nützlich sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75248
- Rekrutierung
- Institut Curie Hopital
-
Kontakt:
- Paul-Henri Cottu
- Telefonnummer: 33-3-8393-5005
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Diagnose von infiltrierendem einseitigem Brustkrebs
- Keine In-situ-Erkrankung (duktal oder lobulär)
- Keine invasive bilaterale Synchronerkrankung
Brustkrebs mit hohem Risiko, definiert durch mindestens 2 der folgenden Faktoren:
- Hormonrezeptor negativ (HR-)
- Achselknoten positiv
- Histopathologischer Grad III
- Hoher Mitoseindex (definiert vom Curie-Institut als > 20 Mitosen pro 10 Hochleistungsfelder [HPF])
- Tumorgröße ≥ 2 cm
- HER2-positiv (3 + IHC oder FISH/ICHS-positiv)
- Triple-negative Tumoren (HR- und HER2-negativ)
- Anfängliche Thorax-, Abdomino-, Becken- und Knochenscans müssen negativ sein
- Erst operiert
PATIENTENMERKMALE:
- Menopausenstatus nicht angegeben
- Serumkalzium normal (15,3 mg/dl) oder innerhalb von 8 Wochen nach der Operation normalisiert
- Kein anderer invasiver Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre
- Nicht schwanger oder stillend
- Keine psychologischen, familiären, sozialen oder geografischen Gründe, die eine Überwachung unmöglich machen
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Siehe Krankheitsmerkmale
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Lokaler oder entfernter Rückfall, beurteilt anhand von Biomarkern in Gewebe- und Blutproben, die in den ersten 2 Jahren nach der Diagnose entnommen wurden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Paul-Henri Cottu, Institut Curie
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000599189
- CLCC-IC-COBRED-SEIN
- CLCC-IC-2007-11
- CLCC-RECF0632
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