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Verwendung von Multimedia-Patientenfeedback zur Verringerung von Ungleichheiten in der VA-Gesundheitsversorgung

6. April 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs
Die vorgeschlagene Forschung wird wichtige Einblicke in zwei ernsthafte Probleme für die Gesundheitsversorgung von Veteranen liefern: 1) gemischte Wirksamkeit von Interventionen zur Verbesserung der Kommunikation in der VA bis heute und 2) Fortbestehen von rassischen/ethnischen Unterschieden in der VA-Gesundheitsversorgung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Forschung wird wichtige Einblicke in zwei ernsthafte Probleme für die Gesundheitsversorgung von Veteranen liefern: 1) gemischte Wirksamkeit von Interventionen zur Verbesserung der Kommunikation in der VA bis heute und 2) Fortbestehen von rassischen/ethnischen Unterschieden in der VA-Gesundheitsversorgung. Wir haben 4 „Best Acts“ der Arztkommunikation identifiziert, von denen Patienten glauben, dass sie in einer klinischen Interaktion am wichtigsten sind. Wir schlagen vor, eine ärztliche Kommunikationsintervention zu entwickeln und zu evaluieren, die sich speziell auf diese Handlungen konzentriert. Darüber hinaus ermöglicht es uns unsere Fülle an Pilotstudiendaten von Patienten verschiedener Rassen/Ethnizitäten, eine Intervention zu entwickeln, die auf die Kommunikation anwendbar ist, die sich über Rassen/Ethnizitäten von Patienten erstreckt. Die Bewertung dieser Intervention mit Ärzten und Patienten in 2 unabhängigen VA-Grundversorgungseinrichtungen wird dazu beitragen, festzustellen, ob ein patientenorientierter Kommunikationsfokus, der Beiträge von Patienten unterschiedlicher Rasse/Ethnizität einbezieht, dazu beitragen kann, die Lücke in den Gesundheitsergebnissen zwischen weißen und Minderheitsveteranen zu schließen.

Unser Ziel ist es, (1) die Wirksamkeit der Verwendung von „Best Acts“ der Arztkommunikation als Inhalt für eine Intervention zu demonstrieren, um die Kommunikationsfähigkeiten der Ärzte insgesamt zu verbessern und die Unterschiede in der Kommunikation mit Patienten mit weißen Patienten gegenüber rassischen/ethnischen Minderheiten zu verringern, und (2) die Auswirkungen zu bewerten von Patientenerfahrungen mit "besten Taten" auf die Wahrnehmungs- und Verhaltensergebnisse von Patienten.

Wir haben Daten von über 200 Patienten in der Grundversorgung gesammelt, als sie sich ein Video von sich und ihrem Arzt bei der Interaktion während eines Klinikbesuchs ansahen. Aus diesen Daten entwickeln wir eine Aufklärungsintervention für Ärzte, die sich speziell auf die von uns identifizierten 4 „Best Acts“ konzentriert. Skripte der 4 „besten Akte“ werden entwickelt, und standardisierte Patienten am Baylor College of Medicine werden die Akte ausführen, die per Video aufgezeichnet werden. Wir werden dann eine Längsbeobachtungsstudie an 2 Standorten mit 16 Hausärzten (8 an jedem Standort) und 36 Patienten jedes Arztes durchführen. Am ersten Standort nehmen die Ärzte in 3-Monats-Intervallen an einer Schulungssitzung teil, die darin besteht, sich ein Video einer der besten Handlungen anzusehen und an Gruppendiskussionen teilzunehmen, die Handlung in einem Rollenspiel nachzuspielen und ein „Take-Away“ mit Aufzählungszeichen zu formulieren. Punkte, um den späteren Rückruf zu erleichtern. Nach Abschluss findet die Abfolge der Sitzungen am zweiten Standort statt. An beiden Standorten werden die klinischen Interaktionen der teilnehmenden Ärzte und Patienten auf Ton aufgezeichnet und die Tonaufzeichnungen werden auf die Häufigkeit des Auftretens der 4 "besten Taten" analysiert. Nach jedem Studienbesuch wird jeder Patient validierte Umfragen ausfüllen, in denen die Wahrnehmung der Patienten gegenüber ihrem Arzt in 4 affektiven Dimensionen gemessen wird, von denen bekannt ist, dass sie sich auf die späteren Wahrnehmungs- und Verhaltensergebnisse der Patienten auswirken. Die Wirksamkeit wird anhand der Patientendemographie bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

369

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Southeast Louisiana Veterans Health Care System, New Orleans, LA
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Michael E. DeBakey VA Medical Center, Houston, TX

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jeder Patient, der in das reguläre Panel eines teilnehmenden Arztes an einem der Studienzentren aufgenommen wurde und für diesen Arzt ein wiederkehrender Patient ist. Da 2 der eingeschlossenen Maßnahmen zur Patientenwahrnehmung das Bestehen einer Beziehung zu einem bestimmten Arzt erfordern, werden wir nur Patienten einschließen, die zuvor von ihrem Arzt gesehen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Körperliche Behinderungen, die eine unbeaufsichtigte Teilnahme am Forschungsprotokoll verbieten:

    • gesetzliche Blindheit
    • Demenz
    • schwere posttraumatische Belastungsstörung
    • schizophrene Störung
    • Alzheimer-Erkrankung
    • bipolare Störung
    • und schwere Angst- und/oder Stimmungsstörungen (muss in der Krankenakte des Patienten dokumentiert oder vom Patienten, Arzt oder der behandelnden Pflegekraft bestätigt werden).
  • Außerdem werden keine Patienten aufgenommen, die neu in die VA-Primärversorgung oder in einen bestimmten teilnehmenden Arzt aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Schulung der Kommunikationsfähigkeiten des Anbieters
Anbieter klinischer Kommunikationstrainingsinterventionen
Besteht aus 4 separaten 1-stündigen Sitzungen, 1 pro „bestem Akt“, in denen sich die Ärzte 3 auf Video aufgezeichnete Darbietungen jedes Akts ansehen, die von ausgebildeten Schauspielern unterschiedlicher Rasse/ethnischer Zugehörigkeit aufgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Verwendung von Best Acts durch den Anbieter von der Baseline bis zur Post-Intervention
Zeitfenster: Baseline, 18 Monate
Durchschnittliche Verwendung der „besten Taten“ pro Patient, die während der Intervention des Anbieters bei den Kommunikationsfähigkeiten gelernt wurden, nach der Intervention minus Ausgangswert.
Baseline, 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: P. Adam Kelly, PhD MBA BS, Southeast Louisiana Veterans Health Care System, New Orleans, LA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIR 07-194

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grundversorgung

Klinische Studien zur Schulung der Kommunikationsfähigkeiten des Anbieters

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