- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00914485
Verwendung von Multimedia-Patientenfeedback zur Verringerung von Ungleichheiten in der VA-Gesundheitsversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Forschung wird wichtige Einblicke in zwei ernsthafte Probleme für die Gesundheitsversorgung von Veteranen liefern: 1) gemischte Wirksamkeit von Interventionen zur Verbesserung der Kommunikation in der VA bis heute und 2) Fortbestehen von rassischen/ethnischen Unterschieden in der VA-Gesundheitsversorgung. Wir haben 4 „Best Acts“ der Arztkommunikation identifiziert, von denen Patienten glauben, dass sie in einer klinischen Interaktion am wichtigsten sind. Wir schlagen vor, eine ärztliche Kommunikationsintervention zu entwickeln und zu evaluieren, die sich speziell auf diese Handlungen konzentriert. Darüber hinaus ermöglicht es uns unsere Fülle an Pilotstudiendaten von Patienten verschiedener Rassen/Ethnizitäten, eine Intervention zu entwickeln, die auf die Kommunikation anwendbar ist, die sich über Rassen/Ethnizitäten von Patienten erstreckt. Die Bewertung dieser Intervention mit Ärzten und Patienten in 2 unabhängigen VA-Grundversorgungseinrichtungen wird dazu beitragen, festzustellen, ob ein patientenorientierter Kommunikationsfokus, der Beiträge von Patienten unterschiedlicher Rasse/Ethnizität einbezieht, dazu beitragen kann, die Lücke in den Gesundheitsergebnissen zwischen weißen und Minderheitsveteranen zu schließen.
Unser Ziel ist es, (1) die Wirksamkeit der Verwendung von „Best Acts“ der Arztkommunikation als Inhalt für eine Intervention zu demonstrieren, um die Kommunikationsfähigkeiten der Ärzte insgesamt zu verbessern und die Unterschiede in der Kommunikation mit Patienten mit weißen Patienten gegenüber rassischen/ethnischen Minderheiten zu verringern, und (2) die Auswirkungen zu bewerten von Patientenerfahrungen mit "besten Taten" auf die Wahrnehmungs- und Verhaltensergebnisse von Patienten.
Wir haben Daten von über 200 Patienten in der Grundversorgung gesammelt, als sie sich ein Video von sich und ihrem Arzt bei der Interaktion während eines Klinikbesuchs ansahen. Aus diesen Daten entwickeln wir eine Aufklärungsintervention für Ärzte, die sich speziell auf die von uns identifizierten 4 „Best Acts“ konzentriert. Skripte der 4 „besten Akte“ werden entwickelt, und standardisierte Patienten am Baylor College of Medicine werden die Akte ausführen, die per Video aufgezeichnet werden. Wir werden dann eine Längsbeobachtungsstudie an 2 Standorten mit 16 Hausärzten (8 an jedem Standort) und 36 Patienten jedes Arztes durchführen. Am ersten Standort nehmen die Ärzte in 3-Monats-Intervallen an einer Schulungssitzung teil, die darin besteht, sich ein Video einer der besten Handlungen anzusehen und an Gruppendiskussionen teilzunehmen, die Handlung in einem Rollenspiel nachzuspielen und ein „Take-Away“ mit Aufzählungszeichen zu formulieren. Punkte, um den späteren Rückruf zu erleichtern. Nach Abschluss findet die Abfolge der Sitzungen am zweiten Standort statt. An beiden Standorten werden die klinischen Interaktionen der teilnehmenden Ärzte und Patienten auf Ton aufgezeichnet und die Tonaufzeichnungen werden auf die Häufigkeit des Auftretens der 4 "besten Taten" analysiert. Nach jedem Studienbesuch wird jeder Patient validierte Umfragen ausfüllen, in denen die Wahrnehmung der Patienten gegenüber ihrem Arzt in 4 affektiven Dimensionen gemessen wird, von denen bekannt ist, dass sie sich auf die späteren Wahrnehmungs- und Verhaltensergebnisse der Patienten auswirken. Die Wirksamkeit wird anhand der Patientendemographie bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Southeast Louisiana Veterans Health Care System, New Orleans, LA
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Michael E. DeBakey VA Medical Center, Houston, TX
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jeder Patient, der in das reguläre Panel eines teilnehmenden Arztes an einem der Studienzentren aufgenommen wurde und für diesen Arzt ein wiederkehrender Patient ist. Da 2 der eingeschlossenen Maßnahmen zur Patientenwahrnehmung das Bestehen einer Beziehung zu einem bestimmten Arzt erfordern, werden wir nur Patienten einschließen, die zuvor von ihrem Arzt gesehen wurden.
Ausschlusskriterien:
Körperliche Behinderungen, die eine unbeaufsichtigte Teilnahme am Forschungsprotokoll verbieten:
- gesetzliche Blindheit
- Demenz
- schwere posttraumatische Belastungsstörung
- schizophrene Störung
- Alzheimer-Erkrankung
- bipolare Störung
- und schwere Angst- und/oder Stimmungsstörungen (muss in der Krankenakte des Patienten dokumentiert oder vom Patienten, Arzt oder der behandelnden Pflegekraft bestätigt werden).
- Außerdem werden keine Patienten aufgenommen, die neu in die VA-Primärversorgung oder in einen bestimmten teilnehmenden Arzt aufgenommen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Schulung der Kommunikationsfähigkeiten des Anbieters
Anbieter klinischer Kommunikationstrainingsinterventionen
|
Besteht aus 4 separaten 1-stündigen Sitzungen, 1 pro „bestem Akt“, in denen sich die Ärzte 3 auf Video aufgezeichnete Darbietungen jedes Akts ansehen, die von ausgebildeten Schauspielern unterschiedlicher Rasse/ethnischer Zugehörigkeit aufgeführt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Verwendung von Best Acts durch den Anbieter von der Baseline bis zur Post-Intervention
Zeitfenster: Baseline, 18 Monate
|
Durchschnittliche Verwendung der „besten Taten“ pro Patient, die während der Intervention des Anbieters bei den Kommunikationsfähigkeiten gelernt wurden, nach der Intervention minus Ausgangswert.
|
Baseline, 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: P. Adam Kelly, PhD MBA BS, Southeast Louisiana Veterans Health Care System, New Orleans, LA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 07-194
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