- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00925652
Bevacizumab, metronomische Chemotherapie (CM), Ernährung und Bewegung nach präoperativer Chemotherapie bei Brustkrebs (ABCDE)
ABCDE: Eine randomisierte Phase-II-Studie zu adjuvantem Bevacizumab, metronomischer Chemotherapie (CM), Ernährung und Bewegung nach präoperativer Chemotherapie bei Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana Unversity Simon Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Faulkner Hospital
-
Milford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01757
- Dana-Farber/Brigham and Women's Cancer Center at Milford Regional Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter invasiver Brustkrebs. Eine HER2-positive Erkrankung ist nicht zulässig. Metastasierter Brustkrebs (Stadium IV) ist nicht zulässig.
- Bei Patienten, die nach einer neoadjuvanten Chemotherapie an der Studie teilnehmen, muss bei der pathologischen Untersuchung nach einer neoadjuvanten Chemotherapie eine verbleibende invasive Erkrankung vorliegen. Eine Resterkrankung ist definiert als eine Miller-Payne-Reaktion in der Brust von 0–4 und/oder ein Restkarzinom in einem oder mehreren regionalen Lymphknoten, die die AJCC-Kriterien der 7. Auflage für N1–N3-Erkrankungen erfüllen würden. Das Vorhandensein von DCIS ohne Invasion gilt nicht als Resterkrankung. Wenn alternativ keine Miller-Payne-Einstufung verfügbar ist, ist der Patient förderfähig, wenn der Pathologiebericht auf ein verbleibendes invasives Karzinom nach neoadjuvanter Therapie hinweist.
- Wenn der Tumor dreifach negativ ist (ER-/PR-/HER2-) und der Patient eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten hat, kann sich die Erkrankung präoperativ im klinischen Stadium I-III befinden, gemäß AJCC 7. Ausgabe, basierend auf der Basisbewertung durch klinische Untersuchung und/oder Brustkrebs Bildgebung. Bei den Patienten muss bei der pathologischen Untersuchung nach ihrer neoadjuvanten Chemotherapie eine verbleibende invasive Erkrankung vorliegen.
- Wenn der Tumor dreifach negativ ist und der Patient keine neoadjuvante Chemotherapie erhalten hat, müssen nach der Operation pathologische Lymphknotenpositivität und eine Erkrankung im Stadium IIB oder höher vorliegen. Im Hinblick auf die Eignung kann sich die Lymphknotenpositivität entweder auf axilläre oder intramammäre Lymphknoten beziehen.
- Wenn der Tumor Hormonrezeptor-positiv ist, muss sich die Erkrankung gemäß AJCC 7. Ausgabe neoadjuvant im klinischen Stadium III befinden, basierend auf der Basisbewertung durch klinische Untersuchung und/oder Brustbildgebung, oder zum Zeitpunkt der endgültigen Operation im pathologischen Stadium IIB oder höher sein. Patienten mit hormonrezeptorpositivem Brustkrebs, die keine neoadjuvante Chemotherapie erhalten, sind für dieses Protokoll nicht geeignet.
- Bei Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie abgeschlossen haben, muss die Therapie ein Anthrazyklin, ein Taxan oder beides enthalten. Zugelassen sind Patienten, die im Rahmen einer klinischen Studie eine neoadjuvante Therapie erhalten haben. Die Protokolltherapie muss < 180 Tage nach der letzten Brustkrebsoperation begonnen werden. Bei dreifach negativen Patienten, die nur eine adjuvante Chemotherapie erhalten, muss die Therapie sowohl ein Anthrazyklin als auch ein Taxan enthalten. Bei diesen Patienten muss die Protokolltherapie < 28 Wochen nach Beginn der adjuvanten Chemotherapie begonnen werden.
- Patientinnen mit ER+- und/oder PR+-Brustkrebs sollten eine adjuvante Hormontherapie erhalten
- Eine vorherige Exposition gegenüber Bevacizumab oder anderen Inhibitoren der Angiogenese ist nicht zulässig.
- Die Patienten müssen die endgültige Resektion des Primärtumors abgeschlossen haben. Negative Ränder sowohl für invasives als auch duktales Carcinoma in situ (DCIS) sind wünschenswert, positive Ränder sind jedoch akzeptabel, wenn das Behandlungsteam davon ausgeht, dass keine weitere Operation möglich ist und der Patient eine Strahlentherapie erhalten hat. Patienten mit Rändern, die positiv auf ein lobuläres Karzinom in situ sind, sind teilnahmeberechtigt.
- Eine Strahlentherapie nach der Mastektomie wird für alle Patienten mit einem Primärtumor von 5 cm oder mehr oder einer Beteiligung von 4 oder mehr Lymphknoten empfohlen. Bei Patienten, die sich einer brusterhaltenden Therapie unterzogen haben, einschließlich Lumpektomie, partieller Mastektomie und Exzisionsbiopsie, ist eine Strahlentherapie der gesamten Brust erforderlich.
- Bei den Patienten muss bei der pathologischen Untersuchung nach der präoperativen Chemotherapie eine invasive Resterkrankung vorliegen. Das Vorhandensein von DCIS ohne Invasion gilt nicht als Resterkrankung. Wenn alternativ keine Miller-Payne-Einstufung verfügbar ist, ist der Patient berechtigt, wenn der Pathologiebericht auf ein verbleibendes invasives Karzinom nach der präoperativen Therapie hinweist.
- LVEF gleich oder größer als die institutionellen Grenzwerte des Normalwerts nach präoperativer Chemotherapie, beurteilt durch Echokardiogramm, innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung
- ECOG-Leistungsstatus 0-1 innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierung
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Laboruntersuchungen wie im Protokoll beschrieben
- Brustkrebs im Stadium IV. Patienten mit metastasierender Erkrankung sind nicht teilnahmeberechtigt. Bei fehlenden Symptomen sind jedoch keine spezifischen Stadieneinstufungen erforderlich
- Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Anamnese bei Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke zu irgendeinem Zeitpunkt
- Signifikante Gefäßerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
- Hämoptyse in der Anamnese innerhalb eines Monats vor der Registrierung
- Anhaltende oder aktive Infektion
- Herzinsuffizienz NYHA Grad II oder höher
- Instabile Angina pectoralis
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Anzeichen einer Blutungsdiathese oder einer signifikanten Koagulopathie
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie
- Kernbiopsie oder andere kleinere chirurgische Eingriffe, ausgenommen Platzierung eines Gefäßzugangsgeräts, innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung
- Anamnese einer Bauchfistel oder Magen-Darm-Perforation innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
- Schwere, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder nicht verheilter Knochenbruch
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Bevacizumab oder Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Cyclophosphamid oder Methotrexat
- Bekannte HIV-Infektion, da die Immunsuppression durch die Anwendung von Cyclophosphamid und Methotrexat verschlechtert werden könnte und der Einfluss von Chemotherapie und/oder Bevacizumab-Therapie auf die Pharmakologie der Standard-Anti-HIV-Therapie nicht bekannt ist
- Die Patientin ist möglicherweise nicht schwanger, rechnet mit einer Schwangerschaft oder plant, während des Studiums oder der Stillzeit ein Kind zu bekommen.
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung, die ohne Heilabsicht oder mit Heilabsicht innerhalb der letzten 5 Jahre behandelt wurde. Vorgeschichte von DCIS > 5 Jahre vor der aktuellen Brustkrebsdiagnose ist akzeptabel, wenn ipsilateral (und keine Strahlentherapie gegeben) oder kontralateral (mit oder ohne Strahlentherapie) oder kontralateral (mit oder ohne Strahlentherapie). Vorgeschichte von kontralateralem Brustkrebs im Stadium 1 > 5 Jahre vor der aktuellen Brustkrebsdiagnose ist akzeptabel, früherer ER/PR+-Brustkrebs > Stadium 1 ist jedoch zu keinem Zeitpunkt zulässig.
- Patienten mit Pleuraerguss oder Bauchaszites sind aufgrund des theoretischen Risikos einer Methotrexat-Akkumulation und der damit verbundenen Toxizität ausgeschlossen
- Die derzeitige Verwendung von Antikoagulanzien ist zulässig, solange die Patienten seit mehr als zwei Wochen eine stabile Dosis mit stabilem INR erhalten
- Eine chronische Therapie mit Aspirin in voller Dosis oder standardmäßigen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln ist zulässig
- Während der Studie dürfen Patienten im Rahmen anderer klinischer Studien keine anderen Prüfpräparate erhalten
- Der adjuvante Einsatz von Bisphosphonaten innerhalb oder außerhalb der klinischen Studie ist zulässig. Patienten können entweder vor oder nach der Aufnahme in die ABCDE-Studie mit einer adjuvanten Bisphosphonattherapie begonnen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Lebensstil: Diät
Die Ernährungsintervention konzentriert sich auf die Ernährungspyramide und legt Wert auf eine Ernährung, die wenig Fett und viel Obst, Gemüse und Ballaststoffe enthält.
Die Patienten erhalten im Laufe eines Jahres eine Reihe von 13 Telefongesprächen mit einem engagierten und geschulten Berater.
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Experimental: Lebensstil: Diät + Bewegung
Die Ernährungsintervention konzentriert sich auf die Ernährungspyramide und legt Wert auf eine Ernährung, die wenig Fett und viel Obst, Gemüse und Ballaststoffe enthält.
Die Übungsintervention besteht aus einem angestrebten körperlichen Aktivitätsziel von 180 Minuten mäßig intensiver Aktivität pro Woche.
Die Patienten erhalten im Laufe eines Jahres eine Reihe von 13 Telefongesprächen mit einem engagierten und geschulten Berater.
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Experimental: Lebensstil: Diät und Bevicizumab+CM
Die Ernährungsintervention konzentriert sich auf die Ernährungspyramide und legt Wert auf eine Ernährung, die wenig Fett und viel Obst, Gemüse und Ballaststoffe enthält. Die Patienten erhalten im Laufe eines Jahres eine Reihe von 13 Telefongesprächen mit einem engagierten und geschulten Berater. Bevicizumab: 15 mg/kg intravenös verabreicht am Tag 1 eines 3-wöchigen Zyklus über 6 Monate und am Tag 1 eines 6-wöchigen Zyklus bis zu 2 Jahren Cyclophosphamid: 50 mg oral jeden Tag eines 3-wöchigen Zyklus über 6 Monate Methotrexat: 2,5 mg oral zweimal täglich in einem 3-wöchigen Zyklus über 6 Monate |
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: Lebensstil: Diät+Sport und Bevicizumab+CM
Die Ernährungsintervention konzentriert sich auf die Ernährungspyramide und legt Wert auf eine Ernährung, die wenig Fett und viel Obst, Gemüse und Ballaststoffe enthält. Die Übungsintervention besteht aus einem angestrebten körperlichen Aktivitätsziel von 180 Minuten mäßig intensiver Aktivität pro Woche. Die Patienten erhalten im Laufe eines Jahres eine Reihe von 13 Telefongesprächen mit einem engagierten und geschulten Berater. Bevicizumab: 15 mg/kg intravenös verabreicht am Tag 1 eines 3-wöchigen Zyklus über 6 Monate und am Tag 1 eines 6-wöchigen Zyklus bis zu 2 Jahren Cyclophosphamid: 50 mg oral jeden Tag eines 3-wöchigen Zyklus über 6 Monate Methotrexat: 2,5 mg oral zweimal täglich in einem 3-wöchigen Zyklus über 6 Monate |
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittleres 3-jähriges rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Die Beurteilung der Erkrankung erfolgte während der Behandlung alle 12 Wochen und im Langzeit-Follow-up über einen Zeitraum von bis zu 7,5 Jahren alle 6 Monate.
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RFS-Ereignisse sind definiert als die Zeitdauer von der Randomisierung bis zum Auftreten eines RFS-Ereignisses, das als positiv markiert wird, wenn eines der aufgeführten Ereignisse Folgendes zeigt: lokales Versagen (invasiv), regionales Versagen, entferntes Versagen, kontralateraler Brustkrebs (invasiv), jede andere Sekunde Krebs (mit Ausnahme von nicht-melanomatösem Hautkrebs oder Gebärmutterhalskrebs in situ) oder Tod aus irgendeinem Grund.
Die Diagnose eines Lokal- oder Fernrezidivs sollte pathologisch bestätigt werden. Wenn jedoch eine Biopsie nicht möglich ist, ist eine radiologische Bestätigung akzeptabel.
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Die Beurteilung der Erkrankung erfolgte während der Behandlung alle 12 Wochen und im Langzeit-Follow-up über einen Zeitraum von bis zu 7,5 Jahren alle 6 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeitsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Machbarkeit einer postadjuvanten Erhaltungs-Metronom-Chemotherapie steht Frauen mit Hormonrezeptor-negativen Tumoren und entweder nodalnegativer oder nodalpositiver Erkrankung offen.
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2 Jahre
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Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse von Bevacizumab
Zeitfenster: Wird 7,5 Jahre lang alle 6 Monate nach Studienbeginn oder Abschluss der Abschlussanalyse durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Die Bewertung unerwünschter Ereignisse erfolgt bei jedem Studienbesuch während des Behandlungszeitraums von 2 Jahren und wird während der Nachbeobachtungszeit alle 6 Monate fortgesetzt.
Es wurde nur AE vom Grad 3/4 (CTCAE v4) gemeldet.
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Wird 7,5 Jahre lang alle 6 Monate nach Studienbeginn oder Abschluss der Abschlussanalyse durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse der metronomischen Chemotherapie
Zeitfenster: Wird 7,5 Jahre lang alle 6 Monate nach Studienbeginn oder Abschluss der Abschlussanalyse durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Die Bewertung unerwünschter Ereignisse erfolgt bei jedem Studienbesuch während des Behandlungszeitraums von 2 Jahren und wird während der Nachbeobachtungszeit alle 6 Monate fortgesetzt.
Es wurde nur AE vom Grad 3/4 (CTCAE v4) gemeldet.
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Wird 7,5 Jahre lang alle 6 Monate nach Studienbeginn oder Abschluss der Abschlussanalyse durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (AE) des Lebensstils
Zeitfenster: Wird 7,5 Jahre lang alle 6 Monate nach Studienbeginn oder Abschluss der Abschlussanalyse durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Gemäß dem Protokoll definierte Interventionen zu körperlicher Betätigung und/oder Ernährung.
Die Lebensstilintervention wird telefonisch durchgeführt und durch ein Arbeitsbuch der Teilnehmer ergänzt (Anhang 9 im Protokoll).
Es wurde nur AE vom Grad 3/4 (CTCAE v4) gemeldet.
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Wird 7,5 Jahre lang alle 6 Monate nach Studienbeginn oder Abschluss der Abschlussanalyse durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Änderung des Nüchterninsulinspiegels
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
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Änderung des Nüchterninsulinspiegels vom Ausgangswert bei Studienbeginn bis nach 6 Monaten.
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Ausgangswert und 6 Monate
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Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
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Daten wurden aufgrund vorzeitiger Beendigung der Studie nicht erhoben.
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Ausgangswert und 6 Monate
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Veränderung in IGF-1
Zeitfenster: Ausgangswert und 6 Monate
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Änderung des Spiegels des insulinähnlichen Wachstumsfaktors -1 (IGF-1) vom Ausgangswert bei Studienbeginn bis nach 6 Monaten.
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Ausgangswert und 6 Monate
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Veränderungen in Ernährung und körperlicher Aktivität aufgrund von Biomarkern
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Studieneinschreibung einer Reihe von Maßnahmen unterzogen, um die Auswirkungen der telefonischen Lebensstilinterventionen auf Biomarker zu bewerten
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Um die Auswirkungen von Änderungen in der Ernährung und körperlicher Aktivität auf Biomarker zu bewerten, die mit dem Risiko und der Prognose von Brustkrebs verbunden sind, einschließlich Leptin, Adiponektin, Testosteron, Östradiol und Entzündungsmediatoren (einschließlich: TNF alpha, IL-1 beta, IL-2, IL-5). , IL-6, IL-8, IL-10 und IL-12)
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Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Studieneinschreibung einer Reihe von Maßnahmen unterzogen, um die Auswirkungen der telefonischen Lebensstilinterventionen auf Biomarker zu bewerten
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Veränderungen in der körperlichen Aktivität und im Ernährungsverhalten
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Studieneinschreibung einer Reihe von Maßnahmen unterzogen, um die Auswirkungen der telefonischen Lebensstilinterventionen auf die körperliche Aktivität zu bewerten
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Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Studieneinschreibung einer Reihe von Maßnahmen unterzogen, um die Auswirkungen der telefonischen Lebensstilinterventionen auf die körperliche Aktivität zu bewerten
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Auswirkungen auf anthropometrische Messungen, Lebensqualität und Müdigkeit
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Studieneinschreibung einer Reihe von Maßnahmen unterzogen, um die Auswirkungen der telefonischen Lebensstilinterventionen auf die körperliche Aktivität zu bewerten
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Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Studieneinschreibung einer Reihe von Maßnahmen unterzogen, um die Auswirkungen der telefonischen Lebensstilinterventionen auf die körperliche Aktivität zu bewerten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Erica Mayer, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Abtreibungsmittel
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- Methotrexat
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-134
- AVF 4571s; TBCRC 012
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