- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00972114
CABG Kombiniertes gestieltes Netzumwickeltes autologes atriales Gewebepatch Kardiomyoplastie bei ischämischer Kardiomyopathie
Koronararterien-Bypass-Transplantatchirurgie Kombinierte gestielte Omentum-gewickelte autologe atriale Gewebepatch-Kardiomyoplastik für Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie: eine prospektive randomisierte kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Verwendung von CABG-kombinierter, mit gestieltem Omentum umwickelter autologer Vorhofgewebepatch-Kardiomyoplastik bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie. Die Studienhypothese ist, dass die kombinierte chirurgische Technik zur Durchführung einer Kardiomyoplastie mit gestieltem Omentum und autologem atrialem Gewebepflaster als Ergänzung zur CABG für Patienten mit schwerer ischämischer Herzinsuffizienz sicher ist und die regionale myokardiale Perfusionskontraktilität verbessern kann, was zu einer verbesserten systolischen und diastolischen linken Herzkammer führt Funktion.
Das Hauptziel dieser Studie wird es sein, die Sicherheit und Wirksamkeit dieser neuartigen kombinierten Operationstechnik zu bewerten. Die Wirksamkeit wird durch MRT-Veränderungen in der linksventrikulären Ejektionsfraktion beurteilt. Der sekundäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Auswirkungen dieser neuartigen kombinierten Operationstechnik auf die kardiale Kontraktionsfunktion und das funktionelle Ergebnis. Die Wirkungen werden auf der Grundlage des klinischen Status und der Bildgebung in 6-Monats-Follow-up nach der Aufnahme bewertet. In die Studie werden maximal 60 Patienten zwischen 20 und 70 Jahren aufgenommen. Diese Teilnehmer werden randomisiert, um CABG, kombiniertes CABG mit gestieltem Omentumtransplantat oder kombiniertes CABG mit gestieltem Omentumtransplantat, autologem Vorhofgewebepflaster, Kardiomyoplastie, zu erhalten. Die objektiven Bewertungen werden zu Studienbeginn und während der 6-monatigen Nachbeobachtung durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- China National Center for Cardiovascular Diseases, Cardiovascular Institute & Fuwai Hospital
-
Kontakt:
- Jianfeng Hou, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86 10 88398359
- E-Mail: hjf2006111@163.com
-
Beijing, China, 100037
- Noch keine Rekrutierung
- Institute of cardiovascular diseases & Fuwai hospital
-
Hauptermittler:
- shengshou hu, MD
-
Kontakt:
- Shengshou Hu, MD
- Telefonnummer: 0086-10-8839-8359
- E-Mail: shengshouhu@yahoo.com
-
Kontakt:
- Jianfeng Hou, MD, PhD
- Telefonnummer: 0086-10-8839-8359
- E-Mail: hjf2006111@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich;
- 20-70 Jahre alt;
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben;
- Dokumentierte schwere koronare Herzkrankheit, definiert als mindestens 70 %ige Verengung des Lumendurchmessers von mindestens drei großen Koronararterien, geeignet für CABG;
- Linksventrikuläre Dysfunktion (LVEF) kleiner oder gleich 35 %, gemessen durch MRT oder kleiner oder gleich 45 %, gemessen durch Echokardiogramm;
- Vorhandensein von Reversibilität, wie durch Einzelphotonen-Emissions-Computertomographie (SPECT)-Isotopenprotokoll identifiziert;
- Mindestens 3 Monate seit der letzten Myokardinfarkt-Episode;
- Ohne eine Vorgeschichte von Bauchoperationen und schweren Baucherkrankungen;
- Negativer Schwangerschaftstest (bei Frauen im gebärfähigen Alter.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend;
- Eine Vorgeschichte von Malignität in den letzten 5 Jahren, ausgenommen Basalzellkarzinom, das chirurgisch entfernt wurde, mit Nachweis von chirurgischen sauberen Rändern;
- eine Vorgeschichte von Bauchoperationen oder schweren Baucherkrankungen;
- Positives Testergebnis für Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C
- Jeder Zustand, der immunsuppressive Medikamente erfordert;
- Blutungsdiathese, definiert als ein international normalisiertes Verhältnis von mindestens 2,0 ohne Warfarin-Therapie;
- Leberfunktionsstörung, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) von mehr als dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalbereichs vor Studieneintritt;
- Chronische Niereninsuffizienz, definiert als ein Serumkreatininspiegel von mehr als 2,5 mg/dl oder Dialysepflichtigkeit;
- Leukozyten unter 4.000/µL oder über 10.000/µL;
- Blutplättchen weniger als 100.000/µl;
- Hämoglobin unter 10 g/dL;
- Chronisches Vorhofflimmern;
- Weniger als 3 Monate seit der letzten Episode eines Hirninfarkts;
- Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator-Schock innerhalb von 30 Tagen nach Zustimmung zu Studienbeginn und innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung;
- Vorhandensein einer ventrikulären Tachykardie, die 30 Sekunden oder länger auf einem 24-Stunden-Holter-Monitor oder Elektrokardiogramm (EKG) dauert, das während des Screening-Zeitraums durchgeführt wurde;
- Patienten, bei denen es unmöglich ist, sowohl eine kardiale MRT durchzuführen;
- Eingeschrieben in ein Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie innerhalb des letzten 1 Jahres;
- Jeder andere Grund, den die klinischen Supervisoren oder klinischen Forscher haben könnten, einen Fall als ungeeignet für die Studie zu betrachten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CABG kombinierte Kardiomyoplastie
Koronararterien-Bypass-Chirurgie, kombiniert mit gestieltem Omentum, umwickelt mit autologem Vorhofgewebepatch, Kardiomyoplastie
|
Koronararterien-Bypass-Chirurgie kombiniert mit gestieltem Omentum umwickelt mit autologem Vorhofgewebe-Patch Kardiomyoplastik
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: CABG kombiniertes gestieltes Netztransplantat
Koronararterien-Bypass-Operation kombinierte gestielte Omentum-Transplantation
|
Koronararterien-Bypass-Operation kombinierte gestielte Omentum-Transplantation
|
|
Aktiver Komparator: CABG allein
Koronararterien-Bypass-Operation allein
|
Koronararterien-Bypass-Operation allein
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit der CABG-kombinierten gestielten Omentum-umwickelten autologen Vorhofgewebetransplantation.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Veränderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) durch MRT.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen der LVEF durch Echokardiographie.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Änderungen der regionalen Wandbewegung durch MRT.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Veränderungen der regionalen Wandbewegung durch Echokardiographie.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Veränderungen bei fixierten Perfusionsdefekten durch Single-Photon-Emissions-Computertomographie.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Klinische Verbesserungen, einschließlich Veränderung im 6-Minuten-Gehtest, wie durch mehrere Messungen bestimmt.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Shengshou Hu, MD, National Center for Cardiovascular Diseases, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20090903
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