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Verwendung von Chamomilla Recutita bei Venenentzündung

2. Oktober 2009 aktualisiert von: University of Sao Paulo

Therapeutisches Thema Einsatz von Chamomilla Recutita bei Venenentzündungen aufgrund peripherer intravenöser Therapie

Zur Überprüfung der Wirksamkeit topischer Anwendungen der Chamomilla recutita-Infusion zur Behandlung von Venenentzündungen vor der Studie der Dosis-Wirkungs-Kurve und der Pilotstudie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die angenommene Hypothese war, dass Patienten mit Venenentzündung aufgrund einer peripheren intravenösen Infusion im Rahmen einer Antineoplasmen-Chemotherapie, die dreimal täglich 20 Minuten lang mit einer Kompresse der Chamomilla recutita-Infusion behandelt wurden, im Vergleich zu Patienten, die mit einer lauwarmen Lösung behandelt wurden, eine kürzere Zeit für die Rückbildung der Venenentzündung aufweisen würden Wasserkompresse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Brasília/DF
      • Brasília, Brasília/DF, Brasilien
        • Hospital de Base do Distrito Federal

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Krebs, die während der Verabreichung einer intravenösen peripheren Chemotherapie im Krankenhaus eine Infusionsvenenentzündung hatten.

Ausschlusskriterien:

  • Bericht des Studienteilnehmers, vorherige Überempfindlichkeitsreaktion oder Präsentation während der Forschung, unerwünschte Reaktion auf Kamille oder eine Pflanze der Familie Asteraceae oder Compositae: Margarida (Aster tripolium), Crisântemo (Chrysanthemum leucanthemum), Artemísia oder Isopo Santo (Artemísia vulgaris). ), Carpineira oder Ambrósia americana (Ambrosia artemisiifolia) und Senécio (Senecio jacobaea L.);
  • Verschreibung während des Prozesses der Datenerhebung, eine Art entzündungshemmendes Mittel mit systemischer oder topischer Wirkung an der Stelle, an der sich eine Venenentzündung befand, und bei Auftreten einer bakteriellen Venenentzündung eine topische oder systemische Antibiotikatherapie verschrieben wurde;
  • Weigerung des Probanden, an der Studie teilzunehmen, unabhängig vom Zeitpunkt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kompresse der Infusion von Chamomilla recutita
Patienten, die aufgrund einer peripheren intravenösen Infusion im Rahmen einer Anti-Neoplasma-Chemotherapie eine Venenentzündung entwickelten, wurden dreimal täglich 20 Minuten lang mit einer Kompresse der Chamomilla recutita-Infusion behandelt
Patienten mit Venenentzündung aufgrund einer peripheren intravenösen Infusion im Rahmen einer Anti-Neoplasma-Chemotherapie wurden dreimal täglich 20 Minuten lang mit einer Kompresse der Infusion von Chamomilla recutita behandelt
ACTIVE_COMPARATOR: Kompresse mit lauwarmem Wasser
Patienten mit Venenentzündung aufgrund einer peripheren intravenösen Infusion im Rahmen einer Anti-Neoplasmen-Chemotherapie in der Kontrollgruppe wurden dreimal täglich 20 Minuten lang mit einer Kompresse aus lauwarmem Wasser behandelt
Patienten mit Venenentzündung aufgrund einer peripheren intravenösen Infusion im Rahmen einer Anti-Neoplasmen-Chemotherapie in der Kontrollgruppe wurden dreimal täglich 20 Minuten lang mit einer Kompresse aus lauwarmem Wasser behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Regressionszeit einer Venenentzündung
Zeitfenster: mittel von 7 Tagen
mittel von 7 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
tastbare Regressionszeit des Venenstrangs
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paula ED Reis, RN, PhD, University of Sao Paulo
  • Studienleiter: Emília C Carvalho, RN, MsC, PhD, University of Sao Paulo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Oktober 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Oktober 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2009

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • USPRecutita-01

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Klinische Studien zur Phlebitis

Klinische Studien zur Kompresse der Infusion von Chamomilla recutita

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