- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01009931
Phase-II-Studie mit TPA plus Dexamethason und CMT bei hämatologischen Malignomen
2. November 2015 aktualisiert von: Rutgers, The State University of New Jersey
Eine Phase-II-Studie mit 12-O-Tetradecanoylphorbol-13-acetat (TPA) plus Dexamethason und Cholin-Magnesium-Trisalicylat bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Diese Phase-II-Studie untersucht die Nebenwirkungen und wie gut die Gabe von Tetradecanoylphorbolacetat zusammen mit Dexamethason und Cholin-Magnesium-Trisalicylat bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie wirkt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Muss eine histologisch dokumentierte rezidivierende/refraktäre AML haben, für die es keine Standardtherapie gibt, deren heilendes oder palliatives Potenzial nachgewiesen wurde.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
- Muss 18 Jahre oder älter sein.
- Geschätzte Lebenserwartung > 1 Monat.
Labordaten:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes, sofern nicht durch Gilbert-Syndrom bedingt
- Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl
- AST ≤ 3,0 x Obergrenze des Normalwerts
- Herzauswurffraktion > 40 %
- FEV1.0 > 50 % vorhergesagt
- Vortherapie: > 3 Wochen seit Chemotherapie, biologischer Therapie oder Bestrahlung; erwartete maximale hämatologische Verbesserung seit der letzten Chemotherapiedosis. (Die gleichzeitige Verabreichung von Hydroxyharnstoff ist erlaubt, um die WBC-Zahl, die Thrombozytenzahl oder die Symptome zu kontrollieren).
- Keine aktiven Infektionen.
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.
- Keine unkontrollierte psychiatrische Erkrankung oder medizinische Erkrankung, die nach Meinung des leitenden Prüfarztes die Verträglichkeit des Studienmedikaments durch den Patienten beeinträchtigt.
- Muss eine Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien
- Patienten mit einer Allergie gegen Protonenpumpenhemmer, erforderlich für die GI-Prophylaxe; oder Salicylate sind ausgeschlossen.
- Schwangere oder stillende Frauen
- Das Alter
- Die Auswirkungen von TPA auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und für 10 Wochen danach zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Sollte die Partnerin einer Teilnehmerin an dieser Studie während dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, steht der PI dieser Studie zur Verfügung, um die Partnerin bezüglich weiterer medizinischer/geburtshilflicher Versorgung/Überweisung zu beraten.
- Patienten mit aktiver ZNS-Beteiligung (dokumentiert durch radiologische Läsionen und/oder maligne Zellen im Liquor) werden von dieser klinischen Studie ausgeschlossen, da sie eine schlechte Prognose haben und häufig eine fortschreitende neurologische Dysfunktion entwickeln, die die Bewertung von neurologischen und anderen unerwünschten Ereignissen verfälschen würde .
- Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage vor Eintritt in die Studie mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TPA + Dexamethason und CMT
12-O-Tetradecanoylphorbol-13-acetat (TPA) plus Dexamethason & Cholin-Magnesiumtrisalicylat (Trilisat)
|
Die Anfangsdosis von TPA beträgt 1 mg/Woche x 3 Wochen (Tag 1, 8, 15).
Bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
Dexamethason 10 mg p.o. 4-mal täglich beginnt 24 Stunden vor TPA und dauert 24 Stunden nach TPA x 3 Wochen.
Bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
Cholinmagnesiumtrisalicylat 1500 mg p.o. TID beginnt 24 Stunden vor der TPA und dauert 24 Stunden nach der TPA x 3 Wochen. Bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ansprechrate > 20 % für 12-O-Tetradecanoylphorbol-13-Acetat (TPA) + Dexamethason + Cholin-Magnesium-Trisalicylat (Trilisat)
Zeitfenster: 42 Monate
|
42 Monate
|
|
Grad 3 und 4 Nicht-hämatologische behandlungsbedingte Toxizitätsraten < 25 %
Zeitfenster: 43 Monate
|
43 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkungen der Behandlung auf den Immunphänotyp, das Signalprofil und die nukleäre NF-kB-Expression
Zeitfenster: 48 Monate
|
Zyklus 1 der Behandlung
|
48 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Leukämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Nootropische Wirkstoffe
- Lipotrope Mittel
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Dexamethason-21-phosphat
- Cholin
- Cholin-Magnesium-Trisalicylat
Andere Studien-ID-Nummern
- 020702
- P30CA068485 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- P30CA072720 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 0220080085 (Andere Kennung: IRB #)
- NCI-2011-03242 (Andere Kennung: CTRP (Clinical Trails Reporting Program))
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