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Phase-II-Studie mit TPA plus Dexamethason und CMT bei hämatologischen Malignomen

2. November 2015 aktualisiert von: Rutgers, The State University of New Jersey

Eine Phase-II-Studie mit 12-O-Tetradecanoylphorbol-13-acetat (TPA) plus Dexamethason und Cholin-Magnesium-Trisalicylat bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie

Diese Phase-II-Studie untersucht die Nebenwirkungen und wie gut die Gabe von Tetradecanoylphorbolacetat zusammen mit Dexamethason und Cholin-Magnesium-Trisalicylat bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie wirkt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Rutgers Cancer Institute of New Jersey

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Muss eine histologisch dokumentierte rezidivierende/refraktäre AML haben, für die es keine Standardtherapie gibt, deren heilendes oder palliatives Potenzial nachgewiesen wurde.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
  • Muss 18 Jahre oder älter sein.
  • Geschätzte Lebenserwartung > 1 Monat.
  • Labordaten:

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes, sofern nicht durch Gilbert-Syndrom bedingt
    • Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl
    • AST ≤ 3,0 x Obergrenze des Normalwerts
    • Herzauswurffraktion > 40 %
    • FEV1.0 > 50 % vorhergesagt
  • Vortherapie: > 3 Wochen seit Chemotherapie, biologischer Therapie oder Bestrahlung; erwartete maximale hämatologische Verbesserung seit der letzten Chemotherapiedosis. (Die gleichzeitige Verabreichung von Hydroxyharnstoff ist erlaubt, um die WBC-Zahl, die Thrombozytenzahl oder die Symptome zu kontrollieren).
  • Keine aktiven Infektionen.
  • Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Keine unkontrollierte psychiatrische Erkrankung oder medizinische Erkrankung, die nach Meinung des leitenden Prüfarztes die Verträglichkeit des Studienmedikaments durch den Patienten beeinträchtigt.
  • Muss eine Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien

  • Patienten mit einer Allergie gegen Protonenpumpenhemmer, erforderlich für die GI-Prophylaxe; oder Salicylate sind ausgeschlossen.
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Das Alter
  • Die Auswirkungen von TPA auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und für 10 Wochen danach zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Sollte die Partnerin einer Teilnehmerin an dieser Studie während dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, steht der PI dieser Studie zur Verfügung, um die Partnerin bezüglich weiterer medizinischer/geburtshilflicher Versorgung/Überweisung zu beraten.
  • Patienten mit aktiver ZNS-Beteiligung (dokumentiert durch radiologische Läsionen und/oder maligne Zellen im Liquor) werden von dieser klinischen Studie ausgeschlossen, da sie eine schlechte Prognose haben und häufig eine fortschreitende neurologische Dysfunktion entwickeln, die die Bewertung von neurologischen und anderen unerwünschten Ereignissen verfälschen würde .
  • Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage vor Eintritt in die Studie mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TPA + Dexamethason und CMT
12-O-Tetradecanoylphorbol-13-acetat (TPA) plus Dexamethason & Cholin-Magnesiumtrisalicylat (Trilisat)
Die Anfangsdosis von TPA beträgt 1 mg/Woche x 3 Wochen (Tag 1, 8, 15). Bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
  • TPA
Dexamethason 10 mg p.o. 4-mal täglich beginnt 24 Stunden vor TPA und dauert 24 Stunden nach TPA x 3 Wochen. Bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
  • Dexamethason-Natriumphosphat

Cholinmagnesiumtrisalicylat 1500 mg p.o. TID beginnt 24 Stunden vor der TPA und dauert 24 Stunden nach der TPA x 3 Wochen.

Bis zu 6 Zyklen.

Andere Namen:
  • Trilisat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ansprechrate > 20 % für 12-O-Tetradecanoylphorbol-13-Acetat (TPA) + Dexamethason + Cholin-Magnesium-Trisalicylat (Trilisat)
Zeitfenster: 42 Monate
42 Monate
Grad 3 und 4 Nicht-hämatologische behandlungsbedingte Toxizitätsraten < 25 %
Zeitfenster: 43 Monate
43 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen der Behandlung auf den Immunphänotyp, das Signalprofil und die nukleäre NF-kB-Expression
Zeitfenster: 48 Monate
Zyklus 1 der Behandlung
48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leukämie

Klinische Studien zur 12-O-Tetradecanoylphorbol-13-acetat

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