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Eine einfach verblindete, randomisierte Phase-4-Studie zum Vergleich der Verträglichkeit und Wirksamkeit von 0,1 % Tazorac-Creme bei Verwendung in Kombination mit entweder Duac-Gel oder Acanya-Gel zur Behandlung von Gesichtsakne vulgaris (C0000-411)

1. Dezember 2016 aktualisiert von: Stiefel, a GSK Company

Eine einfach verblindete, randomisierte Phase-4-Studie zum Vergleich der Verträglichkeit und Wirksamkeit von Tazorac-Creme bei Verwendung in Kombination mit entweder Duac-Gel oder Acanya-Gel zur Behandlung von Gesichtsakne vulgaris

Eine einfach verblindete (Untersucher-verblindete), randomisierte Parallelgruppen-Single-Center-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Kombinationstherapie mit Duac Gel / 0,1 % Tazorac-Creme und Acanya Gel / 0,1 % Tazorac-Creme zur Behandlung von Akne vulgaris im Gesicht .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einfach verblindete (Untersucher-verblindete), randomisierte Parallelgruppen-Single-Center-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Kombinationstherapie mit Duac Gel/Tazorac-Creme und Acanya Gel/Tazorac-Creme zur Behandlung von Akne vulgaris im Gesicht. Etwa 40 männliche und weibliche Probanden werden eingeschrieben (20 pro Studiengruppe).

Die Probanden nehmen 12 Wochen lang an der Studie teil; Besuche werden zu Studienbeginn und in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 (insgesamt 6 Besuche) geplant. Geeignete Probanden werden zu Studienbeginn in einem Verhältnis von 1:1 (Duac Gel/Tazorac-Creme zu Acanya Gel/Tazorac-Creme) auf 1 der 2 Studiengruppen randomisiert. Die Probanden tragen jeden Morgen entweder Duac Gel oder Acanya Gel auf das Gesicht auf und tragen jeden Abend Tazorac Cream auf das Gesicht auf.

Die Verträglichkeit wird durch die Beurteilung des Brennens/Stechens, Juckreizes und der Fettigkeit durch den Probanden und durch die Beurteilung des Prüfarztes hinsichtlich Abschälen, Erythem und Trockenheit bewertet. Darüber hinaus bewerten die Probanden ihren allgemeinen Hautkomfort und notieren bei Bedarf die Verwendung von Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz. Die Wirksamkeit wird durch Läsionszählungen (gesamt, entzündlich und nicht entzündlich) und ISGA bewertet. Die Sicherheit wird durch die Bewertung unerwünschter Ereignisse (AEs), der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten und des Ausscheidens aus der Studie bewertet.

Dies ist eine Prüfer-verblindete Studie; Daher werden die Probanden und das Personal des Studienzentrums nicht für die Studienbehandlungszuteilung verblindet. Die Probanden (und Eltern oder Erziehungsberechtigte) und das Personal des Studienzentrums werden angewiesen, die Studienproduktzuordnung gegenüber dem Prüfarzt nicht offenzulegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte Diagnose von Akne vulgaris.
  • Läsionszahl: 20 bis 50 entzündliche (Papeln und Pusteln) und 30 bis 100 nicht entzündliche (offene und geschlossene – Komedonen) Gesichtsläsionen mit Ausnahme der Nase und ≤ 1 kleine knotige Läsion. Zystische Läsionen sind zu Studienbeginn nicht zulässig.
  • Statische Gesamtbewertung des Ermittlers von 3 oder 4 zu Studienbeginn.

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch relevanter Befund zu Studienbeginn oder Anamnese von schweren systemischen Erkrankungen oder Erkrankungen der Gesichtshaut, außer Akne vulgaris.
  • Patienten mit zystischen Akneläsionen.
  • Gesichtsbehaarung, die die genaue Beurteilung des Aknegrades beeinträchtigen kann.
  • Vorgeschichte oder Vorliegen einer regionalen Enteritis oder entzündlichen Darmerkrankung (z. B. Colitis ulcerosa, pseudomembranöse Colitis, chronischer Durchfall, Zöliakie oder eine Vorgeschichte von Antibiotika-assoziierter Colitis) oder ähnliche Symptome.
  • Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die als Photosensibilisatoren bekannt sind (z. B. Thiazide, Tetracycline, Fluorchinolone, Phenothiazine und Sulfonamide) wegen der Möglichkeit einer erhöhten Phototoxizität.
  • Gleichzeitige Anwendung von neuromuskulären Blockern. Clindamycin hat neuromuskuläre Blockierungsaktivitäten, die die Wirkung anderer neuromuskulärer Blocker verstärken können.
  • Verwendung von topischen Anti-Akne-Medikamenten (z. B. Benzoylperoxid, Retinoide, Azelainsäure, Resorcin, Salicylate, Sulfacetamid-Natrium und Derivate und Glykolsäure) innerhalb der letzten 2 Wochen.
  • Anwendung topischer Antibiotika im Gesicht innerhalb der letzten 2 Wochen oder systemischer Antibiotika innerhalb der letzten 4 Wochen.
  • Anwendung von topischen Kortikosteroiden im Gesicht bzw. systemischen Kortikosteroiden innerhalb der letzten 2 bis 4 Wochen. Die Verwendung von inhalativen, intraartikulären oder intraläsionalen (außer bei Akneläsionen im Gesicht) Steroiden ist akzeptabel.
  • Anwendung von systemischen Retinoiden wie Isotretinoin innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Gleichzeitige Anwendung der folgenden Arten von Gesichtsprodukten: Adstringenzien, Toner, Scheuermittel, Haarentfernungswachs, Gesichtsbehandlungen, Peelings mit Glykol- oder anderen Säuren, Masken, Waschmittel oder Seifen mit Benzoylperoxid, Sulfacetamid-Natrium oder Salicylsäure, nicht milde Gesichtsreiniger, oder Feuchtigkeitscremes, die Retinol, Salicylsäure oder α- oder β-Hydroxysäuren enthalten.
  • Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten, von denen berichtet wird, dass sie Akne verschlimmern (z. B. Vitamine wie Vitamin D, Vitamin A, Vitamin B2, B6, B12; Haloperidol, Halogene wie Jodid und Bromid, Lithium, Cyclosporin, Psoralen, Sirolimus, Imatinib, Aripiprazol). , Isoniazid, Valproatsäure, Hydantoin und Phenobarbital), da diese die Wirksamkeitsbewertung beeinflussen können. Eisenpräparate und Folsäure sind akzeptabel.
  • Gesichtsbehandlungen (z. B. chemisches Peeling, Laser/Licht, photodynamische Therapie, Mikrodermabrasion, künstliche UV-Therapie), die innerhalb der letzten 4 Wochen von einer Kosmetikerin, Kosmetikerin, einem Arzt, einer Krankenschwester oder einem anderen Praktiker durchgeführt wurden.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder frühere allergische Reaktion auf einen oder mehrere Bestandteile oder Hilfsstoffe der Studienprodukte.
  • Verwendung von Prüfmedikamenten oder Behandlungen innerhalb der letzten 4 Wochen.
  • Behandlung mit Östrogenen, einschließlich oraler, implantierter und topischer Kontrazeptiva, Androgene oder antiandrogener Mittel für 12 Wochen oder weniger unmittelbar vor Beginn des Studienprodukts und wurden nicht zur Behandlung von Akne Vulgaris verschrieben. Probanden, die mit Östrogenen, wie oben beschrieben, Androgenen oder antiandrogenen Wirkstoffen für mehr als 12 aufeinanderfolgende Wochen vor Beginn der Studienbehandlung behandelt wurden, dürfen sich anmelden, solange sie nicht erwarten, die Dosis oder Medikation zu ändern oder die Anwendung einzustellen während des Studiums.
  • Hinweise auf kürzlichen Alkohol- oder Drogenmissbrauch (nach Meinung des Ermittlers).
  • Im selben Haushalt leben wie die derzeit immatrikulierten Probanden.
  • Mitarbeiter des Prüfarztes, einer klinischen Forschungsorganisation oder von Stiefel Laboratories, die an der Studie beteiligt sind, oder ein unmittelbares Familienmitglied (z. B. Partner, Nachkomme, Eltern, Geschwister oder Geschwisterkinder) eines an der Studie beteiligten Mitarbeiters.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Duac & taz
Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 % und 0,1 % Tazaroten
Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 % und 0,1 % Tazaroten
ACTIVE_COMPARATOR: Acanya & taz
Clindamycinphosphat 1,2 %/Benzoylperoxid 2,5 % und 0,1 % Tazaroten
Clindamycinphosphat 1,2 %/Benzoylperoxid 2,5 % und 0,1 % Tazaroten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim Erythem in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Erythem (Rötung der Haut aufgrund eines erhöhten Blutflusses in den Kapillaren in den unteren Hautschichten) wurde vom Prüfarzt auf der Grundlage einer 6-Punkte-Skala bewertet: 0 = keine, was normal ist; 1 = Spur, die mild und lokalisiert ist; 2 = mild, was mild und diffus ist; 3 = moderat, was moderat und diffus ist; 4=markiert, was mäßig und dicht ist; 5 = stark, was auffällig und dicht ist.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Änderung der Trockenheit gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Die Trockenheit wurde vom Prüfarzt anhand einer 6-Punkte-Skala bewertet: 0 = keine, was normal ist; 1 = Spur, die mild und lokalisiert ist; 2 = mild, was mild und diffus ist; 3 = moderat, was moderat und diffus ist; 4=markiert, was mäßig und dicht ist; 5 = stark, was auffällig und dicht ist.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim Peeling in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Das Abschälen wurde vom Prüfarzt anhand einer 6-Punkte-Skala bewertet: 0 = keine, was normal ist; 1 = Spur, die mild und lokalisiert ist; 2 = mild, was mild und diffus ist; 3 = moderat, was moderat und diffus ist; 4=markiert, was mäßig und dicht ist; 5 = stark, was auffällig und dicht ist.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim Brennen/Stechen in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Brennen/Stechen wurde von den Teilnehmern anhand einer 6-Punkte-Skala bewertet: 0 = keine: normal, kein Unbehagen; 1 = Spur: Bewusstsein, kein Unbehagen, kein Eingreifen erforderlich; 2 = leicht: merkliches Unbehagen, intermittierendes Bewusstsein; 3 = moderat: spürbares Unbehagen, kontinuierliches Bewusstsein; 4=markiert: eindeutiges Unbehagen, ständiges Bewusstsein, beeinträchtigt gelegentlich normale tägliche Aktivitäten; 5=schwer: eindeutiges anhaltendes Unbehagen, Beeinträchtigung der normalen täglichen Aktivitäten.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Juckreizes in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Juckreiz wurde von den Teilnehmern anhand einer 6-Punkte-Skala bewertet: 0 = keine: normal, keine Beschwerden; 1 = Spur: Bewusstsein, kein Unbehagen, kein Eingreifen erforderlich; 2 = leicht: merkliches Unbehagen, intermittierendes Bewusstsein; 3 = moderat: spürbares Unbehagen, kontinuierliches Bewusstsein; 4=markiert: eindeutiges Unbehagen, ständiges Bewusstsein, beeinträchtigt gelegentlich normale tägliche Aktivitäten; 5=schwer: eindeutiges anhaltendes Unbehagen, Beeinträchtigung der normalen täglichen Aktivitäten.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Änderung der Fettigkeit gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Die Fettigkeit wurde von den Teilnehmern anhand einer 6-Punkte-Skala bewertet: 0 = keine: normal, kein Unbehagen; 1 = Spur: Bewusstsein, kein Unbehagen, kein Eingreifen erforderlich; 2 = leicht: merkliches Unbehagen, intermittierendes Bewusstsein; 3 = moderat: spürbares Unbehagen, kontinuierliches Bewusstsein; 4=markiert: eindeutiges Unbehagen, ständiges Bewusstsein, beeinträchtigt gelegentlich normale tägliche Aktivitäten; 5=schwer: eindeutiges anhaltendes Unbehagen, Beeinträchtigung der normalen täglichen Aktivitäten.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Veränderung des Hautkomforts gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Durchschnittswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 abzüglich des Ausgangswerts berechnet. Der Hautkomfort wurde von den Teilnehmern anhand einer 5-Punkte-Skala bewertet: +2, sehr komfortabel; +1, komfortabel; 0, neutral; -1, etwas unbequem; oder -2, unbequem.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einer mindestens zweistufigen Verbesserung des ISGA-Scores von der Baseline bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
Der Prüfarzt führte die Gesamtbeurteilung der Akne vulgaris im Gesicht des Teilnehmers auf der Grundlage der Investigator's Static Global Assessment Scale (ISGA) durch. Die ISGA ist eine 6-Punkte-Skala: 0, reine Haut ohne Akne vulgaris; 1, fast klare Haut; 2, mild; 3, mäßig; 4, schwer; 5, sehr stark.
Baseline und Woche 12
Mittlere Veränderung der Zahl der entzündlichen und nichtentzündlichen Läsionen gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Entzündung ist definiert als eine lokalisierte Schutzreaktion des Gewebes auf Reizung, Verletzung oder Infektion, die durch Schmerzen, Rötung, Schwellung und manchmal Funktionsverlust gekennzeichnet ist. Der Prüfarzt zählte bei jedem Studienbesuch entzündliche (Papeln, Pusteln und Knötchen) und nicht entzündliche (offene und geschlossene Komedonen) Läsionen im Gesicht eines Teilnehmers. Das Gesicht wird als Haaransatz bis zur Unterkieferlinie definiert und sollte Stirn, Wangen und Kinn umfassen. W, Woche.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Veränderung der Gesamtzahl der Läsionen gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Der Prüfarzt zählt entzündliche (Papeln, Pusteln und Knötchen) und nicht entzündliche (offene und geschlossene Komedonen) Läsionen im Gesicht des Teilnehmers bei jedem Studienbesuch. Das Gesicht wird als Haaransatz bis zur Unterkieferlinie definiert und sollte Stirn, Wangen und Kinn umfassen.
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den Gesamtwert des vom Teilnehmer ausgefüllten Skindex-29-Fragebogens zur Lebensqualität in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
Skindex-29 ist ein 3-Komponenten-Fragebogen (symptomatisch, emotional und funktionell), der selbst auszufüllen ist (bestehend aus 30 Fragen), der verwendet wird, um die komplexen Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität eines Teilnehmers umfassend zu messen. Die Teilnehmer wurden gebeten, Fragen auf der Grundlage einer 5-Punkte-Skala zu ihren Gefühlen in den letzten 4 Wochen bezüglich des Hautzustands zu beantworten, der sie am meisten gestört hat: 1, nie; 2, selten; 3, manchmal; 4, oft; 5, die ganze Zeit. Der Global Score ist die Summe der 30 Fragen-Scores; Die Gesamtpunktzahl reicht von 30 bis 150.
Baseline und Woche 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den symptomatischen Score des vom Teilnehmer ausgefüllten Skindex-29-Fragebogens zur Lebensqualität in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
Skindex-29 ist ein 3-Komponenten-Fragebogen (symptomatisch, emotional und funktionell), der selbst auszufüllen ist (bestehend aus 30 Fragen), der verwendet wird, um die komplexen Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität eines Teilnehmers umfassend zu messen. Die Teilnehmer wurden gebeten, Fragen auf der Grundlage einer 5-Punkte-Skala zu ihren Gefühlen in den letzten 4 Wochen bezüglich des Hautzustands zu beantworten, der sie am meisten gestört hat: 1, nie; 2, selten; 3, manchmal; 4, oft; 5, die ganze Zeit. Der Symptomatische Score ist die Summe von 7 Fragenscores; Die Gesamtpunktzahl reicht von 7 bis 35.
Baseline und Woche 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den emotionalen Score des vom Teilnehmer ausgefüllten Skindex-29-Fragebogens zur Lebensqualität in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
Skindex-29 ist ein 3-Komponenten-Fragebogen (symptomatisch, emotional und funktionell), der selbst auszufüllen ist (bestehend aus 30 Fragen), der verwendet wird, um die komplexen Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität eines Teilnehmers umfassend zu messen. Die Teilnehmer wurden gebeten, Fragen auf der Grundlage einer 5-Punkte-Skala zu ihren Gefühlen in den letzten 4 Wochen bezüglich des Hautzustands zu beantworten, der sie am meisten gestört hat: 1, nie; 2, selten; 3, manchmal; 4, oft; 5, die ganze Zeit. Der Emotional Score ist die Summe von 10 Fragen-Scores; Die Gesamtpunktzahl reicht von 10 bis 50.
Baseline und Woche 12
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für den funktionellen Score des vom Teilnehmer ausgefüllten Skindex-29-Fragebogens zur Lebensqualität in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
Skindex-29 ist ein 3-Komponenten-Fragebogen (symptomatisch, emotional und funktionell), der selbst auszufüllen ist (bestehend aus 30 Fragen), der verwendet wird, um die komplexen Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität eines Teilnehmers umfassend zu messen. Die Teilnehmer wurden gebeten, Fragen auf der Grundlage einer 5-Punkte-Skala zu ihren Gefühlen in den letzten 4 Wochen bezüglich des Hautzustands zu beantworten, der sie am meisten gestört hat: 1, nie; 2, selten; 3, manchmal; 4, oft; 5, die ganze Zeit. Die Functional Score ist die Summe von 12 Frage-Scores; Die Gesamtpunktzahl reicht von 12 bis 60.
Baseline und Woche 12
Gesamtzufriedenheit mit dem Studienprodukt in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Die allgemeine Zufriedenheit mit dem Studienprodukt wurde anhand der Antwort eines Teilnehmers auf die folgende Frage auf dem Fragebogen zur Produktakzeptanz und -präferenz am Ende der Studie (d. h. Woche 12) bewertet: „Wie ist Ihre allgemeine Zufriedenheit mit dem Studienprodukt?“. Die Teilnehmer bewerteten die allgemeine Zufriedenheit mit dem Studienprodukt morgens und abends anhand einer 6-Punkte-Skala: 1, sehr zufrieden; 2, zufrieden; 3, neutral (keine Meinung); 4, unzufrieden; 5, sehr unzufrieden.
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

30. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 114566
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Einwilligungserklärung
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  3. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 114566
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  4. Statistischer Analyseplan
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  5. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 114566
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  6. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 114566
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  7. Studienprotokoll
    Informationskennung: 114566
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akne vulgaris

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