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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von zwei oralen Dosen von GSK557296 in einer Studie an Männern mit vorzeitiger Ejakulation

11. August 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung: Verzögerung der intravaginalen Ejakulationslatenzzeit (IELT), Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von zwei oralen Dosen von GSK557296 in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Parallelgruppenstudie bei Männern mit vorzeitiger Ejakulation

Bestimmung, ob eine Bedarfsdosierung von 50 mg oder 150 mg GSK557296 eine überlegene Wirksamkeit in Bezug auf die Dauer der intravaginalen Ejakulationslatenzzeit (IELT) während einer 8-wöchigen Studiendauer im Vergleich zu Placebo bei Männern mit primärer vorzeitiger Ejakulation zeigt. Es wird eine Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit aller GSK557296-Dosen sowie eine Bewertung der Veränderung des Index der vorzeitigen Ejakulation (IPE) gegenüber dem Ausgangswert und am Ende der 8-wöchigen Behandlung durchgeführt. Während des aktiven Behandlungszeitraums sind die Studienteilnehmer auf maximal 40 Dosen GSK557296 oder Placebo beschränkt, die in beiden 4-Wochen-Intervallen als 20 Dosen verschüttet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
        • GSK Investigational Site
      • Utrecht, Niederlande, 3584 CJ
        • GSK Investigational Site
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
        • GSK Investigational Site
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95128
        • GSK Investigational Site
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46825
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
        • GSK Investigational Site
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer mit primärer PE gemäß der ISSM-Konsensdefinition. Definiert als eine männliche sexuelle Dysfunktion, die durch eine Ejakulation gekennzeichnet ist, die immer oder fast immer vor oder innerhalb von etwa einer Minute der vaginalen Penetration auftritt; und Unfähigkeit, die Ejakulation bei allen oder fast allen vaginalen Penetrationen zu verzögern; und negative persönliche Folgen, wie Stress, Belästigung, Frustration und/oder die Vermeidung sexueller Intimität
  2. Stabile heterosexuelle Beziehung mit einer einzigen nicht schwangeren, nicht stillenden Partnerin mit angemessener Empfängnisverhütung (wie durch mündliche Befragung des männlichen Studienteilnehmers bestätigt) in einer Beziehung von mehr als 4 Monaten Dauer. Derselbe Partner ist derjenige, mit dem der Proband während der Dauer der Studie alle IELT-Versuche unternimmt und aufzeichnet.
  3. Alter zwischen 18 und 50 Jahren (d.h. Probanden dürfen zum Zeitpunkt des Screenings das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können aber im Laufe der Studie 50 Jahre alt werden).
  4. Das Subjekt muss während der unbehandelten Einlaufzeit an vier verschiedenen Tagen mindestens vier Versuche zum Geschlechtsverkehr unternehmen.
  5. Die durchschnittliche intravaginale Ejakulationslatenzzeit muss <65 Sekunden betragen, basierend auf den von der Studie bereitgestellten Stoppuhrbewertungen

Ausschlusskriterien:

  1. Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen vor der Studie oder ein positives Hepatitis-C-Antikörperergebnis und ein positiver HIV-Antikörper und/oder ein bestätigender ELISA-Test beim Screening.
  2. Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).

Frühere oder aktuelle Erkrankungen

  1. Erektile Dysfunktion (definiert als IIEF-EF-Domänen-Score < 22)
  2. Aktive oder kürzlich aufgetretene (< 6 Monate) Vorgeschichte von Prostatitis, bestimmt durch Patientensymptome oder Behandlungssuche bei neu diagnostizierter oder aufflammender Symptomatik im Zusammenhang mit zuvor diagnostizierter Prostatitis.
  3. Jede instabile medizinische, psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigt, die Studie abzuschließen, oder die Teilnahme des Probanden an der Studie ausschließt.
  4. Vorhandensein von anatomischen Anomalien des Penis (z. Penisfibrose oder Peyronie-Krankheit), die nach Ansicht des Prüfarztes die sexuelle Leistungsfähigkeit erheblich beeinträchtigen würden.
  5. Vorherige Implantation eines Penisimplantats bei erektiler Dysfunktion
  6. Primär hypoaktives sexuelles Verlangen.
  7. Rückenmarksverletzung.
  8. Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten 6 Monate.
  9. Vorgeschichte von behandeltem oder unbehandeltem Prostatakrebs.
  10. Geschichte der Prostatektomie oder Prostataverfahren aus irgendeinem Grund.
  11. Klinisch signifikante chronische hämatologische Erkrankung, die zu Priapismus führen kann, wie Sichelzellenanämie, multiples Myelom oder Leukämie.
  12. Signifikante aktive Magengeschwüre.
  13. Vorliegen der folgenden Erkrankungen vor dem Screening: Myokardinfarkt, koronare Bypass-Operation, Koronararterien-Angioplastie, instabile Angina pectoris, klinisch erkennbare dekompensierte Herzinsuffizienz, Herzschrittmacher oder Schlaganfall.
  14. Herzrhythmusstörungen: signifikante Herzrhythmusstörungen, die im Screening-EKG angezeigt werden, oder eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von signifikanten Herzrhythmusstörungen innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening. d. h. vorbestehende Syndrome, Sinuspause > 3 Sekunden, nicht anhaltende ventrikuläre Tachykardie (3 aufeinanderfolgende ektopische Schläge), anhaltende ventrikuläre Tachykardie (30 aufeinanderfolgende ektopische Schläge), anhaltende supraventrikuläre Tachykardie (30 aufeinanderfolgende ektopische Schläge), akzessorische Leitungsbahntachykardie, Bradykardie (Herzfrequenz < 50 Schläge pro Minute), Vorhofflattern, Vorhofflimmern, ektopischer Schrittmacher, Sick-Sinus-Syndrom, Ventrikelblock (2. oder 3. Grades) oder Schenkelblock. Unkontrolliertes Vorhofflimmern/-flattern (ventrikuläre Ansprechrate kleiner oder gleich 100 bpm) beim Screening-Besuch (Besuch 1).
  15. Vorgeschichte einer angeborenen QT-Verlängerung und/oder eines QTc-Intervalls >450 ms beim Screening-Besuch (Besuch 1) unter Verwendung der Bazett-Formel.
  16. Mittlerer systolischer Manschetten-BD > 140 mmHg, bestimmt durch drei aufeinanderfolgende Messungen innerhalb von 5-10 Minuten nach der letzten Messung. Aufgenommen mit dem Studienteilnehmer in Rückenlage beim Screening-Besuch (Besuch 1).
  17. Mittlerer diastolischer Manschetten-BD > 90 mmHg, ermittelt durch drei aufeinanderfolgende Messungen innerhalb von 5-10 Minuten nach der letzten Messung. Aufgenommen mit dem Studienteilnehmer in Rückenlage beim Screening-Besuch (Besuch 1).
  18. Bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre (außer Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs).
  19. Jeder Zustand, der eine sexuelle Aktivität ausschließt.

Begleitmedikation

  1. Innerhalb von 7 Tagen nach Besuch 1 und oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie dürfen keine begleitenden Medikamente verwendet werden, einschließlich oraler Medikamente, Vakuumgeräte, konstriktiver Geräte, Injektionen, Harnröhrenzäpfchen, Gele, frei verkäuflicher pflanzlicher oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente und Produkte, die über das Internet oder in Versandapotheken gekauft wurden. Im Verlauf der Studie kann die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten nach Rücksprache und vorheriger Vereinbarung mit dem Hauptprüfarzt und dem medizinischen Monitor in Betracht gezogen werden. Spezifische Ausnahmen für Asthmapatienten und Patienten mit allergischer Rhinitis, die auf stabile Dosen von inhalativen oder intranasalen Wirkstoffen wie von ihrem Gesundheitsdienstleister verschrieben eingestellt sind und deren verschriebene und/oder tatsächliche Anwendung in den letzten 60 Tagen nicht angepasst wurde. Wirkstoffe, von denen bekannt ist oder erwartet wird, dass sie infolge inhalativer oder intranasaler Anwendung signifikanten systemischen Expositionen ausgesetzt sind oder die ein bekanntes CYP3A4-Arzneimittelwechselwirkungspotenzial haben, sind von dieser Ausnahme nicht umfasst.
  2. Probanden, die ein Prüfpräparat (einschließlich Placebo) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats erhalten haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist (Besuch 1).

Abnormale Laborwerte

  1. Probanden, deren Serum-Gesamttestosteronspiegel > 25 % unter der unteren Normgrenze gemäß dem Bereich des Testlabors liegt, morgens gegenüber nachmittags, vom Screening-Labor, das vor der Randomisierung bewertet werden muss.
  2. Probanden mit einer klinisch signifikanten Erhöhung des Serumkreatinins von > 2,0, wenn sie von einem Screening-Labor stammen, das vor der Randomisierung ausgewertet werden muss.
  3. Subjekt mit einer klinisch signifikanten Erhöhung von AST von > 126 und/oder ALT von > 144, wenn es von einem Screening-Labor stammt, das vor der Randomisierung ausgewertet werden muss.
  4. PSA-Screening > 4,0 ng/ml
  5. TSH außerhalb der normalen Referenzbereiche bei Visite 1
  6. Freies Triiodthyronin [T3] außerhalb der normalen Referenzbereiche bei Visite 1
  7. Freies Thyroxin T4 außerhalb der normalen Referenzbereiche bei Besuch 1

Andere Ausschlusskriterien

  1. Schwere chronische oder akute Lebererkrankung, mäßige (Child-Pugh B) oder schwere (Child-Pugh C) Leberfunktionsstörung in der Vorgeschichte.
  2. Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen GSK557296 oder einen Bestandteil des Prüfmedikaments.
  3. Probanden, die Analphabeten sind oder die Fragebögen oder das Probandentagebuch nicht verstehen können.
  4. Probanden, die das Probandentagebuch nicht führen wollen oder können.
  5. Probanden, die nicht bereit sind, Placebo randomisiert zu werden.
  6. Subjekt, dessen Sexualpartner aktiv versucht, schwanger zu werden, und / oder nicht bereit ist, eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung gemäß Abschnitt 8.1 für die Dauer der Studie anzuwenden. Oder dessen Partnerin stillt.
  7. Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes die Mehrheit der geplanten Besuche oder Studienverfahren nicht einhalten würden.
  8. Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Anamnese (für Patienten an Standorten, an denen PK-Studien geplant sind).
  9. Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 1 Monat vor dem Screening hindeuten.
  10. Konsum von Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft und/oder Pummelos, exotischen Zitrusfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder Fruchtsäften ab 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation und für die Dauer der Studie.
  11. Bei Probanden, die innerhalb von 24 Stunden Alkohol konsumiert haben, wird ihre PK-Sitzung verschoben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo
ACTIVE_COMPARATOR: 50mg
50 mg GSK557296
50 mg GSK557296
Andere Namen:
  • 50mg
150 mg GSK557296
Andere Namen:
  • 150mg
ACTIVE_COMPARATOR: 150mg
150 mg GSK557296
50 mg GSK557296
Andere Namen:
  • 50mg
150 mg GSK557296
Andere Namen:
  • 150mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere intravaginale Ejakulationslatenzzeit (IELT) im Vergleich über alle 8 Behandlungswochen oder bis zum vorzeitigen Absetzen
Zeitfenster: Bis Woche 8
Der männliche Teilnehmer musste mindestens 4 SI-Versuche machen, und die Basislinien-IELTs wurden durch Stoppuhrmessungen für jeden SI-Versuch bewertet. IELT war die verstrichene Zeit von der vaginalen Penetration bis zur Ejakulation. Der IELT während der Behandlung wurde für jeden Teilnehmer berechnet, indem der IELT-Median aus allen gültigen IELT-Versuchen während der Behandlung genommen wurde. Der geometrische Mittelwert der IELT für jede Behandlung wurde unter Verwendung einer Kovarianzanalyse (ANCOVA) verglichen. LS-Mittelwerte und zweiseitige p-Werte stammen aus dem allgemeinen linearen Modell ln(Median IELT)= ln(Baseline IELT) + Behandlung + Cluster. Ein Step-down-Verfahren wurde verwendet, um zu bestimmen, ob die Wirksamkeit von GSK557296 nach Bedarf Placebo überlegen war. Zuerst wurde der Durchschnitt der geometrischen mittleren IELTs der gepoolten 150-mg- und 50-mg-Dosen von GSK557296 gegen Placebo getestet, und wenn mit diesem globalen Plateau-Trendtest Signifikanz erreicht wurde (p < 0,05), dann wurden die simultanen paarweisen Vergleiche der 150-mg- und Es würden 50-mg-Dosen gegenüber Placebo auftreten (jeweils bei einem Alpha-Wert von 0,05).
Bis Woche 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer IELT im Vergleich nach jeder 4-wöchigen Behandlungsphase oder bis zum vorzeitigen Absetzen
Zeitfenster: Bis Woche 8
Der männliche Teilnehmer musste mindestens 4 SI-Versuche machen, und die Basislinien-IELTs wurden durch Stoppuhrmessungen für jeden SI-Versuch bewertet. IELT war die verstrichene Zeit von der vaginalen Penetration bis zur Ejakulation. Der IELT während der Behandlung wurde für jeden Teilnehmer berechnet, indem der IELT-Median aus allen gültigen IELT-Versuchen während der Behandlung genommen wurde. Der geometrische Mittelwert der IELT für jede Behandlung wurde unter Verwendung einer Kovarianzanalyse (ANCOVA) verglichen. LS-Mittelwerte und zweiseitige p-Werte stammen aus dem allgemeinen linearen Modell ln(Median IELT)= ln(Baseline IELT) + Behandlung + Cluster. Ein Step-down-Verfahren wurde verwendet, um zu bestimmen, ob die Wirksamkeit von GSK557296 nach Bedarf Placebo überlegen war. Zuerst wurde der Durchschnitt der geometrischen mittleren IELTs der gepoolten 150-mg- und 50-mg-Dosen von GSK557296 gegen Placebo getestet, und wenn mit diesem globalen Plateau-Trendtest Signifikanz erreicht wurde (p < 0,05), dann wurden die simultanen paarweisen Vergleiche der 150-mg- und Es würden 50-mg-Dosen gegenüber Placebo auftreten (jeweils bei einem Alpha-Wert von 0,05).
Bis Woche 8
Mittlerer IELT im Vergleich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Placebos
Zeitfenster: Bis Woche 8
Männliche Teilnehmer mussten mindestens 4 SI-Versuche machen, und Baseline-IELTs wurden durch Stoppuhrmessungen für jeden SI-Versuch bewertet. IELT war die verstrichene Zeit von der vaginalen Penetration bis zur Ejakulation. IELT der ersten Dosis war der IELT-Wert, der mit dem ersten gültigen SI-Versuch verbunden war, der während des Behandlungszeitraums unternommen wurde. Für GSK557296 50 mg und 150 mg: LS-Mittelwerte und zweiseitige p-Werte stammen aus dem allgemeinen linearen Modell ln(Median IELT)= ln(Baseline IELT) + Behandlung + Cluster unter Verwendung von Placebo, GSK557296 50 mg und GSK557296 150 mg Behandlungen . Ein Step-down-Verfahren wurde verwendet, um zu bestimmen, ob die Wirksamkeit von GSK557296 nach Bedarf Placebo überlegen war. Zuerst wurde der Durchschnitt der geometrischen mittleren IELTs der gepoolten 150-mg- und 50-mg-Dosen von GSK557296 gegen Placebo getestet, und wenn mit diesem globalen Plateau-Trendtest Signifikanz erreicht wurde (p < 0,05), dann wurden die simultanen paarweisen Vergleiche der 150-mg- und Es würden 50-mg-Dosen gegenüber Placebo auftreten (jeweils bei einem Alpha-Wert von 0,05).
Bis Woche 8
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im IELT im Vergleich nach jeder 4-wöchigen Behandlungsphase und über alle 8 Wochen oder bis zum vorzeitigen Absetzen
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 8
Männliche Teilnehmer mussten mindestens 4 SI-Versuche machen, und Baseline-IELTs wurden durch Stoppuhrmessungen für jeden SI-Versuch bewertet. IELT war die verstrichene Zeit von der vaginalen Penetration bis zur Ejakulation. Der IELT-Basiswert wurde als arithmetisches Mittel des IELT aus gültigen Screening-SI-Versuchen berechnet. Wenn am selben Kalendertag mehrere Screening-SI-Versuche durchgeführt wurden, wurde nur der IELT des ersten Versuchs zur Berechnung des Baseline-IELT verwendet. Die Veränderung gegenüber dem IELT-Ausgangswert wurde berechnet, indem der IELT-Ausgangswert (arithmetisches Mittel IELT aus gültigen Screening-Versuchen) vom IELT während der Behandlung (Median-IELT aus gültigen Versuchen während der Behandlung) abgezogen wurde. Es wurden nur Teilnehmer mit einem Baseline- und einem Post-Baseline-IELT-Wert eingeschlossen.
Baseline und bis Woche 8
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im IELT im Vergleich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Placebos
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
Männliche Teilnehmer mussten mindestens 4 SI-Versuche machen, und Baseline-IELTs wurden durch Stoppuhrmessungen für jeden SI-Versuch bewertet. IELT war die verstrichene Zeit von der vaginalen Penetration bis zur Ejakulation. IELT der ersten Dosis war der IELT-Wert, der mit dem ersten gültigen SI-Versuch verbunden war, der während des Behandlungszeitraums unternommen wurde. Der IELT-Basiswert wurde als arithmetisches Mittel des IELT aus gültigen Screening-SI-Versuchen berechnet. Wenn am selben Kalendertag mehrere Screening-SI-Versuche durchgeführt wurden, wurde nur der IELT des ersten Versuchs zur Berechnung des Baseline-IELT verwendet. Die Veränderung gegenüber dem IELT-Ausgangswert wurde berechnet, indem der IELT-Ausgangswert (arithmetisches Mittel IELT aus gültigen Screening-Versuchen) vom IELT während der Behandlung (Median-IELT aus gültigen Versuchen während der Behandlung) abgezogen wurde. Nur Teilnehmer mit einem Baseline IELT und einem gültigen ersten Versuch wurden eingeschlossen.
Baseline und Woche 4
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis zur unendlichen Zeit [AUC(0-inf)] und vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-t) ] von GSK557296
Zeitfenster: Bei 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden bei Besuch 2 oder innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
Der pharmakokinetische (PK)-Besuch musste nicht bei Besuch 2 stattfinden, sondern sollte vor Besuch 3 abgeschlossen sein. Die Teilnehmer wurden gebeten, vor ihrem PK-Probenahmetag über Nacht zu fasten, und die Zeit ihrer letzten Mahlzeit wurde aufgezeichnet.
Bei 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden bei Besuch 2 oder innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von GSK557296
Zeitfenster: Bei 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden bei Besuch 2 oder innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
Der PK-Besuch musste nicht bei Besuch 2 stattfinden, sondern sollte vor Besuch 3 abgeschlossen sein. Die Teilnehmer wurden gebeten, vor ihrem PK-Probenahmetag über Nacht zu fasten, und die Zeit ihrer letzten Mahlzeit wurde aufgezeichnet.
Bei 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden bei Besuch 2 oder innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
Zeitpunkt des Auftretens der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von GSK557296
Zeitfenster: Bei 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden bei Besuch 2 oder innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
Der PK-Besuch musste nicht bei Besuch 2 stattfinden, sondern sollte vor Besuch 3 abgeschlossen sein. Die Teilnehmer wurden gebeten, vor ihrem PK-Probenahmetag über Nacht zu fasten, und die Zeit ihrer letzten Mahlzeit wurde aufgezeichnet.
Bei 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden bei Besuch 2 oder innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
Mittlere Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
SBP und DBP wurden im Sitzen aufgenommen. Wenn die Einzelmessung außerhalb des Grenzwerts lag, wurde der Mittelwert von drei sitzenden Messungen im Abstand von etwa 5–10 Minuten aufgezeichnet. Der Baseline-Wert war der letzte Wert, der am oder vor dem Baseline-Referenzdatum erhalten wurde. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert war der Wert bei jedem Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts am Ausgangswert. Die Werte pro Teilnehmer für alle Vitalfunktionsmessungen wurden als Mittelwert aller gemeldeten Werte an einem bestimmten Datum genommen, unabhängig von der aufgezeichneten Position.
Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Mittlere Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Die Messung der Herzfrequenz erfolgte im Sitzen. Wenn die Einzelmessung außerhalb des Grenzwerts lag, wurde der Mittelwert von drei sitzenden Messungen im Abstand von etwa 5–10 Minuten aufgezeichnet. Der Ausgangswert waren die letzten Werte, die am oder vor dem Bezugsdatum der Ausgangswerte ermittelt wurden. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war der Wert bei jedem Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts am Ausgangswert. Die Werte pro Teilnehmer für alle Vitalfunktionsmessungen wurden als Mittelwert aller gemeldeten Werte an einem bestimmten Datum genommen, unabhängig von der aufgezeichneten Position.
Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Mittlere Veränderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
EKG-Parameterwerte für das QT-Intervall, die QT-Dauer korrigiert für die Herzfrequenz durch die Formel von Fridericia (QTc [Fridericia]), die QT-Dauer korrigiert für die Herzfrequenz durch die Formel von Bazett (QTc [Bazett]), das PR-Intervall und die QRS-Dauer wurden bewertet. Das Baseline-EKG war das letzte EKG, das am oder vor dem Baseline-Referenzdatum des Teilnehmers aufgezeichnet wurde. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert war der Wert bei jedem Besuch nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts am Ausgangswert.
Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer mit Verschiebung der Serum-Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert (Klinische Chemie)
Zeitfenster: Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Serumlaborparameter: Albumin, Alkalische Phosphatase (AP), Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin (T. Bilirubin), Calcium, Chlorid, Kohlendioxidgehalt/Bicarbonat (CO2/HCO3), Kreatinin, Gamma-Glutamyltransferase (GGT), Glukose, Kalium, Natrium, Gesamtprotein (T. Protein), Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) und Harnsäure wurden bewertet. Baseline-Laborwerte waren die letzten Werte, die am oder vor dem Baseline-Referenzdatum des Teilnehmers erhalten wurden. Außerplanmäßige Laborwerte wurden nur dann zu Besuchswerten zusammengefasst, wenn ein Besuchslaborwert fehlte. Die Werte wurden als vom Ausgangswert verschobene hohe, niedrige oder normale Werte dargestellt.
Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer mit Abweichungen vom Ausgangswert bei zusätzlichen Laborparametern (freies T3, prostataspezifisches Antigen [PSA], Thyreoidea-stimulierendes Hormon [TSH] und Gesamttestosteron)
Zeitfenster: Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Baseline-Laborwerte waren die letzten Werte, die am oder vor dem Baseline-Referenzdatum des Teilnehmers erhalten wurden. Außerplanmäßige Laborwerte wurden nur dann zu Besuchswerten zusammengefasst, wenn ein Besuchslaborwert fehlte. Die Werte wurden als vom Ausgangswert verschobene hohe, niedrige oder normale Werte dargestellt.
Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. SAE ist jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung führt. Unerwünschte Ereignisse während der Behandlung traten bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation und bei oder vor der letzten Dosis der Studienmedikation auf.
Baseline und bis zur Nachsorge (Nachbehandlung 48 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer mit Dosis-/Expositions-Wirkungs-Beziehung unter Verwendung von PK/Pharmakodynamik (PD)-Modellierung
Zeitfenster: Bis Woche 8
Die Beziehung zwischen Plasmakonzentrationen von GSK557296 und ausgewählten Endpunkten sollte unter Verwendung geeigneter PK/PD-Modelle untersucht werden.
Bis Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. Dezember 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 109059
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 109059
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  3. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 109059
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  4. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 109059
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  5. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 109059
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Studienprotokoll
    Informationskennung: 109059
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  7. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 109059
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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