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Bewertung der Sicherheit von Avanafil bei gesunden und leberbehinderten männlichen Probanden. (avanafil)

5. Januar 2011 aktualisiert von: VIVUS LLC

EINE PHASE I, OFFENE, NICHT RANDOMISIERTE, EINZELDOSIS-, PARALLEL-KOHORTEN-, MATCHED-CONTROL-STUDIE ZUR BEWERTUNG DER PHARMAKOKINETIK UND SICHERHEIT VON AVANAFIL (TA-1790) BEI PERSONEN MIT LEBERBESCHRÄNKUNG UND BEI GESUNDEN MÄNNLICHEN KONTROLLEN

Das Ziel dieser Studie ist die Beurteilung der Pharmakokinetik einer Einzeldosis von Avanafil bei Patienten mit Leberfunktionsstörung und bei gesunden Kontrollpersonen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche Probanden müssen zwischen 21 und 75 Jahre alt sein; inklusive. Gesunde Kontrollpersonen (Kohorte 1) müssen medizinisch gesund sein und klinisch unbedeutende Screening-Ergebnisse aufweisen, und Personen mit eingeschränkter Leberfunktion (Kohorte 2 und 3) müssen gemäß der Child-Pugh-Klassifikation eine leichte oder mittelschwere Leberfunktionsstörung aufweisen.

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Hauptausschlusskriterien für gesunde Kontrollpersonen (Kohorte 1) gehören die Anamnese oder der klinische Nachweis klinisch relevanter kardiovaskulärer (einschließlich thromboembolischer Erkrankungen), hepatischer, renaler, hämatologischer, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, psychiatrischer oder neurologischer Beeinträchtigungen; alle klinisch signifikanten Laboranomalien nach Beurteilung durch den Prüfer; systolischer Blutdruck < 90 oder > 160 mmHg; diastolischer Blutdruck < 50 oder > 90 mmHg; Allergie gegen oder frühere unerwünschte Ereignisse mit PDE5-Hemmern; Verwendung verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den Stoffwechsel durch das Cytochrom P450 3A4-Enzym innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening beeinträchtigen; Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening; Verwendung verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente oder pflanzlicher Heilmittel innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening; Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 18 Monaten, Vorgeschichte von Rauchen innerhalb von 6 Monaten; positiver Atemalkoholtest; positive Serologie für HIV, HCV, HBsAg; Blutspende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 56 Tagen nach der Dosierung; Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen nach der Dosierung.

Zu den Hauptausschlusskriterien für Probanden mit eingeschränkter Leberfunktion (Kohorten 2 und 3) gehören alle schwerwiegenden gleichzeitigen Erkrankungen oder die Vorgeschichte schwerwiegender medizinischer Erkrankungen mit Ausnahme einer Leberfunktionsstörung, die die Interpretation der Daten beeinträchtigen können oder auf andere Weise eine Teilnahme an dieser Studie kontraindizieren; akute Verschlimmerung oder instabile Lebererkrankung, angezeigt durch Verschlechterung der klinischen und/oder Laborzeichen einer Leberfunktionsstörung, innerhalb der 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments; Vorgeschichte von Ösophagusvarizenblutungen innerhalb der letzten 6 Monate; Vorgeschichte von blutenden oder nicht blutenden Magenvarizen; Vorgeschichte einer spontanen bakteriellen Peritonitis innerhalb der letzten 3 Monate; Vorgeschichte eines portosystemischen chirurgischen Shunts; autoimmune Lebererkrankung; Geschichte der Organtransplantation; Morbus Wilson; Diagnose einer cholestatischen Lebererkrankung (z. B. primär biliäre Zirrhose oder primär sklerosierende Cholangitis); Vorgeschichte einer kürzlich aufgetretenen symptomatischen Kryoglobulinämie; alkoholische Hepatitis, klinisch oder histologisch festgestellt; Beginn der Einnahme neuer verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und Hämoglobin < 9,0 g/dl, positiv für AFP.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Normal
Probanden mit normaler Leberfunktion
200 mg Avanafil-Tabletten einmal täglich
Sonstiges: Leichte Leberfunktionsstörung
Personen mit leichter Leberfunktionsstörung
200 mg Avanafil-Tabletten einmal täglich
Sonstiges: Mäßige Leberfunktionsstörung
Personen mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung
200 mg Avanafil-Tabletten einmal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einzeldosis-Pharmakokinetik von Avanafil
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einzeldosissicherheit
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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