- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01064570
AIDA 2000-Richtlinien
12. Oktober 2020 aktualisiert von: Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'Adulto
Richtlinien für die Behandlung von akuter Promyelozytenleukämie
Die prospektive Verwendung von RT-PCR für PML/RARa könnte verwendet werden, um einen Gesamttherapieansatz bei APL zu leiten, einschließlich verfeinerter Diagnose, Erstlinienbehandlung, Bewertung des Ansprechens und erwarteter Salvage-Therapie für Patienten, die einen molekularen Rückfall erleiden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bari, Italien, 70010
- Rekrutierung
- Unità Operativa Ematologia 1 - Università degli Studi di Bari
-
Pavia, Italien, 27100
- Rekrutierung
- Div. di Ematologia IRCCS Policlinico S. Matteo
-
Kontakt:
- Mario LAZZARINO
- E-Mail: mlazzarino@smatteo.pv.it
-
Roma, Italien
- Rekrutierung
- A.O Umberto I
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 60 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 1 Jahr und < 61 Jahre
- Morphologische Diagnose von APL
- PS <= 3
- Vorhandensein in Leukämiezellen bei Diagnose von t(15;17) und/oder PML/RARa-Umlagerung durch RT-PCR. T
- Das Vorhandensein zusätzlicher zytogenetischer Läsionen gilt nicht als Ausschlusskriterium
- Serumkreatinin <=2,5 mg/dl
- Serum-Bilirubin, alkalische Phosphatase oder GOT/ASAT <= 3-mal die obere Normalgrenze
- Schwangerschaftstest negativ
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Alter >= 61 Jahre
- Vorherige antileukämische Chemotherapie bei APL
- Fehlen einer PML-RARa-Umlagerung nach erfolgreicher RNA-Extraktion und Amplifikation des Kontrollgens
- Vorherige antileikämische Chemotherapie bei APL
- Vorhandensein einer gleichzeitigen bösartigen Neubildung, außer Basalzellkarzinom. Gleichzeitige Behandlung mit zytotoxischer Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Andere fortschreitende bösartige Erkrankung. Sekundäre akute Promyelozytenleukämie nach "geheilter" Hodgkin-Krankheit oder anderen geheilten Malignomen können jedoch eingeschlossen sein, ebenso wie sekundäre Leukämien nach anderer Exposition gegenüber alkylierenden Mitteln oder Bestrahlung aus anderen Gründen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Behandlungsbedingte Toxizitätsereignisrate während der ATRA-einschließlich Konsolidierungsbehandlung
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
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Am Ende des Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ereignisfreies Überleben, molekulare und hämatologische Krankheitsfreiheit und Gesamtüberleben in jeder Risikogruppe
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
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Am Ende des Studiums
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Die Raten der molekularen Remission nach Konsolidierung in jeder Risikogruppe
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
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Am Ende des Studiums
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Induktionsmorbidität und Mortalität nach Einbeziehung der prophylaktischen Maßnahmen für das ATRA-Syndrom und hämorrhagische Komplikationen
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
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Am Ende des Studiums
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Die Gesamttoxizität der Induktions-, Konsolidierungs- und Erhaltungschemotherapie in jeder Risikogruppe
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
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Am Ende des Studiums
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Die Auswirkungen eines „Gesamt“-Behandlungsansatzes für APL auf das Überleben, einschließlich der molekularen Bewertung der minimalen Resterkrankung und der Verabreichung einer Salvage-Therapie zum Zeitpunkt eines molekularen oder hämatologischen Rückfalls
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
|
Am Ende des Studiums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Breccia M, Mazzarella L, Bagnardi V, Disalvatore D, Loglisci G, Cimino G, Testi AM, Avvisati G, Petti MC, Minotti C, Latagliata R, Foa R, Pelicci PG, Lo-Coco F. Increased BMI correlates with higher risk of disease relapse and differentiation syndrome in patients with acute promyelocytic leukemia treated with the AIDA protocols. Blood. 2012 Jan 5;119(1):49-54. doi: 10.1182/blood-2011-07-369595. Epub 2011 Nov 2.
- Lo-Coco F, Avvisati G, Vignetti M, Breccia M, Gallo E, Rambaldi A, Paoloni F, Fioritoni G, Ferrara F, Specchia G, Cimino G, Diverio D, Borlenghi E, Martinelli G, Di Raimondo F, Di Bona E, Fazi P, Peta A, Bosi A, Carella AM, Fabbiano F, Pogliani EM, Petti MC, Amadori S, Mandelli F; Italian GIMEMA Cooperative Group. Front-line treatment of acute promyelocytic leukemia with AIDA induction followed by risk-adapted consolidation for adults younger than 61 years: results of the AIDA-2000 trial of the GIMEMA Group. Blood. 2010 Oct 28;116(17):3171-9. doi: 10.1182/blood-2010-03-276196. Epub 2010 Jul 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2000
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AIDA2000
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