- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01070056
Praxisbasierte Studie zur Blutdruckkontrolle bei Afroamerikanern (TLC-Clinic)
12. November 2013 aktualisiert von: NYU Langone Health
Schlecht kontrollierte Hypertonie (HTN) bleibt hinsichtlich Morbidität, Mortalität und wirtschaftlicher Belastung eines der größten Probleme der öffentlichen Gesundheit in den Vereinigten Staaten.
Trotz überzeugender Belege für die vorteilhaften Auswirkungen therapeutischer Lebensstiländerungen (TLC) auf die Senkung des Blutdrucks (BD) bleibt ihre Wirksamkeit in der Grundversorgung unerprobt, insbesondere bei Minderheitenpatienten, die eine größere Belastung durch HTN-bedingte Folgen haben, einschließlich chronischer Nierenerkrankungen. Schlaganfall und Herzinsuffizienz.
Diese randomisierte kontrollierte Studie bietet eine einzigartige Gelegenheit, diese Lücke in der Literatur zu schließen.
Unter 200 hypertensiven Afroamerikanern, die in gemeindenahen Grundversorgungspraxen betreut werden, werden wir die Wirksamkeit einer kulturell zugeschnittenen umfassenden therapeutischen Lebensstilintervention testen, die durch gruppenbasierte Beratung und Motivationsinterviews (MINT-TLC) im Vergleich zur üblichen Pflege durchgeführt wird (UC).
MINT-TLC soll Patienten dabei helfen, geeignete TLC durchzuführen und Fähigkeiten zu entwickeln, um diese Veränderungen langfristig aufrechtzuerhalten.
Patienten in der MINT-TLC-Gruppe nehmen 12 Wochen lang an wöchentlichen Gruppenkursen mit Schwerpunkt auf TLC teil (Intensivphase); gefolgt von individuellen Motivationsinterviews (MINT) für 3 Monate (Erhaltungsphase).
Geschultes Forschungspersonal führt MINT-TLC mit geeigneten Verfahren zur Behandlungstreue durch.
Patienten mit UC-Erkrankung erhalten eine einzelne individuelle Beratungssitzung zu TLC und gedruckten Versionen der Interventionsmaterialien.
Das primäre Ergebnis ist eine Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks innerhalb des Patienten vom Ausgangswert bis zum 6. Monat.
Sekundäre Ergebnisse sind Ebenen gezielter therapeutischer Lebensstilverhaltensweisen; und Anteil der Patienten mit ausreichender Blutdruckkontrolle nach 6 Monaten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden die Wirksamkeit einer in der Grundversorgung praxisbasierten umfassenden therapeutischen Lebensstilintervention testen, die durch gruppenbasierte Beratung und Motivationsinterviews (MINT-TLC) in einer zweiarmigen, randomisierten kontrollierten Studie (RCT) an 200 einkommensschwachen, schlecht behandelten Personen durchgeführt wird kontrollierte hypertensive afroamerikanische Patienten.
MINT ist ein direktiver, teilnehmerzentrierter Beratungsansatz zur Einleitung und Aufrechterhaltung von Verhaltensänderungen, der sich bei der Verbesserung der Einhaltung verschiedener Gesundheitsverhaltensweisen als wirksam erwiesen hat.
Wir gehen davon aus, dass bei Afroamerikanern mit schlecht kontrollierter Hypertonie (HTN) diejenigen, die in die TLC-Gruppe randomisiert wurden, im Vergleich zu denen, die in die UC randomisiert wurden, eine stärkere Senkung des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP) aufweisen werden; höheres Maß an körperlicher Aktivität; prozentuale Gewichtsveränderung; erhöhte Aufnahme von Obst und Gemüse; und reduzierte 24-Stunden-Natriumausscheidung im Urin nach 6 Monaten. Das primäre Ergebnis ist eine patienteninterne Veränderung des systolischen (SBP) und diastolischen (DBP) vom Ausgangswert bis zum 6. Monat.
Die sekundären Ergebnisse sind das Ausmaß der körperlichen Aktivität, die prozentuale Gewichtsveränderung, die Nahrungsaufnahme von Obst und Gemüse, die 24-Stunden-Natriumausscheidung im Urin und die Blutdruckkontrollraten nach 6 Monaten.
Der Blutdruck wird mit einem gut validierten automatisierten digitalen Blutdruckmessgerät (BPTru) gemäß den Richtlinien der American Heart Association gemessen.
Therapeutisches Lebensstilverhalten wird anhand validierter Selbstberichtsmaßnahmen bewertet: Die Nahrungsaufnahme wird anhand der kurzen Fragebögen des NCI zur Bewertung der Ernährung von Obst/Gemüse und Fett beurteilt. und körperliche Aktivität wird mit dem Fragebogen zur körperlichen Aktivität der Nurses Health Study und der Health Professionals Study bewertet.
Der prozentuale Gewichtsverlust wird anhand der Gewichtsdifferenz zwischen dem Ausgangswert und 6 Monaten geschätzt, während die 24-Stunden-Natriumausscheidung im Urin zur Schätzung der Natriumaufnahme über die Nahrung herangezogen wird.
Patienten werden als Patienten mit kontrolliertem Blutdruck eingestuft, wenn ihr durchschnittlicher Blutdruck die Kriterien des Seventh Joint National Committee on Detection, Evaluation and Treatment of Hypertension (JNC-7) von SBP < 130 und DBP < 80 mmHg erfüllt (Patienten mit Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung). ; oder SBP < 140 und DBP < 90 mmHg (für alle anderen Patienten).
Unabhängig von der Gruppenzuordnung werden alle Ergebnisdaten zu Studienbeginn, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten ausgewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
194
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11206
- Woodhull Medical & Mental Health Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Bellevue Hospital Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10002
- Governeur Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10037
- Lincoln Hospital and Harlem Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Mindestens ein Jahr lang Pflege im Rahmen des NYU Ambulatory Care Network erhalten.
- Der Patient muss bei mindestens zwei vorherigen Besuchen im vergangenen Jahr eine unkontrollierte HTN haben, definiert als ein durchschnittlicher SBP ≥ 140 mmHg oder DBP ≥ 90 mmHg (SBP ≥ 130 mmHg oder DBP ≥ 80 mmHg für Patienten mit Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung).
- Englisch sprechend
- Identifizieren Sie sich selbst als Schwarzer oder Afroamerikaner;
- Erlaubnis des Arztes des Patienten zur Teilnahme an der Studie.
- CARE-DIAG-Score < 6 (nur Teilnehmer ab 60 Jahren)
Ausschlusskriterien:
- Als unfähig erachtet zu werden, das Studienprotokoll einzuhalten (entweder selbst ausgewählt oder durch Angabe während des Screenings, dass er/sie nicht alle geforderten Aufgaben, einschließlich der Teilnahme an Interventionskursen, erfüllen könnte, wenn er/sie in die Interventionsgruppe randomisiert werden würde).
- Teilnahme an anderen klinischen Studien.
- Diagnose einer kognitiven Dysfunktion oder einer erheblichen psychiatrischen Komorbidität (wie in der Krankenakte angegeben).
- Blutdruckwert ≥ 180/110 beim ersten Screening/Baseline-Besuch
- Schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Übliche Pflege
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der üblichen Pflege (UC) zugewiesen werden, erhalten von ihren Ärzten festgelegte Standardbehandlungsempfehlungen für Bluthochdruck (HTN).
Darüber hinaus erhalten sie eine 30-minütige Einzelberatung zur therapeutischen Lebensstiländerung, ähnlich wie bei PREMIER.
Wir fühlen uns ethisch verpflichtet, diese minimale Intervention den Patienten in der UC-Gruppe anzubieten, da die Beratung zu TLC eine Standardempfehlung für die Behandlung von Bluthochdruck ist.
Um den Inhalt des Interventionsmaterials mit der MINT-TLC-Gruppe abzugleichen, erhalten diejenigen in der UC-Gruppe gedruckte Versionen der Interventionsmaterialien.
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Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der üblichen Pflege (UC) zugewiesen werden, erhalten von ihren Ärzten festgelegte Standardbehandlungsempfehlungen für Bluthochdruck (HTN).
Darüber hinaus erhalten sie eine 30-minütige Einzelberatung zur therapeutischen Lebensstiländerung, ähnlich wie bei PREMIER.
Wir fühlen uns ethisch verpflichtet, diese minimale Intervention den Patienten in der UC-Gruppe anzubieten, da die Beratung zu TLC eine Standardempfehlung für die Behandlung von Bluthochdruck ist.
Um den Inhalt des Interventionsmaterials mit der MINT-TLC-Gruppe abzugleichen, erhalten diejenigen in der UC-Gruppe gedruckte Versionen der Interventionsmaterialien.
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EXPERIMENTAL: Therapeutische Lebensstiländerungen (MINT-TLC)
Diese Intervention basiert auf etablierten Leitlinien der klinischen Praxis zur Prävention und Behandlung von Bluthochdruck (HTN), die eine Gewichtsabnahme (bei Übergewicht), eine Begrenzung der Natrium- und Alkoholaufnahme, regelmäßige körperliche Aktivität, eine Reduzierung des Alkoholkonsums und eine fettarme Ernährung empfehlen ist reich an Obst und Gemüse.
MINT-TLC wird von geschultem Forschungspersonal durchgeführt.
Die Patienten nehmen über 12 Wochen an 10 Kursen teil (Intensivphase), gefolgt von einzelnen monatlichen MINT-Sitzungen über 3 Monate (Erhaltungsphase).
Wir haben die Interventionspläne so gewählt, dass sie sich an der Methodik therapeutischer Lebensstilinterventionen mit nachgewiesener Wirksamkeit bei Bluthochdruckpatienten orientieren, insbesondere an der Trial of Nonpharmacologic Approaches in Elderly Hypertensives (TONE) und den PREMIER-Studien.
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Diese Intervention basiert auf etablierten Leitlinien der klinischen Praxis zur Prävention und Behandlung von Bluthochdruck (HTN), die eine Gewichtsabnahme (bei Übergewicht), eine Begrenzung der Natrium- und Alkoholaufnahme, regelmäßige körperliche Aktivität, eine Reduzierung des Alkoholkonsums und eine fettarme Ernährung empfehlen ist reich an Obst und Gemüse.
MINT-TLC wird von geschultem Forschungspersonal durchgeführt.
Die Patienten nehmen über 12 Wochen an 10 Kursen teil (Intensivphase), gefolgt von einzelnen monatlichen MINT-Sitzungen über 3 Monate (Erhaltungsphase).
Wir haben die Interventionspläne so gewählt, dass sie sich an der Methodik therapeutischer Lebensstilinterventionen mit nachgewiesener Wirksamkeit bei Bluthochdruckpatienten orientieren, insbesondere an der Trial of Nonpharmacologic Approaches in Elderly Hypertensives (TONE) und den PREMIER-Studien.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das primäre Ergebnis ist eine patienteninterne Veränderung des systolischen (SBP) und diastolischen (DBP) vom Ausgangswert bis nach 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die sekundären Ergebnisse sind das Ausmaß der körperlichen Aktivität, die prozentuale Gewichtsveränderung, die Nahrungsaufnahme von Obst und Gemüse, die 24-Stunden-Natriumausscheidung im Urin und die Blutdruckkontrollraten nach 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gbenga G Ogedegbe, M.D., NYU Langone Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ogunlade AO, Williams SK, Joseph J, Onakomaiya DO, Eimicke JP, Teresi JA, Williams O, Ogedegbe G, Spruill TM. Prevalence and correlates of depression among black and Latino stroke survivors with uncontrolled hypertension: a cross-sectional study. BMJ Open. 2020 Dec 8;10(12):e040461. doi: 10.1136/bmjopen-2020-040461.
- Schoenthaler A, Luerassi L, Silver S, Odedosu T, Kong J, Ravenell J, Teresi JA, Ogedegbe G. Comparative Effectiveness of a Practice-Based Comprehensive Lifestyle Intervention vs. Single Session Counseling in Hypertensive Blacks. Am J Hypertens. 2016 Feb;29(2):280-7. doi: 10.1093/ajh/hpv100. Epub 2015 Jul 1.
- Schoenthaler A, Luerassi L, Teresi JA, Silver S, Kong J, Odedosu T, Trilling S, Errico A, Uvwo O, Sebek K, Adekoya A, Ogedegbe G. A practice-based trial of blood pressure control in African Americans (TLC-Clinic): study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2011 Dec 22;12:265. doi: 10.1186/1745-6215-12-265.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2013
Zuletzt verifiziert
1. November 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R01HL087301-01 (NIH)
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