- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01132144
Endometriumverletzung für assistierte Reproduktion
Endometriumverletzung vor Ovulationsinduktion für assistierte Reproduktionstechniken: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sao Paulo
-
Ribeirao Preto, Sao Paulo, Brasilien, 14049-900
- Setor de Reproducao Humana do HC-FMRP-USP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die mit Techniken der assistierten Reproduktion mit geplantem Transfer frischer Embryonen beginnen.
- Alter zwischen 18 und 38 Jahren.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Endometriumverletzungsgruppe
Endometriumbiopsie wurde einmal mit einer Pipelle de Cornier® im Monat vor Beginn der kontrollierten ovariellen Stimulation durchgeführt.
|
Beurteilen Sie die Position und Größe des Uterus durch transabdominale Ultraschalluntersuchung bei angenehm gefüllter Blase. Identifizieren Sie den Gebärmutterhals mit einem Einwegspekulum. Öffnen Sie einen versiegelten undurchsichtigen Umschlag für die Zuordnung. Verletzung des Endometriums:
|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Einführen des Spekulums und Abwischen des Gebärmutterhalses mit Blick für 30 Sekunden.
|
Der Untersucher trocknet den Gebärmutterhals mit Gaze und Pinzette für 30 Sekunden oder bis der Teilnehmer um eine Unterbrechung bittet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebendgeburt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die vollständige Ausscheidung oder Entnahme eines Befruchtungsprodukts aus der Mutter, unabhängig von der Dauer der Schwangerschaft, die nach einer solchen Trennung atmet oder andere Anzeichen von Leben zeigt, wie Herzschlag, Nabelschnurpuls oder eindeutige Bewegung willkürliche Muskeln, unabhängig davon, ob die Nabelschnur durchtrennt oder die Plazenta befestigt ist. Hinweis: Alle zugeordneten Frauen werden als Nenner bei der Bewertung der Lebendgeburtenrate verwendet. |
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 3 Monate
|
Schwangerschaft diagnostiziert durch Ultraschalldarstellung einer oder mehrerer Fruchthöhlen oder eindeutige klinische Anzeichen einer Schwangerschaft. Es schließt Eileiterschwangerschaft ein. Mehrere Fruchtblasen werden als eine klinische Schwangerschaft gezählt. Hinweis: Alle zugewiesenen Frauen werden bei der Beurteilung der klinischen Schwangerschaftsrate berücksichtigt. |
3 Monate
|
Laufende Schwangerschaft
Zeitfenster: 6 Monate
|
Mindestens ein Fötus mit Herzschlag nach 12 Wochen Gestationsalter. Hinweis: Alle zugewiesenen Frauen werden bei der Bewertung der laufenden Schwangerschaftsrate berücksichtigt. |
6 Monate
|
Fehlgeburt
Zeitfenster: 9 Monate
|
Verlust einer klinischen Schwangerschaft vor der vollendeten 20. Schwangerschaftswoche (18 Wochen nach der Befruchtung). Hinweis: Alle zugewiesenen Frauen werden bei der Beurteilung der Fehlgeburtsrate berücksichtigt. |
9 Monate
|
Implantationsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Anzahl der beobachteten Fruchthöhlen dividiert durch die Anzahl der transferierten Embryonen.
|
3 Monate
|
Dicke des Endometriums
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der maximale Abstand senkrecht zur Interendometrium-Grenzfläche von der Endometrium-Myometrium-Grenzfläche der Vorder- zur Hinterwand des Uterus, gemessen in der Sagittalebene.
Dieses Ergebnis wird bewertet, wenn mindestens ein Follikel ≥ 17 mm beobachtet wird.
|
1 Monat
|
Volumen des Endometriums
Zeitfenster: 1 Monat
|
Das Gesamtvolumen des Endometriumgewebes, bewertet durch dreidimensionale Ultraschalluntersuchung.
Dieses Ergebnis wird bewertet, wenn mindestens ein Follikel ≥ 17 mm beobachtet wird.
|
1 Monat
|
Dreidimensionale Doppler-Indizes vom Endometrium (VFI)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Vaskularisationsindex (VI), Flussindex (FI) und Vaskularisationsflussindex (VFI), bestimmt vom Endometrium mittels dreidimensionaler Power-Doppler-Sonographie. Dieses Ergebnis wird bewertet, wenn mindestens ein Follikel ≥ 17 mm beobachtet wird. Nur VFI wurde gemeldet, da es sich um eine Kombination aus VI und FI handelt (VFI = VI*FI/100), und derzeit gibt es mehrere Bedenken hinsichtlich der Gültigkeit dieser Indizes. Solche Indizes haben keine Skala. |
1 Monat
|
Eingriffsbedingte Schmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Der Schmerz wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) beurteilt. Wir verwenden eine 10 cm lange horizontale Linie, die an jedem Ende durch Wortbeschreibungen verankert ist: „Keine Schmerzen“ = 0 cm und „Sehr starke Schmerzen“ = 10 cm. Dieses Ergebnis wird in beiden Gruppen direkt nach einer Endometriumverletzung oder einem Scheinverfahren bewertet. |
Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wellington P Martins, PhD, Faculdade de Medicina de Ribeirão Preto, Universidade de São Paulo
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCRP10340/09
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