- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01136746
Studie zum Krankenhausmanagement von Hyperglykämie mit Insulin Glargin plus Insulin Lispro im Vergleich zu normalem Humaninsulin (HMH)
7. November 2012 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Randomisierte klinische Studie zur subkutanen analogen basalen Bolustherapie im Vergleich zu normalem Humaninsulin mit gleitender Skala im Krankenhausmanagement von Hyperglykämie bei nicht kritisch kranken Patienten ohne bekannte Diabetes-Vorgeschichte: Die HMH-Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Anwendung von Insulin glargin plus Insulin lispro mit normalem Humaninsulin zur Behandlung von Hyperglykämie im Krankenhaus bei Patienten ohne bekannte Diabetesvorgeschichte zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie beinhaltet einen Vergleich von 2 Methoden zur Verabreichung einer subkutanen Insulintherapie bei nicht kritisch kranken erwachsenen Patienten mit Hyperglykämie und ohne bekannte Diabetes-Vorgeschichte, die in allgemeine medizinische Krankenhausdienste außerhalb der Intensivstation (ICU) eingeliefert werden.
Die Basal-Bolus-Therapie, die als Goldstandard für die Glukosekontrolle bei Patienten mit bekanntem Diabetes gilt, wird mit Gleitskalen-Insulin verglichen, einer häufig verwendeten Methode zur Glukosekontrolle (vorherrschende Standardpraxis) bei Krankenhauspatienten.
In dieser Studie besteht die Basal-Bolus-Therapie aus einmal täglich Glargin plus Lispro 3- bis 4-mal täglich, angepasst, um einen kapillaren Plasmaglukosewert vor der Mahlzeit < 140 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) und einen kapillaren Plasmaglukosewert vor dem Schlafengehen < 180 mg/ dL für Patienten, die essen [Plasmaglukose vordosieren <140 mg/dL für Patienten mit null per os (NPO)-Verordnungen]; Gleitskalen-Insulin wird unter Verwendung von normalem Humaninsulin 4-mal täglich nach Bedarf verabreicht, angepasst, um vor der Dosis einen kapillaren Plasmaglukosezielwert von < 140 mg/dL bei Patienten zu erreichen, die essen oder NPO-Verordnungen haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
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Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30312
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66604
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Kentucky
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Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41701
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Maine
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Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Keine bekannte Vorgeschichte von Diabetes
- Plasmaglukosespiegel (PG) bei Aufnahme oder vor Eintritt zwischen 140 und 400 mg/dL
- Nicht kritisch krank und in den medizinischen Dienst der Akutversorgung aufgenommen
- Einen Body-Mass-Index größer oder gleich 18,5 kg/m^2 und kleiner oder gleich 45 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) haben
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Erhalten einer Insulin-/Analogtherapie für mehr als 108 Stunden vor Studieneintritt oder mittel- oder langwirksamem Insulin/Analoga (neutrales Protamin Hagedorn, Detemir oder Glargin) in den 24 Stunden vor der Randomisierung oder einer intravenösen Insulintherapie vor der Randomisierung
- Labornachweis einer diabetischen Ketoazidose bei Patienten mit PG vor der Randomisierung von mehr als 250 mg/dL
- innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn andere orale oder injizierbare antihyperglykämische Medikamente als Insulin eingenommen haben
- Haben Sie eine akute kritische Krankheit oder benötigen Sie voraussichtlich eine Aufnahme auf einer Intensivstation oder einer gleichwertigen Station oder werden Sie während des Krankenhausstudienzeitraums mit einer Glukokortikoidtherapie behandelt
- Erwarteter Krankenhausaufenthalt weniger als 24 Stunden nach der Randomisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Gleitskala Normalinsulin
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Subkutan verabreicht, viermal täglich, gemäß Insulinalgorithmus mit Gleitskala während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach Randomisierung)
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Basal-Bolus-Therapie
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Subkutan verabreicht, 3- bis 4-mal täglich, je nach Plasmaglukosespiegel während des gesamten Studienzeitraums im Krankenhaus (1 bis 10 Tage nach Randomisierung)
Andere Namen:
Einmal täglich subkutan verabreicht, je nach Plasmaglukosespiegel während des gesamten Studienzeitraums im Krankenhaus (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Plasmaglukose (MPG) während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Der Gesamt-MPG wird als Mittelwert der Plasmaglukosewerte (PG) von Tag/Besuch 1 bis Tag/Besuch 10 abgeleitet.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der Kapillarplasma-Glukosemessungen im Bereich von 71 bis 179 mg/dL während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Die Ergebnisse werden als Prozentsatz der Gesamtzahl der kapillaren Plasmaglukosemessungen im Bereich von 71 bis 179 mg/dL für jeden Behandlungsarm angegeben.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Plasmaglukose (MPG) nach Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7 der Krankenhausstudienzeit
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Die Absicht war, Ergebnisse bis Tag 10 zu melden; Aufgrund der geringen Einschreibung werden Mittel- und Standardabweichungen jedoch nur bis zum 7. Tag gemeldet.
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Tag 1 bis Tag 7 der Krankenhausstudienzeit
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Prozentsatz der Plasmaglukosemessungen im Bereich von 71 bis 179 mg/dL am Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Prozentsatz der Teilnehmer, die MPG innerhalb des Bereichs von 71 bis 179 mg/dL und innerhalb des Ziels von 100 bis 179 mg/dL während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums erreichten
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die MPG innerhalb des Bereichs von 71 bis 179 mg/dL und innerhalb des Ziels von 100 bis 179 mg/dL bis Krankenhaustag erreichen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Mittlere Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) nach Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Mittleres FPG während des Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der nüchternen kapillaren PG-Messungen innerhalb des Bereichs von 71 bis 139 mg/dL und innerhalb des Ziels von 100 bis 139 mg/dL während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der nüchternen kapillaren PG-Messungen innerhalb des Bereichs von 71 bis 139 mg/dL und innerhalb des Ziels von 100 bis 139 mg/dL bis Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums einen mittleren FPG-Bereich von 71 bis 139 mg/dL und einen Zielwert von 100 bis 139 mg/dL erreichten
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zum Krankenhaustag einen mittleren FPG-Bereich von 71 bis 139 mg/dL und einen Zielwert von 100 bis 139 mg/dL erreichten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Prozentsatz der Kapillar-PG-Messungen > 240 mg/dL während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der kapillaren PG-Messungen >240 mg/dL am Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Tägliche Gesamtdosis (TDD) von Insulin (Einheiten) während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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TDD von Insulin (Einheiten/kg) während des Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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TDD von Insulin (Einheiten) nach Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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TDD von Insulin (Einheiten/kg) nach Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Dauer des Krankenhausaufenthalts nach Randomisierung während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Anzahl (Inzidenz) von Hypoglykämie und schweren Hypoglykämie-Episoden während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Hypoglykämie wurde definiert als jedes Mal, wenn ein aufgezeichneter kapillärer PG-Spiegel ≤ 70 mg/dL beträgt, selbst wenn er nicht mit Anzeichen oder Symptomen oder einer Behandlung im Einklang mit den aktuellen Richtlinien verbunden ist (ADA 2005; ADA 2010).
Schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die mit einem aufgezeichneten kapillaren (oder venösen) PG < 40 mg/dL einherging (Umpierrez et al. 2007; Moghissi et al. 2009; Umpierrez et al. 2009), auch wenn sie nicht mit einer Notwendigkeit verbunden war für Unterstützung oder neuroglykopenische Symptome (ADA 2005) oder sofortige Erholung nach oraler Einnahme von Kohlenhydraten, Glucagon oder i.v. Glucose.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Anzahl der Hypoglykämie- und schweren Hypoglykämie-Episoden, angepasst für 30 Tage (Rate), während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Hypoglykämie wurde definiert als jedes Mal, wenn ein aufgezeichneter kapillärer PG-Spiegel ≤ 70 mg/dL beträgt, selbst wenn er nicht mit Anzeichen oder Symptomen oder einer Behandlung im Einklang mit den aktuellen Richtlinien verbunden ist (ADA 2005; ADA 2010).
Schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die mit einem aufgezeichneten kapillären (oder venösen) PG < 40 mg/dL verbunden ist, auch wenn sie nicht mit Hilfebedürftigkeit oder neuroglykopenischen Symptomen (ADA 2005) oder sofortiger Erholung nach oraler Gabe von Kohlenhydraten, Glukagon oder IV Glukose.
Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Anzahl (Inzidenz) von Hypoglykämie- und schweren Hypoglykämie-Episoden nach Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Hypoglykämie wurde definiert als jedes Mal, wenn ein aufgezeichneter kapillärer PG-Spiegel ≤ 70 mg/dL beträgt, selbst wenn er nicht mit Anzeichen oder Symptomen oder einer Behandlung im Einklang mit den aktuellen Richtlinien verbunden ist (ADA 2005; ADA 2010).
Schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die mit einem aufgezeichneten kapillären (oder venösen) PG < 40 mg/dL verbunden ist, auch wenn sie nicht mit Hilfebedürftigkeit oder neuroglykopenischen Symptomen (ADA 2005) oder sofortiger Erholung nach oraler Gabe von Kohlenhydraten, Glukagon oder IV Glukose.
Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Anzahl der Hypoglykämie- und schweren Hypoglykämie-Episoden, adjustiert für 30 Tage (Rate), nach Krankenhaustag
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Hypoglykämie wurde definiert als jedes Mal, wenn ein aufgezeichneter kapillärer PG-Spiegel ≤ 70 mg/dL beträgt, selbst wenn er nicht mit Anzeichen oder Symptomen oder einer Behandlung im Einklang mit den aktuellen Richtlinien verbunden ist (ADA 2005; ADA 2010).
Schwere Hypoglykämie wurde als eine Episode definiert, die mit einem aufgezeichneten kapillären (oder venösen) PG < 40 mg/dL verbunden ist, auch wenn sie nicht mit Hilfebedürftigkeit oder neuroglykopenischen Symptomen (ADA 2005) oder sofortiger Erholung nach oraler Gabe von Kohlenhydraten, Glukagon oder IV Glukose.
Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Tag 1 bis Tag 10 der Krankenhausstudienzeit
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis – jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das zu irgendeinem Zeitpunkt nach Behandlungsbeginn auftrat oder sich verschlimmerte und das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung stand.
Eine Zusammenfassung der unerwünschten Ereignisse befindet sich im Modul für gemeldete unerwünschte Ereignisse.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verlegung auf die Intensivstation benötigen
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Verschlechterung der Nierenfunktion während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Eine Verschlechterung der Nierenfunktion wurde durch einen Anstieg des Serumkreatinins um > 0,5 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) definiert.
Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dokumentierten nosokomialen Infektionen
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE)
Zeitfenster: Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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MACE wurde als Kombination aus Tod aller Ursachen, nicht tödlichem Myokardinfarkt (MI) oder nicht tödlichem Schlaganfall definiert.
Aufgrund der geringen Einschreibung wurde dieser Ergebnismaßstab nicht analysiert.
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Während des gesamten Krankenhausstudienzeitraums (1 bis 10 Tage nach der Randomisierung)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Workgroup on Hypoglycemia, American Diabetes Association. Defining and reporting hypoglycemia in diabetes: a report from the American Diabetes Association Workgroup on Hypoglycemia. Diabetes Care. 2005 May;28(5):1245-9. doi: 10.2337/diacare.28.5.1245. No abstract available.
- American Diabetes Association. Standards of medical care in diabetes--2010. Diabetes Care. 2010 Jan;33 Suppl 1(Suppl 1):S11-61. doi: 10.2337/dc10-S011. No abstract available. Erratum In: Diabetes Care. 2010 Mar;33(3):692.
- Moghissi ES, Korytkowski MT, DiNardo M, Einhorn D, Hellman R, Hirsch IB, Inzucchi SE, Ismail-Beigi F, Kirkman MS, Umpierrez GE; American Association of Clinical Endocrinologists; American Diabetes Association. American Association of Clinical Endocrinologists and American Diabetes Association consensus statement on inpatient glycemic control. Endocr Pract. 2009 May-Jun;15(4):353-69. doi: 10.4158/EP09102.RA. No abstract available.
- Umpierrez GE, Smiley D, Zisman A, Prieto LM, Palacio A, Ceron M, Puig A, Mejia R. Randomized study of basal-bolus insulin therapy in the inpatient management of patients with type 2 diabetes (RABBIT 2 trial). Diabetes Care. 2007 Sep;30(9):2181-6. doi: 10.2337/dc07-0295. Epub 2007 May 18.
- Umpierrez GE, Hor T, Smiley D, Temponi A, Umpierrez D, Ceron M, Munoz C, Newton C, Peng L, Baldwin D. Comparison of inpatient insulin regimens with detemir plus aspart versus neutral protamine hagedorn plus regular in medical patients with type 2 diabetes. J Clin Endocrinol Metab. 2009 Feb;94(2):564-9. doi: 10.1210/jc.2008-1441. Epub 2008 Nov 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13698
- F3Z-US-IOPZ (ANDERE: Eli Lilly and Company)
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Klinische Studien zur Humanes Normalinsulin
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Aristotle University Of ThessalonikiUniversity Hospital TuebingenAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2
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Université NAZI BONIJuvenile Diabetes Research Foundation; International Society for Pediatric and... und andere MitarbeiterRekrutierung
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Jinnah Postgraduate Medical CentreAbgeschlossen
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GeropharmAbgeschlossenBioäquivalenz | Therapeutische ÄquivalenzRussische Föderation
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Region Örebro CountyUppsala-Örebro Regional Research CouncilAbgeschlossenEingeschränkt Glukose verträglich | Fötale MakrosomieSchweden
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WockhardtAbgeschlossenDiabetes MellitusVereinigte Staaten
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SanofiAbgeschlossen
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Abbott NutritionAbgeschlossen
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OctapharmaAbgeschlossenSchwere Hämophilie AVereinigte Staaten, Frankreich, Kanada, Vereinigtes Königreich, Indien, Georgia, Moldawien, Republik, Polen, Ukraine
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Portsmouth Hospitals NHS TrustBritish Lung Foundation; University of OxfordAbgeschlossenMesotheliom, bösartigVereinigtes Königreich, Australien