- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01158846
Bivalirudin/Prasugrel versus Abciximab/Clopidogrel bei Patienten mit STEMI
Bivalirudin plus Prasugrel vs. Abciximab plus Clopidogrel. Optimierung des ischämischen Schutzes und des Blutungsrisikos bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Hebung, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Bei STEMI spielt die begleitende pharmakologische Therapie eine Schlüsselrolle in der Akutbehandlung. Neben dem klaren Vorteil mechanischer Reperfusionsstrategien erwiesen sich mehrere Medikamente als vorteilhaft. Zusätzlich zu Clopidogrel, Heparinen und IIB/IIIa-Glykoprotein wurden kürzlich andere Medikamente eingeführt, die ermutigende Ergebnisse zeigen. Diese „neuen“ Medikamente, nämlich Prasugrel und Bivalirudin, wurden nur getrennt verglichen.
Primäre Hypothese: Die Kombination von Prasugrel/Bivalirudin ist der Kombination von Clopidogrel und Heparin/Abciximab in Bezug auf unerwünschte klinische Nettoereignisse, d. h. ischämische Ereignisse plus hämorrhagische Ereignisse, überlegen
Einstellung:
- Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt, die sich einer primären PCI unterziehen
Mechanische Reperfusion:
-primäre perkutane Koronarintervention
Pharmakologische Interventionen:
- Zwei Arme: Clopidogrel plus Heparin/Abciximab vs. Prasugrel plus Bivalirudin
Nachverfolgen:
- 1 Jahr
Messungen:
- Wirksamkeitsendpunkte in Bezug auf die Reduktion ischämischer Ereignisse
- Sicherheitsendpunkte in Bezug auf die Reduzierung von Blutungsereignissen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien, 20149
- Istituto Clinico S. Ambrogio
-
Hauptermittler:
- Luca Testa, Md, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Keine Kontraindikation für primäre PCI
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Unverträglichkeit/Allergie gegen eines der Studienmedikamente oder deren Bestandteile
- Klinische Indikation zur Behandlung mit oralen Antikoagulanzien, einschließlich der Anwendung von Warfarin oder Dabigatran oder anderen oralen Antikoagulanzien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Prasugrel/Bivalirudin
Auf die Aufsättigungsdosis von 60 mg Prasugrel folgt eine Erhaltungsdosis von 10 mg (oder 5 mg je nach Körpergewicht und Alter).
Während der primären PCI wird Bivalirudin als Antikoagulans (Bolus plus Infusion) in einer gewichtsangepassten Dosis verwendet.
|
60 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 10 mg oder 5 mg (je nach Körpergewicht oder Alter) Erhaltungsdosis Prasugrel.
Bivalirudin während der primären PCI (Bolus plus Infusion)
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Clopidogrel/Abciximab
Auf die Aufsättigungsdosis von 600 mg Clopidogrel folgt eine Erhaltungsdosis von 75 mg.
Während der primären PCI wird Abciximab (Bolus plus Infusion) als Antikoagulans verwendet.
|
600 mg Aufsättigungsdosis Clopidogrel, gefolgt von 75 mg Erhaltungsdosis.
Abciximab wird während der primären PCI, Bolus plus Infusion, verwendet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kombiniertes Ergebnis aus Gesamttod, nicht tödlichem MI, schwerem Schlaganfall
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
größere Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
gemäß TIMI-Definition für schwere Blutungen
|
1 Jahr
|
leichte Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
gemäß TIMI-Definition für geringfügige Blutungen
|
1 Jahr
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
gemäß ARC-Definition einer wahrscheinlichen/sicheren Stentthrombose
|
1 Jahr
|
allgemeiner Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
nach aktuellen Richtlinien definiert
|
1 Jahr
|
ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Luca Testa, MD,PhD, Istituto Clinico S. Ambrogio
- Studienleiter: Fracensco Bedogni, MD, Istituto Clinico S. Ambrogio
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Montalescot G, Wiviott SD, Braunwald E, Murphy SA, Gibson CM, McCabe CH, Antman EM; TRITON-TIMI 38 investigators. Prasugrel compared with clopidogrel in patients undergoing percutaneous coronary intervention for ST-elevation myocardial infarction (TRITON-TIMI 38): double-blind, randomised controlled trial. Lancet. 2009 Feb 28;373(9665):723-31. doi: 10.1016/S0140-6736(09)60441-4.
- Mehran R, Lansky AJ, Witzenbichler B, Guagliumi G, Peruga JZ, Brodie BR, Dudek D, Kornowski R, Hartmann F, Gersh BJ, Pocock SJ, Wong SC, Nikolsky E, Gambone L, Vandertie L, Parise H, Dangas GD, Stone GW; HORIZONS-AMI Trial Investigators. Bivalirudin in patients undergoing primary angioplasty for acute myocardial infarction (HORIZONS-AMI): 1-year results of a randomised controlled trial. Lancet. 2009 Oct 3;374(9696):1149-59. doi: 10.1016/S0140-6736(09)61484-7. Epub 2009 Aug 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Clopidogrel
- Bivalirudin
- Prasugrelhydrochlorid
- Abciximab
Andere Studien-ID-Nummern
- Biva/Pra versus Abcix/clop (REGISTRIERUNG: Milan STEMI registry)
- B/P vs A/C for STEMI (REGISTRIERUNG: Milan STEMI registry)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Prasugrel/Bivalirudin
-
Azienda Ospedaliera San Camillo ForlaniniUnbekanntHerzinfarkt | Ischämie | Nekrose | Herzfehler | StentsItalien
-
Eli Lilly and CompanyDaiichi Sankyo, Inc.Abgeschlossen
-
Nanjing First Hospital, Nanjing Medical UniversityAbgeschlossenKoronare HerzerkrankungChina
-
University of PatrasAbgeschlossen
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzkreislauferkrankung | Koronararterien-Bypass-OperationVereinigte Staaten
-
Italian Society of Invasive CardiologyEustrategyUnbekanntSTEMI | Akute Koronarsyndrome | NSTEMIItalien
-
The Medicines CompanyAbgeschlossen
-
Hamad Medical CorporationUnbekanntAntikoagulation bei COVID-19 ARDSKatar
-
The Medicines CompanyAbgeschlossenHerzinfarktVereinigte Staaten
-
Gyeongsang National University HospitalAbgeschlossenBlutung | Akutes Koronar-Syndrom | Blutplättchen-ThrombusKorea, Republik von