- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01199432
Vergleichende Wirksamkeit von drei Regimen, CEFci, CEF und EC als neoadjuvante Chemotherapie bei primärem Brustkrebs
9. Juni 2015 aktualisiert von: Tao OUYANG
Eine randomisierte klinische Phase-Ⅳ-Studie zur vergleichenden Wirksamkeit von drei Regimen, CEFci, CEF und EC, als neoadjuvante Chemotherapie bei primärem Brustkrebs
Dies ist eine prospektive, monozentrische, unverblindete, randomisierte, kontrollierte Studie der Phase IV.
Geeignete Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt.
Die Forscher schlagen vor, die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener neoadjuvanter Chemotherapien bei Frauen mit primärem Brustkrebs zu bewerten und zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
501
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten, Alter ≦ 65 Jahre alt
- Histologisch oder zytologisch bestätigter primärer Brustkrebs durch Stanzbiopsie
- Krankheitsstadium geeignet für neoadjuvante Chemotherapie (T2~T3,N0~2,M0)
- Keine vorherige Behandlung von Brustkrebs
- Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen
- Keine derzeit unkontrollierte Erkrankung (z. B. anhaltende Herzrhythmusstörungen, instabiler Diabetes) oder aktive Infektion
- Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen
- Keine derzeit unkontrollierte erkrankte oder aktive Infektion
- Nicht schwanger oder stillend und bei gebärfähigem Potenzial auf geeignete Empfängnisverhütung
- Ausreichende Herz-Kreislauf-Funktionsreserve ohne Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate
Angemessene hämatologische Funktion mit:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mm3
- Blutplättchen ≥ 100.000/mm3
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl
Angemessene Leber- und Nierenfunktion mit:
- Serumbilirubin ≤ 1,5 × UNL
- Alkalische Phosphatase und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN.
- Serumkreatinin ≤ 1,7 mg/dl
- Kenntnis des Untersuchungscharakters der Studie und Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Einhaltung von Studienverfahren
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Fernmetastasen
- Gleichzeitige Malignität oder Vorgeschichte einer anderen Malignität
- Unkontrollierte Krankheiten oder aktive Infektion
- Leber- oder Nierenfunktionsstörung wie oben beschrieben
- Geografische, soziale oder psychologische Probleme, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen würden
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Cyclophosphamid, Epirubicin und Fluorouracil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe B (CEF)
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5-FU 500 mg/m2 pro Tag an Tag 1 und Tag 8 (intravenöser Bolus); Epirubicin 65 mg/m2 pro Tag an Tag 1 und Tag 8 und Cyclophosphamid 500 mg/m2 pro Tag an Tag 1 und Tag 8; alle 28 Tage als Zyklus.
Es werden insgesamt vier Zyklen benötigt.
Andere Namen:
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|
Experimental: Gruppe A (CEFci)
|
5-FU 200 mg/m2 pro Tag von Tag 1 bis Tag 28 (kontinuierliche intravenöse Infusion); Epirubicin 65 mg/m2 pro Tag an Tag 1 und Tag 8 und Cyclophosphamid 500 mg/m2 pro Tag an Tag 1 und Tag 8; alle 28 Tage als Zyklus.
Es werden insgesamt vier Zyklen benötigt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe C (EC)
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Epirubicin 65 mg/m2 pro Tag an Tag 1 und Tag 8 und Cyclophosphamid 500 mg/m2 pro Tag an Tag 1 und Tag 8; alle 28 Tage als Zyklus.
Es werden insgesamt vier Zyklen benötigt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologisches vollständiges Ansprechen (PCR)
Zeitfenster: bis vier Wochen nach der Operation
|
pathologische Bewertung durch Miller & Payne Grading System.
Pathological Complete Response (pCR) wurde als kein histologischer Nachweis von invasiven Tumorzellen in der Brust definiert.
Das alleinige Vorliegen von DCIS wurde als pCR (G5) gewertet.
Restkrebs, bestehend aus verstreuten Tumorzellen, nicht direkt messbar, wurde als nahe pCR (G4) gemeldet
|
bis vier Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Ⅲ° und Ⅳ° Nebenwirkungen gemäß NCI-CTC
Zeitfenster: am letzten Tag jedes Chemotherapiezyklus
|
Alle unerwünschten Ereignisse, die nach Beginn der Behandlung auftreten, werden mit größter Aufmerksamkeit behandelt und sorgfältig dokumentiert.
Der Prüfarzt identifiziert die unerwünschten Ereignisse gemäß den Common Toxicity Criteria (NCI-CTC) Version 3.0 des National Cancer Institute, den Common Terminology Criteria for Adverse Events. Die Entwicklung einer schweren Nebenwirkung ist ein Hinweis auf Studienabbrüche.
|
am letzten Tag jedes Chemotherapiezyklus
|
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Anzahl der Patientinnen, die sich einer brusterhaltenden Operation unterziehen
Zeitfenster: bis zu einer Woche nach der Operation
|
bis zu einer Woche nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Tao Ouyang, Doctor, Beijing Cancer Hospital Breast Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Fluorouracil
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- BCP06
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