- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01642771
Vergleichsstudie zu zwei postoperativen adjuvanten Chemotherapieschemata zur Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs
Eine prospektive, randomisierte, offene, multizentrische klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von sequentiellem T-FEC und TX-XEC als postoperative adjuvante Chemotherapieoptionen zur Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In mehreren groß angelegten prospektiven klinischen Studien wurde gezeigt, dass eine postoperative adjuvante Chemotherapie das Gesamtüberleben verbessert, lokale Rückfälle verzögert und Fernmetastasen reduziert. In einer von O Shaughnessy durchgeführten klinischen Registrierungsstudie für Capecitabin zeigte sich, dass eine kombinierte Chemotherapie aus Capecitabin und Docetaxel im Vergleich zu Docetaxel allein bessere Ergebnisse erzielte. Und die signifikante Wirkung von Capecitabin wurde auch durch die CHAT-Studie belegt, in der sich herausstellte, dass das Trastuzumab/Docetaxel/Capecitabin-Regime eine bessere Leistung als das Trastuzumab/Docetaxel-Regime erbrachte. Neben besseren Ergebnissen zeigte Capecitabin auch ein gutes Verträglichkeits- und Sicherheitsprofil. Im Jahr 2009 veröffentlichte die Finnish Breast Cancer Group ihre Studienergebnisse aus der klinischen FinXX-Studie zur Lancet-Onkologie und verglich in dieser Studie die Wirksamkeit zwischen sequenzieller Docetaxel (3 Zyklen) gefolgt von 3 Zyklen Fluorouracil/Epirubicin/Cyclophosphamid (FEC) und sequenziell Docetaxel und Capecitabin (3 Zyklen), gefolgt von 3 Zyklen Capecitabin/Epirubicin/Cyclophosphamid (XEC) bei Lymph-positiven oder Hochrisiko-Lymph-negativen Brustkrebspatientinnen im Frühstadium. Und ihre Ergebnisse zeigten ein besseres Ergebnis bei der TX-XEC-Behandlung. Eine 5-Jahres-Follow-up-Analyse dieser Studie ergab, dass eine kombinierte Behandlung mit Capecitabin signifikantere klinische Vorteile für dreifach negative Brustkrebspatientinnen bringen kann. Eine weitere klinische Studie NO1062 veröffentlichte ihre vorläufigen Ergebnisse zum Vergleich von AC-T- und AC-XT-Therapien und zeigte, dass die kombinierte Capecitabin-Therapie das Gesamtüberleben signifikant verbessern kann und dieser Effekt bei dreifach negativen Brustkrebspatientinnen deutlicher ist.
Basierend auf den Ergebnissen von FinXX und NO1062 ist es von großem Wert, das kombinierte Capecitabin-Regime zu optimieren und damit verbundene Fragen zu klären, z. B. ob die Wirksamkeit von Capecitabin mit seinem Behandlungsverlauf zusammenhängt oder nicht, ob Capecitabin mit einer aktuellen standardisierten Chemotherapie kombiniert werden sollte oder eine sequentielle Therapie. Außerdem gibt es noch keine eindeutigen Schlussfolgerungen zur besten postoperativen adjuvanten Chemotherapie für dreifach negative Brustkrebspatientinnen. Insbesondere in der chinesischen Bevölkerung ist die Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin in der adjuvanten Chemotherapie nicht gut belegt. Daher ist es notwendig, die angemessene Dosierung, das Sicherheitsprofil und die Wirksamkeit der kombinierten Capecitabin-Therapie zu untersuchen. Ausgehend von diesem Zweck soll diese Studie die Wirksamkeit und Sicherheit von sequenziellem Docetaxel, gefolgt von Fluorouracil/Epirubicin/Cyclophosphamid (FEC) und sequenziellem Docetaxel und Capecitabin, gefolgt von Capecitabin/Epirubicin/Cyclophosphamid (XEC) als postoperative adjuvante Chemotherapie in der Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs in der chinesischen Bevölkerung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
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Beijing, Beijing, China, 100032
- Pekingn Union Medical College Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
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Beijing, Beijing, China, 100071
- PLA 307 Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100853
- The General Hospital of the People's Liberation Army
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Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400016
- The First Affi liated Hospital of Chongqing Medical University
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Chongqing, Chongqing, China, 400038
- South West hospital
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Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China, 730050
- Gansu Cancer Hospital
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
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Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Second Affiliated Hospital of Zhongshan University
-
Shantou, Guangdong, China, 515041
- Cancer Hospital of Shantou Medical College
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Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550002
- Affiliated Hospital of Guiyang Medical College
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- The Fourth Clinical Medical College of Hebei Medical University
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150001
- The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150040
- The Third Affiliated Hospital of Harbin Medical University
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan cancer hospital affiliated to Zhengzhou university
-
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430070
- Hubei General Hospital
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital Central-South University
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Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 210000
- Jiangsu Cancer Hospital
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Suzhou, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215004
- The Second Affiliated Hospital of Soochow University
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Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330009
- Third Affiliated Hospital of Nanchang University
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
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Changchun, Jilin, China, 130012
- Jinlin Cancer Hospital & Institute
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Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- The First Hospital of China Medical University
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Zhongshan Hospital, Fudan University
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital, Fudan University
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Shanghai, Shanghai, China, 200233
- Shanghai 6th people's hospital
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Changhai Hospital of Shanghai
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Shanxi
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Taiyuan, Shanxi, China, 030013
- Shanxi Cancer hospital
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Xi'an, Shanxi, China, 710004
- Second Affiliated Hospital of Medical College of Xi'An Jiaotong University
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
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Xinjiang
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Wulumuqi, Xinjiang, China, 830000
- Xinjiang Cancer Hospital
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Zhejiang First Hospital
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Second Affiliated Hospital ZheJiang University School of Medicine
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Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- The First Hospital of Wenzhou Medical College
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich im Alter von 18 - 70 Jahren;
- Histologisch bestätigt mit einseitigem invasivem Karzinom (alle pathologischen Typen sind anwendbar);
- Neu diagnostizierte Zustände, die eine direkte Operation ohne absolute Kontraindikation für eine Operation ermöglichen;
- Keine Masse oder mikroskopischer Tumorrückstand nach chirurgischer Resektion;
- Einleitung einer adjuvanten Chemotherapie innerhalb von 30 Tagen nach der Operation;
- Positiver axillärer Lymphknoten (einschließlich positiver Sentinel-Lymphknoten und positiver Lymphknoten nach axillärer Dissektion), z. B. erfordert ein negativer axillärer Lymphknoten, dass die Größe des Primärtumors größer als 1 cm sein muss;
- Eindeutige Berichte über ER/PR/Her2-Rezeptoren, die alle ER/PR/Her2-negativ zeigen (spezifische Definitionen: immunhistochemischer Nachweis von ER <10 % Tumorzellen wird als ER-negativ definiert, PR <10 % positive Tumorzellen werden als PR-negativ definiert, Her2 ist 0~1+ oder 2+, aber durch FISH oder CISH festgestelltes Negativ (keine Amplifikation) wird als Her2-negativ definiert);
- Kein relevanter klinischer oder bildgebender Hinweis auf Metastasierung in der präoperativen Untersuchung (M0);
- Ohne periphere Neuropathie;
- ECOG-Leistungsbewertung ist 0 oder 1;
- Die postoperative Genesung war gut und eine Pause von mindestens einer Woche seit der Operation ist erforderlich;
- Leukozytenzahl > 4 × 10^9/l, Neutrophilenzahl > 2 × 10^9/l, Blutplättchenzahl > 100 × 10^9/l und Hämoglobin 9 g/dl);
- ASAT und ALAT < 1,5-fach der Obergrenze der Normalwerte, alkalische Phosphatase < 2,5-fach der Obergrenze der Normalwerte, Gesamt-Bilirubin < 1,5-fach der Obergrenze der Normalwerte;
- Serum-Kreatinin < 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts;
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
- Herzfunktion: echokardiographische Untersuchung zeigte LEVF> 50 %;
- Einverständniserklärung unterschrieben. -
Ausschlusskriterien:
- Bilateraler Brustkrebs oder Carcinoma in situ (DCIS / LCIS);
- Metastasierung an jedem Ort;
- Jeder Tumor > T4a (UICC1987) (begleitet von Hautbeteiligung, Knotenadhäsion und -fixierung, entzündlicher Brustkrebs);
- Einer von ER, PR oder Her-2 ist positiv;
- Kontralaterale Brust mit klinischem oder radiologischem Verdacht auf Malignität, aber nicht bestätigt, die eine Biopsie erfordert;
- Frühere neoadjuvante Therapie, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie und Hormontherapie;
- Früheres Leiden an bösartigen Tumoren (außer Basalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ), einschließlich kontralateralem Brustkrebs;
- Bereits in andere klinische Studien eingeschrieben;
- Schwere systemische Erkrankung und/oder unkontrollierbare Infektion, die nicht in diese Studie aufgenommen werden kann
- LEVF < 50 % (Echokardiographie);
- Leiden an schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen innerhalb von sechs Monaten vor der Randomisierung (wie: instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, unkontrollierbarer Bluthochdruck > 150/90 mmHg, Myokardinfarkt oder Hirngefäßunfall);
- Bekannte Allergie gegen Taxane und Anthracycline;
- Frauen im gebärfähigen Alter weigern sich, während der Behandlung und 8 Wochen nach Beendigung der Behandlung Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Schwangerschaftstest zeigte positive Ergebnisse vor Verabreichung des Medikaments nach Aufnahme in die Studie;
- Mit psychischen Erkrankungen und kognitiver Beeinträchtigung, unfähig, das Studienprotokoll und die Nebenwirkungen zu verstehen und das Studienprotokoll und die Nachuntersuchungen abzuschließen (vor der Rekrutierung für diese Studie ist eine systematische Bewertung erforderlich);
- Ohne persönliche Freiheit und unabhängige Zivilfähigkeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 5-Fu/Epirubicin/CTX nach Docetaxel
Docetaxel für die ersten 3 Zyklen der Chemotherapie, gefolgt von 3 Zyklen FEC (Fluorouracil, Epirubicin und Cyclophosphamid) Chemotherapie
|
Zyklus 1-3: Docetaxel i.v.
75 mg/m2 (ein Zyklus = 21 Tage); Zyklus 4-6: Fluorouracil i.v.
500 mg/m2, Epirubicin i.v.
75 mg/m2, Cyclophosphamid i.v.
500 mg/m2 (Ein Zyklus = 21 Tage)
Andere Namen:
|
Experimental: Docetaxel/Capecitabin gefolgt von XEC
Docetaxel/ Capecitabin (TX) für die ersten 3 Zyklen der Chemotherapie, gefolgt von 3 Zyklen Capecitabin/Epirubicin/Cyclophosphamid (XEC) Chemotherapie
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Zyklus 1-3: Docetaxel i.v.
75 mg/m2, Capecitabin, p.o., 1000 mg/m2, b.i.d (Capecitabin für 2 Wochen einnehmen und für 1 Woche absetzen) (Ein Zyklus = 21 Tage); Zyklus 4-6: Capecitabin, i.v.
1000 mg/m2, b.i.d (2 Wochen einnehmen und 1 Woche absetzen),Epirubicin, i.v.
75 mg/m2, Cyclophosphamid, i.v.
500 mg/m2 (Ein Zyklus = 21 Tage)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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5 Jahre krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach Abschluss der Chemotherapie
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Einschließlich lokaler Rückfälle, Fernmetastasen, kontralateraler Brustkrebs, sekundärer primärer Krebs oder Tod jeglicher Ursache
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5 Jahre nach Abschluss der Chemotherapie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Jahren nach Abschluss der Chemotherapie
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Die Sicherheit wird anhand der beobachteten unerwünschten Ereignisse und der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen bewertet.
Zur weiteren Untersuchung sind auch blutbiologische Tests durchzuführen.
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Innerhalb von 5 Jahren nach Abschluss der Chemotherapie
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FACT-B-Skala punktet als Maß für die Wohnqualität
Zeitfenster: Baseline, Woche 0
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Die Ergebnisse der FACT-B-Skala der Teilnehmer würden bewertet, um ihre Lebensqualität widerzuspiegeln.
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Baseline, Woche 0
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Rezidivfreies 5-Jahres-Überleben, krankheitsfreies Überleben in der Ferne und Gesamtüberleben als Maß für die Wirksamkeit
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Jahren nach Abschluss der Chemotherapie
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Der Krankheitsrückfall ist als Endpunkt des rückfallfreien Überlebens zu betrachten, und der Zeitraum zwischen Operation und Krankheitsrückfall ist als Maß für die Wirksamkeit aufzuzeichnen. Auch die krankheitsbedingte Fernmetastasierung ist als Endpunkt des krankheitsfreien Fernüberlebens zu betrachten, und der Zeitraum zwischen der Operation und der krankheitsbedingten Fernmetastasierung ist als Maß für die Wirksamkeit aufzuzeichnen. |
Innerhalb von 5 Jahren nach Abschluss der Chemotherapie
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FACT-B-Skala punktet als Maß für die Wohnqualität
Zeitfenster: Woche 9
|
Die Ergebnisse der FACT-B-Skala der Teilnehmer würden bewertet, um ihre Lebensqualität widerzuspiegeln.
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Woche 9
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FACT-B-Skala punktet als Maß für die Wohnqualität
Zeitfenster: Woche 18
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Die Ergebnisse der FACT-B-Skala der Teilnehmer würden bewertet, um ihre Lebensqualität widerzuspiegeln.
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Woche 18
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhimin Shao, M.D., China Breast Cancer Clinical Study Group
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bria E, Nistico C, Cuppone F, Carlini P, Ciccarese M, Milella M, Natoli G, Terzoli E, Cognetti F, Giannarelli D. Benefit of taxanes as adjuvant chemotherapy for early breast cancer: pooled analysis of 15,500 patients. Cancer. 2006 Jun 1;106(11):2337-44. doi: 10.1002/cncr.21886.
- Mamounas EP, Bryant J, Lembersky B, Fehrenbacher L, Sedlacek SM, Fisher B, Wickerham DL, Yothers G, Soran A, Wolmark N. Paclitaxel after doxorubicin plus cyclophosphamide as adjuvant chemotherapy for node-positive breast cancer: results from NSABP B-28. J Clin Oncol. 2005 Jun 1;23(16):3686-96. doi: 10.1200/JCO.2005.10.517. Epub 2005 May 16.
- Roche H, Fumoleau P, Spielmann M, Canon JL, Delozier T, Serin D, Symann M, Kerbrat P, Soulie P, Eichler F, Viens P, Monnier A, Vindevoghel A, Campone M, Goudier MJ, Bonneterre J, Ferrero JM, Martin AL, Geneve J, Asselain B. Sequential adjuvant epirubicin-based and docetaxel chemotherapy for node-positive breast cancer patients: the FNCLCC PACS 01 Trial. J Clin Oncol. 2006 Dec 20;24(36):5664-71. doi: 10.1200/JCO.2006.07.3916. Epub 2006 Nov 20.
- Piccart-Gebhart MJ, Procter M, Leyland-Jones B, Goldhirsch A, Untch M, Smith I, Gianni L, Baselga J, Bell R, Jackisch C, Cameron D, Dowsett M, Barrios CH, Steger G, Huang CS, Andersson M, Inbar M, Lichinitser M, Lang I, Nitz U, Iwata H, Thomssen C, Lohrisch C, Suter TM, Ruschoff J, Suto T, Greatorex V, Ward C, Straehle C, McFadden E, Dolci MS, Gelber RD; Herceptin Adjuvant (HERA) Trial Study Team. Trastuzumab after adjuvant chemotherapy in HER2-positive breast cancer. N Engl J Med. 2005 Oct 20;353(16):1659-72. doi: 10.1056/NEJMoa052306.
- O'Shaughnessy J, Miles D, Vukelja S, Moiseyenko V, Ayoub JP, Cervantes G, Fumoleau P, Jones S, Lui WY, Mauriac L, Twelves C, Van Hazel G, Verma S, Leonard R. Superior survival with capecitabine plus docetaxel combination therapy in anthracycline-pretreated patients with advanced breast cancer: phase III trial results. J Clin Oncol. 2002 Jun 15;20(12):2812-23. doi: 10.1200/JCO.2002.09.002.
- Wardley AM, Pivot X, Morales-Vasquez F, Zetina LM, de Fatima Dias Gaui M, Reyes DO, Jassem J, Barton C, Button P, Hersberger V, Torres AA. Randomized phase II trial of first-line trastuzumab plus docetaxel and capecitabine compared with trastuzumab plus docetaxel in HER2-positive metastatic breast cancer. J Clin Oncol. 2010 Feb 20;28(6):976-83. doi: 10.1200/JCO.2008.21.6531. Epub 2009 Dec 28.
- Joensuu H, Kellokumpu-Lehtinen PL, Huovinen R, Jukkola-Vuorinen A, Tanner M, Asola R, Kokko R, Ahlgren J, Auvinen P, Hemminki A, Paija O, Helle L, Nuortio L, Villman K, Nilsson G, Lahtela SL, Lehtio K, Pajunen M, Poikonen P, Nyandoto P, Kataja V, Bono P, Leinonen M, Lindman H; FinXX Study Investigators. Adjuvant capecitabine in combination with docetaxel and cyclophosphamide plus epirubicin for breast cancer: an open-label, randomised controlled trial. Lancet Oncol. 2009 Dec;10(12):1145-51. doi: 10.1016/S1470-2045(09)70307-9. Epub 2009 Nov 10.
- Hoon SN, Lau PK, White AM, Bulsara MK, Banks PD, Redfern AD. Capecitabine for hormone receptor-positive versus hormone receptor-negative breast cancer. Cochrane Database Syst Rev. 2021 May 26;5(5):CD011220. doi: 10.1002/14651858.CD011220.pub2.
- Li J, Yu K, Pang D, Wang C, Jiang J, Yang S, Liu Y, Fu P, Sheng Y, Zhang G, Cao Y, He Q, Cui S, Wang X, Ren G, Li X, Yu S, Liu P, Qu X, Tang J, Wang O, Fan Z, Jiang G, Zhang J, Wang J, Zhang H, Wang S, Zhang J, Jin F, Rao N, Ma B, He P, Xu B, Zhuang Z, Wang J, Sun Q, Guo X, Mo M, Shao Z; CBCSG010 Study Group. Adjuvant Capecitabine With Docetaxel and Cyclophosphamide Plus Epirubicin for Triple-Negative Breast Cancer (CBCSG010): An Open-Label, Randomized, Multicenter, Phase III Trial. J Clin Oncol. 2020 Jun 1;38(16):1774-1784. doi: 10.1200/JCO.19.02474. Epub 2020 Apr 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antimetaboliten
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- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- EBC protocol 1.1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur 5-Fu/Epirubicin/CTX nach Docetaxel
-
Associazione Volontari Pazienti OncologiciMario Negri Institute for Pharmacological ResearchAbgeschlossenKopf-Hals-PlattenepithelkarzinomItalien
-
Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation TrustAbgeschlossenBrustkrebsVereinigtes Königreich
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Peking UniversityRekrutierung
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Tao OUYANGAbgeschlossen
-
Yonsei UniversityAbgeschlossen
-
Australasian Gastro-Intestinal Trials GroupNational Health and Medical Research Council, Australia; European Organisation... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendMagenkrebsAustralien, Neuseeland
-
Asan Medical CenterAbgeschlossenBrustkrebsKorea, Republik von
-
Wakayama Medical UniversityUnbekannt
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Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityUnbekanntDocetaxel, Oxaliplatin und FluorouracilChina