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Wirkung des koloniestimulierenden Faktors auf eine schlechte Entwicklung des Endometriums während der IVF

13. Juli 2019 aktualisiert von: David H. Barad, Center for Human Reproduction

G-CSF und Endometriumwachstum, Embryoimplantation und Schwangerschaft nach FET oder Spender-ET

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von G-CSF auf die Endometriumdicke bei Frauen zu untersuchen, die durch Standardbehandlungen die minimale Endometriumdicke nicht erreicht haben, um zu beurteilen, wie viele den Embryotransfer erreichen und wie hoch die Implantations- und Schwangerschaftsraten im Vergleich zu Kontrollpatientinnen sind. Die Studie wird an Frauen durchgeführt, die sich einem Transfer von zuvor kryokonservierten Embryonen oder einem Transfer von Embryonen aus gespendeten Eizellen unterziehen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Untersuchung der Wirkung einer Behandlung mit CSF: Eine Placebo-kontrollierte, doppelblinde Crossover-Studie.

Design: Randomisierte Crossover-Kontrollstudie

Rahmen: Akademisch angegliederte private Unfruchtbarkeitszentren

Probanden: Weibliche IVF-Patientinnen jeden Alters, die bereit sind, randomisiert der Behandlung zugeteilt zu werden und entweder in IVF-Behandlung, Zyklen mit gefrorenen Embryonen (FET) oder Spender-IVF-Zyklen (D-IVF), 5 Tage vor ET, eine unzureichende Endometriumdicke haben.

Interventionen: Die Probanden erhalten transvaginal unter Verwendung eines Inseminationskatheters 2 langsame intrauterine Lavagen mit CSF-1 (Neupogen oder generisch, 300 ug in 1 ml) 5 bzw. 3 Tage vor dem Embryotransfer und Kontrollen erhalten stattdessen 1 ml Kochsalzlösung. Patientinnen, die nicht schwanger werden, werden nach einer Auswaschzeit von einem Monat die Behandlung im anderen Studienarm fortsetzen, wenn sie dies wünschen und wenn sie verbleibende Embryonen haben.

Hauptzielparameter: Anzahl der Patientinnen, die den Embryotransfer mit einer angemessenen Endometriumdicke von mindestens 7 mm erreichen.

Zweite Ergebnismessung: Implantations- und Schwangerschaftsraten.

Statistische und aussagekräftige Überlegungen: Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) mit zwei Studienarmen und geplantem Crossover. Die Patienten werden gemäß einer computergenerierten Randomisierungstabelle mit 50:50-Verteilungen zufällig der Studiengruppe A oder B zugeordnet. Die Studie wird die Nullhypothese testen, dass es keinen Unterschied in den Übertragungsraten zwischen den beiden Gruppen gibt. Ein Transfer ist nur möglich, wenn die Endometriumdicke 7 mm oder mehr erreicht. Die Behandlungsreihenfolge ab v ba wird als separater Faktor in die Modelle aufgenommen und jede Phase wird als separate Behandlungsschicht analysiert.

Die Ermittler planen eine Studie mit unabhängigen Fällen und Kontrollen mit 1 Kontrolle pro Fall. Frühere Daten weisen darauf hin, dass die Übertragungsrate unter den Kontrollen < 1 % beträgt. Wenn die wahre Übertragungsrate für Versuchspersonen 25 % beträgt, müssen die Forscher 38 Versuchspersonen und 38 Kontrollpersonen untersuchen, um die Nullhypothese widerlegen zu können, dass die Übertragungsraten für Versuchspersonen und Kontrollpersonen mit einer Wahrscheinlichkeit (Stärke) von 0,8 gleich sind . Die mit diesem Test dieser Nullhypothese verbundene Wahrscheinlichkeit eines Fehlers 1. Art beträgt 0,05. Wir werden eine kontinuitätskorrigierte Chi-Quadrat-Statistik oder den exakten Test von Fisher verwenden, um diese Nullhypothese zu bewerten.

Es wird eine geplante Zwischenanalyse geben, nachdem 20 Teilnehmer die Studie abgeschlossen haben, und wenn signifikante Auswirkungen beobachtet werden, kann die Studie zu diesem Zeitpunkt beendet werden. Die Power, einen Unterschied in dieser Zwischenanalyse zu erkennen, beträgt nur 42,6 %.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Center For Human Reproduction

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patientin bereitet sich auf die In-vitro-Fertilisation und den Embryotransfer mit einem Endometriumwachstum von weniger als 7 mm vor und spricht nicht auf die Standardbehandlung an

Ausschlusskriterien:

  • Sichelzellenanämie
  • Niereninsuffizienz
  • Infektion der oberen Atemwege oder Lungenentzündung
  • Chronische Neutropenie
  • Bekannte frühere oder gegenwärtige Malignität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: G-CSF
G-CSF 300 Einheiten, verabreicht durch transzervikale Infusion, einmal am Tag des hCG-Triggers für den Eisprung
Eine Infusion von G-CSF 300 Einheiten, verabreicht als intrauterine Infusion
Andere Namen:
  • NEUPOGEN (Filgrastim)
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Kochsalzlösung, verabreicht durch transzervikale Infusion, einmal am Tag des hCG-Auslösers für den Eisprung
Eine intrauterine Kochsalzinfusion von 1 cc
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung (Salzwasser)
  • 0,91 % Gew./Vol. NaCl, etwa 300 mOsm/L

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dicke des Endometriums
Zeitfenster: Tag des Embryotransfers
Dicke des Endometriums am Tag des Embryotransfers
Tag des Embryotransfers

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate
Zeitfenster: 28 Tage nach Embryotransfer
Anzahl der Fruchthöhlen pro Anzahl übertragener Embryonen in jeder Behandlungsgruppe
28 Tage nach Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David H Barad, MD, MS, Center For Human Reproduction
  • Studienstuhl: Norbert Gleicher, MD, Center For Human Reproduction

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 09012010-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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