- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01202643
Wirkung des koloniestimulierenden Faktors auf eine schlechte Entwicklung des Endometriums während der IVF
G-CSF und Endometriumwachstum, Embryoimplantation und Schwangerschaft nach FET oder Spender-ET
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Untersuchung der Wirkung einer Behandlung mit CSF: Eine Placebo-kontrollierte, doppelblinde Crossover-Studie.
Design: Randomisierte Crossover-Kontrollstudie
Rahmen: Akademisch angegliederte private Unfruchtbarkeitszentren
Probanden: Weibliche IVF-Patientinnen jeden Alters, die bereit sind, randomisiert der Behandlung zugeteilt zu werden und entweder in IVF-Behandlung, Zyklen mit gefrorenen Embryonen (FET) oder Spender-IVF-Zyklen (D-IVF), 5 Tage vor ET, eine unzureichende Endometriumdicke haben.
Interventionen: Die Probanden erhalten transvaginal unter Verwendung eines Inseminationskatheters 2 langsame intrauterine Lavagen mit CSF-1 (Neupogen oder generisch, 300 ug in 1 ml) 5 bzw. 3 Tage vor dem Embryotransfer und Kontrollen erhalten stattdessen 1 ml Kochsalzlösung. Patientinnen, die nicht schwanger werden, werden nach einer Auswaschzeit von einem Monat die Behandlung im anderen Studienarm fortsetzen, wenn sie dies wünschen und wenn sie verbleibende Embryonen haben.
Hauptzielparameter: Anzahl der Patientinnen, die den Embryotransfer mit einer angemessenen Endometriumdicke von mindestens 7 mm erreichen.
Zweite Ergebnismessung: Implantations- und Schwangerschaftsraten.
Statistische und aussagekräftige Überlegungen: Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) mit zwei Studienarmen und geplantem Crossover. Die Patienten werden gemäß einer computergenerierten Randomisierungstabelle mit 50:50-Verteilungen zufällig der Studiengruppe A oder B zugeordnet. Die Studie wird die Nullhypothese testen, dass es keinen Unterschied in den Übertragungsraten zwischen den beiden Gruppen gibt. Ein Transfer ist nur möglich, wenn die Endometriumdicke 7 mm oder mehr erreicht. Die Behandlungsreihenfolge ab v ba wird als separater Faktor in die Modelle aufgenommen und jede Phase wird als separate Behandlungsschicht analysiert.
Die Ermittler planen eine Studie mit unabhängigen Fällen und Kontrollen mit 1 Kontrolle pro Fall. Frühere Daten weisen darauf hin, dass die Übertragungsrate unter den Kontrollen < 1 % beträgt. Wenn die wahre Übertragungsrate für Versuchspersonen 25 % beträgt, müssen die Forscher 38 Versuchspersonen und 38 Kontrollpersonen untersuchen, um die Nullhypothese widerlegen zu können, dass die Übertragungsraten für Versuchspersonen und Kontrollpersonen mit einer Wahrscheinlichkeit (Stärke) von 0,8 gleich sind . Die mit diesem Test dieser Nullhypothese verbundene Wahrscheinlichkeit eines Fehlers 1. Art beträgt 0,05. Wir werden eine kontinuitätskorrigierte Chi-Quadrat-Statistik oder den exakten Test von Fisher verwenden, um diese Nullhypothese zu bewerten.
Es wird eine geplante Zwischenanalyse geben, nachdem 20 Teilnehmer die Studie abgeschlossen haben, und wenn signifikante Auswirkungen beobachtet werden, kann die Studie zu diesem Zeitpunkt beendet werden. Die Power, einen Unterschied in dieser Zwischenanalyse zu erkennen, beträgt nur 42,6 %.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Center For Human Reproduction
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientin bereitet sich auf die In-vitro-Fertilisation und den Embryotransfer mit einem Endometriumwachstum von weniger als 7 mm vor und spricht nicht auf die Standardbehandlung an
Ausschlusskriterien:
- Sichelzellenanämie
- Niereninsuffizienz
- Infektion der oberen Atemwege oder Lungenentzündung
- Chronische Neutropenie
- Bekannte frühere oder gegenwärtige Malignität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: G-CSF
G-CSF 300 Einheiten, verabreicht durch transzervikale Infusion, einmal am Tag des hCG-Triggers für den Eisprung
|
Eine Infusion von G-CSF 300 Einheiten, verabreicht als intrauterine Infusion
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Kochsalzlösung, verabreicht durch transzervikale Infusion, einmal am Tag des hCG-Auslösers für den Eisprung
|
Eine intrauterine Kochsalzinfusion von 1 cc
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dicke des Endometriums
Zeitfenster: Tag des Embryotransfers
|
Dicke des Endometriums am Tag des Embryotransfers
|
Tag des Embryotransfers
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Implantationsrate
Zeitfenster: 28 Tage nach Embryotransfer
|
Anzahl der Fruchthöhlen pro Anzahl übertragener Embryonen in jeder Behandlungsgruppe
|
28 Tage nach Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David H Barad, MD, MS, Center For Human Reproduction
- Studienstuhl: Norbert Gleicher, MD, Center For Human Reproduction
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09012010-01
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