- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01221909
Tranexamsäure bei der Dakryozystorhinostomie (TA-DCR)
14. Oktober 2010 aktualisiert von: HaEmek Medical Center, Israel
Einzeldosis Tranexamsäure zur Dakryozystorhinostomie
Einzeldosis Tranexamsäure (TA) vor der Dakryozystorhinostomie (DCR)-Operation: eine prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.
Die Studienhypothese: TA bei DCR könnte die intraoperativen und postoperativen Blutungen bei DCR-Operationen reduzieren und könnte die Dauer der Operation verkürzen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Afula, Israel, 18101
- Dept. of Ophthalmology, HaEmek medical center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Obstruktion der nasolakrimalen Bahn
- Anspruch auf eine DCR-Operation haben
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Warfarin-Behandlung
- Niereninsuffizienz
- Schwangerschaft
- mentale Behinderung
- Blutungsneigung
- thromboembolische Erkrankung
- Thrombophilie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
|
5 ml Kochsalzlösung
|
|
Experimental: Tranexamsäure-Einzeldosis von 500 mg
|
Eine Einzeldosis TA 500 mg oder ein Placebo wird bei DCR-Operationen direkt nach dem ersten chirurgischen Einschnitt verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer der DCR-Operation in Minuten und Menge des Blutverlusts in Millilitern während der Operation.
Zeitfenster: Der Blutverlust wird am Ende der DCR-Operation aus dem Saugdarm gemessen. Die Dauer der Operation wird durch die Registrierung des Zeitpunkts von Beginn und Ende der Operation berechnet.
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Der Blutverlust wird am Ende der DCR-Operation aus dem Saugdarm gemessen. Die Dauer der Operation wird durch die Registrierung des Zeitpunkts von Beginn und Ende der Operation berechnet.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Spät einsetzende postoperative Epistaxis oder periorbitales Hämatom
Zeitfenster: 8 Tage
|
8 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ralley FE, Berta D, Binns V, Howard J, Naudie DD. One intraoperative dose of tranexamic Acid for patients having primary hip or knee arthroplasty. Clin Orthop Relat Res. 2010 Jul;468(7):1905-11. doi: 10.1007/s11999-009-1217-8. Epub 2010 Jan 9. Erratum In: Clin Orthop Relat Res. 2010 May;468(5):1447.
- Wellington K, Wagstaff AJ. Tranexamic acid: a review of its use in the management of menorrhagia. Drugs. 2003;63(13):1417-33. doi: 10.2165/00003495-200363130-00008.
- Astedt B. Clinical pharmacology of tranexamic acid. Scand J Gastroenterol Suppl. 1987;137:22-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMC-DCR-TA
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