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Biologisch abbaubares Sirolimus-freisetzendes Koronarstentsystem mit NOYA CoCr-Beschichtung

20. Mai 2012 aktualisiert von: Medfavour (Beijing) Medical Co., Ltd

Klinisches Studienprogramm eines medizinischen Instrumentenprodukts

Es wird eine einfach blinde, multizentrische, randomisierte Studie durchgeführt, um Sirolimus-freisetzende Stents mit biologisch abbaubarer NOYA CoCr-Beschichtung mit medikamentenfreisetzenden Firebird2-Stents von MicroPort Medical (Shanghai) Co., Ltd. zu vergleichen und die Sicherheit und Wirksamkeit der biologisch abbaubaren NOYA CoCr-Beschichtung zu bewerten Sirolimus freisetzende Stents bei der Behandlung von Koronararterienläsionen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine einfach blinde, multizentrische, randomisierte Studie durchgeführt, um Sirolimus-freisetzende Stents mit biologisch abbaubarer NOYA CoCr-Beschichtung mit medikamentenfreisetzenden Firebird2-Stents von MicroPort Medical (Shanghai) Co., Ltd. zu vergleichen und die Sicherheit und Wirksamkeit der biologisch abbaubaren NOYA CoCr-Beschichtung zu bewerten Sirolimus freisetzende Stents bei der Behandlung von Koronararterienläsionen. Geeignete Patienten, die anhand der Einschluss- und Ausschlussstandards beurteilt werden, erhalten eine vorgeformte Stentimplantation. Danach werden alle Patienten nach 30, 90, 180, 270.365 Tagen, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren klinisch nachuntersucht. Insbesondere wird nach 270 Tagen (±30 Tage) eine Koronarangiographie mit Standardmenge (QCA) durchgeführt, durch die der wichtigste therapeutische Indikator für den späten Lumenverlust (LLL) ermittelt wird, um die Wirksamkeit der getesteten Stents zu bewerten. In der Nachbeobachtungszeit festgestellte schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACEs) als Schlüsselindikatoren zur Bewertung der Sicherheit von Stents. Die Anordnung, Schlussfolgerung und statistische Analyse der Studiendaten, einschließlich Klinographie und Angiographie, wird von einem unabhängigen Datenmanagementzentrum (DMC) und einem Kernlabor für Radiographie durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100037
        • Fuwai Hospital, National Center for Cardiovascular Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–75 Jahre, Männer oder nicht schwangere Frauen;
  2. Angina pectoris-Patienten mit symptomloser Myokardischämie oder Patienten mit veraltetem Myokardinfarkt;
  3. Gesamtzahl der Läsionsarterien ≤2;
  4. Läsionsarterie ≤ 30 mm Länge, 2,25 bis 4,0 mm Durchmesser (okulare Schätzung);
  5. Schmale Höhe der Läsionsarterie mit einem Durchmesser von ≥70 % (Schätzung am Auge);
  6. Anzahl der gleichen Stents, die in eine Läsionsarterie implantiert wurden ≤2;
  7. Patienten mit Indikationen für eine Koronararterien-Überbrückungsoperation (Koronararterien-Bypass-Transplantationstechnik);
  8. Patienten, die über das Ziel der Studie Bescheid wissen, bereit sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und an dieser Studie teilzunehmen, und bereit sind, Folgeuntersuchungen zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit akutem Myokardinfarkt innerhalb von 7 Tagen;
  2. Chronische totale Okklusionsläsionen (Blutflussgrad TIMI 0 vor der Implantation), Läsion des linken Rumpfgefäßes, Läsionen mit drei Zweigen, die behandelt werden müssen, Gabel- und Brückengefäßläsionen von Zweiggefäßen mit einem Durchmesser von ≥ 2,25 mm;
  3. Schwere kalkhaltige Läsionen und verdrehte Läsionen, die nicht vorexpandiert werden können, sowie Läsionen, die für die Einführung und Expansion von Stents ungeeignet sind;
  4. In-Stent-Restenose-Läsionen;
  5. Patienten mit Stentimplantation in der Koronararterie innerhalb des letzten Jahres;
  6. Schwere Herzinsuffizienz (über NYHA III Grad) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % (Überschalluntersuchung oder linksventrikuläre Röntgenaufnahme);
  7. Nierenfunktionsschaden vor der Implantation, Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl;
  8. Patienten mit Blutungsneigung, einem aktiven Verdauungsgeschwür in der Vorgeschichte, einer Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung in der Vorgeschichte oder einem Hirnschlag innerhalb eines halben Jahres und diese Patienten, die gegen Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien kontraindiziert sind, können daher keine Antikoagulationsbehandlung ertragen;
  9. Patienten, die allergisch gegen Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Heparin, Kontrastmittel, Rapamycin und Metalle sind;
  10. Patienten, deren Lebenserwartung weniger als 12 Monate beträgt;
  11. Patienten, die an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnehmen;
  12. Patienten, die das klinische Studienprotokoll nicht einhalten können;
  13. Patienten mit einer Herztransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NOYA
Implantat NOYA CoCr Biologisch abbaubare Beschichtung Sirolimus-freisetzende Stents Intervention: Gerät: Stent

Das biologisch abbaubare Sirolimus-freisetzende Stentsystem NOYA CoCr wird von Medfavour (Beijing) Medical Co., Ltd. hergestellt.

Medikamentenfreisetzende Firebird-Stents von MicroPort Medical (Shanghai) Co., Ltd.

Andere Namen:
  • NOYA CoCr biologisch abbaubares Beschichtungs-Sirolimus-freisetzendes Stentsystem
  • Firebird2 medikamentenfreisetzende Stents
Aktiver Komparator: Feuervogel2
Implantieren Sie medikamentenfreisetzende Firebird2-Stents. Intervention: Gerät: Stent

Das biologisch abbaubare Sirolimus-freisetzende Stentsystem NOYA CoCr wird von Medfavour (Beijing) Medical Co., Ltd. hergestellt.

Medikamentenfreisetzende Firebird-Stents von MicroPort Medical (Shanghai) Co., Ltd.

Andere Namen:
  • NOYA CoCr biologisch abbaubares Beschichtungs-Sirolimus-freisetzendes Stentsystem
  • Firebird2 medikamentenfreisetzende Stents

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
In-Stent-Spätverlust nach 9 Monaten
Zeitfenster: 270 Tage (±30 Tage)
Eine Koronarangiographie mit Standardmenge (QCA) wird nach 270 Tagen (±30 Tage) durchgeführt, wobei der wichtigste therapeutische Indikator für den späten Lumenverlust (LLL) ermittelt wird, um die Wirksamkeit der getesteten Stents zu bewerten.
270 Tage (±30 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
In der Nachbeobachtungszeit wurden MACEs gefunden
Zeitfenster: 5 Jahre
In der Nachbeobachtungszeit festgestellte schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACEs) als Schlüsselindikatoren zur Bewertung der Sicherheit von Stents.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Runlin Gao, Professor, Fu Wai Hospital, National Center for Cardiovascular Diseases,China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheiten

Klinische Studien zur Stent

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