- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01226355
Biologisch abbaubares Sirolimus-freisetzendes Koronarstentsystem mit NOYA CoCr-Beschichtung
Klinisches Studienprogramm eines medizinischen Instrumentenprodukts
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital, National Center for Cardiovascular Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75 Jahre, Männer oder nicht schwangere Frauen;
- Angina pectoris-Patienten mit symptomloser Myokardischämie oder Patienten mit veraltetem Myokardinfarkt;
- Gesamtzahl der Läsionsarterien ≤2;
- Läsionsarterie ≤ 30 mm Länge, 2,25 bis 4,0 mm Durchmesser (okulare Schätzung);
- Schmale Höhe der Läsionsarterie mit einem Durchmesser von ≥70 % (Schätzung am Auge);
- Anzahl der gleichen Stents, die in eine Läsionsarterie implantiert wurden ≤2;
- Patienten mit Indikationen für eine Koronararterien-Überbrückungsoperation (Koronararterien-Bypass-Transplantationstechnik);
- Patienten, die über das Ziel der Studie Bescheid wissen, bereit sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und an dieser Studie teilzunehmen, und bereit sind, Folgeuntersuchungen zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt innerhalb von 7 Tagen;
- Chronische totale Okklusionsläsionen (Blutflussgrad TIMI 0 vor der Implantation), Läsion des linken Rumpfgefäßes, Läsionen mit drei Zweigen, die behandelt werden müssen, Gabel- und Brückengefäßläsionen von Zweiggefäßen mit einem Durchmesser von ≥ 2,25 mm;
- Schwere kalkhaltige Läsionen und verdrehte Läsionen, die nicht vorexpandiert werden können, sowie Läsionen, die für die Einführung und Expansion von Stents ungeeignet sind;
- In-Stent-Restenose-Läsionen;
- Patienten mit Stentimplantation in der Koronararterie innerhalb des letzten Jahres;
- Schwere Herzinsuffizienz (über NYHA III Grad) oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % (Überschalluntersuchung oder linksventrikuläre Röntgenaufnahme);
- Nierenfunktionsschaden vor der Implantation, Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl;
- Patienten mit Blutungsneigung, einem aktiven Verdauungsgeschwür in der Vorgeschichte, einer Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung in der Vorgeschichte oder einem Hirnschlag innerhalb eines halben Jahres und diese Patienten, die gegen Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien kontraindiziert sind, können daher keine Antikoagulationsbehandlung ertragen;
- Patienten, die allergisch gegen Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Heparin, Kontrastmittel, Rapamycin und Metalle sind;
- Patienten, deren Lebenserwartung weniger als 12 Monate beträgt;
- Patienten, die an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnehmen;
- Patienten, die das klinische Studienprotokoll nicht einhalten können;
- Patienten mit einer Herztransplantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NOYA
Implantat NOYA CoCr Biologisch abbaubare Beschichtung Sirolimus-freisetzende Stents Intervention: Gerät: Stent
|
Das biologisch abbaubare Sirolimus-freisetzende Stentsystem NOYA CoCr wird von Medfavour (Beijing) Medical Co., Ltd. hergestellt. Medikamentenfreisetzende Firebird-Stents von MicroPort Medical (Shanghai) Co., Ltd.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Feuervogel2
Implantieren Sie medikamentenfreisetzende Firebird2-Stents. Intervention: Gerät: Stent
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Das biologisch abbaubare Sirolimus-freisetzende Stentsystem NOYA CoCr wird von Medfavour (Beijing) Medical Co., Ltd. hergestellt. Medikamentenfreisetzende Firebird-Stents von MicroPort Medical (Shanghai) Co., Ltd.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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In-Stent-Spätverlust nach 9 Monaten
Zeitfenster: 270 Tage (±30 Tage)
|
Eine Koronarangiographie mit Standardmenge (QCA) wird nach 270 Tagen (±30 Tage) durchgeführt, wobei der wichtigste therapeutische Indikator für den späten Lumenverlust (LLL) ermittelt wird, um die Wirksamkeit der getesteten Stents zu bewerten.
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270 Tage (±30 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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In der Nachbeobachtungszeit wurden MACEs gefunden
Zeitfenster: 5 Jahre
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In der Nachbeobachtungszeit festgestellte schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACEs) als Schlüsselindikatoren zur Bewertung der Sicherheit von Stents.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Runlin Gao, Professor, Fu Wai Hospital, National Center for Cardiovascular Diseases,China
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- FW2009-183
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