- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01231204
Prävention von Brustschmerzen nach einer Mastektomie durch ambulante kontinuierliche paravertebrale Blockaden
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Spezifisches Ziel 1: Feststellung, ob im Vergleich zur aktuellen und üblichen Analgesie die Hinzufügung einer mehrtägigen ambulanten kontinuierlichen paravertebralen Blockade verringert die Häufigkeit und Schwere von Schmerzen nach der Mastektomie.
Hypothese 1: Nach einer Mastektomie werden Häufigkeit und Schwere von Brustschmerzen in der Woche nach der Operation mit einer mehrtägigen ambulanten kontinuierlichen paravertebralen Blockade im Vergleich zu Patienten, die eine Standardbehandlung erhalten, deutlich verringert (gemessen am 11. Punkt). numerische Bewertungsskala).
Hypothese 2: Nach einer Mastektomie werden Häufigkeit und Schwere chronischer Schmerzen drei Monate nach mehrtägigen ambulanten kontinuierlichen paravertebralen Blockaden im Vergleich zu Patienten, die eine Standardbehandlung erhalten, deutlich verringert (gemessen auf der 11-Punkte-Bewertungsskala). .
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UCSD Thornton Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer einseitigen oder beidseitigen Mastektomie unterziehen
- Wunsch nach Analgesie bei paravertebralen Nervenblockaden
- Alter 18 Jahre oder älter
- weiblich
Ausschlusskriterien:
- Krankhafte Fettleibigkeit im Sinne eines Body-Mass-Index > 40
- Niereninsuffizienz
- chronischer Opioidkonsum
- Geschichte des Opioidmissbrauchs
- jede Komorbidität, die zu einer mittelschweren oder schweren Funktionseinschränkung führt
- Unfähigkeit, mit den Prüfärzten oder dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
- Schwangerschaft
- Inhaftierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Infusion
Die Patienten werden randomisiert und erhalten über eine paravertebrale Nervenblockade eine kontinuierliche Infusion normaler Kochsalzlösung.
|
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine erste Katheterplatzierung unter Verwendung der standardmäßigen ultraschallgeführten Technik.
Für den chirurgischen Eingriff erhalten sie 15 ml 0,5 % Ropivicain.
Nach dem chirurgischen Eingriff erhalten sie eine mit normaler Kochsalzlösung gefüllte Schmerzpumpe.
Die Infusion mit normaler Kochsalzlösung wird drei Tage nach der Operation fortgesetzt.
Alle Patienten haben Zugang zu anderen Schmerzmitteln gegen Durchbruchschmerzen.
Bei allen Patienten werden die Ergebnismaße bewertet.
|
|
Aktiver Komparator: Ropivicain 0,4 % Infusion
Die Patienten werden randomisiert und erhalten über eine paravertebrale Nervenblockade eine kontinuierliche Infusion von 0,4 % Ropivicain.
|
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine erste Katheterplatzierung unter Verwendung der standardmäßigen ultraschallgeführten Technik.
Für den chirurgischen Eingriff erhalten sie 15 ml 0,5 % Ropivicain.
Nach dem chirurgischen Eingriff erhalten sie eine mit 0,4 % Ropivicain gefüllte Schmerzpumpe.
Die Infusion von 0,4 % Ropivicain wird drei Tage nach der Operation fortgesetzt.
Alle Patienten haben Zugang zu anderen Schmerzmitteln gegen Durchbruchschmerzen.
Bei allen Patienten werden die Ergebnismaße bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzscores (NRS)
Zeitfenster: Tag nach der Operation
|
Schmerzbewertung auf der numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10, die im Rahmen des kurzen Schmerzinventars angegeben wird
|
Tag nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: Erste 4 postoperative Tage
|
Gemessen am NRS (oben definiert) während der ersten 4 postoperativen Tage
|
Erste 4 postoperative Tage
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|
Opioidanforderungen
Zeitfenster: Erste 4 postoperative Tage
|
Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Krankenhauses während der ersten drei postoperativen Tage
|
Erste 4 postoperative Tage
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|
Opioidbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Erste 4 postoperative Tage
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Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Krankenhauses während der ersten 4 postoperativen Tage
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Erste 4 postoperative Tage
|
|
Schlafstörungen
Zeitfenster: Erste 4 postoperative Tage
|
Aufgrund von Brustschmerzen während der ersten 4 postoperativen Tage
|
Erste 4 postoperative Tage
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|
Wiederauftreten von Krebs
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Die Patientenakten werden bis zu 3 Jahre nach der Katheterplatzierung auf Hinweise auf ein Wiederauftreten des Krebses untersucht (einschließlich Östrogenrezeptorstatus als + oder -).
Patienten können telefonisch kontaktiert werden, wenn aus den Unterlagen hervorgeht, dass der Patient innerhalb der letzten 12 Monate nicht zum ursprünglichen Chirurgen zurückgekehrt ist
|
Ein Jahr nach der Operation
|
|
Schmerzen und körperliche Funktion
Zeitfenster: Innerhalb des ersten Jahres nach der Operation
|
Kurze telefonische Schmerzinventur am Tag 1, 4, 8 nach der Operation; und Wochen 4, 12; und Monate 3 und 12
|
Innerhalb des ersten Jahres nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brian M Ilfeld, M.D., M.S., University of California, San Diego, Department of Anesthesia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PVB Catheter Study
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