- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01238276
Direkte Antibiotikaabgabe von Cefazolin in Weichgewebeinfektionen unter Verwendung von subkutaner Injektion und Ultraschalldispersion (DAD)
Diese Studie konzentriert sich auf ein neues Arzneimittelabgabesystem (Direct Antibiotic Delivery) zur Behandlung von Weichteilinfektionen. In dieser Studie wird Cefazolin durch subkutane Injektion einer antibiotischen Lösung direkt an das Zielgewebe abgegeben und dann mit hochfrequentem externem Ultraschall dispergiert. Mit diesem System kann eine viel höhere Konzentration an Antibiotika erreicht werden als mit herkömmlichen Behandlungsmethoden.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Verabreichungsmethoden ist die direkte Antibiotika-Verabreichung nicht auf die Blutversorgung angewiesen und ist vorteilhaft für Patienten mit Diabetes oder Patienten, die eine Strahlentherapie erhalten haben und bei denen die Blutversorgung begrenzt ist.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie ist die verabreichte DOSIERUNG von Cefazolin nur ein Bruchteil dessen, was bereits von der FDA für die intramuskuläre (IM) Verabreichung zugelassen ist. Die KONZENTRATION im Zielbereich ist jedoch viel höher als die, die durch intravenöse (IV) Verabreichung erreicht werden kann, während sie immer noch weit unter dem liegt, was für die IM-Verabreichung zugelassen ist.
Vor dieser Studie galt Cefazolin als unwirksam bei der Behandlung von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA), da es nur in Konzentrationen getestet worden war, die mit herkömmlichen Methoden erreichbar waren. Durch unsere Studie und Labortests, die am Harford Hospital, Connecticut, durchgeführt wurden, haben wir bestätigt, dass Cefazolin selbst gegen die resistentesten MRSA-Stämme wirksam sein kann, wenn eine ausreichend hohe Konzentration erreicht wird.
Im Rahmen dieser Studie steht die Behandlung nur Probanden zur Verfügung, die sich bereits einer Standardtherapie unterzogen haben, aber die Infektion nicht beseitigen konnten.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Sebastopol, California, Vereinigte Staaten, 95472
- Sonoma West Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit pathologisch bestätigtem Vorhandensein einer schweren oder unmittelbar lebensbedrohlichen Weichteilinfektion, Zellulitis oder offenen Wunde, die durch Bakterien verursacht werden, bei denen Cefazolin in dieser Konzentration wahrscheinlich eine Aktivität zur Hemmung der Bakterien aufweist, z. B. Staphylococcus-Spezies oder Streptococcus-Spezies, Escherichia coli , Proteus mirabilis.
- Wunden müssen das Vorhandensein einer Haut- und Hautstrukturinfektion aufweisen, die durch einen oder mehrere der folgenden Punkte nachgewiesen werden kann: Kulturergebnisse wie oben erwähnt, Schwellung des Gewebes, Verfärbung, offene Wunden und/oder Drainage, was sein kann oder nicht verbunden mit Schmerzen und/oder Empfindlichkeit.
- Das bestätigte Vorliegen einer Weichteilzellulitis, die durch Bakterien verursacht wird, für die Cefazolin wahrscheinlich eine bakterienhemmende Wirkung hat, wird durch mikrobiologische Kulturen nachgewiesen, die nicht länger als zehn (10) Tage vor der Behandlung entnommen werden.
- Das Subjekt muss zuvor von einem qualifizierten zugelassenen Arzt mit traditionellen chirurgischen und/oder medizinischen Behandlungen behandelt worden sein, die Kurse von IV-Antibiotika umfassen können, aber wenn das Subjekt nicht in der Lage war, seine Infektion durch traditionelle chirurgische und/oder medizinische Behandlungen für die verursachte Weichteilzellulitis zu lösen durch Bakterien, für die Cefazolin wahrscheinlich eine Aktivität zur Hemmung der Bakterien bei einer maximalen Konzentration von 1 Gramm pro 100 ml Kochsalzlösung hat, wie durch das Vorhandensein von Verhärtung, Rötung, offenen Wunden und/oder Weichteilschwellungen nachgewiesen wird.
- Der Proband muss von seinem behandelnden Arzt an das Wundversorgungszentrum des Untersuchungskrankenhauses überwiesen werden.
- Das Wound Care Center des Prüfkrankenhauses hat bestätigt, dass Standardtherapien die Infektion des Probanden nicht heilen konnten und die Infektion immer noch vorhanden ist.
- Die Probanden erhalten keine begleitenden antibakteriellen Medikamente, da diese Medikamente die Infektion des Probanden nicht behandelt haben.
- Das Subjekt kann männlich oder weiblich sein und muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Proband muss eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Behandlung durch herkömmliche chirurgische und/oder medizinische Therapien erhalten haben.
- Personen, die allergisch gegen Cefazolin sind.
- Personen, die eine schwere Allergie gegen Penicillin haben.
- Personen mit Infektionen, die Körperhöhlen betreffen.
- Als gefährdet eingestufte Personen, d. h. schwangere Frauen, Personen unter 18 Jahren und Personen, die die Zustimmung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR) benötigen.
- Personen, die das Protokoll nicht einhalten können oder wollen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankungen, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Arrhythmie, einschließlich Funktionsklassifikation 3 der New York Heart Association (NYHA).
- Probanden, die an einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit oder Funktionsstörung des Organsystems leiden, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Bewertung der Sicherheit des Testarzneimittels beeinträchtigen würde.
- Personen, die kein Englisch verstehen.
- Patienten, die eine Behandlung im Rahmen dieser Studie erhalten haben, haben keinen Anspruch auf eine erneute Aufnahme für dreißig (30) Tage ab dem Datum ihrer letzten Behandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Barry N Silberg, MD, Sonoma West Medical Center, Santa Rosa Memorial Hospital, Sutter Health
- Studienleiter: James K Gude, MD, Sonoma West Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lavery LA, Armstrong DG, Murdoch DP, Peters EJ, Lipsky BA. Validation of the Infectious Diseases Society of America's diabetic foot infection classification system. Clin Infect Dis. 2007 Feb 15;44(4):562-5. doi: 10.1086/511036. Epub 2007 Jan 17.
- Weninger KR, Camara CG, Putterman SJ. Observation of bubble dynamics within luminescent cavitation clouds: Sonoluminescence at the nano-scale. Phys Rev E Stat Nonlin Soft Matter Phys. 2001 Jan;63(1 Pt 2):016310. doi: 10.1103/PhysRevE.63.016310. Epub 2000 Dec 27.
- Frisoli Junior A, de Paula AP, Feldman D, Nasri F. Subcutaneous hydration by hypodermoclysis. A practical and low cost treatment for elderly patients. Drugs Aging. 2000 Apr;16(4):313-9. doi: 10.2165/00002512-200016040-00007.
- Champoux N, Du Souich P, Ravaoarinoro M, Phaneuf D, Latour J, Cusson JR. Single-dose pharmacokinetics of ampicillin and tobramycin administered by hypodermoclysis in young and older healthy volunteers. Br J Clin Pharmacol. 1996 Sep;42(3):325-31. doi: 10.1046/j.1365-2125.1996.03967.x.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Zellulitis
- Weichteilinfektionen
- Wundinfektion
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Cefazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- IND 75,736
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