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Bewerten Sie die Sicherheit und den wahrscheinlichen Nutzen des pädiatrischen EXCOR® Ventrikelunterstützungssystems unter einem fortgesetzten Zugangsprotokoll (CAP)

2. März 2012 aktualisiert von: Berlin Heart, Inc

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und des wahrscheinlichen Nutzens des Berlin Heart EXCOR® Pediatric Ventricular Assist Device (EXCOR® Pediatric) unter einem kontinuierlichen Zugangsprotokoll.

Der Hauptzweck dieses Protokolls besteht darin, einen Mechanismus für den fortgesetzten Zugang für Patienten bereitzustellen, die in die primären Kohorten der IDE-Studie aufgenommen worden wären.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Detaillierte Beschreibung

Die Datensammlung und die Protokolle für diese Studie stimmen weiterhin mit der IDE-Hauptstudie für das pädiatrische Ventrikelunterstützungssystem EXCOR® überein. Dieses Protokoll wurde aufgrund der FDA-Zulassung (16. Dezember 2011) gleichzeitig mit der IDE-Hauptstudie geschlossen.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Schwere New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse IV (oder Ross-Funktionsklasse IV für Patienten <= 6 Jahre) Herzinsuffizienz, die auf eine optimale medizinische Therapie nicht anspricht und mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt hat:

  • INTERMACS-Profilstatus 1 oder 1A, d. h. kritischer kardiogener Schock (niedriger Blutdruck spricht nicht auf Unterstützung an), beeinträchtigte Endorganperfusion, < 24 Stunden Überleben ohne mechanische Unterstützung; kann auf ventrikuläre Tachykardie (VT)/Ventrikuläres Flimmern (VF) (1A) ODER zurückzuführen sein
  • INTERMACS-Profilstatus oder 2A (d. h. fortschreitender Rückgang): keine unmittelbare Gefahr, aber Verschlechterung trotz optimaler inotroper Therapie; kann auf VT/VF (2A) UND mindestens eines der folgenden Kriterien zurückzuführen sein: Abnahme der Nierenfunktion, Abnahme des Ernährungszustands, Abnahme der Mobilität/Gehfähigkeit

ODER

  • Unterstützung durch extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) oder andere mechanische Kreislaufunterstützungsgeräte ODER
  • Kann sich nicht vom kardiopulmonalen Bypass trennen

    • Gelistet (UNOS-Status 1A oder gleichwertig) für Herztransplantationen
    • Zweiventrikuläre Zirkulation, einschließlich Kardiomyopathie, reparierte strukturelle Herzerkrankung oder erworbene Herzerkrankung
    • Alter 0 bis 16 Jahre
    • Gewicht >= 3 kg und <= 60 kg
    • Der gesetzliche Vormund (und der Patient, falls altersgerecht) versteht die Art des Verfahrens, ist bereit, sich an die damit verbundenen Nachuntersuchungen zu halten und vor dem Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung und Zustimmung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Support auf ECMO für >= 10 Tage
  • Dauer der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) >= 30 Minuten innerhalb von 48 Stunden nach der Implantation
  • Körpergewicht < 3,0 kg oder Körperoberfläche > 1,5 m2
  • Vorhandensein einer mechanischen Aortenklappe
  • Ungünstige oder technisch anspruchsvolle Herzanatomie, einschließlich Läsionen einzelner Ventrikel, komplexer Heterotaxie und restriktiver Kardiomyopathie
  • Nachweis einer intrinsischen Lebererkrankung
  • Nachweis einer intrinsischen Nierenerkrankung
  • Nachweis einer intrinsischen Lungenerkrankung
  • Hämodialyse oder Peritonealdialyse (ohne Dialyse oder kontinuierliche veno-venöse Hämofiltration (CVVH) zur Flüssigkeitsentfernung)
  • Mittelschwere oder schwere Aorten- und/oder Pulmonalklappeninsuffizienz
  • Apikaler VSD oder andere Kompromittierung, die bei der Implantation technisch schwierig zu reparieren ist
  • Dokumentierte heparininduzierte Thrombozytopenie (HIT)
  • Dokumentierte Koagulopathie
  • Hämatologische Störung
  • Aktive Infektion innerhalb von 48 Stunden nach der Implantation (positive Blutkultur oder Leukozytenzahl > 15.000 und Fieber > 38 Grad C)
  • Dokumentierte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)
  • Hinweise auf eine kürzlich aufgetretene lebensbegrenzende bösartige Erkrankung
  • Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
  • Psychiatrische oder Verhaltenskrankheit
  • Derzeit Teilnahme an einer anderen IDE- oder IND-Studie
  • Die Patientin ist schwanger oder stillt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: All Previous IDE Sites, See IDE Clinical Trials Listing for IDE Study

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EXCOR® Continued Access

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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