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GARDASIL™-Studie an gesunden Frauen zwischen 9 und 26 Jahren in Subsahara-Afrika (V501-046)

19. Oktober 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von GARDASIL™ bei gesunden Frauen zwischen 9 und 26 Jahren in Subsahara-Afrika

Die Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines 3-Dosen-Regimes von GARDASIL™ bestimmen, das gesunden Frauen zwischen 9 und 26 Jahren in Subsahara-Afrika verabreicht wird. Daten aus der aktuellen Studie werden benötigt, um die bestehenden umfangreichen Sicherheitsdaten aus dem klinischen Studienprogramm zu GARDASIL™ zu ergänzen und zu bestätigen, dass GARDASIL™ sicher verabreicht werden kann und bei Bevölkerungsgruppen aus und in Subsahara-Afrika wie GARDASIL Immunreaktionen hervorrufen wird ™ wurde bisher in dieser Region der Welt nicht untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In Phase A der Studie werden gesunde Frauen zwischen 9 und 12 Jahren randomisiert (4:1) ausgewählt, um das 3-Dosen-Regime von GARDASIL™ oder Placebo zu erhalten, und Frauen zwischen 13 und 26 Jahren erhalten GARDASIL™. In Phase B der Studie haben Teilnehmer, die in Phase A Placebo erhalten haben, die Möglichkeit, das 3-Dosen-Regime von GARDASIL™ zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 26 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • Gesunde Probanden, die in einem teilnehmenden afrikanischen Land südlich der Sahara beheimatet sind und dort leben.
  • Der Proband erklärt sich damit einverstanden, dem Studienpersonal eine primäre Telefonnummer sowie eine alternative Telefonnummer für Nachverfolgungszwecke zur Verfügung zu stellen. Wenn die potenzielle Person keine Telefonnummer hat, muss die Person eine Adresse angeben, unter der sie kontaktiert werden kann.
  • Postpubertäre weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein
  • Probanden, die sexuell aktiv sind, müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen oder bis Monat 7 der Studie abstinent bleiben.
  • Probanden, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten, müssen entweder zustimmen, bis Monat 7 der Studie abstinent zu bleiben, oder, wenn sie während der Impfphase der Studie sexuell aktiv werden, bis Monat 7 eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
  • Probanden, die in den zwei Wochen vor der Einschreibung Geschlechtsverkehr hatten, müssen eine wirksame Empfängnisverhütung wie oben definiert angewendet haben. (Notfallverhütung gilt nicht als wirksame Verhütung für die Aufnahme in die Studie.)

Ausschlusskriterien :

  • Das Subjekt ist schwanger, wie durch einen positiven Schwangerschaftstest festgestellt
  • Der Proband hatte innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Injektion eine Temperatur von ≥ 37,8 °C oder ≥ 100 °F.
  • Das Subjekt ist derzeit in eine andere klinische Studie mit einem oder mehreren Prüfmitteln eingeschrieben.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte bekannter früherer Impfungen mit einem HPV-Impfstoff oder war zuvor in eine HPV-Impfstoffstudie aufgenommen und erhielt entweder einen Wirkstoff oder ein Placebo.
  • Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung einen inaktivierten Impfstoff oder innerhalb von 21 Tagen vor der Registrierung einen Lebendimpfstoff erhalten.
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte eine schwere allergische Reaktion auf ein Mittel (z. B. Schwellung von Mund und Rachen, Atembeschwerden, Hypotonie oder Schock), die eine medizinische Intervention erforderte.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen einen Impfstoffbestandteil, einschließlich Aluminium, Hefe oder BENZONASE™ (Nuklease, Nycomed™ [zur Entfernung restlicher Nukleinsäuren aus diesem und anderen Impfstoffen]).
  • Der Proband hat innerhalb der 6 Monate vor der ersten Injektion ein Immunglobulinpräparat oder aus Blut gewonnene Produkte erhalten oder plant, solche Produkte im Laufe der Studie zu erhalten.
  • Das Subjekt hat eine Splenektomie in der Vorgeschichte, eine bekannte Autoimmunerkrankung (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis) oder erhält Immunsuppressiva (z. B. Substanzen oder Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie die Immunantwort verringern, wie Strahlentherapie, Verabreichung von Antimetaboliten, Antilymphozytenseren, systemische Kortikosteroide ). Personen, die im Jahr vor der Einschreibung regelmäßige Behandlungen mit Immunsuppressiva erhalten haben, definiert als mindestens 3 Kurse systemischer Kortikosteroide mit einer Dauer von jeweils mindestens 1 Woche, werden ausgeschlossen. Personen, die topische Steroide (d. h. inhaliert oder nasal) verwenden, sind für eine Impfung geeignet.
  • Das Subjekt ist immungeschwächt oder es wurde eine HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus) diagnostiziert
  • Das Subjekt hat eine bekannte Thrombozytopenie oder eine Gerinnungsstörung, die intramuskuläre Injektionen kontraindizieren würde.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Sichelzellenanämie, aktive Malaria oder aktive Tuberkulose.
  • Der Proband hat einen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von kürzlichem oder andauerndem Alkohol- oder anderen Drogenmissbrauch.
  • Weibliche Probanden haben in der Vorgeschichte einen anormalen Pap-Test mit Plattenepithelläsion (SIL), atypische Plattenepithelzellen unbestimmter Signifikanz (ASC-US), atypische Plattenepithelzellen, können eine hochgradige Läsion (ASC-H) nicht ausschließen oder zeigen eine Biopsie zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) oder schlimmer.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte (oder am Tag 1) von Genitalwarzen oder eine Behandlung von Genitalwarzen.
  • Subjekt mit >4 lebenslangen Sexualpartnern.
  • Das Subjekt wurde einer Hysterektomie mit Entfernung des Gebärmutterhalses unterzogen.
  • Der Proband plant, vor Abschluss der Studie dauerhaft aus dem Gebiet umzuziehen oder für einen längeren Zeitraum zu verlassen, wenn Studienbesuche geplant werden müssten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GARDASIL™ 9 bis 12 Jahre alt
GARDASIL™ 0,5 ml-Injektion bei den Visiten an Tag 1, Monat 2 und Monat 6 in Phase A der Studie. Die Teilnehmer werden die Studie an Phase B nicht fortsetzen.
EXPERIMENTAL: GARDASIL™ 13 bis 15 Jahre alt
GARDASIL™ 0,5 ml-Injektion bei den Visiten an Tag 1, Monat 2 und Monat 6 in Phase A der Studie. Die Teilnehmer werden die Studie an Phase B nicht fortsetzen.
EXPERIMENTAL: GARDASIL™ 16 bis 26 Jahre alt
GARDASIL™ 0,5 ml-Injektion bei den Visiten an Tag 1, Monat 2 und Monat 6 in Phase A der Studie. Die Teilnehmer werden die Studie an Phase B nicht fortsetzen.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo 9 bis 12 Jahre alt
Placebo zu GARDASIL™ 0,5 ml-Injektion bei den Besuchen an Tag 1, Monat 2 und Monat 6 in Studienphase A. Nach Datenbanksperre und Entblindung für Studienphase A haben die Teilnehmer die Möglichkeit, GARDASIL™ 0,5 ml-Injektion an Tag 1 zu erhalten , Besuche in Monat 2 und Monat 6 in Studienphase B.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die zu humanem Papillomavirus (HPV) Typ 6 serokonvertieren
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Serokonversion wurde definiert als das Erreichen eines kompetitiven Anti-HPV Typ 6 Luminex Immunoassay (cLIA)-Spiegels von >=20 Milli Merck U/ml. Die verdünnungskorrigierte Nachweisgrenze für cLIA vom Typ 6 betrug 4,2 Millieinheiten Merck U/ml.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anzahl der Teilnehmer, die zu HPV Typ 11 serokonvertieren
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Serokonversion wurde definiert als das Erreichen eines Anti-HPV-Typ-11-cLIA-Spiegels von >=16 Milli Merck U/ml. Die verdünnungskorrigierte Nachweisgrenze für cLIA vom Typ 11 betrug 3,9 Milli-U/mL von Merck.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anzahl der Teilnehmer, die zu HPV Typ 16 serokonvertieren
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Serokonversion wurde definiert als das Erreichen eines Anti-HPV-Typ-16-cLIA-Spiegels von >=20 Milli Merck U/ml. Die verdünnungskorrigierte Nachweisgrenze für cLIA vom Typ 16 betrug 9,7 Millieinheiten Merck U/ml.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anzahl der Teilnehmer, die zu HPV Typ 18 serokonvertieren
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Serokonversion wurde definiert als das Erreichen eines Anti-HPV-Typ-18-cLIA-Spiegels von >=24 Milli Merck U/ml. Die verdünnungskorrigierte Nachweisgrenze für cLIA vom Typ 18 lag bei 5,8 Millieinheiten Merck U/ml.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Bis zu Tag 5 nach jeder Impfung in Studie Phase A
Die Teilnehmer wurden aufgefordert, Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen an der Injektionsstelle zu melden und wurden auch gebeten, alle anderen unerwünschten Erfahrungen an der Injektionsstelle zu melden
Bis zu Tag 5 nach jeder Impfung in Studie Phase A
Anzahl der Teilnehmer mit erhöhter Temperatur (orale Temperatur >= 100 °F)
Zeitfenster: Bis zu Tag 5 nach jeder Impfung in Studie Phase A
Bis zu Tag 5 nach jeder Impfung in Studie Phase A
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden negativen Erfahrungen
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (bis zu 19 Monate)
Eine schwerwiegende unerwünschte Erfahrung ist jede unerwünschte Erfahrung, die zum Tode führt, lebensbedrohlich ist, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, zu einem stationären Krankenhausaufenthalt führt oder diesen verlängert, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist, eine Krebserkrankung ist, eine Überdosierung ist, oder es handelt sich um ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis, das den Teilnehmer gefährden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern kann
Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (bis zu 19 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des Anti-HPV-Typ-6-Antikörpers
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anti-HPV-Typ-6-Antikörper wurden durch cLIA gemessen. Die seropositive Cut-Off-Schwelle für diesen Assay ist auf 20 Milliliter U/ml von Merck festgelegt.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
GMT des Anti-HPV-Typ-11-Antikörpers
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anti-HPV-Typ-11-Antikörper wurden durch cLIA gemessen. Die seropositive Cut-Off-Schwelle für diesen Assay ist auf 16 Milliliter Merck U/ml festgelegt.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
GMT des Anti-HPV-Typ-16-Antikörpers
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anti-HPV-Typ-16-Antikörper wurden durch cLIA gemessen. Die seropositive Cut-Off-Schwelle für diesen Assay ist auf 20 Milliliter U/ml von Merck festgelegt.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
GMT des Anti-HPV-Typ-18-Antikörpers
Zeitfenster: Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)
Anti-HPV-Typ-18-Antikörper wurden durch cLIA gemessen. Die seropositive Cut-Off-Schwelle für diesen Assay ist auf 24 Milliliter Merck U/ml festgelegt.
Monat 7 (1 Monat nach Dosis 3 in Studienphase A)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. März 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. April 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Studiendaten/Dokumente

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Papillomavirus-Infektionen

Klinische Studien zur Placebo

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