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Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie-Scanning vor Operationen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Darmkrebs, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs oder Kopf-Hals-Krebs

23. August 2013 aktualisiert von: University College London (UCL) Cancer Institute

Tumorangiogenese bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), kolorektalem, Brust-, Speiseröhren-, Kopf- und Halskrebs: Radiologie-Pathologie und prognostische Korrelation

BEGRÜNDUNG: Diagnostische Verfahren wie Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) vor der Operation können helfen, das Ausmaß der Erkrankung zu messen.

ZWECK: Diese klinische Studie untersucht PET/CT-Scans vor Operationen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Darmkrebs, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs oder Kopf-Hals-Krebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmung der Fähigkeit der präoperativen Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT)-Untersuchung mit Fludeoxyglucose F 18 zur Beurteilung der Tumorangiogenese bei Patienten mit potenziell operablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Darmkrebs, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs oder Kopf-Hals-Krebs Krebs.
  • Bestimmung der Fähigkeit des präoperativen Fludeoxyglucose-F-18-PET/CT-Scannens zur Beurteilung der Prognose durch Messung der Angiogenese bei diesen Patienten.

ÜBERBLICK: Alle Patienten werden einer Fludeoxyglucose-F 18 -Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) für das Staging, die Messung der Tumorperfusion/Angiogenese und den Glukosestoffwechsel unterzogen. Wenn das Staging eine operable Erkrankung bestätigt, wird der Patient wie geplant operiert. Resezierte Tumorgewebeproben werden auf Tumorangiogenese bei den verschiedenen Krebsarten untersucht.

Einige Patienten unterziehen sich einer halben Dosis Rubidium Rb-82 oder 18F-Fluormisonidazol oder [18F]-ML-10-PET-Scan oder Fluoreszenzangiographie. Patienten mit Darmkrebs werden nach dem Staging-PET/CT einem CT-Scan zur Durchblutung des Tumors unterzogen. Patientinnen mit Brustkrebs werden einer Infrarot-Thermometrie sowie einer MRT-Untersuchung zum Staging und zur Vorhersage der Angiogenese unterzogen.

Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten nach 1 Monat und dann alle 6 Monate für 5 Jahre nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE:

  • Diagnose von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Darmkrebs, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs oder Kopf-Hals-Krebs

    • Potenziell operable Krankheit
  • Hormonrezeptorstatus nicht angegeben

PATIENTENMERKMALE:

  • Nicht angegeben
  • Menopausenstatus nicht angegeben

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

  • Nicht angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Klinische, radiologische und pathologische Korrelation
Prognose (6-Monats-, 1-Jahres-, 3-Jahres- und 5-Jahres-Mortalität einschließlich Lokal-/Fernrezidivraten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Ell, MD, University College London Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2006

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2013

Studienabschluss

8. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDR0000689973
  • UCL-TUMOR-ANGIOGENESIS
  • EU-21086

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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