- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01265589
Intratracheale Vitamin-A-Verabreichung mit Tensid für Atemnotsyndrom bei Neugeborenen (RDS)
25. Juli 2011 aktualisiert von: Third Military Medical University
Es sollte die Wirkung von Vitamin A auf das neugeborene Atemnotsyndrom durch intratracheale Verabreichung mit Tensid untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chronische Lungenerkrankung (CLD) bei Frühgeborenen ist die Hauptursache für langfristige Behinderungen von Frühgeborenen mit extremer LBW (ELBW) und ist die kostenintensivste konsumierende Krankheit bei Absolventen der Neugeborenen-Intensivstation.
Vitamin A spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung einer vorzeitigen Lunge.
Dennoch sind Frühgeborene anfällig für Vitamin-A-Mangel.
Die orale Supplementierung von Vitamin A verändert das Auftreten von CLD bei ELBW-Säuglingen nicht.
Die intramuskuläre Gabe von Vitamin A reduzierte die Inzidenz von CLD.
Die Behandlung gilt als schmerzhaft und wird nicht routinemäßig praktiziert.
Vitamin A ist systemisch bioverfügbar nach intratrachealer Verabreichung mit Surfactant in einem Tiermodell für neugeborene Atemnot.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Deaprtment of Pediatrics, Daping Hospital, Third Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 4 Wochen (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Neugeborene mit einem Geburtsgewicht >500 g.
- 2. Gestationsalter > 24 vollendete Wochen.
- 3. Absicht, den Säugling mit nicht-invasiver Atemunterstützung zu behandeln (d. h. kein Endotrachealtubus), wenn entweder: 1) der Säugling sich in den ersten 7 Lebenstagen befindet und noch nie intubiert wurde oder weniger als 24 Stunden insgesamt kumulative intubierte Atemunterstützung erhalten hat; 2) Der Säugling befindet sich in den ersten 28 Lebenstagen, wurde 24 Stunden oder länger mit intubierter Atemunterstützung behandelt und ist ein Kandidat für eine Extubation, gefolgt von einer nicht-invasiven Atemunterstützung.
- 4. Keine bekannten tödlichen angeborenen Anomalien oder genetischen Syndrome.
- 5.Unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern
Ausschlusskriterien:
- 1. Vom Kliniker als nicht lebensfähig angesehen (Entscheidung, keine wirksamen Therapien zu verabreichen)
- 2.Lebensbedrohliche angeborene Anomalien, einschließlich angeborener Herzfehler (ausgenommen Ductus arteriosus)
- 3. Säuglinge, von denen bekannt ist, dass sie eine chirurgische Behandlung benötigen
- 4. Anomalien der oberen und unteren Atemwege
- 5.Neuromuskuläre Störungen
- 6. Säuglinge, die > 28 Tage alt sind und weiterhin eine mechanische Beatmung mit einem Endotrachealtubus benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: I=Tensid
Intratracheale Surfactant-Verabreichung ohne Vitamin A bei neugeborenem Atemnotsyndrom
|
Intratracheale Surfactant-Verabreichung ohne Vitamin A bei neugeborenem Atemnotsyndrom
|
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Experimental: II=Tensid+Vitamin A
Intratracheale Surfactant-Verabreichung mit Vitamin A für das neugeborene Atemnotsyndrom
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Intratracheale Surfactant-Verabreichung mit Vitamin A für das neugeborene Atemnotsyndrom
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intratracheale Vitamin-A-Verabreichung mit Surfactant für Atemnotsyndrom bei Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Holen Sie sich das Datum der Reflexionen von Säuglingen mit intratrachealer Vitamin-A-Verabreichung
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Gesamtergebnisse bei Neugeborenen mit Atemnotsyndrom
Zeitfenster: 13 Monate
|
Analysieren Sie das Datum und ziehen Sie eine Schlussfolgerung
|
13 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Yuan Shi, MD, Department of Pediatrics, Daping Hospital, Third Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Hyaline Membrankrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mikronährstoffe
- Atemwegsmittel
- Vitamine
- Lungensurfactants
- Vitamin A
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011001
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