- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02755155
Optimierung der therapeutischen Infusion von Humanserumalbumin bei ausgewählten kritisch kranken Patienten (AlbAlsace)
Vergleich von 2 Strategien der therapeutischen Infusion von Humanserumalbumin bei kritisch kranken Patienten mit schwerem systemischem Entzündungsreaktionssyndrom und niedrigem Plasmaalbumin: kontinuierliche niedrige vs. intermittierende hohe Dosen
Hauptzweck: Sterblichkeit an Tag 28
Nebenzwecke:
- Tägliche Verringerung des SOFA-Scores (Sequential Organ Failure Assessment) auf der Intensivstation (ICU)
- Dauer steigender Norepinephrin-Dosen zur Aufrechterhaltung des mittleren arteriellen Zieldrucks
- Anzahl der pflegebedingten Infektionen auf der Intensivstation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gemäß der derzeit verfügbaren Literatur zur therapeutischen Albumininfusion bei kritisch kranken Patienten gibt es Raum für neue Ansätze, um einen optimalen Einsatz dieser ausgedehnten Behandlung zu skizzieren. Tatsächlich schlagen viele Autoren vor, dass die derzeitige klinische Anwendung von Albumin bei kritisch kranken Patienten in Bezug auf Änderungen der Morbidität oder Mortalität und im Hinblick auf die Kosteneffizienz fragwürdig ist.
Es wurde berichtet, dass Fehlfaltung und Aggregation von Proteinen ein Kennzeichen mehrerer entzündlicher Erkrankungen sind. In-vitro-Studien zeigen, dass sehr geringe Albuminmengen in der Lage sind, die physiologischen Aktivitäten von endogenen zirkulierenden Proteinen, die während oxidativem Stress in multimerer Form aggregiert wurden, wiederherzustellen. Kürzlich haben die Forscher berichtet, dass Albumin in vitro die antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkung einiger von Chromogranin A abgeleiteter Peptide wiederherstellt. Die Forscher versuchen daher, in vivo bei kritisch kranken Patienten mit schwerer systemischer Entzündung, die eine Norepinephrin-Infusion erfordern, zu testen, ob therapeutisches Albumin, das in niedriger und kontinuierlicher Dosierung infundiert wird, die Mortalität (primärer Zweck) und Morbidität (sekundäre Zwecke) im Vergleich zu einer intermittierenden hohen Dosierung verändern kann Albumin-Infusion.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Hopitaux Universitaire de Strasbourg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kreislaufversagen, das eine Unterstützung durch Noradrenalin erfordert (jede Dosis)
- Krankenhausaufenthalt auf einer Intensivstation
- DAMEN UND HERREN
- niedriges Plasmaalbumin (< 20 g/L)
- Zustimmung zum Studium
Ausschlusskriterien:
- kein Kreislaufversagen
- Fehlen von SIRS
- chronisch niedrige Albuminkonzentration
- fehlende Zustimmung zum Studium
- Unfähigkeit, menschliches Serumalbumin zu vertragen
- Patienten unter Vormundschaft oder Kuratoren
- Frauen schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kontinuierliche niedrige Dosierung (CLD)
Die Probanden erhalten eine Infusion von 4 % Humanserumalbumin. CLD-Patienten werden mit 15 ml/kg/Tag von 4 % Humanserumalbumin von der Aufnahme bis zu dem Tag, an dem die Norepinephrin-Infusion um 30 % abgesetzt wird, infundiert (vorausgesetzt, ihr Plasmaalbumin bleibt im Bereich von 30 + 3 g /L)
|
Kontinuierliche Infusion von 15 ml/kg Körpergewicht über 24 h/Tag
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Intermittierende Hochdosierung (IHD)
Die Probanden erhalten eine Infusion von 20 % Humanserumalbumin. IHD-Patienten werden mit 20 % Humanserumalbumin (bis zu 600 ml/Tag) infundiert, bis die Plasmaalbuminkonzentration im Bereich von 30 + 3 g/l von der Aufnahme bis zum Tag der Norepinephrin-Infusion liegt wird um 30% entwöhnt
|
Geben Sie Details an, die nicht in der zugehörigen Armbeschreibung enthalten sind.
Intermittierende Infusion von bis zu 200 ml/8 h/Tag, bis die Plasmaalbuminkonzentration im Bereich von 30 + 3 g/l liegt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage nach Einschluss zwischen den beiden Gruppen
|
28 Tage nach Einschluss zwischen den beiden Gruppen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Dauer des Kreislaufversagens, das eine Albumininfusion erfordert
Zeitfenster: Der geschätzte Zeitraum wird vom Datum des Ausgangsbesuchs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes aus einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, auf bis zu 28 Tage geschätzt
|
Zeit vom Beginn der Albumininfusion bis zu dem Moment, an dem Norepinephrin um mindestens 30 % seiner Spitzendosis in Bezug auf den anfänglichen mittleren arteriellen Druckzielwert zwischen den beiden Gruppen entwöhnt werden kann.
|
Der geschätzte Zeitraum wird vom Datum des Ausgangsbesuchs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes aus einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, auf bis zu 28 Tage geschätzt
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tägliche SOFA-Punktzahl
Zeitfenster: Die Ergebnismessung wird vom Datum des Ausgangsbesuchs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes aus einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 28 Tagen bewertet
|
Der tägliche SOFA-Score verringert sich von der Albumininfusion bis zur Norepinephrin-Entwöhnung um mindestens 30 % der Spitzendosis zwischen den beiden Gruppen
|
Die Ergebnismessung wird vom Datum des Ausgangsbesuchs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes aus einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 28 Tagen bewertet
|
Die Zahl der Infektionen auf der Intensivstation
Zeitfenster: Anzahl der pflegebedingten Infektionen innerhalb der Intensivstation (28 Tage) zwischen den beiden Gruppen.
|
Das Ergebnis wird mit der Benachrichtigung über unerwünschte Ereignisse bewertet
|
Anzahl der pflegebedingten Infektionen innerhalb der Intensivstation (28 Tage) zwischen den beiden Gruppen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Francis SCHNEIDER, Prof, Hôpitaux Universitaires de Strasbourg
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6371
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schock
-
Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom
Klinische Studien zur Infusion von Humanserumalbumin 4 %
-
Technical University of MunichAbgeschlossen
-
Region SkaneAbgeschlossenSystemisches Entzündungsreaktionssyndrom | Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse | Hypovolämie | Urogenitale NeubildungSchweden
-
Hunter Holmes Mcguire Veteran Affairs Medical CenterGrifols Biologicals, LLCRekrutierungHepatische Enzephalopathie | ZirrhoseVereinigte Staaten
-
University of Maryland, BaltimoreMedical Technology Enterprise Consortium (MTEC)Abgeschlossen
-
Bayside HealthAbgeschlossenDauer des Aufenthalts auf der Intensivstation | Dekubitus, Bereich | Dekubitus, Grad | Albuminspiegel | Risiko-ScoreAustralien
-
Ruijin HospitalNoch keine RekrutierungDekompensierte Zirrhose | Akut-auf-chronisches LeberversagenChina
-
Mayo ClinicNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Recordati...AbgeschlossenDiabetes Mellitus | GastropareseVereinigte Staaten
-
University of Turin, ItalyUnbekanntAngespannter Aszites bei ZirrhoseItalien
-
Guangxi Medical UniversityUnbekannt